1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

moin zusammen :wave:!

na da hat sich aber wieder einiges getan!

@dienika
    hmmm... anscheinend hab ich da was verpasst oder mich verlesen :eek:

@svobstar
    wir haben auch einiges bekommen (gsd)--> Kinderwagen, Maxicosi, Utensilien fürs Gitterbett wie Bettwäsche, Leintuch, Decke ; Gewand
    selsbt gekauft haben wir: Twister (20€), Wickelkommode mit Aufsatz 300€, Gitterbett 300€, matraze 150€ und noch ein bisschen kleinkram ca 50€ bis dato!
    und da war ich auch schon froh das wir einiges bekommen haben, weil sonst würd´s nicht so rosig aussehen!
    kann mir das in der karenz auch nicht vorstellen, habe bis jetzt ur gut verdient und dann soll ich mit 500€ oder so auskommen? das wird nie klappen, hab schon ur bammel davor, und ich hätte gerne 3 Kinder :herz2:

@tibea
    gute besserung :hug:

2. Karlotta

Karlotta Gast-Teilnehmer/in

meine lieben mitkugeln!

seit ferien sind, habe ich kaum mehr zeit hier rein zu schauen - meine kinder wollen dauernd was unternehmen, nur heute haben wir einen faulenzertag eingelegt, d. h. die kinder werden viel lego spielen und sponge bob schauen, ich werde das vernachlässigte haus wieder mal gründlich sauber machen und mit den vorbereitungen für das samstägliche brunch mit freunden beginnen.

ich hoffe, euch geht es allen gut, und den armen, die im krankenhaus liegen müssen, wünsche ich viel durchhaltevermögen - so lange dauert es ja gar nicht mehr!

obwohl - ich bin in dieser schwangerschaft sehr ungeduldig und weiß gar nicht warum. mir kommt vor, ich bin schon eine ewigkeit schwanger und es dauert immer noch fast zwei monate... mir fällt nur diesesmal viel mehr auf, dass ich einfach nicht mehr so kann, wie ich gerne möchte, radfahren wird anstrengend, beim wandern schnaufe ich wie eine dampflokomotive, den kindern komm ich nicht mehr nach und abends schlaf ich um neun auf dem sofa ein. aber trotz allem - ich bin so froh, dass das die einzigen probleme sind, die ich derzeit habe :) .

@ einkaufen für das baby und das liebe geld:
    für das dritte kind habe ich bisher gerade mal eine winkelunterlage und überzüge dazu gekauft. alles andere ist da. die großen anschaffungen hat man wirklich nur beim 1. kind - und da ist oft viel unnötiges dabei. am anfang brauchen die zwutschgerln wirklich nur drei garnituren kleidung, windeln und die mama. meine haben ja meistens nicht mal im stubenwagen geschlafen und das gitterbett hat meine tochter überhaupt nicht gebraucht. ich habe auch allen freunden und verwandten ganz unverschämt gesagt, dass ich bitte bitte nichts zum anziehen brauche, wenn jemand unbedingt was mitbringen will, soll er doch bitte einen gugelhupf backen (was mir zeit spart) oder eine packung windeln mitbringen. alles andere wäre schade. ich nehme auch gerne babysitter- oder kinderunterhaltungsgutscheine an :D

3. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Danke nochmals für eure Genesungswünsche! Ich hoffe wirklich, daß ich bald wieder durchatmen kann.
    Tweety, Du hast recht - silkep hat schon ein paar Tage nicht mehr geschrieben.Hoffentlich ist es nur der Umzug, der ihr keine Zeit fürs Forum lässt und es geht ihr gut!
    Gute Besserung Deinem Sohn!Was macht denn Dein Mann beruflich, daß er gar so viel arbeiten muß? Alles Gute zum 10 - jährigen Hochzeitstag und einen schönen Abend! :herz3:
    Heni, das wäre ja super, wenn sich Lucia gedreht hätte! Halte die Daumen! ( und Dir , rekael, natürlich auch! Ihr habt ja noch Zeit. :love:) Samuel hat sich damals in der 33. SSW gedreht.

4. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

macht ja nix:D

kauft euch bloss nicht soviel neues zeug, das auch noch überteuert ist. ich habe den teuren geschwister-kiwa auch nur, weil er von der ersicherung bezahlt wurde:D hät ich nie dafür ausgegeben.
    wie schon einige gesagt habe, vieles brauch man gar nicht, vieles reicht gut gebraucht, mein bett hat mit matratze nur 35€ gekostet, wickelkommode hatte und habe ich keine, auch keine extra badestation.
    ich habe die schränke von meinen stiefjungs übernommen, das ist super praktisch, und habe neulich bei ikea in holland zwei kommoden gekauft, für 16€ das stück für die ganze unterwäsche und habe sie beklebt.
    was ich maaike gegönnt habe, ist ein neues bett. das wollt ich schon länger habe für sie, war mir zu teuer, jetzt habe ich es bei ikea für 30€ bekommen und konnte nicht widerstehen. mats bekommt dann ihr bett.
    ansonsten habe ich ja das glück, dass ich für kindergewand einen ausverkauf für holländische markenmode vor der tür habe. da bekomm ich t-shirts und pullover für 2-3€ neu mit etikett und hosen für 3-4€ ist schon praktisch.
    bei schuhen: ich bin begeistert von den eigenmarken von deichmann bobbi shoes und bären-schuhe. sind günstig und genauso gut wie elefanten. die spinnen ja z.b. bei ricosta für ein paar schuhe 80€ zu nehmen:eek:

ich war gestern mit meinem gg im gkv und wir haben gelernt, wie er dafür sorgen muss, dass ich beim pressen auch schön den kopf auf die brust lege. jetzt will er eine normale geburt, kann er sich wenigstens etwas an mir rächen:D
    nee, war ganz lustig, nächstes mal ist schon der letzte abend vom kurs, so schnell vergeht die zeit;)
    heute ist storchenabend im kh, ich weiß aber nicht, ob ich gehe, ich muss mich erstmal um mein kaputtes dach kümmern.

das hier sind die kommoden:

5. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Habe diese Kommoden auch ( drei an der Zahl): für Samuels Spielzeug!

6. saphira21

saphira21 Gast

wieso magst du deine wickelkommode nicht mehr? wickelst du zukünftig woanders?

ich hab noch keine - also über die eckdaten tät ich mich schon freuen ...

lg

7. dienika76

ist ja lustig, ja ich fand die super und mit den stickern wenigstens ein bißchen auf mädchen und junge getrimmt. übrigens gibts die kommoden hier in deutschland bei ikea nicht, nur in holland:confused: schon eigenartig.
    gute besserung übrigens noch, mal schauen, was mit unseren werten wird:eek:

@heni: wäre ja super, wenn lucia sich gedreht hätte, ich wünsch es dir!!:love:

@karlotta: ich find dies schwangerschaft auch anstrengender, als die erste und bin auch froh, wenn ich durch bin:hug:

das hier ist maaikes neues bett;)

8. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

@ tibia

ich werde heute doch nicht zu dieser führung im akh gehen. ich komme nämlich gerade vom akh und mir ist nicht nach "noch mehr akh" zumute.

hatte heute früh eine halbe stunde lang oberbauchschmerzen (habe diese schon seit einiger zeit immer wieder, aber die vergehen meistens nach 1 minute); und noch dazu spüre ich die kleine seit samstag viel weniger. habe mir gedacht ich gehe ins AKH und mach mal eine Kontrolle.

Die Kleine ist seit letztem mal kaum gewachsen (was jetzt die biometrischen daten angeht) - ich war zwar erst letzte woche, so wie du, aber trotzdem: bpd war letzte woche noch 71, heute stand 70 (!). KU letzte Woche 256 heute 267. AU letzte Woche 226 heute 228. FL letzte Woche 54 und heute wieder 53 (!).

Versorgung dürfte aber in Ordnung sein, laut dem Doppler Ultraschall (es wurden gemessen A. umbilicalis: 1,18 und A. cerebri media 2,35)

Wurde dann ins CTG geschickt. Es war in Ordnung aber die meinten "ruhiges Kind". Haben dann versucht die kleine aufzuwecken durch ein bissi Bauchschütteln - dann hat sich minimal etwas getan im CTG (also minimale auf und abs - ansonsten war der Herzschlag ziemlich gleich zwischen 130 u. 140).

Jetzt haben sie meinen Termin statt am 17.07 am 12.07 vorverlegt. Hoffe es tut sich was bis dahin, das sie wieder ein paar Millimeter wächst.

Wünsche Dir ein schönes feiern

LG,

Lmj

9. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Das haben wir für Dominik auch, denn sein altes (Gitter)Bett bekommt dann das Baby!!!
    :D;)
    Find es echt super, da man unter das Bett Kisten dazu kaufen und dann zb. Spielzeug reintun kann;)

Wir haben fürs Baby eigentlich auch noch nichts gekauft da wir soweit eh noch alles haben und wir uns ja nicht sagen lassen was es wird. Wenn es halt dann ein Mädl wird werd ich natürlich gleich zum H&M gehen und die passende Kleidung dazu kaufen, obwohl wir eh sehr viel neutrales haben da wir es ja uns bei Dominik auch nciht sagen lassen haben....

10. H.1975

H.1975 Gast

@dienika. toll beklebt :)
    hi ... dein mann wird sich ncihts rächen können... das sind so schöne momente bei der geburt dass er nur versuchen wird dir zu helfen und aufs " rächen " gar nicht denken wird :D
    mein mann hat bei der geburt von der lara ganz toll geholfen, und ich war ihm sehr dankbar dass er da war und viel mitgeholfen hat... :love:

danke euch.. ich bin so neugirieg ob sie sich gedreht hat.
    ( obwohl für mein mann ein termin geburt sorgenlose wäre :rolleyes: )

@tibia: hast du dich schon in eueren haus eingewöhnt?

11. Nemesis84

@dienika
    ist echt süss das neue bett von maaike :love:

@shoppen
    freu mich schon wenn das baby endlich da ist und ich gewand kaufen kann, find alles so herzig von den kleinen sachen, schade nur das sie so schnell rauswachsen :(

12. H.1975

H.1975 Gast

@ nemesis: ja leider...
    mir geht es auch so. ich habe zwar für meine tochter sehr viele sachen von meine freundin bekommen , aber natürlich habe ich nicht wiederstehen können und auch welcher selber gakauft..
    was soll ich sagen?
    viele sachen sind aus dem schrank wiedr rso im sachtel gewandert wie ich sie reingetan habe... ich habe gerademal alles durchgewaschen, und bestimmt ein viertel von die süßen sachen kein einziges mal angezogen..

mal sehen, jetzt kommt noch ein mädchen und ich habe mir geschworen ich kaufe nur fürs KH zum heimgehen, und zu taufe neues.. auch wenn sie so herzig sind.. vielleicht schaffe ich die sachen anzuziehen die ich bei der lara nicht geschafft habe :D

13. H.1975

H.1975 Gast

mal was anderes ...

habt ihr derzeit beschwerden?
    körperliche meine ich..

ich habe solcher kreuzschmerzen sage ich euch... das ist nicht mehr lustig..
    sonst eigentlich gar nichts, aber wenn ich mit die kinder spiele oder eben garten oder hausarbeit mache... mein kreuz tut durchgehend weh..

ich weiß es ist normal... wollte nur wissen ob ihr welcher beschwerden habt?

14. Nemesis84

liebe heni,

da kann ich dir nur zustimmen, die kreuzschmerzen habe ich auch, kann kaum lange sitzten, egal ob ichmit aufrechten OK sitze oder "schlampig" sitzte, nach einer zeit schmerzt es einfach, und als tüpflechen am "i" tritt mir der zwerg dann immer wieder in den rechten rippenbogen :( :herz3:

aber was soll´s, bald dürfen wir kuscheln und vergessen als diese wehwehchen :D

15. dienika76

nein, ich habe so keine beschwerden, bis auf sodbrennen, das geht mir echt ab:mad:, das ist dieses mal echt schlimmer.
    an die anderen wehwechen habe ich mich anscheinend gewöhnt:D

@heni: ja, er meinte das gestern auch nur so im spaß, ich denke auch, dass er faziniert sein wird, weils die erste natürliche geburt für ihn wäre. hauptsache, es kommt auch dazu, ich denke ja, eher nicht.
    ach ja und danke, ich habe gedacht, ich möble die kommoden ein wenig auf;)

@nemesis: danke schön, ja ich fand es auch schön und für den preis konnte ich es einfach nicht stehen lassen, obwohl es ne komische größe hat 70x160;)

@knopfi: zufälle gibts:love: haben wir ja anscheinend einen ähnlichen geschmack. aber welche kisten sind das? habe ich nicht gesehen, wäre ja super praktisch der meinst einfach so unterbettkommoden?

@klamotten: ich habe was zum heimgehen gekauft und einen snoopy jogginganzug bei ebay. ansonsten ein paar bodies in ganz klein, weil ich nur rosa hatte. ist mal ne ganz neue erfahrung, jetzt mal was mit autos oder baggern oder so drauf zu kaufen. halt voll klischee:D aber schön:love:

16. H.1975

H.1975 Gast

17. dienika76

danke heni, du bist lieb:love:

18. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@ lmj:
    Was haben sie im AKH denn dazu gesagt, daß Ines in der letzten Woche kaum gewachsen ist? Es ist halt immer fraglich, wie genau die Untersucher messen ... ich denke mir halt, daß der Doppler das Wesentliche ist. Solange der passt, passt die Versorgung. Und daß die Kinder nicht jede Woche den gleichen Wachstumsschub haben, ist doch auch beruhigend.
    Schön, daß Du schon ein CTG hattest und den Herzschlag Deines Kindes hören konntest.
    Bin mir sicher, daß Du Dich wohler mit der früheren Kontrolle fühlst.
    Wie erklären sie sich Deine Oberbauchschmerzen? Links oder rechts?
    Hat man Dir gesagt, welcher SSW Ines der Größe nach entspricht?

Ich war gestern beim 3. Versuch eines 3D - Schalls -> wieder nichts. Hannah hat nach wie vor das Gesicht in der Plazenta vergraben. Muß es in 1 Monat noch einmal probieren. Dabei hat er kurz den Doppler gemessen: er meinte, nicht so schlecht. Größenmäßig enstspricht sie Anfang der 29. SSW, obwohl ich Mitte 30. bin.

Also werden wir die guided tour gemeinsam im August machen? :love:

19. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

@ saphira: ich stell Dir heute im Laufe des Tages ein Foto rein.
    Da hier im Haus u.a. eine Kleiderkommode vorhanden war, die nun im Kinderzimmer steht, werden wir diese verwenden ( und einfach eine Wickelauflage draufgeben). Die, die ich verkaufe, ist weiß mit einer blau - weiß karierten Auflage.

@ Beschwerden: ich habe derzeit eigentlich keine, muß ich sagen! :) Keine Kreuzschmerzen, kein Ziehen, kein Wasser. Andererseits plagt mich nun schon seit 1 Woche die Verkühlung, das reicht!

20. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

@ ganegi: ich antworte dir hier im Quatschthread!
    Wie war denn der Gvk? Wie gesagt habe ich die Infos so spärlich gefunden - wusste gar nicht, daß es einen GVK gibt! Ab welcher Woche wird der empfohlen? Machst Du ihn mit oder ohne Partner?

Ich würde es wirklich sehr lustig finden, wenn wir uns forumsintern die Zimmer zuteilen lassen würden! ;) Müssen wir den Kleinen halt gut zureden, daß sie sich den gleichen Zeitpunkt für den Startschuss aussuchen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden