1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

bin in der 29ssw und freu mich so, bald ist es soweit und ich kann kuscheln :hug:, mein schatz freut sich auch schon, jeden tag redet er mit dem baby --> er sagt er ist der babyflüsterer :love:!

@babylage
    wisst ihr ab wann sich das baby in die "richitge" lage drehen soll? hab total angst das sich der zwerg nicht dreht und ich ne sectio brauche! welche ich dann aber in vollnarkose machen lasse --> bin ur feig was nadeln angeht :eek:

@babytritte
    mein zwerg ist immer noch sehr aktiv, egal ob ich liege oder beim pc sitze, werde immer gekickt :D so dass mein ganzer bauch wackelt, sieht ziemlich lustig aus:D

@dienika
    hoffe bei zahnarzt ging alles gut!
    aber noch wichtiger, wie wars beim fa? hast news für uns? :rolleyes:

@storchenabend
    sowas gibt´s bei uns leider nicht, nur den gvk!

@gvk
    der wäre heute auch wieder, aber heute reden sie nur über tee´s und kosten diese auch, klingt nicht so berauschend, den werd ich wahrscheinlich auslassen! :)

@betty
    wie war der 3d? erzähl mal :herz2:

2. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Eisessen war nett gestern, vielleicht können wir das ja bald wiederholen ;)

Svobstar: Schade, dass Du gestern nicht kommen konntest, aber ich verstehe das mit den öffentlichen Verkehrsmittel, das ist leider manchmal wirklich schlimm und viele Leute nehmen keine Rücksicht. Wir fahren übrigens die erste Augustwoche an den Wolfgangsee. Hoffe, Du meinst nicht, dass sie die Vorahnung meines Mannes auf eine derart frühe Geburt bezieht...

Knopfi: Hoffe, Deinem Dominik gehts bald besser. Der Arme!

Doago: Alles Gute für den Zahnarzt (ich persönlich zähle ja zu den ganz großen Zahnarzt Angsthasen). PS: Habe meine "normale" Hose überstrapaziert, sie ist heute geplatzt :rolleyes:

Heni: Schön, dass Du wieder da bist und einen netten Urlaub hattest.

Und allen Steißlagen wünsche ich eine baldige Wende :) !

3. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

danke euch fürs "willkommen zurück"-heißen!! :) :)

@knopfi & kuemmel: gut besserung an eure kids!!

@doago: wie wars beim fa?
    war früher auch der totale za-angsthase, aber über meinen bruder bin ich zu so einem kompetenten UND netten gekommen, da ist der termin gar nicht soo schlimm. hab sogar meinen mann dazu gebracht zu ihm zu gehen und das heißt was!!
    wegen schonen: ja, das muss ich eh schon seit 5 wochen! hab mich eh geschont, im haushalt nur die leichten sachen alleine und beim rest hab ich mir helfen lassen, auch wenn ich es überhaupt nicht mag. ich hab da meine eigene art, dinge zu machen und wenn mir dann mein mann hilft und es nicht so macht, wie ich das immer mach bzw es gemacht haben möchte, dann freut mich das so überhaupt nicht :boes: :rolleyes:

@sundancekid: oje :( dann darfst jetzt wohl kaum noch was machen... bis august geht sichs sicher aus! ;)

@eisessen: wär gern endlich mal bei einem treffen dabei gewesen, aber nachdem ich ja gestern erst ausm kh entlassen wurde, hab ich den tag dann lieber gemütlich zuhause verbracht. hoffe, es ist bald wieder ein treffen, zu dem ich es dann zur abwechslung mal schaffe...

4. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

ohja, das kenne ich auch! bin ein kleiner monk :D, alles muss seine ordnung haben und muss dort hin wo es hergekommen ist und so ist das und nicht anders :cool:, bin in dieser hinsicht auch etwas schwierig!

achja, gestern hab ich nachträglich das geburtstagsgeschenk von meinen bruder bekommen und ich habmir ur gefreut, es ist ein Rapid-Strampler mit aufgenähten emplem mit shirt dazu und einen weissen body mit aufgenähtem emplem! sieht so :herz2:ig aus, freu mich schon wenn ich das meinen zwerg ansiehen kann!

5. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

6. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Ich muß jetzt mal meinen Frust über das AKH ablassen:
    da ich heute sowieso auf die Gerinnungsambulanz musste, ging ich auch auf 9C zum Kreißsaal zu den ' Schalterdamen'. Ich sagte ihnen, daß ich in der 30. SSW bin und zur Geburt bei ihnen angemeldet bin und wollte wissen, wann ich einmal eine Kreißsaalführung machen könnte bzw. ob sie irgendwelche Infoveranstaltungen / Kurse anbieten. NIENTE!!! :eek:
    Da gibt es konkret gar nichts außer einer Hebammensprechstunde ab der 37. SSW. Was tut Diejenige, die früher ihr Kind bekommt?
    Es gibt keine homepage, keine Infobroschüren, keine Aufklärung - unterm Strich muß ich sagen: sehr schlechtes Service.

Morgen also der 3. Versuch eines 3D - Ultraschalls,vielleicht zeigt sich meine Tochter nun doch endlich ein bisserl?

7. H.1975

H.1975 Gast

@tibia: ochje.. tut mir leid dass du entäuscht wurdest..
    aber das ist ja auch schon komisch, dass da nichts gibt, oder?
    wo hast du dein Sohn entbunden? in den selben KH?

ich hatte damals, bei der GVK den kreißsaal und baby station ansehen können,
    und na ja vor der geburt war ich mit mein sohn ca: 3-4 mal drinnen.. wegen verschiedenen probleme.. hatte so auch ein ahnung bekommen....

viel glück für 3 D morgen..
    das wird ein kleine sture maus :D

8. @Gwenn - nein !! Die Vorahnung bzgl. Urlaub in London war gemeint bzgl. der Anschläge die dort jetzt waren und sicher in der Urlaubszeit sich wieder häufen werden. Deshalb besser nicht dort hin fahren!!!

@tibia..na die müssen aber - entschuldige den Ausdruck - volldeppat gewesen sein. Also ICH SCHWÖRE ich hab angerufen und mich mit 9C verbinden lassen, es is wie gesagt 1 oder 2 x im Monat heißt Hebammensprechstunde und die haben mir genau Termin und Uhrzeit gesagt...sonst wüßt ichs ja auch net. Probier das nochmal telefonisch!
    Und sonst - bissl Infos findest unter www.univie.ac.at/Frauenheilkunde/geburtshilfe/schw-info.htm (wie gesagt da is auch eine Info bzgl. Infoabend, aber die stimmt eben nimmer, wir waren zwar an einem Donnerstag, aber eben auf Station 9c)

sonst...Ladies ich muss mal wieder klagen...wir haben heute 1. Hochzeitstag und mein Mann sitz unten im Wohnzimmer und schaut Stargate..gott wie ich das hasse..:( und auch sonst...normalerweise geht man da vielleicht wenigstens schön Essen wenn man sich schon nix schenkt, aber wir haben beschlossen selbst das wegzulassen..wir haben nämlich vor ein paar Tagen mal so gerechnet was uns die Maus bis jetzt gekostet hat und was noch an Ausgaben ansteht...das is schon verdammt viel Geld...habt ihr schon mal überschlagsmäßig zusammengerechnet? Also wir haben nur Kinderwagen, Kinderzimmer und Maxi Cosi neu gekauft (von den großen Anschaffungen, 2 Flascherl und Schnullerkette und so Kleinigkeiten hamma schon auch gekauft). Sonst...Wippe, Stubenwagen, Gewand (bis auf ca. 5 oder 6 neue Gwandln) hab ich mir alles ausgeborgt...sind bis jetzt auf knappe 2.000 euronen. Fürchte mich ehrlich gesagt schon bissl auf die Karenz..dann fehlen auch noch 900 euro..da frag ich mich wie das geht dass man 2 Kinder hat..also wir hätten gerne 2, aber wenn ich denk was Kindergarten, Schule und ständig neues Gewand weils ja rauswachsen kostet, wird sich ein 2tes so wies ausschaut net ausgehn. Wie is das bei euch?

9. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

@ tibia

hab dir vorhin auf die septemberliste geantwortet, nur für den fall das ich dir abgehe :)

das mit dem akh ist ja schon eine schande :boes: meine hebamme (vom gv-kurs) meinte in allen krankenhäusern dürfte man den kreissaal besichtigen.

ich wollte nämlich auch in nächster zeit an so einer "guided tour" :hug:) teilnehmen. werde da nochmal nachfragen, das kanns ja nicht sein :(

gehts dir schon besser? oder noch immer krank? und wie geht es der kleinen?

@ öffis

ich bin immer mit den öffis unterwegs. in 50% der fälle ist die bím oder der bus voll. und bis jetzt wurde mir nur 3 mal ein sitzplatz angeboten. die anderen male schauen zwar alle, und stehen manchmal auch auf wenn eine alte oma reinkommt, aber sonst ...

lg,

lmj

10. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

@heni: danke Dir!
    Nein, damals habe ich in einem anderen KH entbunden - dort musste man ihnen die Infos nicht so aus der Nase ziehen!

@svobstar: danke für Deine Mühe! Der link ist aber neu, oder? Immerhin ein paar Infos der heiligen Hallen! Interessant finde ich, daß die Tussis mir nichts von diesen Infoveranstaltungen am ersten Do im Monat sagten ...

@lmj:werde gleich auch noch die in der Septemberliste nachlesen!
    Ja, bin immer noch krank. Beim Husten halte ich mir immer den Bauch
    fest! Weiß nicht, wie lange das noch dauert....
    Hannah scheint es gut zu gehen, danke! Vielleicht bekomme ich morgen
    ja ein Portrait von ihr( 3D - Schall)
    Laut svobstars link gibt es doch eine Infoveranstaltung mit Führung! :)

11. Michaela80

Michaela80 Gast

@LMJ: das mit den öffis verstehe ich voll und ganz. war heute mit meiner mama shoppen und sind mit der u-bahn unterwegs gewesen. gesteckt voll, und wenn ich dann jemanden angeschaut habe der einen sitzplatz hat, habe diese personen alle gleich weg geschaut. also manchmal könnte ich mich so über die leute ärgern, aber sinn hat es eh keinen:mad:

@svobstar: also ich mache mir auch so meine gedanken wegen dem geld. der einzige vorteil ist dass ich ein wenig beiseite gelegt habe weil ich dieses jahr den führerschein machen wollte. nun ja, dieses geld ist nun für unseren zwerg. wenn ich mir so unsere fixkosten anschaue und dann was wir im endeffekt haben werden wenn ich in karenz bin, habe ich einwenig zweifel. aber ich hoffe doch dass die familie etwas unterstützen wird. hier eine pck windeln, dort ein paar babysachen. und bevor das 2. kommt will ich dann auch wieder etwas beiseite gelegt haben.

kino: waren heute im kino, film läuft 5 min. da kommt eine gruppe jugendliche rein die mal auf sich auf merksam machen indem sie laut reden und blöd kichern. und auch während des films sind die idioten desöfteren durch ihre lautstärke aufgefallen. ich war auch mal jung (bin es noch immer:D), aber ich habe sehr wohl gewusst wie ich mich zu benehmen habe, auch unter gruppenzwang. die heutige jugend besteht größten teils aus verzogene gören die null benehmen haben.:mad:das wollte ich jetzt mal los werden.

12. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

@nemesis: beim zahnarzt war ich schon vor ein paar wochen und fa ist auch schon 2 wochen her, hab ich was verpasst:confused::D

@tibia: geht ja gar nicht:mad: ich wär super enttäuscht und würd mir echt überlegen, woanders hinzugehen. ich entscheide mich auch gerade für ein anderes kh, über meins jetzt höre ich soviel negatives:mad:

@svobstar: ist ja arg, und das am ersten hochzeitstag:eek::mad: schade. ich bin an meinem ersten hochzeitstag nachts in der notaufnahme gelandet, weil ich mir im streit mit meinem gg einen riesensplitter unter den daumennagel geholt habe, weil ich so auf dem tisch gehauen habe.:D
    mit dem geld das geht schon. ich habe in der ersten ss alles nach und nach gekauft. bett bei ebay, kiwa war der hartan racer nachbau, maxi cosi für 65€ neu, klamotten nur im ausverkauf. die klamotten kann ich bei mats jetzt auch noch nehmen zum teil, den rest verkauf ich auf dem trödel oder wieder bei ebay. sonst habe ich alles.
    gehe halt wieder auf 400-basis mit arbeiten, das geld brauchen wir. habe halt vorher 1300€ jetzt nur noch 350€, geht auch irgendwie.:love:

13. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

@ tibia

ich hab jetzt den link angeschaut. jeden 1. donerstag im monat. das ist ja heute :rolleyes:

ich würd schon gerne hingehen. geht es das du auch hingehst oder bist du noch zu schwach?

gib mir bescheid wenn du auch dort bist. ich werd die 14-16h führung machen.

lg,

lmj

14. rekael

rekael Gast

Da habt ihr aber schön viel ausgegeben!
    Wir sind trotz einigen Neuanschaffungen mit weit weniger ausgekommen.....

Als ich meine Tochter bekam, habe ich noch studiert, der KV hat zwar nicht allzu schlecht verdient....naja auskommen musste ich mit sehr wenig Geld!

Das waren die teureren Anschaffungen:

Gebrauchter Stubenwagen (haben aber für unseren Sohn keinen mehr angeschafft, da nach knapp 4 Mon. ist er eh zu klein!!!!)
    Kiste gebrauchte Kleidung
    ALtes Gitterbett (schon von mir - hat übrigens auch mein Sohn am Anfang gehabt!)
    Kinderwagen um 2000 ATS (neu, da gebraucht nur Müll angeboten wurde!)
    Wippe neu
    Allerdings kein KIZI, da meine 70qm Wohnung keines hatte

Und sie ist auch groß geworden! Erst im Nachhinein sieht man, dass viele sehr teure Dinge dann gar nicht so wichtig sind, bzw. man sie nur sehr kurze Zeit benötigt....

Also für meinen Sohn bekamen wir von GGs Kusine einen gut erhaltenen Teutonia Kinderwagen um 150 Euro und auch noch etliches gebrauchtes gut erhaltenes Gewand; Himmel fürs Gitterbett (möbelte das ältere Bett dann schön auf!)
    Dieser KIWA steht übrigens schon ungebraucht herum seit unser Sohn ca.1,5J. ist!!!!!
    Der Buggy (160 Euro) ist immer im AUto und dann einfach praktischer/wendiger in Geschäften, als der Teutonia mit den großen Luftreifen...

MAxicosi hatte wir noch einen alten - werden den aber nun entsorgen!
    Ev. über Autoclub ausborgen

Der MaxiCosi in dem er nun sitzt hat 190 Euro gekostet

Nun haben wir für ihn ein neues Gitter/Jugendbett gekauft; kein voll möbliertes Baby/KIZI!

Meine Tochter bewohnt das KIZI noch alleine - da sind Kiefer-Möbel drinnen - waren günstig und reichen vollkommen, da sie eh nur beschmiert/geritzt/beklebt...werden!
    Konnte ich mir, als sie noch ein Baby war, eh auch nicht vorstellen.....

15. rekael

rekael Gast

Danke:hug:;)mein Kleiner ist nach wie vor in BEL (kann den harten Kopf sehr gut ertasten und die Bewegungen sagen es mir auch...naja will mich aber eben nicht mit KS abfinden, sondern wieder alles probieren....

16. rekael

rekael Gast

@Heni :wave:hallo! Hattet bestimmt einen tollen Urlaub in Kroatien;)Die Zeit ist ja so schnell vergangen!

@SunDance Hallo, schön wieder von dir zu lesen; habe öfters an dich gedacht, da du schon länger nicht mehr geschrieben hast!
    Alles Gute, dass du noch so viele Wochen wie möglich schaffst!:hug:

@tibia schade, bist anscheinend an die falschen Leute geraten!
    Kann ja zu Wien leider nichts sagen, aber bei mir war es in Graz so ähnlich.....wurde telefonisch nur abgewimmelt - ging eines Nachmittages nach der Hebi-Srechstunde im San. einfach auf gut Glück hin und traf da eine nette, sehr bemühte Schwester, die mir dann auch einen Termin für die Wende gab!:D

@Michaela ja, ich bin ja noch viel älter als du und verstehe die heutige Jugend auch nicht!
    Ich hatte viel mehr Respekt EW gegenüber und traute mich gar nicht, mich so zu benehmen, wie es heute oft zu sehen ist...

@knuffi hallo zurück! Alles Gute, dass du es nun ohne KH schaffst!:hug:
    Könnte mir gar nicht vorstellen, jetzt ins KH zu müssen - da müsste dann GG Pflegeurlaub nehmen....

17. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@lmj: ich liege nicht brach im Bett, wegen der Verkühlung! :D Eigentlich wäre ich heute gerne gegangen, aber eine Freundin feiert Promotion mit anschließ. Essen. Werde wohl die August - Runde nehmen müssen und mir einstweilen Deinen Eindruck anhören! :) Bist Du so lieb und schreibst mir am Abend, wie es Dir gefallen hat?

Bezüglich Kindersachenbeschaffung: ich habe bisher genau gar nichts für Hannah gekauft, weil wir im Prinzip alles von Samuel übernehmen. Ein paar Schnuller, ein paar Kleiderl -fertig.
    Ich würde euch auch raten, unbedingt auf ebay oder den Verkaufsbereich hier im Forum zurückzugreifen. Es macht keinen Sinn, alles neu und überteuert zu erstehen. Es kommt so noch genug zusammen.
    By the way: ich verkaufe meine Wickelkommode. Wer hat noch nicht und will ein Foto sehen?

@ svobstar: den 1. Hochzeitstag könnte man durchaus romantischer gestalten! ;) Da fällt mir gerade unser erstes Silvesterfeiern nach der Hochzeit ein: mein Mann musste an dem Tag arbeiten und ich habe zur Überraschung ein candle light dinner daheim vorbereitet. Was tut er, als er heimkommt? Dreht alle Lichter auf und meint, daß er ja überhaupt nichts sieht.
    Die Romantik war wie weggeblasen und ich habe mich schmollend ins Zimmer verzogen und mit mir selber angestoßen! :D

18. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@knuffi
    schön das du wieder hier bist, hattest es ja nicht grad leicht du arme!!!

@svobstar
    wegen ks, nein miderwertig brauchst du dich sicher nicht fühlen, da hast du vollkommen recht.
    ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. ich meinte nur das mir das geburtserlebnis fehlt. ich hatte ja die eröffnungswehen und hab mich schon aufs pressen "gefreud" weil das eine erleichterung gewesen wäre, aber dann kam es halt zum not-ks. also hatte ich halt die schmerzen vorher und dann die normalen schmerzen die man nach einem ks hat. die ja auch nicht gerade super angenehm sind.
    ja, und wenn du schon probs mit deinen bandscheiben hattest ist es wahrscheinlich kein fehler, wenn du länger im kh bleibst.
    es war halt für mich nicht das richtige, weil ich mich in einem kh einfach durch den tagesablauf, der da zwangsweise ist einfach nicht erholen kann, es ist halt immer was....aber in deinem fall ists ja was anderes.

@tibia
    hoffe dir geht es heute schon ein bissal besser, du arme.
    anscheinend sind einige pazillen unterwegs....mein kleiner mann hat auch schnupfen und hustet die ganze zeit, speziell in der nacht, und hat immer mal wieder fieber bis 39 grad, wobei ich glaube das das von den zähnen kommt die er grad mal wieder bekommt....
    hoffe die kleine hannah zeigt dir heute ihr gesicht

ich habe heute meinen 10. hochzeitstag und........mein mann muss heute am abend ausnahmsweise nicht arbeiten!!!!!!!!! freu freu!!!!! (normalerweise geht er in der früh um ca. 6.30 aus dem haus und kommt am abend um ca. 18.00uhr bis 19 uhr kurz vorbei damit er unseren kleinen sieht und geht dann wieder bis ca. 22 uhr, und bis er dann nach hause kommt schlaf ich halt meistens schon)
    und heute kommt er nach hause und bleibt!!!! ich kann es gar nicht glauben!

19. H.1975

H.1975 Gast

@ hallo Mädls...

Ich habe das gefühl dass meine tochter sich gedreht hat...
    ich habe gespürt wo sie sich in BEL gedreht hat, und seit voriger woche versucht sie sich wieder zu drehen und gestern hat sie es glaube ich es geschafft.
    habe aber erst in 3 wochen termin.. werde aber heute die Fä anrufen dass sie bitte nachschaut, weil ich dann schon in der 32. SSw bin das nächste mal, falls ich mich irren sollte, möchte ich auch was versuchen meinen erneuerten KS zu entkommen :D ( natürlich kann man sich nicht aussuchen, und ist auch nur wichtig dass das baby gesund ist... aber wenn es möglich ist, wie schon rekael schreibt... dann möchte ich spontan entbinden.. es war kein vergleich... ;) )

@ svobostar: wir haben beim unseren sohn beim ikea, damals um 8000 Schilling gitterbett, schrank, regal, und wickelkomode gekauft... ( die hälfte von meine mutti dazugekommen.. )
    KIWA haben wir von Mein Mann sener Familie bekommen, ca: auch damals um8000 Sch. inkl. Maxi Cosi...

Am sonsten muss ich sagen, ich habe nicht viel gewand gehabt, habe paar sachen selber gekauft, paar sachen zu geburt und taufe bekommen, die babys wachsen die ersten monaten ssoooooo schnell, dass man mit dem gewand gar nicht nachkommt anzuziehen wenn man viel hat.. ist echt schade...
    ich habe keine schnipps schapp gehabt, keinen windeleimer um weiß ich nicht wieviel, weil ich den windel e gleich immer weggeschmießen habe.. und sonst auch nichts.
    habe nur ein badekübelbesorgt.... keine badestation, usw..
    mein sohn hat dann bis ca: 7 monate in dem kübel gebadet, nachher in der badewanne...

die sahcen habe ich dann bei meine tochter genauso verwendet, und nur mädchen sachen paar gekauft..
    man kriegt e immer wieder sehr viel geschenkt, ich habe halt immer gesagt was er oder sie braucht... bevor jemand irgendein übrigeer zeug mitgebracht hat.. im ersten jahr brauchen die babys nämlich nicht wirklich ein spielzeug... ich habe immer gutscheine von schlecker bekommen, damit war unsere windelvebrauch und sonstiges finanziert..

karenzgeld ist zwar nicht viel, aber man kommt damit aus, wenn der partner alles sonst finanziert.
    ich habe das glück dass mein mann gut verdient, weil sonst jetzt hätte ich schon ein problem.
    kriege nämlich seit februar keinen cent unterstützung von der statt..
    ( außer alle 2 monate die familienbehilfe, dass ist aber so viel wie mir das kindergarten kostet ;) )

also kopf hoch.. wir kriegen unseren 3. und baby zu baby brauchen die babys weniger..
    natürlich wenn sie wachsen brauchen sie mehr, aber dann geht man ja selbst wieder arbeiten, also hebt sich ja das wieder auf.. :hug:

20. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@silkep
    wo bist du??????????????? hab dich schon lange nicht mehr gelesen, ist alles in ordnung bei dir??
    steht jemand mit ihr in verbindung oder weiß etwas????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden