1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

  1. dienika76

    dienika76 Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen, ihr Lieben!:love:

    ich denke, mein dach ist wieder dicht. mein gg hat gestern einen bekannten vom fußball angerufen, der ist ist dachdecker und dann auch gleich nachmittags gekommen. hat dann auch prompt ein loch entdeckt und erstmal abgedichtet. jetzt müssen wir warten, bis es etwas trockener ist und dann wird es komplett zugemacht. der dachdecker meinte, es wäre ein sturmschaden. naja, altersschwäche kann es kaum sein, das haus ist 11 jahre alt.

    ansonsten kann ich mit maaike gar nicht viel rausgehen, bei dem dreckswetter, müssen wir die zeit s totschlagen und putzen:D

    ansonsten macht maaike gerade nen schuss glaube ich, gerade hatte sie noch 21 schuhgröße, jetzt sind wir schon fast bei 23!:eek::D
     
  2. Knopfi

    Knopfi Gast-Teilnehmer/in


    Ist witztig gell?:D Das sind so weiße Kisten mit Deckel die genau reinpassen. Waren dort beim Ikea direkt unter diesen Bett und deshalb haben wir diese dann gleich dazu gekauft!!!Find sie echt sehr praktisch, man hat dadurch gleih viel mehr Stauraum!!!;)
    Da gab es auch so rote, aber die schauten mir eher unstabil aus...
     
  3. Knopfi

    Knopfi Gast-Teilnehmer/in

    Sagt mal weiß wer was von Gwenn?

    Sie hatte ja so leichte Blutungen und seitdem hab ich nichts mehr von ihr gelesen. Ich hoff es geht beiden gut..

    Lg Dani
     
  4. H.1975

    H.1975 Gast

    grüß Euch....

    @dienika: na GSd dass der dach wieder dicht ist.. :hug: das mit dem schüben kenne ich... leider auch..

    @all: morgen kommt mein mann wieder heim.. und ist 9 TAGE ZU HAUSE!!!!! :love:
    am sonntag muss ich leider mit mein sohn ins KH.. werden die ersten 4 Zähne unter narkose am montag herausgenommen..
    ich sage euch vergisst bitte die instankt tees und flaschi zum schlafen geben...
    ich habe leider bei ihm den fehler gemacht und damit die erste 4 zähne ruiniert.. sie gehören jetzt raus..
    es wird unter narkose gemacht.. weil es auch geschnitten werden muss. ich sage euch ich hoffe dass er wieder aufwacht..

    @tibia: bitte beruhige mich, als ärztin.. wird schon passen, oder?????????????

    ich war am dienstag mit ihm OP tauglichkeits untersuchung machen, und habe heute die ergebnisse bekommen: alles ok.. er kann operiert werden.

    bitte denkt an montag an uns Vormittag..

    sonst ist nächster woche viel angesagt, mein mann feiert am 13. sein 30.-er.. werden wir am samstag ein party machen.
    es freut mich aber sehr, weil ich 2 jahre älter bin, und bis jetzt hat er mich immer ärgern können dass er noch ein "2"-er vorne hat.. jetzt muss er wieder 8 jahre warten bis er mich sekieren kann :D

    so ich hoffe euch geht es gut..
     
  5. saphira21

    saphira21 Gast

    oje - weiß / blau passt gar nicht zu uns :( hier ist alles buche mit gelb-touch.

    ad beschwerden: hab ich gsd keine *holzklopf* bis auf die tatsache, dass ich in der nacht nicht schlafen kann (längstens bis 5 uhr) und die brust rinnt wie ein wasserfall ... auf letzteres könnte ich übrigens getrost verzichten !!

    ad heni: alles gute :love:
     
  6. knuffi82

    knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

    @heni: :eek: da drück ich euch ganz fest die daumen, dass bei der op alles glatt geht! das wird schon :hug:
    schön, dass dein mann wieder bei dir ist! :love:

    @beschwerden: sodbrennen hab ich schon seit einigen wochen :( :boes: zeitweise ist es nicht so schlimm, aber manchmal vergehts mir echt. im kh haben sie mir tabletten dagegen gegeben, die die sache etwas besser machen, aber "weggehen" wirds wohl erst im september. ich hab gelernt, damit umzugehen...
    ansonsten hab ich manchmal rückenschmerzen, die sich aber noch in grenzen halten. und seit ein paar tagen bin ich ziemlich viel müde...
     
  7. tibia

    tibia Gast-Teilnehmer/in

    @ heni: wird schon gut gehen! Narkosezwischenfälle sind ganz was Seltenes.
    Wichtig ist, daß Du ihm vor der Narkose das Gefühl gibst, daß er sich nicht fürchten muß - wenn es dann los geht, wird er im Nu wieder munter sein! :love: Übrigens bemüht sich die Anästhesie bei Kindern immer besonders, sie abzulenken / beruhigen.
    Ich wurde als Kind selbst sehr oft operiert! Ich denke, daß das Zusehen /Abwarten für die Eltern schlimmer ist. Ich denke am Sonntag an euch! :herz2:

    bezüglich gwenn: ich wollte gerade das Selbe posten: weiß wer, wie es ihr geht?

    @ saphira: macht ja nichts! ;) Ich werde später trotzdem das Foto einstellen.
    Da gibt es ja einige Damen in der Liste, die nie posten: weißt Du zufällig was von denijal - Mama? Hat nämlich mit mir im AKH Termin!
     
  8. saphira21

    saphira21 Gast

    ad alle die sodbrennen haben: im ss-turnen haben sie den tipp gegeben mandelkerne zu kauen

    ad tibia: weiß leider nix von denijal-mama .. und von gwenn auch nicht. wann hatte sie den blutungen? das ist mir irgendwie entgangen. beim eisessen war sie ja noch gut drauf.
     
  9. knuffi82

    knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

    danke für den tipp - habs schon mehrmals probiert genauso wie zig andere hausmittel, aber da war nichts dabei. ich füge mich meinem schicksal... ;)

    von gwenn hab ich nichts gehört/gelesen. sie hat im vdg geschrieben, dass sie leichte blutungen hat. viell ist sie ins kh. hoffentlich nichts schlimmes!!!
     
  10. Lmj

    Lmj Gast-Teilnehmer/in

    @ tibia

    schade das hannah immer das gesicht vergräbt. ich hoffe du darfst eh noch so oft hin bis sich etwas zeigt. oder musst du nach ein paar erfolglosen besuchen trotzdem bezahlen, auch ohne ein bild zu bekommen?

    ja die guided tour möchte ich gerne im august nachholen (wenn ines und ich es bis dahin schaffen :)). habe gestern im akh auch ein blatt gesehen mit hebammensprechstunden. die finden öfter im monat statt - aber erst ab der 37. ssw

    mein akh bericht:
    nach dem die dame (biometrische analytikerin oder so) den doppler ultraschall gemacht hat, und die werte verglichen hat fragte ich ob es denn auch ein biss gewachsen ist; sie meinte "ja ein bisschen, das wichtigste ist eh das ihr kind wächst, und ausserdem schaut die versorgung eh super aus" - das habe ich dann als klares "ja" entnommen.

    aber als ich dann die werte zwischen den händen hatte und die zahlen verglich konnte ich nicht wirklich einen grossen unterschied zu letzter woche sehen. aber wie du sagst: in einer woche kann man noch nicht so viel sehen.

    die ärzte haben mir nicht direkt gesagt das sie nicht gewachsen ist. sie haben mich einfach nur gefragt warum ich heute eigentlich gekommen sei, haben mir aber keinerlei erklärung zu den oberbauchschmerzen gegeben (die waren eher verteilt, also weder eindeutig rechts noch eindeutig links), aber dafür haben sie meinen termin vorverlegt und der arzt meinte: "na schau ma nächste woche, weil es hat ja keinen sinn wenn wir das kind jetzt schon holen". der satz hat mich ein bissi erschrocken und verwirrt, so als wäre das zur debatte gestanden das mein kind schon "jetzt" geholt wird (noch dazu wurden meine gefässe nicht geschallt - nur nabelschnur und gehirngefässe vom baby).

    was mich aber ärgert: als ich das erste mal beim doppler war hat man mich zuerst am rechten gerät geschallt (wenn du liegst ist es das "rechte" wenn du die tür reinkommst ist es das "linke") - dann meinte die analytikerin "gehen wir lieber zum anderen gerät, denn das ist genauer" - jetzt wurde ich aber die zwei letzten male beim "ungenauen" gerät geschallt. ich finde in solchen fällen sollte man immer das "genauere" gerät nehmen (es war in dem moment auch gerade frei - aber ich mir ist das erst später mit dem genau/ungenau eingefallen). dr. chalubinsky hat mich damals (6.6.) auch auf dem "genauen" gerät geschallt.

    man hat mir nicht gesagt welcher woche ines grösse entspricht. man sagt immer nur "zartes kind" zu ihr. der punkt ist immer ganz am anfang des balkens. beim bpd war er gestern sogar ausserhalb des balkens... was mach ich nur falsch? :(

    gestern hatte ich schon mein 3. ctg. das erste hatte ich auch im akh vor etwa 3 wochen, dann eines bei der hebamme vor etwa 2 wochen, gestern das dritte, und heute das vierte (wieder bei der hebamme - sie hat mir von selbst vorgeschlagen das wenn ich will sie mir jede woche ein ctg machen kann - normalerweise haben risikoschwangere auch anspruch auf kostenlose hausbesuche von den familienhebammen - aber ich kann mich ja eh selbst bewegen und möchte so ein grosszügiges angebot nicht nutzen wenn es nicht notwendig ist - also hab ich ihr angebot mich während des gv-kurses am ctg anzuschliessen dankend angenommen. nächsten freitag macht sie mir wieder ein ctg - danach ist sie aber leider 4 wochen auf urlaub).

    sorry das es wieder so lang wurde. ich hab ein faible fürs detail :rolleyes:

    lg,

    lmj
     
  11. Nemesis84

    Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    @heni
    alles gute für die op am montang :hug:

    @allen mit schmerzen
    wünsche euch ne gute besserung! habe selber auch das kreuzweh :D

    habe heute auf meinen kleinen grosscousin aufgepasst, er ist 3 jahre, und es war so lustig. ständig hat er mir fragen gestellt zum baby, hier geb ich euch nen auszug:
    ~ ist das baby immer noch in deinen bauch drinne?
    ~ wann kommt es endlich raus das ich damit spielen kann?
    ~ warum ertrinkt das baby nicht wenn es im wasser (fruchtwasser) ist?
    ~ kann das baby den schon schwimmen?
    ~ kann das baby eigentlich stürzen im bauch?
    ~ ....

    zeitweise wusste ich gar nicht mehr was ich sagen sollte :eek:, aber er war total süss!

    stellen eure kinder auch solche fragen? ich habe auch zu ihm gesagt, das ich ihm so ein buch kaufen wo das genau beschrieben ist mit vielen bildern das er sich das vorstellen kann, dann hat er sich ur gefreut :D

    @tibea
    tja, deine maus ist wohl schüchtern und will nicht alles zeigen :)
     
  12. H.1975

    H.1975 Gast

    @tibia: danke dir :love: ... ja ich werde mich natürlich bemühen, er kriegt auch schon am abend ein zapferl ( zum beruhigen ... ) und ich werde ihm bis zum OP tür begleiten, und dann gelich mit ihm wieder mitgehen, und warten bis er aufwacht... aber eben in der SS ist diese situation glaube ich noch mehr sensibel ....

    darf ich fragen warum du oft operiert warst wo du klein warst?

    :( schade dass euere Maus sich nicht zeigt........ wie lange kann man eigentlich mit 3 D schön schallen?
    ich muss ehrlich gestehen , dass ich beim allen 3 SS keines gemacht habe..

    @ gwenn: wo bist du den nun? was ist los? bist noch im KH?
    hat keine von ihre die telefonnummer dass man nachfragen könnte?
    irgendwie mache ich mir sorgen..

    @lmj: ich glaube nicht dass du was falsch machst :hug: das darfst gar nicht denken..
    es kann ja auch sein dass das gerät falsch ist.. und außerdem jedes baby hat sein wachstumritmus..
    ich halte auch von den ganzen vergleichen nichts, weil es wenn mal auf der welt ist, bei mir beim beiden andere werte waren als vorher am US geschätzt... bei meine tochter haben sich die ärzte 1 woche vorm geburt mit knappe 500 gramm sich verschätzt.. sie hat weniger gehabt als voran angenommen..

    @nemesis; knuffi; saphira: danke :hug:
     
  13. Lmj

    Lmj Gast-Teilnehmer/in

    @ h.1975

    danke dir :hug:
    es gibt tage wo ich optimistisch bin und denke "es wird alles gutgehen"
    und andere tage wo ich wahnsinnige angst habe, das der traum platzt.

    ich bin aber froh das ich so oft zur kontrolle darf, und mein baby beobachtet wird.

    schönen abend noch,

    lg,

    lmj
     
  14. dienika76

    dienika76 Gast-Teilnehmer/in

    @heni: mach dir keine vorwürfe, ich glaube, das kann jedem passieren. maaike hat sich z.B., schon einen eckzahn abgebrochen, der wird wohl auch schwarz werden irgendwann. kannst nichts machen. ich denk ganz fest an dich am montag morgen, natürlich wird alles gutgehen:hug:

    lmj: ach gott :hug: du machst bestimmt nichts falsch, gsd haben wir es ja bald geschafft. irgendwie wird man in solchen situationen auch immer alleine gelassen.

    @nemesis: beim einkaufen sprechen schn mal kinder an: hast du ein baby im bauch?:D total süß. und zu maaike neulich: ist das ein mädchen, warum hat die denn jungsschuhe an??die schuhe waren blau:rolleyes:
    dein großcousin ist ja allerliebs. auf was für ideen die kleinen kommen;)


    @saphira: danke für den tipp, wollt auch schon rennie versuchen:love:

    @knopfi: ja, danke für den tipp! ich werde mal schauen nächstes mal bei ikea. stauraum ist immer gut. alles in die kisten hinein und schon ists aufgeräumt:D
     
  15. angelika78

    angelika78 Gast-Teilnehmer/in

    Habe heute von Gwenn eine SMS bekommen.
    Sie war bis gestern zur Beobachtung im Krankenhaus. Die Blutungen dürften eine Nachwirkung vom Sturz letzte Woche gewesen sein.
     
  16. Nemesis84

    Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

    die arme!
    gehts dem zwerg auch gut? wie gehts ihr jetzt?
    wünsche ihr alles gute und ne schnelle genesung und erholung! :hug:
     
  17. Ena78

    Ena78 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    @all: Seit ich daheim bin, schau ich leider nur selten in den PC...

    Bin seit heute in der 33!! SSW. Meistens gehts mir super gut. Seit ein paar Tagen kann ich am Rücken und rechts nicht mehr liegen (nach ein paar Minuten bekomm ich so Herzklopfen und fang zum schnauben an als wär ich gerade einen Marathon gelaufen). Das ist wohl dieser Venen(??)-Effekt von dem ich schon öfters gehört hab, da schneid ich mir irgendwie die Blutzufuhr ab.
    Jetzt lieg ich nur noch links und mir tut alles weh (also Hals, Schulter, Bein...).

    Manchmal hab ich das Gefühl, ich muss meinen Bauch festhalten, weil er nach unten zieht, aber das ist sehr selten. Einen harten Bauch bekomm ich täglich ein paar Mal, aber es dauert nur kurz an...
    Und ich bin Dauermüde!!

    ;)
     
  18. knuffi82

    knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

    oje :(
    hoffentlich gehts ihr wieder gut und ihrem baby auch!!
    und sie ist bald wieder im forum...
     
  19. H.1975

    H.1975 Gast

    @gwenn: alles gute und schnellen genessung :hug::hug:

    @ dienika: danke :love:

    @ena: wao shcon der 33 SSw.. Mädls... die zeit vergeht ist ja ein wahnsinn, oder?????????????????????????????
    diese herzklopfen habe ich auch öfters......

    wenn unseren zwerge jetzt geboren würden, hätten sie schon gute überlebenschancen...

    so ich melde mich ab, und bitte wenn jemand möchte denkt an uns am montag vormittag..
    am dienstag melde ich mich dann wie es uns gegangen ist..
     
  20. knuffi82

    knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

    @heni: wird schon alles gutgehen! ;) :hug:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden