1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. saphira21

saphira21 Gast

naja ein bißchen unruhig bin ich schon, weil ich noch nicht alles habe. was heißt noch nicht alles - hab ja noch nicht einmal einen plan wie unser kombiniertes az/kizi aussehen wird. geschweige denn etwas besorgt. ich hoffe halt darauf, dass meine freundin noch alles hat, was ich für den ernstfall brauche ;)

und freuen tu ich mich gds auch schon - obwohl ich natürlich hoffe, dass er noch 11 wo im bauch bleibt (oder zumind 10 ;))

2. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@Saphira: Ja wir haben auch noch nicht alles, bei mir steht mal zu Hause, das Maxi Cosi, das Gewand und eine Wickelauflage...KW+Bett bekommen in wir in KW 33 und die Wiege für die erste Zeit können wir uns jeder Zeit holen...aber ich denke eh noch nicht daran, dass der junge Mann sobald kommen wird

3. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

in unserer jetzigen wohnung haben wir kein drittes zimmer dh sowas wie renovieren fällt flach. im schlafzimmer gehört noch ein kasten und das bücherregal an die andere wand gestellt, damit platz fürs bett frei wird, das wir noch nicht haben. gewand, wickelmöglichkeit und das ganze kleinzeugs haben wir auch noch nicht, aber nachdem bei mir kein frühgeburtsrisiko besteht, hab ich noch mind 6 wochen. dem gefühl nach wirds eher rechtzeitig kommen, aber das wird sich noch weisen...

bin auch schon gespannt, wer die entkugelungsliste anführen wird!

4. saphira21

saphira21 Gast

ad wunschbaby: das ist beruhigend. va bis du ja knapp 3 wo vor mir dran - zumind, wenn man vom egt ausgeht :)

ad knuffi: ja, ja ... die spannung auf die entkugelungsliste. mag man dem fa von angelika glauben, wird sie beginnen. ihr haben sie nämlich letztes mal gesagt, dass sie den nächsten kontrolltermin viell nicht mehr "erlebt" :D

5. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@knuffi82: Ja ich bin auch im Moment voll der Meinung, dass der junge Mann sich noch ein bissl Zeit lassen wird, vorallem denke ich hat er noch genug Platz und laut FA versorge ich ihm noch gut also warum sollte er früher kommen...ja ich bin auchur gespannt wer dann die Liste beginnen wird...

Sehr beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind, die noch nicht fertig sind :D
    Und die Tasche für das Spital habe ich auch noch nicht gepackt..

@saphira21: Ja wenn man dem glaubt, wie du sagst...mal sehen ich werde es euch ganz bestimmt wissen lassen ;)

6. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,meine Lieben!

Ich war jetzt übers Wochenende in Salzburg und habe meinen Sohn wieder abgeholt. Wir waren bei einem Gartenfest von Freunden und am Sonntag zu einem Frühstück eingeladen. Schön, den kleinen Lauser wieder hier zu haben. Er war übrigens sehr traurig, als wir von seiner Oma und seinem Opa weggefahren sind und hat im Zug sehr geweint. Ich finde das sehr lieb, daß er seinen Emotionen so stark Ausdruck verleihen kann! :love:

Mir geht es gut, morgen bin ich in der 31. SSW. Verkühlung ist fast weg - kein Vergleich zu letzter Woche. Heute hatte Hannah erstmals Schluckauf! :herz3:

@heni: inzwischen habt ihr es sicher schon vorbei! Ich hoffe, daß alles gut gegangen ist und die Narkosenachwirkungen für Deinen Sohn nicht schlimm sind. Wird Zeit, daß Dein Mann Dich bald wieder unterstützt - ich finde schon, daß Du als Hochschwangere sehr viel allein schaffen mußt.

@ lmj:
    Wegen dem 3D - Schall: ich zahle erst, wenn vernünftige Bilder entstehen. Der Arzt dort meinte, daß ein paar Schwangere auch schon 5x angetanzt sind! ;)
    Ich kann mir vorstellen, daß dieser Satz unten ' genau der Richtige' für Dich gewesen ist .... aber glaub mir: solange die Nabelschnurversorgung okay ist, darfst Du beruhigt sein! Die Gebärmuttergefäße werden nicht mehr gedopplert, das wird nur bis zur 26. SSW gemacht.

"na schau ma nächste woche, weil es hat ja keinen sinn wenn wir das kind jetzt schon holen". der satz hat mich ein bissi erschrocken und verwirrt, so als wäre das zur debatte gestanden das mein kind schon "jetzt" geholt wird (noch dazu wurden meine gefässe nicht geschallt - nur nabelschnur und gehirngefässe vom baby).

Bezüglich dem ' genaueren' und ' ungenaueren' Gerät: das sind Dimensionen, die nicht mehr sooo relevant sind, denke ich. Die Geräte in diesem Raum sind wirklich gut. Einzig die Messgenauigkeit und das Können der Untersucher spielt eine Rolle - da gibt es sicher Unterschiede.

Du kannst ja nächstes Mal fragen, welcher Woche Ines entspricht - sie können das aus dem Computerprogramm ablesen.

ABER: Du bist jetzt schon in der 32. Woche, es geht Dir und dem Baby gut -> Du darfst Dich ruhig ein bisserl auf Dein Bauchgefühl verlassen und darauf vertrauen, daß alles gut gehen wird.
    Ich bin derzeit sehr positiv eingestellt und gebe Dir gerne etwas positive Energie ab! :herz2:

7. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für Deine Info, Angelika!

Gwenn, bist Du schon wieder da? Laß hören, wie es Dir geht! Wie bist Du denn im AKH betreut worden?
    Jetzt wird es aber Zeit, daß Du Deine Schwangerschaft noch ein bisserl genießen kannst ... aber ich muß Dir sagen, daß immer die schwangeren Krankenschwestern und Ärztinnen / Medizinstudentinnen Komplikationen anziehen - das dürfte ganz normal sein! ;)

@ stefanieh: machst Du schon regelmäßig Fußbäder in Betaisodona? Wenn nicht: ist der Nagel an einer chirurgischen Ambulanz schon inzidiert worden? Es ist sehr wichtig, daß das Eiter abfließen kann.
    Noch hast Du ja Zeit! Gute und schnelle Genesung!

@ tweety: wie wars beim Facharzt?

8. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

@ doago:
    noch eine Stimme für Magnesium Verla Kapseln. Du kannst auf alle Fälle 2 -3 Kapseln pro Tag nehmen. Sie schmecken neutral und helfen bei Krämpfen und Verstopfung.
    Kenne Wadenkrämpfe aus meiner ersten Schwangerschaft - das ist wirklich ungut!

9. H.1975

H.1975 Gast

hallo mädls..

dnake euch, dass ihr so an uns gedacht habt :love:

@tibia: du hattest recht, ich muss sagen ich bin total zufreiden mit der etreueung gewesen, die schwestern wie auch die OP- angestellten waren sssssooooooo lieb zu ihm..

na ja mein sohn wollte ja mich dabei haben, zuerst hat es ja geheißen dass mein mann migeht, aber wenn es drauf ankommt, wollte der luca dass doch ich gehe..
    die schwester hat mich dann gestern bei der aufnahme e gefragt, ob ich wirklich bleiben will, weil man ja nicht weiß wie die kinder reagieren.. na ja was soll ich sagen: ich habe weinen angefangen... diese SS hormone.. :rolleyes:

aber geblieben bin doch ich.. und es war glaube auch gut so..

ich bin sooooooooo stolz auf meinen sohn,, er war heute das erste, um halb 7 haben sie uns geweckt, und er hat um 7 einen beruhigungsmittel und mexalenzapferl bekommen, er war binnen 5 minuten total müde.. hat zwischendurch nicht mehr mal reden können..

dann um halb 8 runter ins OP... habe mit gehen können, bis er mitgenommen wurde zum vorbereiten, und das war schon shclimm.. während wir gewartet haben hat er mir was sagen wollen, hat er aber nciht mehr können, und dann weinen angefangen wieso er nciht reden kann... natürlich war ich stark. udn habe ihm ale serklärt.. dann wurde er mitgetragen.. und ich aus zimmer hinauf.. natürlich sind meine tränen gekommen, aber habe mich doch bald wieder eingekriegt..
    um 9 ist er aufs zimmer gekommen, wurde aufgeweckt aber er hat bis halb 12 voll weitergeschlafen.....
    wir sind um 2 heim, und bis dahin hat er nur 2-3 mal kurz raufgeschaut, onst nur geschlafen.
    jetzt hat er einen rießen hunger.. mache grad eine suppe für ihm... :love:

sorry für das lange bericht.. aber er war so brav. hat ales einfahc hingenommen.
    wurden die ersten 4 zähne gezogen, und die wunde genäht... sonst auch noch füllungen gemacht, aber schmerzen hat er keines..

ich werde alles dann durchlesen und antworten, in moment muss ich bei ihm sein..

ich danke euch vielmals. :love:

10. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

@knuffi, Knopfi & tibia: Danke für eure Magnesium-Tipps - werd ich mir asap besorgen!

@Punkt-25: Hatte am Anfang der SS auch öfters Kopfweh, FA hat mir Paracetamol verschrieben, die kann man in der SS bedenkenlos nehmen. Allerdings hatte ich ab dem Moment, als ich sie zuhause hatte, nie wieder Kopfweh... :boes:

@dienika: Eine herzige Maus hast du, wirklich sehr lieb! :herz2:

@tweety: Wie wars beim FA?

@Saphira: Wie letztens beim Eisessen besprochen, hab ich von meinem FA diese Bestätigung über den Geburtstermin für den Wochengeld-Antrag verlangt (in NÖ ist das ein weißer A4-Zettel, entspricht eurem blauen). Heute hab ich mit unserer Lohnverrechnung gesprochen und was soll ich sagen... Sie brauchen dieses Bestätigung gar nicht, da sie "die Arbeits- und Entgeltbestätigung sowieso ohnline an die GKK schicken". Da soll sich jmd auskennen... :boes: Und nochwas: Wart ihr eigentlich jetzt schon mal schwimmen? Ich hatte gestern so Lust dazu, dann haben wir uns aber für's Wandern entschieden.

So, dann werd ich mal weiterarbeiten - hab heute einen sehr produktiven Tag. ;) War zwar bis 11 Uhr mit zwei Freunden brunchen und danach noch einkaufen, aber seit ich gegen 12 nach Hause gekommen bin, bin ich wirklich brav: Wäsche waschen, Küche putzen, bügeln, umschlichten etc. etc. Ahja, und der Kika-Mann war auch hier und konnte gsd den neuen Schrank reparieren - jetzt kann ich dann schön langsam anfangen, die Babysachen einzuräumen... :D

11. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Super Heni, dass ihr das geschafft habt!!! Kann ich gut nachvollziehen, dass du total fertig warst! Du hast aber wirklich einen sehr tapferen Sohn! Ich wünsch ihm gute Besserung und euch alles Liebe! :hug:

12. knuffi82

hab jetzt extra nachgeschaut in der liste: das wären ja dann 5 wochen zu früh!! :eek:
    gibts irgendwelche probleme?

13. knuffi82

jetzt ist mir grad etwas warm geworden - da hab ich mir noch nicht mal eine liste geschrieben...
    damit werd ich jetzt mal meinen mann schrecken gehen :D

@tibia: schön, dass es dir wieder besser geht! :)

@heni: schön zu lesen, dass es deinem sohn den umständen entsprechend gut geht und dass alles so gut verlaufen ist!! freu mich für euch! :hug:

@doago: viel spaß beim einräumen! ;)

14. Michaela80

Michaela80 Gast

hallo mädels
    melde mich auch wieder. uns gehts soweit gut.

kinderzimmer: also langsam könnten die sachen schon kommen damit sie mein schatz zusammen baut, während ich anweisungen gebe hihi.
    babysachen: also ich habe von meiner mama so ein starterpaket mit div. stramplern, söckchen, mullwindeln ect. bekommen. doch bis heute habe ich es noch nicht ausgepackt. erst wenn das kinderzimmer steht wird das ausgepackt und gewaschen. nachdem unser zwerg brav strampelt nehme ich an er fühlt sich im bauch wohl und wird bis zum termin aushalten. den rest muss ich dann in ein paar wochen kaufen gehen.
    tasche fürs spital: ich habe gelesen die soll man 8 wochen vor der geburt bereit haben. ich werde mir langsam gedanken machen und sie rechtzeitig packen. denn ich weiß, wenn ich sie nicht packe passiert was, und wenn ich sie packe dann war es eh umsonst hihi

@stephanie: kopf hoch du wirst das mit der entzündung hinbekommen. brav betaisodona verwenden.

mittlerweile kann ich vor mitternacht nicht einschlafen, dafür schlafe ich jetzt bis 6-7 durch.

15. angelika78

angelika78 Gast-Teilnehmer/in

@knuffi: Nein es gibt keine Probleme. Nur ist unser Junior seiner Zeit fast 2 Wochen voraus:eek:, liegt schon in Pole-Position und der Muttermund ist schon weich.
    Mein Gyn hat gemeint, dass beim nächsten Vollmond (30.07.) wenn dann vielleicht noch ein Wetterumschwung ist und auch sonst alles zusammenpasst es soweit sein kann (was aber von der Entwicklung her kein Problem wäre). Kann aber auch noch länger dauern.
    Nun heißt es also warten.

16. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

@angelika::eek:huch, was lese ich da???? jetzt wird mir schlagartig bewusst, dass es nicht mehr lange dauert, bis die erste von uns entkugelt:eek::D

ansonsten bin ich hier zuhause mit allem fertig, muss mich nur noch entscheiden, in welches kh ich gehe, das entscheide ich anhand des geburtplanungsgespräches, ist aber erst im august!

@heni: schön, dass alles so gut verlaufen ist. ich habe auch feste an euch gedacht:love:

@doago, saphira,knuffi: danke schön, ihr lieben!!:love:
    ja, mein gg sagt auch, dass sie aussieht, wie ich;)

17. kuemmel17

kuemmel17 Gast

:wave:Meld mich auch mal wieder.
    Meiner Tochter gehts wieder gut, sie hat ihre Magen und Darmgrippe gut überstanden.
    Als ich sie am Freitag in der Kita wieder angemeldet hatte war ich erstaunt, es waren nur noch 5 Kinder in ihrer Gruppe. Der Virus hatte den gesamten Kindergarten lahm gelegt.

Kopfschmerzen, kenn ich mich gut mit aus, hatte ich in den ersten 4 Monaten fast jeden Tag, ich konnte die Tage an einer Hand abzählen an denen es mir gut ging.
    Ich wünsche gute Besserung

Wadenkrämpfe, ich nehm ja auch immer Magnesium und wenn ich merk die Dosis reicht nicht nehm ich einfach einen abend vorher eine Mangnesium mehr. Hilft eigentlich immer.

Zu mir, ich war heute beim FA und siehe da meine kleine hat sich endlich in SL gedreht. Ich bin sooooooooooo froh darüber. Sie wiegt nun 1600g und ist sehr aktiv.

18. knuffi82

@angelika: nur gut, dass ihr das kizi schon habt! ;)
    bisschen gnadenfrist hast ja noch!
    und wenns doch schon so früh soweit ist, dann gib unbedingt bescheid!! :)

@michaela: schön wieder von dir zu lesen! wollt schon nachfragen...
    gut, dass ihr das schimmelproblem hinter euch lassen konntet!!

@kuemmel: ich glaub, jetzt ist es auch eher unwahrscheinlich, dass sie sich wieder umdreht ;)

19. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

super, dass sich deine maus gedreht hat!!:love:

20. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@kuemmel: Schön das sich deine Kleine gedreht hat. Jetzt bleibt sie bestimmt in dieser Lage!!!

@heni:Freut mich das dein Sohnemann die OP bestens überstanden hat und ihn den Umständen entsprechend gut geht. Tapferer Bub!!!

Na wenn das so ist und die erste bald entbinden wird dann sollten wir wieder ein Treffen machen....
    Was haltet ihr davon???

Ich hab soweit eignetlich auch noch nichts fürs Baby hergerichtet. Irgendwie ist das noch so fern für mich.... Aber ich glaub ich sollte dann denmächst mal anfangen, denn die Zeit verrennt ja doch sehr sehr schnell....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden