1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

alles gute an dich gwenn!!:hug:

@ena: wow, 33te woche:eek: die zeit vergeht. ja, ja, dauermüde, der zwerg schöpft jetzt nochmal aus den vollen:D:love:

@heni: ich denke an euch am montag:hug:

2. saphira21

saphira21 Gast

ad gwenn: ich drück dir die daumen, dass du bald wieder fit bist

ad heni: auch für dich *daumendrück*

3. Stephanieh

Stephanieh Gast-Teilnehmer/in

Hilfe, liebe Septembermamas...bin soooo verzweifelt!
    Ich heirate am 27.7. und das ist in fast 2 wochen....uunnd ich habe eine ganz arge Nagelbettentzündung mit eiter und wildem Fleisch..
    So wie es aussieht wirds nimmer gut bis ich heirate und ich hab doch sooo schöne Schuhe bekommen, die ich aber dann leider nicht anziehen kann, dh ich muss in Flip Flops heiraten!!!AAHHH :mad:

Ich find das echt nicht gut von meinem Körper mir so etwas deprimierendes anzutun :boes:

:(Ich kann nicht mehr, vielleicht könnts ihr mich ja ein bissl aufmuntern :confused:

4. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits,

hab mich schon wieder länger nicht gemeldet, weil ich irgendwie dauernd unterwegs bin. Mir gehts so auch noch total gut (heute waren wir sogar wandern), allerdings hatte ich vor 3 Tagen mitten in der Nacht auf einmal Wadenkrämpfe und eine Stunde später dann wieder. Natürlich war das genau einen Tag nachdem ich beim FA war und ihm erklärt habe, wie blendend es mir geht und jetzt ist er 2 Wochen auf Urlaub... Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach Magnesium nehmen soll und wenn ja, wie/was? :confused: Habt ihr einen Tipp für mich bzw. was nehmt ihr? Ich muss allerdings sagen, dass ich seit Beginn der SS ohnehin Elevit nehme.

Zahnarzttermin war natürlich gar nicht schlimm, weil sie dzt eh so gut wie nichts machen kann. ;) Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt - ich hatte nie Angst vor'm Zahnarzt, weil bisher immer alles ok war (bis auf eine Plombe vor einem Jahr, aber das ist ja harmlos), aber kurz vor der SS ist mir dann auf einmal ein Zahn ausgefallen. Naja, und ich hab mich für ein Implantat entschieden, aber wie gesagt, das kann ich eh erst nach der Stillzeit machen lassen - und bis dahin werd ich das verdrängen hab ich beschlossen! ;)

Und beim FA war alles bestens, Zwergi hat ca. 1,4kg und liegt brav in 2. SL. Nachdem er diese Position auch schon beim letzten FA-Besuch 4 Wochen zuvor hatte, meinte mein FA, dass eine Änderung extrem unwahrscheinlich wäre (bin ab morgen in der 31. SSW). :love:

@alle mit BEL-Babys: Wie gehts euch mit euren Zwergen? Haben sie sich schon gedreht? @Heni: Hat sich deine Vermutung bestätigt bzw. warst du schon bei deiner FÄ?

@Knopfi: Wie gehts Dominik? Muss er noch Medikamente nehmen?

@kuemmel17: Wie gehts deiner Kleinen?

@tweety: Hattet ihr einen schönen Hochzeitstag?

@Gwenn: Wie gehts dir, du Arme?? Was ist im KH rausgekommen? :hug:Schade um deine Hose, aber wenn ich ganz ehrlich bin...wenn du sie wirklich bis zum Schluss der SS getragen hättest, hätte ich das fast unheimlich gefunden. ;) Hast dir jetzt deine erste Umstandshose zugelegt?

@Heni: Alles Gute für morgen, ich werde ganz fest an dich denken! :hug:

@Stephanie: Ohje, hat sich deine Nagelbettentzündung immer noch nicht gebessert? Das ist natürlich ärgerlich! Aber bis zur Hochzeit sind's ja noch 2 Wochen. Was sagt dein Arzt, darfst du irgendwelche Medis nehmen?

@Kinderzimmer: Wir haben unser 3teiliges KiZi (3teiliger Schrank, Wickelkommode, Gitterbett) vor ein paar Wochen beim Kika bestellt und Anfang letzter Woche abgeholt und nach und nach aufgebaut. Leider mussten wir einen Konstruktionsfehler feststellen, jetzt kommt morgen mal ein Handwerker vorbei und schaut sich das an - gsd haben wir ja noch genügend Zeit!

@GVK: Wir haben dieses WE einen Paarkurs besucht (Freitag Abend, Samstag tagsüber) und waren begeistert! War wirklich super, sogar mein LG meinte, dass viele wertvolle Tipps für ihn dabei waren. Geleitet hat ihn übrigens eine bekannte Hebamme, Ilona Schwägerl - vielleicht kennt sie ja sogar jemand, sie hat mehrere Bücher verfasst und ich hab hier im Forum schon einiges über sie gelesen.

So, dann werd ich mich heute mal früher ins Bett schmeißen - morgen früh muss ich eh aufstehen, da ich mit 2 Freunden zum Brunchen verabredet bin. Wünsch euch noch einen schönen Abend, bis bald! :wave:

5. saphira21

saphira21 Gast

oje du arme. lass dich drücken :hug: vielleicht wird es ja noch bis dahin?

und wenn alle stricke reißen: schau mal was ich beim ottoversand gefunden habe. ich find die sehr schön :love:

http://www.ottoversand.at/is-bin/IN...t=&squal=&stype=N&sort=&setLastShopName=Suche

http://www.ottoversand.at/is-bin/IN...t=&squal=&stype=N&sort=&setLastShopName=Suche

6. saphira21

saphira21 Gast

oje - der link funktioniert hier nicht. wird abgeschnitten. ich schick dir ne email :)

lg

7. Punkt-25

Punkt-25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!
    Mir geht es heute nicht so gut habe sehr starke Kopfschmerzen!!:(
    Mein Wochenende war toll und mein Bauch wächst und wächst!!
    Wird wohl ein kleiner Rieße!!
    Hoffe euch geht es gut!!
    Schönen Tag noch!!
    :wave:

8. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    aber du hast ja noch 2 1/2 wochen!
    warst du schon beim hautarzt?
    viell kann dir der was geben, das die heilung beschleunigt?!
    ich drück dir die daumen, dass du doch noch deine tollen schuhe anziehen kannst ;)

9. knuffi82

@doago: die elevit kenn ich nicht, dh ich weiß nicht, was da drin ist...
    was das magnesium angeht: da hab ich am anfang magnoslov (lösung zum trinken) genommen, nur die hab ich nach einiger zeit nicht mehr vertragen - sind mir irgendwann einfach nur wieder hochgekommen :( mittlerweile nehm ich die magnesium verla. das sind geschmacksneutrale tabletten.
    könntest du da evtl zu deinem hausarzt?
    oder du fragst in der apo nach, was die zu den elevit empfehlen!

@punkt-25: du arme! hatte ich letztens auch (vom wetter)... :hug:
    hoffe, die kopfschmerzen vergehen bald wieder!

10. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ihr Lieben,

hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

Dominik geht es zum Glück schon wieder sehr viel besser. Wahrscheinlich hatte er sich seinen Nacken verkühlt und das hat sich dann so ausgeschlagen....

@Gwenn: Ich wünsch dir/euch gute Besserung und hoff das wir bald wieder von dir lesen werden...

@doago: Aua, das kenn ich, das tut höllisch weh. Ich nehm auch die Elevit und fürs die Krämpfe hab ich Magnanorm Genericon Brausetabletten bekommen! Muss sagen das das bei mir sehr gut hilft!!!

@stephanie:Das tut mir leid, aber wie alle hier schon sagen. Es sind ja doch noch über 2 Wochen, vielleicht hast du es da dann schon unter Kontrolle. Drück dir dafür ganz fest die Daumen!!!

@heni: Ich wünsch euch alles gute für Heute! Denk an euch!!!

11. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@doago
    danke der nachfrage, ja war eigentlich ein recht schöner hochzeitstag
    es war ja schon was besonderes, weil mein mann zu hause war. wir haben uns einen gemütlichen abend gemacht, war recht nett.

@tibia
    mein mann arbeitet in der firma eines freundes. sie stellen jagdwaffen her und es ist ein kleiner aber feiner betrieb mit nur 2 angestellten. und die haben so viel aufträge das sie mit der arbeit gar nicht nachkommen. und somit macht mein mann halt viele viele überstunden. aber besser zu viel arbeit haben, als gar keine. denn es ist ja heutzutage nicht selbstverständlich das man arbeiten gehen darf. uns außerdem ist mein mann dafür fast jedes wochenende zu hause und das ist ja auch schön.
    bin ja gespannt ob deine kleine irgendwann noch mal ihr gesicht zeigen wird

@heni
    ich halte dir für die heutige op ganz ganz fest die daumen

@stephanie
    ja, wie die anderen schon sagen, es sind immerhin noch zwei wochen. kopf hoch, es wird sicher alles gut. ich halt dir auf jeden fall die daumen

@gwenn
    gute besserung für dich, hoffentlich lesen wir dich bald wieder

12. dienika76

@heni: ich denke ganz fest an euch!!!!:hug:

@stephanieH: ach herrje, ich weiß, wie lange sich sowas hinziehen kann. hast du eventuell betaisodona-salbe?? die hilft garantiert!:love:

@punkt25: du ärmste, aber mexalen darfst ja nehmen, kopfschmerzen sind was schreckliches, hatte in dieser ss auch viel, gestern erst wieder!

@knopfi: schön, dass es deinem kleinen dominik wieder besser geht. da ist man immer erleichtert:hug:

@doago: du ärmste, aber ich kann dir leider nicht helfen, ich habe keine last mit krämpfen:hug:

wir waren gestern im schwimmbad und es war super!! außer das maaike das babybecken zu langweilig war, sie wollte immer ins große becken:D naja, mit dem schwimmen dauerts ja noch ein bißchen, aber ansonsten war super!!

13. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@saphiera
    und, kannst immer noch nicht schlafen???

@all
    wünsche allen mit beschwerden gute besserung!

ich habe heute endlich, nach 5 wochen!!!!, wieder einen fa termin.
    bin ja schon sooooooooooooo neugierig.
    das einzige vor dem es mich schreckt ist, ob ich zuviel zugenommen hab (meine waage zu hause funktioniert nicht)
    und natürlich hoff ich das krümel sich von bel wieder zurückgedreht hat, obwohl ja eigentlich eh noch viel zeit ist....

14. dienika76

na, dann viel spaß beim fa!!
    ich habe schon fast 11kg zugenommen ist, wird schon passen.
    ich hoffe, dass dein krümel jetzt schon in sl liegt:hug:

15. knuffi82

@heni: hoffe, die op ist schon gut überstanden!! :hug:

@tweety: bin schon gespannt auf deinen bericht vom fa!
    ich muss noch bis mi warten [​IMG]

@dienika: maah, maaike ist ja soo süß!!! :love:
    und sie sieht dir sooo ähnlich! ;)

16. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine lieben MItschwangeren Septembermamis,

ich wollte mal Nachfragen wie es euch damit geht, dass ihr wisst, dass es nicht mehr lange dauern wird bis unsere Zwerge auf der Welt sind?

Ich muss/darf noch heute und morgen arbeiten, und bin dann daheim.

Und jetzt denke ich das erste mal so darüber nach, wie es wohl sein wird, wenn es den los geht, ob ich das gleich merke, dass es jetzt soweit ist...

Die Bedenken sind eh normal, aber die ganze Zeit war ich sehr ruhig und habe über das alles nicht nachgedacht, und jetzt beginnt das irgenwie...obwohl ich mir denke, dass es eh schon alles vorbestimmt ist und dass es so kommen wird wie der junge Mann und Gott es will...

17. saphira21

saphira21 Gast

mei, ist die süß :) richtig zum gern haben :)

:( leider nicht :( aber man gewöhnt sich langsam an den rhythmus *gg* ich versuch es als vt zu sehen. dann fällt mir vielleicht die umgewöhnung, wenn unser zwerg da ist, ist noch schwer :rolleyes:

ich mach mir auch schon langsam gedanken. ich muss noch 2 wo arbeiten gehen und dann bin ich zuhause. ein wahnsinn wie die zeit vergeht. ich hab zwar noch viel zu tun (kizi einrichten, sachen besorgen, ...) aber plötzlich werden wir unsere zwergerl im arm halten! bin schon gespannt, wer unsere entkugelungsliste anführt ...

18. Wunschbaby

@saphira21: Ja es ist schon komisch, aber es wird eh alles hinhaun...und solange se uns allen gute geht, und keine gröberen Beschwerden kommen passt das ja...
    Wir müssen auch noch das Kinderzimmer machen und alles an Gewand einräumen...und noch schaun wie alles hingestellt wird...

19. knuffi82

also, ich kann langsam nicht mehr in worte fassen, wie sehr ich mich schon auf unser baby freu!!!!!!!! :love:
    ich freu mich über jeden tag, der vergeht und DER tag näher rückt, wo es endlich soweit ist!
    ich bin nicht im geringsten unruhig, weil ich noch kein bett hab und noch kein gewand, ich freu mich einfach viel zu sehr!!! und das darf sich unser baby immer und immer wieder anhören und das schon seit ein paar wochen :cool: :D

20. Wunschbaby

Na das ist sowieso klaro, dass ich mich schon ur freue, oder wir beide eigentlich uns schon ur freuen!
    Ich mach mir auch nicht wirklich darüber Gedanken, dass das Zimmer noch nicht fertig ist, weil das mache ich in Ruhe in den nächsten Wochen...ich mach mir mehr Gedanken darüber wie es ist wehen zu haben, und ob der junge Mann in mir sich nochmals dreht, und ich eine normale Geburt haben kann, ob der Blasensprung in einer Situation ist, wo ich nicht gerade beim Billa stehe...sowas halt...
    Aber freuen tu ich mich auch schon uuuur mega viel :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden