1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

ja wo sind den heute alle? :confused:

hoffe es geht allen gut!

melde mich später wieder! :rolleyes:

2. saphira21

saphira21 Gast

hab ich mich auch schon gefragt :kopkra:

vielleicht sind alle draußen bei dem schönen wetter ...

3. H.1975

H.1975 Gast

hallo mädels..

ich werde erst am abend alles nachlesen... aber wollte mal hallo sagen :wave:

wir sind von urlaub gestern in der nacht zurückgekommen,
    es war super toll, das wetter traumhaft, und 2 wochen sind verflogen, das ist ein wahnsinn... :confused: wir haben sehr viel unternommen, es war schon zwischen durch zu heiß mit 35 grad... aber besser als regen.. die kindern hat es super getaugt.... obwohl sie leider bei niemanden geblieben sind ausser mir.... aber egal, dafür habe ich sonst nichts gemacht als mit die kidnern gespielt..
    man denkt ja nicht, aber der bauch war schon ganz oft im weg, ;)

ich hoffe euch gehts gut......

4. saphira21

saphira21 Gast

hallo heni :)

welcome back :cheerleader:

5. Michaela80

Michaela80 Gast

hallo mädels
    das kinderzimmer ist nun entgültig einräumfähig. alles wunderschön in gelb. das zimmer wirkt wie eine sonnen-oase. so leuchtend hell, herrlich. heute hat meine katze mit einem schrauben gespielt, das macht sie sehr gerne. die schraube ist dann zwischen wand und boden gerutscht, dabei hat sie mit den krallen die tapete eingerissen und den kleinen fetzen der weggestanden ist mit der schnauze weggerissen:mad:jetzt fehlt eine kleine ecke. da habe ich mich schon geärgert.

bauch: seit freitag abend spüre ich hin und wieder so einen druck im bauch, was kann das sein?

hoffe allen gehts gut, schönen abend noch:wave:

6. Punkt-25

Punkt-25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!
    Hatte heute wieder Termin!!
    Bauchbewohner liegt schon richtig!!
    Gewicht: 1,98kg Größe: 43cm
    Alle in bester Ordnung habe bis jetzt 8 Kilo zugenommen!!
    Nächster Termin ist der 3.8.2007
    Am 16.7.2007 melde ich mich im Spital an habe schon die Überweisung bekommen!!
    Liebe Grüße

7. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@heni
    willkommen zurück von deinem urlaub!!!!!!!!!!
    schön das du es so nett gehabt hast.

@saphira
    wegen der aku: also ich hab es bei meiner hebi, die auch das turnen macht und auch meine nachbetreuung übernimmt, machen lassen.
    ich habe 4 wochen vor dem egt begonnen und bin ein mal wöchentlich hingegangen. hat eigentlich gar nicht weh getan (bis auf die letzten beiden male, da hab ich zusätzlich auch in die kleine zehe eine nadel bekommen und das tat echt weh, aber nur ganz ganz kurz)
    auf jeden fall hatte ich um 6 uhr meinen blasenspurng und somit sind wir ins kh gefahren. hatte auf der fahrt schon alle 3 minuten 1 minute wehen, die ich super gut veranmen konnte. um 7 uhr war ich dann im kh. weiterhin alle 3 minuten 1 minute wehen. um 8 uhr kam meine ärztin (die wollte mich eigentlich an diesem tag einleiten...) da war ich bei ca. 5 cm.
    um 9 uhr hatte ich dann bereits eine minute wehen, eine minute pause und ich war bei 9cm.......also von blasensprung bis 9 cm 3 stunden und das beim ersten mal....ich find das super.
    die aku verkürzt die eröffnungsphase laut meiner hebi (und die hat damit schon sehr viel erfahrung um bis zu 4 bis 5 stunden)
    und wenn ich mir so viele stunden "erspare" dann lass ich mir echt wieder gerne eine aku machen.
    selbst wenn es die eröffnugsphase nur ein bissi erleichtert zahlt es sich meiner meinung nach aus.

@punkt 25
    schön das bei dir und deinem baby so gut geht

@michaela
    freud mich für dich, das das kinderzimmer fertig geworden ist, und ärgere dich nicht wegen dem kleinen fehlenden stückerl tapete

8. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@H1975 Schön das ihr heil und gesund wieder vom Urlaub zurück gekommen seid. Ich denk mir das auch schon manchmal: Irgendwie ist der bauch doch schon im Weg:D

@Punkt 25: Freut mich das es euren Zwerg (kann man ja bald nimma sagen:)) gut geht und alles in bester Ordnung ist.

@Michaela: Ach das ist ärgerlich, das kann ich mir vorstellen.
    Ich würd sagen das das jetzt schon die Vorwehen sind bzw. das das Kind schon runter rutscht. Hatte ich in meinen Italien Urlaub auch. Ist etwas unangenehm und beägstigend find ich...

Steht das Eisessen morgen eigentoich noch?

Leute, mein Kleines ist sooo aktiv, das kenn ich von Dominik überhaupt nicht. Heut bin ich in der Nacht vor lauter Schmerz aufgewacht, weil es mich so stark getreten hat. Und untertags ist es auch so extrem.

Hoff es geht allen gut.
    Lg Dani

9. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

ich bin wieder unter die schlafwandler gegangen, ich kann einfach nicht schlafen, und wenn ich schlafe, plagen mich alpträume:( sch... hormone;)
    seids mir nicht bös, wenn ich jetzt nicht alles nachlese, habe nur alles überflogen. bin leider nicht mehr so oft hier am pc, weil ich viele andere dinge zu erledigen habe.
    heni, herzlich willkommen zurück:love:
    punkt25, schön das alles passt:love:
    michaela: schön, das soweit alles fertig ist. ja, die lieben viecher, das kenn ich auch:rolleyes: ich habe schon drei jahre keine katzen mehr, aber die kratzspuren sieht man trotzdem noch vereinzelt:D
    tibia: ich hät auch gerne eine spontane geburt, obwohl ich weiß, wie sich wehen anfühlen:D
    schlimmer wirds nimmer;):love:

10. saphira21

saphira21 Gast

ad tweety: danke für die aku-infos. hab schon von vielen ss gehört, dass aku bei der geburt helfen soll. hab nur nicht gewußt wobei :rolleyes: und ja ich bin sicher - jedes hilfsmittel für kürzere eröffnungsphase zahlt sich aus :)

@michaela: nicht ärgern. dein kätzchen wollte halt auch einen willkommensgruß für euren neuen erdenbewohner hinterlassen. kannst später mal erzählen: und dass mein kleiner, hat unsere katze für dich vorbereitet ;)

ad knopfi: eisessen steht noch. heute ab 16 uhr beim zanoni ecke rotenturmstraße/lugeck.

cu

11. angelika78

angelika78 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen !

Waren gestern beim 3d US. Leider ist unser Kleiner was Portraitaufnahmen betrifft etwas schüchtern trotzdem haben wir ganz schöne Fotos bekommen.

12. saphira21

saphira21 Gast

*gg* ja, ja, ... sie verstecken sich gerne ;)
    trotzdem: 3d ist einfach was anderes als die "normalen". mann wird man anspruchsvoll im laufe der ss :rolleyes:

13. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich bin kraaaaaank! Hab' Husten, wahnsinnig Halsweh. Trotz Mexalen und Salbeitee und Propolistropfen noch keine Besserung in Sicht. Hab' in der Nacht gedacht, ich ersticke ...kann eh schon nicht mehr flach am Rücken liegen ohne Atemnot und dann sind zusätzlich die Nasenluftwege zu.:eek:

Positiv: ich bin heute in der 30. SSW! :herz2: Ich finde, daß diese Schwangerschaft immens schnell vergeht, kann es gar nicht fassen. Und ich bin schon so gespannt, wie Hannah aussieht, welches Naturell sie hat ... :love:

Mein lieber Sohn ist gestern mit den Großeltern ein paar Tage nach Salzburg gefahren. An sich ja schön für mich, da es etwas ruhiger und angenehmer für mich wird - aber ich habe geheult wie ein Schloßhund,als wir dem wegfahrenden Auto nachgewunken haben.

Am Nachmittag bekomme ich Besuch von meiner Doula. Gut so, meinen Bauch und mein Bauchbaby in den Vordergrund rücken zu können - die zweite Schwangerschaft bekommt leider nicht so viel Aufmerksamkeit, wie die erste.

Was gibt es bei euch Neues?
    Immer noch keine Meldung von sundancekid? Emudawe? Was ist mit euch?

14. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@tibia: Ach du Ärmste, ich wünsch dir baldige und gute Besserung...

Mich hats auch immer in der SS erwischt (genau dann wenn man am wenigsten nehmen kann), diesmal hab/hatte ich zum Glück "nur" Halsweh und Schnupfen, aber bei diesen Wetter ja auch kein WUnder...

Da hätt ich bestimmt auch so geheult. Hab meinen Kleinen so eigentich noch nie bei jemanden anderen schlafen lassen, wobei wie du schon sagst, es tut dir bestimmt auch mal gut. Geniesse die Zeit, und du wirst sehen sie vergeht eh so schnell und dann ist dein Grosser wieder bei dir/euch...

@angelika: Schüchtern, typisch für die Kleinen!Trotzdem sind die Bilder ganz süß worden.

LG Dani

15. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

Melde mich mal zurück!!

Ich bin auch wieder mal da!!!!!

- und hoffe, Ihr habt mich noch nicht alle ganz vergessen...
    Bin seit heut in der 32. SSw und blicke auch inzwischen insgesamt 5 Wochen Krankenhaus zurück (mit Unterbrechungen daheim)
    Vorzeitige Wehen, verkürzter Gebärmutterhals...
    Aber gut, den schwierigsten Teil haben wir jetzt hinter uns und ab nun ist jede Woche ein Gewinn!
    Ich hoffe, dass wir es bis zum August schaffen! - allerdings ist schon alles für unsere Kleine daheim :herz2:
    Ihr geht es gut, sie ist gesund und wächst schön -das hilft einem durch wochen lange Infusionen, Krankenhaus und die Unsicherheit, die sich in den letzten 9 Wochen unweigerlich in mir breit gemacht hat.

Ich hoffe, bei Euch ist so weit alles okay - das alles nachlesen kann ich nicht, weil ich net so lang sitzen bzw. rumlaufen darf.

alles Liebe mal daweil von mir!! (ach ja und entgegen der Meinung vieler von Euch hab ich keinen großen Bauch :D .. die Ärzte meinen durch meinen jahrelangen Sport sind meine Bauchmuskeln so ausgeprägt und darum spür ich sie auch oft sooo heftig und durchaus auch mal schmerzhaft meine Organe bearbeiten... :rolleyes:)

16. Betty0510

Betty0510 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!!

@sundance
    schön das du dich meldest, wir haben uns schon richtig sorgen um dich gemacht. du hast ja eine schwere zeit hinter dir. ich wünsch dir für deine letzten woche alles, alles gute!!!
    sehr gut das es eurer kleinen gut geht und sie so brav wächst:hug:!!

@heni
    freud mich sehr das dein urlaub so schön war!!

@tibea
    du arme!! wünsch dir gute besserung:hug:!!

@angelika
    total süsse bilder:love:!!

@all
    ich hoffe euch gehts allen gut.

wir waren gestern auf einer storchenparty und haben den kreissaal besichtigt, war sehr interesant! war ein total komisches gefühl, kann mir gar nicht vorstellen das ich in ein paar wochen da liegen werde:eek:!!

morgen haben wir unseren 3d schall, bin schon total neugierig auf unser mäuschen!!

wünsch euch allen noch einen schönen tag!!

:wave:betty

17. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

freu mich schon aufs heutige Eisessen! :)

@Knopfi: Passt, 15 Uhr BB-Station Wr. Neudorf, freu mich!

@angelika: Schöne Bilder!

@tibia: Gute Besserung, du Arme! :hug:Wenn dein Großer aber eh grad weg ist, dann bitte nutz die Zeit und erhol dich gut!

@SundanceKid: Schön von dir zu lesen und dass es eurer Kleinen gut geht! Alles Gute für den Endspurt!

Bis später Mädels!

18. saphira21

saphira21 Gast

bitte was ist eine storchenparty ?!?

19. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

hallo, meld mich auch mal wieder! :wave:

uns gehts super! bauch wächst und wächst! wir haben zuhause nur gerade eine baustelle, weil wir unser schlafzimmer in ein kinderzimmer und einen begehbarem schrank umbauen, aber sonst ist alles super bei uns!

gestern war meine hebi da und wir haben alles besprochen, tja der countdown läuft!
    sie hat mir einige wichtige dinge aufgeschrieben,die ich noch vor nachher besorgen soll, weil ich ja ambulant entbinden werde.

hat wer lust auf ein ikea nord frühstück!? war sehr nett letzes mal! dies woche gehts bei mir noch mi und fr und nächste woche mo, di, mi, fr,!

bis bald :wave:

20. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ihr lieben! :wave:

bin endlich wieder zuhause! :)
    angefangen hat das ganze sehr plötzlich. war nur kurz beim dm einkaufen und als ich heimkam, bekam ich plötzlich starke schmerzen und leichte blutungen. habs natürlich mit der angst gekriegt, mich auf die couch gelegt, meinen mann angerufen und dann mit dem asb ab ins kh. dort haben sie dann nicht gleich die ursache gefunden und mich von kopf bis fuß durchgecheckt. im endeffekt war die diagnose, dass ich verwachsungen an der blinddarmnarbe hab, die sich nicht richtig mitdehnen und dadurch die schmerzen.
    für fr wurde mir dann hoffnung auf entlassung gemacht, aber dann hab ich auch noch wehen gekriegt! für geburtswehen zu schwach, selten und unregelmäßig, aber die mussten halt beobachtet werden, weil einmal hatte ich 5 wehen innerhalb von 20min, dann waren sie wieder komplett weg, dann wieder unregelmäßig...
    mit meinem blutbefund hats auch sehr schlecht ausgesehen. zu wenig eisen, zu wenig magnesium und viel zu wenig kalium und da haben sie auch gleich meinen mineralstoffhaushalt auf vordermann gebracht.
    war ziemlich kräfte- und nervenraubend die woche! aber die hebammen waren alle sooo lieb!! das hat so einige schwerere momente leichter gemacht...
    mittlerweile gehts mir wieder besser. schmerzen sind fast ganz weg, die wehen nur noch selten und schwach und ich bin wieder zuhause!! :) :)

danke für eure lieben worte!!!
    bin so froh, wieder daheim zu sein und wieder mitschreiben zu können!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden