1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. saphira21

saphira21 Gast

knuffi :hug:

schön das du wieder da bist. hab mir schon sorgen gemacht, weil das we um ist und bis jetzt noch keine knuffi-nachricht ... hätte dir aber spätestens heute abend wieder ne sms geschrieben ;)

schon dich brav!

2. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

schön dass es dir wieder gut geht und toll das sich die im kh so gut um dich gekümmert haben!!!! schon dich! :love:

3. H.1975

H.1975 Gast

danke euch :)
    und seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht auf alle santworte, aber das ist ein wahnsinn wieviel ihr da geschrieben habts.
    ich habe zwar alles durchgelesen, aber zum antworten ist doch zu viel... :D

@ all die nicht so gut geht, oder im KH waren: :hug::hug: hoffe es geht euch jetzt schon besser :hug:

@ sundance: schön von dir zu lesen...

@ dienika: Planung: ich plane auch schon wie und was ich mache... meine Mutti wird ab 1.9.- herkommen zu mir, falls irgendwas ist habe ich für die Kinder versorgung.. mein Mann ist ab 10.9.-fix da hiem, allerdings sollte unser Tochter sich nicht drehen bis dahin, würde ich am 10. 9.- den KS ca: haben, also dann verschiebt sich das ganz natürlich noch.. aber das erfahre ich e früher.. dann kann ich nachher planen.

@KS/ PDA: alos ich hatte bei meinem KS PDA, und ich muss sagen dass ich zwar rießen Angst gehabt habe, aber von den ganzen nichts gespürt habe..
    die schmerzen nachher waren zwar schon heftig, aber die vergehen auch,am 5. tag ahbe ich die Klammern herausgekriegt und am 7. Tga nach der Visite bin heimgegangen, nachher war nie wieder was.. die narbe sieht man nicht mal..
    trotzdem möchte ich jetzt wieder einen Spontangeburt haben, wie bei meine tochter !!!!!!! das war einfach SCHÖN... aber man kann sich dass leider nicht aussuchen, und man muss das beste drauß machen ..

kopf hoch an alle die von der geburt angst haben auf welcher art auch immer...
    werdet ihr sehen wenn ihr in den Geschehen drinnen sied, denkt man nciht mehr an Angst, sondern man fließt mit, ob mit der KS, oder Spontan Geb.

@michalea: ochje.. schiimmel ist nicht zum unterschätzen, ich hoffe seid bald fertig, und du anstrengst dich nicht viel..

@berna: genieße dien Urlaub..
    mir war zwar jetz bei der hitze zwischendurch sehr unangenehem, aber ich habe auch 2 kleinen kinder mitgehabt, wem es nciht interessiert ob mir heiß ist , oder nicht :D sie wollen beim meer spielen, und bauen.. und die mama muss helfen, und mitgehen schwimmen.. usw..
    da ist mit dem baby im bauch und ohne "begleiter kind " daneben bestimmt einfacher,
    genieße es und mache das woraus du grad lust hast... :love:

4. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallöchen zusammen :wave:

na da hat sich gestérn doch noch so einiges getan!

aber gestern gings mir eh nicht so gut und die letzten tage da am abend mein bauch immer so hart wird für ne längere zeit und ich glaube das ich platze, ausserdem ist mein blutdruck wieder ziemlich nieder gewesen 105/59 und puls 91!!!
    naja, dadurch hab ich mich gestern eher geschont!

@alle kranken mami´s
    gute besserung und schon euch, trinkt viel viel tee!:hug:

@knuffi
    herzlich wilkommen zurück, hoffe dir geht es jetzt wieder besser, aber reiss nicht gleich wieder alles nieder sondern schon dich noch!
    aber mit deinen zwerg passt eh alles? :love:

@michaela
    na dass kann ich mir vorstellen, wäre auch mächtig angefressen wenn ich/wir alles uper schön machen und dann kommt das tier(katze/hund/...) und macht nen teil kaputt, ich würd auszucken :rolleyes:
    aber schön zu hören das ihr alles fix und fertig habt, die sonnenoase für euren prinzen :D

5. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

danke euch! :hug:
    tut richtig gut!
    ja, mit meinem baby ist alles in ordnung! es hat sich auch wieder brav in sl gedreht.
    es besteht auch kein frühgeburtsrisiko :)
    und was man da so in einer woche von anderen patientinnen mitbekommt, ist tw richtig schlimm...

6. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

An alle die wieder vom KH entlassen wurden: Herzlich Willkommen zu Hause und schön das es euch und euren Zwergis wieder gut geht. Versucht euch schön zu schonen, umso länger eure Kleinen im Bauch bleiben umso besser

An alle die am Eis-Treffen sind/waren: Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und ich hoffe das ich beim nächsten mal dabei sein kann. Vielleicht findet ja in den nächsten 2 Wochen wieder ein Treffen statt!!???

Leider ging es Dominik nicht so gut und deshalb fuhren wir nach seinem Mittagschlaf gleich ins KH da er etwas Fieber hatte und seinen Nacken nicht mehr bewegen konnte. Da war der Verdacht gleich auf Hirnhautentzündung!!:eek:
    Lt Arzt ist es aber keine, da er seinen Kopf nach links und rechts drehen kann, wir sollen es halt weiterhin beobachten und jetzt muss er Pakimed nehmen, denn es wird wahrscheinlich "nur" eine Entzündung sein.
    Ich hoff es ist bald eine Ruh mit den KRankheiten denn in letzter Zeit war er ziemlich oft krank!!!

@knuffi: Schön das sich dein Baby brav gedreht hat. Hoffentlich bleibt es auch so!

LG Dani

7. Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder,waren das ganze WE nicht wirklich zu Hause und somit bin ich nicht zum Schreiben gekommen.

@Knuffi82, Sundancekid, und allen die grad ausn KH nach Hause gekommen sind: hoffentlich muss keine mehr von uns ins KH ! Schön dass ihr wieder zu Hause seid!
    @all die krank sind: baldige Besserung! Is sicher mühsam bei den Temperaturen krank zu sein :(

@Eisessen heute: wäre gerne gekommen, aber ich hab beschlossen solange ich schwanger bin nimmer öffentlich zu fahren. Mich hat letztens in einem vollen Bus jemand so mitn Bauch gegen eine Stange gedrückt, dass ich so Angst hatte... und mein Mann (fährt jeden Tag U6) ist letzte Woche mit geschwollenem Finger und Schleimbeutelentzündung heimgekommen weil zwei Frauen (!!) in der U-Bahn zum Herumschubsen begonnen haben und ihm eben eine auf den Finger gehaut haben...lauter Wahnsinnige sind da unterwegs. Und in den ersten mitn Auto fahren isma ehrlich gesagt zu mühsam.

@Gwenn: Urlaub am Wolfgangsee - wann fahrt ihr denn? Hat dein Mann so quasi eine Vorahnung gehabt..London wäre denk ich mal keine gute Idee gewesen !

@Nemesis: Windeltwister von Sang*nic - hab mich auch nach langem überlegen für ihn entschieden. Stimmt schon dass man mit den Windeln genug Abfall produziert, aber es stimmt ja nicht, dass die Windeln eben 100 Jahre nicht verrotten weil sie aus Plastik sind - in Wien kommen sie ja in den Hausmüll und der -ich hab mich erkundigt - bei der Fernwärme verbrannt und erzeugt somit eigentlich Energie. Also kann man auch ruhig den Folienschlauch ungeniert benutzen. Ich hab zuerst überlegt den zu kaufen wo man einen normalen Müllsack reintun kann, aber wir haben 3 Katzen und die riechen ja bekanntlich sehr gut. Hab einfach Panik dass sie mir dann aus Protest wo hinpinkeln, Revier markieren etc. So riecht ma wirklich nix - eine Freundin von mir hat den, also hab ich den gekauft. Kleiner Tipp: Kostet ja normal so zw. ich glaub 23 und 44 euronen je nachdem wo man ihn kauft (also e*ay oder irgendein Möbelhaus). und die Kassetten kosten normal auch so 8-9 euro. ich habs jetzt bestellt unter w*w.windeltw*ster.at, da gibts zZt eine Aktion, ich hab gleich 6er Pack Kassetten + die Erhöhung gekauft, dann zahlt sich die Versandgebühr auch aus!

@Tibia: Hebammensprechstd. is soweit ich weiß 2 x im Monat, ruf am besten im AKH und laß dich auf 9C verbinden, dort hab ich auch die kommenden Termine erfahren. Bzgl. Geburtsmodus...ich wollte ja gerne normal entbinden, aber wie ich angegeben hab dass ich auf der Bandscheibe im Lendenwirbelbereich schon operiert bin wollte das AKH sofort vom Orthopäden eine Empfehlung. Und der hat gemeint er kann nix anderes als KS empfehlen, weil der Druck bei den Wehen genau in den Lendenwirbelbereich geht und die Gefahr viel zu groß ist, dass mir die BS komplett raushupft und ich mich dann gar nimmer rühren kann, was mit einem Neugeborenen daheim so ziemlich schlimm wäre...Aber näheres über Ablauf und genauen, also geplanten Termin erfahre ich erst in SSW 35, da wird nochmal geschaut wie groß das Kind is und eben bestimmt, wann es geholt wird. Aber prinzipiell kannst du im AKH einfach beim nächsten Kontrolltermin sagen, wie DU es gerne hättest. Ausser medizinisch spricht was dagegen, aber das sagens dir dann ja eh. Ich hab nächste Woche am 10ten um 8 in der Früh den nächsten Termin und du? Vielleicht sehma uns ja nochmal vorher!

@tweety75+rekael: jaaa 10 Tage sind auf der einen Seite sehr lang, auf der anderen Seite...wenns mir wirklich nicht gut geht, bin ich vielleicht froh, wenn ich länger dort bin. Meine Freundin hatte Not KS bei BEL und ist nach 7 Tagen heimgegangen. Ich glaub das kommt einfach drauf an, wie schnell man wieder fit ist bzw. die Schmerzen verkraftet halt jeder Körper anders. Nachdem ich schon auf den Bandscheiben operiert bin und dass das gleiche is in blasslila - da wurde mir der Rückenmuskel zertrennt, der genauso viel Arbeit leistet wie der Bauchmuskel, weiß ich bzw. kann mir vorstellen was da auf mich zukommt. Wenn man sowas aber noch nie hatte bzw. für mich war das nach der OP die ersten paar Tage so - ist man sicher total verzweifelt und glaubt das wird nie wieder. Heut weiß ich dass das alles nur Zeit braucht. Also ich fürcht mich da weder noch sonstwas. Auch fühl ich mich nicht schlecht oder minderwertig weil ich nicht normal entbinden kann. Warum sollt ich ? Erstens kann ich nix dafür und zweitens wäre es was anderes wenn ich schon ein Kind normal entbunden hätte und das zweite dann per KS, dann würde mir vielleicht was abgehen. Aber wie soll mir was abgehen (Wehen) wenn ich das vorher nie hatte? Und ich denk mir - die Schmerzen die alle während der Geburt haben, hab ich sicher nachher, also leichter isses ja deshalb keineswegs. Für mich/uns is wirklich nur eines wichtig: dass die Maus gesund ist, und dass ich das ohne weiteren BS Vorfall überlebe.

@Michaela80: jaaa das kann ich verstehn, die Vorfreude aufs Babyzimmer.Ich kanns schon gar nimmer erwarten - nächste Woche Mi wirds geliefert und dann kann ich das ganze Babygewand mal waschen und einräumen. Ich bin froh, dass dann alles fertig is und ich nicht in den letzten Wochen was machen muss. Bzw. eben die Sicherheit gerüstet zu sein, falls die Maus früher raus will! Und das mit den Katzen kann ich verstehn..wir haben ja auch 3....und im ganzen Haus keine Tapete mehr, nur mehr ausgemalt genau aus dem Grund!

@ Babyschale - MaxiCosi etc.: Meine Freundin wollte mir netterweise ihren borgen (ihr Sohn is jetzt im Mai 2 geworden, also is der Sitz so ca. vor 2 Jahren gekauft worden). Und ich hab jetzt erfahren, dass nur mehr Sitze nach ECE Norm gebraucht werden dürfen - wußtet ihr das? Ab 1.1.07 dürfen nur mehr Sitze benutzt werden die einen Aufkleben haben wo oben steht ECE R44-03 oder ECE R44-04. Ich war extra beim Arbö und ÖAMTC mit dem Sitz...jetzt hab ich heut einen neuen gekauft, weil ich denk zwar bei einer Polizeikontrolle isses dem Polizisten wurscht - der sieht einen Babysitz und damit wars das. ABer der Teufel schläft net und wenn ein Unfall is und es passiert was und man bekommt dann Schwierigkeiten nur weil dieser Aufkleber fehlt..das möcht ich nicht verantworten.
    Nur die Frechheit is..ich war heut beim Lu*z in Brunn und im 22ten, beim L*dwig und beim K*ka...alle haben im Verkaufsraum noch Kindersitze stehn ohne diese Prüfzeichen. Und die sind dann verbilligt auf so 59.90 bis 79.90 statt eben so ca. 149 euronen..da denkt man sich vielleicht man macht ein schnäppchen und der is verbilligt weils halt vielleicht eine farbe ausn vorjahr is oder so...keine der verkäuferinnen wußte das, oder sie haben sich blöd gestellt...also ladies..aufpassen beim kaufen damit ihr keinen alten erwischt !

8. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

svobstar: windeltwister - ich hab von marcel noch einen herum stehen. ganz ehrlich, schad ums geld!!! er ist genau die ersten paar wochen interessant, wenn dass baby dann aber ordentlich isst und gackt, na prost mahlzeit...er stinkt und stinkt und stinkt
    das ganze kinderzimmer hat gestunken. ich verwend ihn dieses mal bestimmt nciht mehr.
    also wennst ihm magst, kannst ihn gerne haben! (ist auch ein weißer sang*nic)

9. @simplyjacqui: also ich war erst gestern bei meiner Freundin der kleine is im Mai 2 geworden. waren gestern baden und es dürft ihm ein bissi kühl gewesen sein..also er hat sich halt voll angegackt..haben eben windel gewechselt und ich hab das dann auch selbst probiert, weil ich schon gelesen hab, dass sich das schlecht drehen läßt etc., also ich hatte weder damit ein Problem noch hat es auch nur irgendwie danach gerochen. Also ich werd eh sehn, dort wo ich ihn neu bestellt hab kostet er eh wenig. Aber danke fürs Angebot!

10. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

@svobstar
    hab schon einen twister gekauft, bekomme den am donnerstag und freu mich schon drauf. mir ist egal wenn wer schreibt das ist ein scheiss oder der ist ein klumpat, ich möcht das selbst probieren und dann werd ich schon sehen was er kann.
    leider hab ich keinen in meinen bekanntenkreis der ihn schon hatte.
    werde gleich mal auf die hp schauen wg den kassetten! danke für den tipp ;)

11. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

Eisessen war sehr nett heute - hat mich gefreut euch kennenzulernen! :)

@knuffi: Schön, dass du wieder zuhause/hier bist! Musst dich jetzt die nächsten Wochen noch brav schonen, oder?

@Knopfi: Schade dass du nicht mitkommen konntest! Gehts Dominik schon besser? Der Arme...

@all: Hab morgen wieder FA-Termin, bin schon gespannt! Leider muss ich davor auch noch einen Besuch beim Zahnarzt absolvieren. :(

So, dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend und bis morgen!

12. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Genesungswünsche!

@knuffi & sundancekid: :herz2: schön, daß ihr wieder in Freiheit entlassen wurdet und es euren Kindern gut geht.

@ heni: willkommen zurück vom Urlaub - Du bist hier abgegangen! :herz2:

@ svobstar: danke, ich werde morgen mal bei den Hebammen nachfragen. Muß eh zur Blutabnahme , da verbinde ich das gleich. Meine nächste Gyn - Kontrolle habe ich auch am 10.!!! :) -> Man sieht sich!

Bezüglich Windeltwister: ich habe ihn mir in meiner ersten Schwangerschaft auch recht enthusiastisch gekauft. Irgendwann kam aber der Punkt, an dem ich lieber täglich ein kleines Sackerl weggeworfen habe, als nach 1 Woche einen bombastisch riechende Kollektion zu entsorgen.

@ doago: toi toi toi für den Zahnarztbesuch!

13. saphira21

saphira21 Gast

ad knopfi: alles gute für deinen dominik

ad svobstar: danke für den tipp - wusste ich nicht, dass ein prüfzeichen nötig ist

ad eis-schleckermäuler: war wieder sehr nett :) freu mich schon auf das nä schlemmern :)

ad yoga-mädls: wie schaut es aus, 15.30 starbucks? diesmal kommt auch stephanie mit - angelika und ich haben so vorgeschwärmt, dass sie jetzt auch vorbeischaut. freu mich!

lg

14. kuemmel17

kuemmel17 Gast

Ich wünsche allen dennen es nicht so toll geht, gute Besserung.:hug:

Uns gehts heute auch nicht so toll. Meine große hat die ganze Nacht gebrochen. War nicht so toll. Und nun hat sie auch noch Durchfall bekommen und weiß garnicht wo sie es zuerst rauslassen soll.:(
    Heute morgen war ich gleich in der Kita um sie abzumelden und muste erfahren das es ein paar Kinder aus ihrer Gruppe auch diese Nacht so ging.:eek:
    Ich hoffe ihr gehts bald besser. Und es ist wirklich nur ein Magenvirus.

Ich hab nun entlich bescheid bekommen wann in meiner neuen Wohnung die Renovierungsarbeiten losgehen (Grundsanierung), hoffe das wir es noch vor der Geburt unserer kleinen schaffen in der neuen Wohnung zu sein. Baubeginn ist der 9.07.

15. H.1975

H.1975 Gast

@tibia: danke :)

@ svobstar: das mit der pickerl habe ich auch nicht gewußt... ich habe zwar nicht vor ein neuen Maxi-cosi zu kaufen, aber werde mal nachfragen... vielleicht kann man ja beim ÖAMTC auch so den pickerl bekommen, falls mit der Sitz alles ok ist? meine Kinder sind max. halbes jahr in dem Sitzt verbracht.. nachdem habe ich sie in dem 2. größe gegeben, weil es immer " langweilig " war.. und sie schon aufsitzten wollten, und ncihts gesehen haben :D

@all....
    ich brauche zwar keinen neuen Möbeln, nachdem ich alles habe, aber ich muss Gestehen ich habe mich in etwas verliebt.. einen Stubenwagen. kostet allerdings 200 euro... ach...

@ windeln: ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen gehabt habe beim beiden kindern nicht, weil ich die windel gleich in der Mülltonne geschmießen habe. mir ist bei meine freundin vorgekommen, dass es immer nach windeln richt wenn ich bei ihre war, deswegen habe ich gleich keines gekauft..
    mir persöhnlich ist es nicht abgegangen.. :) habe jetzt auch keins...

@rekael: hat dein baby sich schon gedreht, oder hast du was vor zu tun?
    nächster woche bist du ja auch schon 30. SSW. ?!

Meine kleine kämpft sehr mit sich... ich mache jetzt jeden tag die indische brücke, bis jetzt hat sie es nicht geschafft... aber mal sehen, sie versucht es ganz fest, so dass es mir schon oft ganz schlecht ist, weil sie alles zertretet drinnen :D bei mir sind kopf , füße und hände sind auch oben unter mein brust, nur da ist nicht so viel platzt :rolleyes:
    essen kann ich auch fast nichts....

@ kuemmel: viel glück , dass ihr mit der wohnung bis september schafft.
    gute besserung deine tochter..

16. Betty0510

Betty0510 Gast-Teilnehmer/in

das ist ein infoabend im krankenhaus, wo zuerst hebammen, kinderärzte, frauenärzte und krankenschwestern einen vortrag halten und dann eine führung durch den kreissaal gemacht wird. das wird bei uns storchenparty genannt!!!!

:wave:betty

17. Betty0510

Betty0510 Gast-Teilnehmer/in

@ knuffi
    schön das du wieder zu hause bist, gib gut acht auf dich und dein zwergi

@knopfi und kümmel
    wünsch euren kleinen gute besserung:hug:

@doago
    alles gute beim zahnarzt und viel spass beim baby schauen!!

Ich werd mich schön langsam auf den weg machen hab um 12.00 uhr meinen 3d schall.
    bin schon so neugierig!!

lg betty

18. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

ja, bei uns heisst das storchenabend, ich geh morgen hin:D
    ich hoffe, es geht euch allen gut soweit.
    ich hab nen dachschaden, äh, ich mein jetzt wirklich:D. Mein Dach ist undicht, erstmal schauen, was da noch auf uns zukommt. und ausgerechnet im kinderzimmer:rolleyes: teuer, teuer.

@knuffi: schön, dass du wieder nach hause durftest:love:

@knopfi und kuemmel: alles gute für eure kleinen!!

@betty: viel spaß beim 3d-us:love:

@doago: viel spaß beim zahnarzt;):hug:

19. saphira21

saphira21 Gast

20. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich hab im AKH auch genug unschöne Sachen mitgekriegt... :( da wird man selbst psychisch noch fertiger....

Du Glückliche... bei mir besteht deffinitiv ein Frühgeburtsrisiko.. ich hoffe, wir packen es zumindest noch bis zum August.. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden