1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

und heni, was ist los???:love:

@tanja: schön, dass alles passt!:love:

@michaela: alles gute für morgen, ist bestimmt alles gut. ich habe morgen auch wieder termin!:love:

2. H.1975

H.1975 Gast

hallo mädls...

bin grad heim, habe noch schnell alles gegossen und die kinder ins bett gebracht ;)
    zu erst mal: danke :) es ist alles ok... die MUMU ist 3,5 cm zu, habe pressen versucht und ist zu geblieben ist nur ganz minimal oben aufgegangen aber es ist ok. hat die FA gemeint... unsere kleines Mädchen drückt direkt auf den MUMU drauf.. da war grad nur milimeter dünne haut kein fruchtwasser sondern schon der schädel mit die Hirnkammern.. ein wahnsinn wie das von unter Riesig auschaut!!!!!!!!

also ihr befund: zwischen die beckenknochen ist der sogenannter: SYMPHYSE knochen , auf beide seiten mit der verbindung zu beckenknochen.
    diese verbindung dehnt sich während der schwangerschaft, ( was auch sehr wichtig für die geburt ist damit das baby durchpaßt.. ) es gibt frauen bei denen diese dehnung so weh tut dass sie nicht aufstehen können, und es gibt frauen die es nicht mal spüren.. nun ich werde anscheinend alt :boes: , und spüre jetzt das auch extrem... beim anderen 2 kinder habe ich es nicht gehabt,
    oder man wird empfindlicher mit der vorangegangenen schwangerschaften??????

wie auch immer da kann man dagegen nichts tun.. evtl: daran zu denken dass es eben für die geburt wichtig ist ;)

also butzi geht gut, mumu ist zu.. und ich bin SEHR ERLEICHTERT :)

sollte bis zum schluß nur diese schmerzen meine problemen sein :D

danke euch :)

3. H.1975

H.1975 Gast

@michaela: so schön romantisch :love: alles gute für morgen

@tanja: schön dass alles ok ist

@gwenn: wie geht es jetzt weiter? wie oft musss du zum kontrolle? und war das heute schon der spezialist? :hug:

4. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch grade fragen...

@michaela: das ist ja süß von deinem mann! :love: wünsch dir alles gute für morgen!

@tanja: schön, dass alles passt!

@heni: schön zu lesen!

5. H.1975

H.1975 Gast

wie dienika schon schreibt: beckenendlage
    wenn das baby mit der po bis zum schluss nach unten bleibt..
    dabei ist ja eigenltich egal wo die füße sind: mein sohn hat den po im becken reingequetscht, und die füße waren geradeaus ausgestreckt , hat er mit seine beiden händen die beine gehalten, und habe nie ein gesicht von ihm gesehen :boes: :D er war auch ganz zedrückt wo er per KS geboren ist, weil eine vaginale geburt in diese lage nicht empfohlen ist, das baby kann gar nichts mithelfen..
    der lump...

aber jetzt haben wir alle noch mehr als genug zeit dass sich die babys drehen :)
    die können auch in letzen wochen von richtige lage in BEL lage drehen, oder eben umgekehrt.

6. saphira21

saphira21 Gast

ad gwenn: oje, da hast du aber nur einen kleinen schritt geschafft :( ich drück dir die daumen, dass weiterhin alles gut geht !!

ad heni: gott sei dank :hug:

wünsch euch einen schönen tag :)

7. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

ja, Heni und Knuffi, gestern war ich schon bei der Spezialistin (eine wirklich sehr nette Ärztin). Ich wahr wirklich froh, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe. Und ab jetzt "darf" ich einmal pro Woche hin, dazu kommt Wachstumskontrolle mind alle 3 Wochen im AKH und alle 3-4 Wochen gehe ich noch zu meinem Facharzt... Aber wenn das wichtig fürs Kind ist, mach ich das natürlich.

8. H.1975

H.1975 Gast

wie ist das jetzt mit deine arbeit?

9. knuffi82

ist sicher nicht einfach, mit sowas klarzukommen...
    ich wünsch dir gaaanz viel kraft!!! :hug:
    und dass sich alles zum guten wendet! ;)

10. mata22

mata22 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen!

@alle, die sich schonen müssen: alles, alles gute!:hug:

@gwenn: nicht verzweifeln, das herz entwickelt sich bis zum schluss, bei manchen babies schließen sich die wände zwischen den kammern erst nach der geburt und das kann auch eine ursache für eine arythmie sein. Und wie es ausschaut, bis du (und dein zwerg) eh in guten händen.

Jetzt muss ich mich auch ein bissl ausheulen: Nach einem todesfall in der familie sind wir letztes jahr im sommer in ein großes haus umgezogen, in dem wir eine wohneinheit an "enge freunde" vermietet haben. Das zusammenleben auf 2 etagen hat super funktioniert, jedoch nur bis zu jenem zeitpunkt, als wir mit unserer nachwuchs-nachricht gekommen sind. Seit diesem abend ist funkstille. Und jetzt kommt der hammer: ohne irgendwas zu sagen sind die zwei einfach ausgezogen!!!!! Ich habe es ganz zufällig mitbekommen, als ich beim fenster schließen gesehen habe, dass sie kartons aus der wohnung schleppen :eek: und mein mann sie daraufhin zur rede gestellt hat. Also ich pack's nicht!!!!! Und noch ein sahnehäupchen: sie haben mit uns noch immer nicht über den auszug gesprochen, rennen aber morgen zur mietervereinigung!!!!:mad::mad::mad::mad:
    Ich bin einfach nur fassungslos und sprachlos und furchtbar enttäuscht, dass sich solche leute "freunde" nennen...

So, genug gejammert, jetzt mache ich mir einen schönen tag.

Genießt die sonnenstrahlen!:wave:

11. angelika78

angelika78 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich schon gar nicht mehr nachkomme mit dem lesen (es ist meine letzte Arbeitswoche und jeder will noch was von mir)

@allen denen es nicht gut geht: :hug: und möge es euch bald wieder gut gehen.
    @gwenn: ich hoffe, dass sich bei deinem Baby alles von selbst gibt (meine Herzrhytmusstörungen wurden lange gar nicht entdeckt und haben sich dann von selbst verabschiedet).
    @mata22: das find ich echt gemein von euren "Freunden"

Nun zu mir: Unser Kleiner dürfte später mal Boxer oder Fußballer werden, denn im Moment macht er jeden Abend "Trainingseinheiten", meist dann wenn ich schlafen will (die einzige Beruhigung ist dann das Schnurren der Katze)

12. rekael

rekael Gast

@Heni freut mich, dass mit deiner Kleinen alles in Ordnung ist!:)
    Hatte die sogenannten Wehwehchen dafür in den ersten 4 Monaten;)

Pyramidenkogel kenne ich schon - war als Kind/Jugendliche mit den Eltern oben; mein Mann wollte aber am SO nicht mehr, sondern lieber noch einen Abstecher auf die Koralm machen!

@mata klingt nicht gerade nach Freunden....hatte aber auch erst vor Kurzem eine schriftliche Freundschaftskündigung erhalten:D
    (naja - dafür weiß ich nun, wie ich dran war!:eek:
    Mir ist aber die Wahrheit noch immer am liebsten, auch wenn sie unangenehm ist!!!!)
    Und die Auszugsgeschichte kann ich dir - was unseren Fall betrifft - von der anderen Seite erzählen:
    Hatte im Elternhaus eine kleine Wohnung, die mein GG nach meinem Auszug noch ca. 3-4 Nächte/Monat dienstlich benutzte; putzen... übernahm ich; Strom zahlte auch ich)
    Nach dem Tod meiner Mutter und mit der neuen Freundin meines Vaters kamen die Probleme (sie regte sich über vieles auf, dass sie nichts anging, beschimpfte meinen Mann in seiner Abwesenheit....)da beschlossen wir auch, uns zurückzuziehen, da es einfach unmöglich war, vernünftig mit denen zu reden!
    Was wir von meinem Inventar hier im Haus brauchen konnten, nahmen wir kleinweise mit und abschließend meldete ich den Strom ab (übernahm natürlich alle Nebenkosten!)
    Seit Juni05 besteht kein Kontakt mehr! Geht mir aber eh nicht ab!:D :cool:

13. Michaela80

Michaela80 Gast

@mata22 na das sind nette freunde. warum reagieren manche so negativ wenn sie erfahren dass man nachwuchs erwartet? was sind das für menschen?:mad:

also ich hatte heute OS. so ist alles in ordnung, ärztin hat nichts auffälliges entdeckt. jedoch habe ich mir nun den befund angeschaut und habe bei einer messung ein mulmiges gefühl, auch wenn die ärztin gesagt hat dass alles in ordnung ist.
    die femurlänge (oberschenkelknochen) beträgt 37,2mm=SSW21+6 ich bin aber 22+0 (lt gyn 22+4 lt spital 22+3). ich habe gelesen, kurze oberschenkelknochen können ein hinweis aufs downsyndrom sein. :(

achja, die ärztin konnte nicht alles messen weil
    1. der schall schlecht war, weil ich meinen bauch vorher eingecremt habe
    2. unser zwergal (anscheinend hat es geschlafen) sich nie gedreht hat.

habt ihr gewusst dass ein eingecremter bauch dafür sorgen kann dass der ultraschall schlecht ausfällt.:confused: auf jeden fall muss ich in 2 wochen zum restlichen OS.

14. saphira21

saphira21 Gast

liebe michaela,

mach dir nicht zu viele sorgen. siehst eh: teil 1 ist doch gut verlaufen. und du machst dir viel zu viel sorgen. vertrau auf die ärztin und du wirst sehen teil 2 verläuft auch super :hug:

und das mit dem eingecremten bauch wusste ich nicht :confused:

15. Michaela80

Michaela80 Gast

ja mach mich eh nicht fertig, weil sie es extra betont hat hat dass alles in ordnung ist. aber wie sie mich gefragt hat ob ich heute den bauch eingecremt habe da habe ich schon dumm geguckt:confused: . also ab jetzt werde ich bei jedem termin die creme weglassen hihi

16. knuffi82

@"freunde": eure geschichten erinnern mich wieder an die leute, die unsere trauzeugen hätten sein sollen :mad: aber entgegen meiner befürchtung denke ich da gar nicht mehr drüber nach. bin normalerweise eine, die sich über solche sachen ewig und drei tage den kopf zermartert, wie man sowas machen kann, aber ich kann dazu nur sagen:
    solche leute so schnell wie möglich vergessen, weil dies gar nicht verdient haben, dass man über sie nachdenkt...

@michaela: hab grade meinen befund rausgesucht. beim os war ich auch 22+0 und bei mir war femurlänge 37,3mm. lt graphischer darstellung ist der wert ganz knapp überdurchschnittlich und sonstige werte sind lt der darstellung zwar alle im rahmen, aber der eine weit unten im normalbereich und andere dafür sehr weit oben. arzt hat damals gemeint, es passt alles und wenns nicht er weiß, wer dann?? also, mach dir keine sorgen!! wenn etwas nicht passen würde, hätte dir die ärztin sicher was gesagt (muss sie ja!). ist doch schön, wenn soweit alles passt! :love: und in 2 wochen kannst dein baby auch schon wieder sehen! darum beneiden dich hier sicher ein paar ;)
    ach ja, danke für den tipp wegen eincremen - wusste ich auch noch nicht...

weiß eigentlich jemand was von simplyjacqui? vertu ich mich grade :rolleyes: oder sollte sie nicht schon seit samstag wieder da sein...

17. die femurlänge (oberschenkelknochen) beträgt 37,2mm=SSW21+6 ich bin aber 22+0 (lt gyn 22+4 lt spital 22+3). ich habe gelesen, kurze oberschenkelknochen können ein hinweis aufs downsyndrom sein. :(

@michaela - habe sehr oft us mit kontrolle aller biometrischen daten und es is immer irgendwas zu klein, dafür was anderes zu groß. Sind lt. AKH Wachstumsschübe die auch ok sind. Hab da eine Seite gefunden, wo eben steht wie der Wert im Durchschnitt sein sollte, aber auch welche Spannbreiten es geben kann. http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl
    Also mach dir keine Sorgen - das passt schon !;)

@ alle - ich hab auch mal eine Frage..ich hab heut in der Früh geglaubt es is für alles zu spät :( ich bin um 7 munter geworden mit so einem Stechen..ich kann nicht sagen, ob das Stiche in der Blase oder der Gebärmutter waren, so genau kann man das ja nicht orten. Aber es war auf jeden Fall so heftig so ca. alle 10-15 sek. dass ich am Weg auf die Toilette fast "eingegangen" bin vor Schmerz. Und dann, so nach einer vierte Stunde war alles wieder vorbei. Mein Mann meinte zwar gleich ins Spital fahren, aber ich denk mir, es hat ja wieder aufgehört, vielleicht bin ich nur sehr empfindlich wenn sich da innen alles dehnt? Und solange es keine Blutung ist..hattet ihr das auch schon mal?

18. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

Also das klingt ja nicht so berauschend.. Ich wär vermutlich sofort ins Kh gefahren, egal ob da Blut wär oder net..
    Ich kenn das zum Glück nicht aber sollte das noch mal kommen, fahr bitte sofort und lass nachsehen, was das ist!!

19. H.1975

H.1975 Gast

hallo..
    mit schmerzen ist normal nicht zum spaßen es ist besser einmal zu viel nachschauen als ein mal zu wenig..
    aber so ähnliche schmerzen habe ich eben auch seit 2 wochen, und war deswegen gestern bei meine fä...
    weiter oben das bericht von gestern..
    aber bitte das war/ist nur bei mir..( würde mich nicht rrauen einfach mit dem abzutun ;) )
    ich würde wenn das wieder kommt reinfahren und den muttermund kontrolieren lassen..
    sonst macht man sich selber nervös und verrückt, was eigentlich niemanden was bringt. ;)

20. H.1975

H.1975 Gast

@rekael: darf ich fotos sehen? :D * neugierig bin *

hat der fotoaparat weiterhin nur bei dein mann funktioniert? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden