1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. saphira21

saphira21 Gast

eben - und die ersparnisse sind doch erheblich. zumind bei ss-creme. musst halt schauen, was die anderen produkte kosten und ob die auch viel günstiger sind ...

ad knopfi: schöne 3 d fotos und was das geschlecht angeht: wie soll man das anhand vom gesicht erkennen können

leider weiß ich auch nix neues. wir wollten nur in yoga gehen und da hat sie geschrieben, dass sie im kh muss und soweit mit zwergi alles in ordnung ist. allerdings war das schon am mi :(

ich war mi das erste mal in ss-turnen. sind ganz leichte übungen in bank-stellung und beckenbodenübungen im liegen. das geht auch mit gr kugel noch gut :D

ad babyzimmer: nein. müssen noch planen, da ich das zi auch als az verwende. wird ne karenzzeitbeschäftigung ;)

prüfungsergebnisse und 3 wo - das kenn ich. und das ist so ziemlich das doofeste was es gibt !!! :boes:

schön, dass :herz3: brav rhythmisch ist :hug:

und was den traum angeht - ich bin sicher ihr habt einen namen vor dem 3. lebenjahr :D

ad eis: yep - bin auch schon neugierig :)

2. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@svobstar
    10 tage im krankenhaus "nur" wegen einem kaiserschnitt????? hat denn das krankenhaus das geld von der krankenkasse echt so nötig??? das ist doch nur geldmacherei....:(ich hatte einen not-ks,bin am gleichen tag noch aufgestanden (laut meiner fä total wichtig) bekam am 2. tag die ersten 2 nähte raus und am 5. tag die letzte, hab noch ein beckenboden-training mitgemacht und bin mittag heim gegangen, und die 5 tage hab ich schon lange genug gefunden...
    du arme, das kann ich mir vorstellen das dich das nicht freud.:hug:
    ich war im 2-bett zimmer, hatte frühstücks-buffet mit käseplatte, schinken- und wurstplatte, lachs, kaffe, tee, kakao, sekt, frischen o-saft, mozarella, tomaten, marmeladen, honig, nutella :Dund ich weiß nicht was sonst noch alles und die hebis waren super super lieb, bemüht und alles, das mittag- und auch das abendessen waren traumhaft, meine bett-nachbarin ist jetzt eine ganz gute freundin von mir geworden, aber ich wollte trotzdem nur heim. denn dort konnte ich mich dann erst richtig erholen...

3. tweety75

@saphira
    du arme konntest schon wieder nimma schlafen????
    das kenn ich von meiner ersten schwangerschaft. da bin immer so gegen 4 uhr, ohne irgend welche gründe aufgewacht und konnte nimma schlafen.
    bin dann immer ins forum....
    zur zeit bin ich immer ab 6 wach, aber das ist ja eh nimma früh, mein kleiner mann ist dann immer kurz nach mir dran mit aufwachen...
    bin schon gespannt ob es bei mir diesmal auch wieder so ist.

@all
    hoffe es geht euch allen gut!!!!!
    ich fühle mich immer noch einfach nur gut und liebe es schwanger zu sein.
    das war ja auch schon beim ersten mal so. mir vergeht die zeit viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu schnell und weiß jetzt schon, das ich meinem bauchi wieder hinterher trauern werd....

@knuffi
    weiß irgend wer was????

@silkep
    wo bist du???????????????? geht es dir eh gut????
    oder bist einfach mitten im umzugsstress?

4. Punkt-25

Punkt-25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!!
    Habe heute den Stubenwagen den Kinderwagen und den Maxi Cosy abgeholt!!
    Wir haben jetzt schon alles für unseren Bauchzwerg!!
    Ich kann es schon garnicht mehr erwarten!!
    Sonst geht es uns ganz gut!!
    Habe am Montag wieder Gyntermin bin schon gespannt wie groß und schwer mein Zwergi ist!!:love:
    Schönen Tag noch!!
    :wave:

5. Kada

Kada Gast

Hallo!
    Melde mich auch mal aus dem Urlaub zurück.
    Wir haben zwei wunderschöne Wochen in der Ramsau auf einem Bauernhof verbracht... war echt toll. Mit Pool und schöner Verpflegung. Vor allem konnte man auf fast alle Berge auch bequem mit der Seilbahn fahren- seeeehhhhrr Schwangerenfreundlich ;)
    Habe gleich die ganze Gegend auf Kinderwagentauglichkeit abgecheckt, da unsere Große nächstes Jahr unbedingt wieder hin will.

Ich habe jetzt einmal nur die letzten 5 Seiten nachgelesen, aber ihr seid ja so fleißig, da kommt man kaum nach.
    Unserem Zwuck gehts gut, er ist aber leider immer noch namenlos- können uns nicht einigen :(. Nächste Woche werde ich mal in Korneuburg den GVK besuchen, bin schon gespannt...
    So, das wars mal fürs erste.

6. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann es auch nicht, aber ich kenne einige die meinen es erkennen zu können!!!!Kann natürlcih auch ein Zufall gewesen sein *gg*

7. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Meine Lieben!

Willkommen zurück an die Urlauber und vom Krankenhaus Heimgekehrten!

Ich schmökere zwar schon täglich im Forum, komm aber mit dem Schreiben nicht nach. Außerdem bin ich jeden Tag entweder am Weichseln einkochen, Küche lackieren, irgendwas herumräumen .... gestern war ich erstmalig beim Schwangerschaftsbauchtanz - sehr empfehlenswert! :)

Das Beste habe ich euch ja noch vorenthalten: war am Dienstag im AKH zur Kontrolle und meine Tochter ist super gewachsen, hatte 1100g und die Versorgung war UNAUFFÄLLIG! :love: :love: Auf daß es so weiter gehen möge ...
    @svobstar: ab welcher SSW und wann sind denn diese Hebammensprechstunden immer? Wo findet das statt? Gibt es sonst noch irgendwelche Angebote im AKH? Ich möchte jetzt auch bald eine Führung machen. Und wollen sie Dich 10 Tage im KH behalten oder ist das generell nun so nach Sectio? Kommt mir persönlich auch sehr lange vor. Mit wem hast Du denn eigentlich über den Geburtsmodus gesprochen? Mich hat noch keiner gefragt, wie ich gebären möchte bzw. kann.
    Wann hast Du die nächste Kontrolle vor Ort?
    Alles Gute, daß Du Dein neues Medikament schnell gewohnt wirst!

Habt ihr gelesen? Die ersten August - Babies sind da! Wir sind dann die nächsten, die einen Entkugelungsthread aufmachen werden! :eek: :eek:

8. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Juhuu, wir haben gerade unseren Urlaub gebucht, fahren im August für eine Woche an den Wolfgangsee. Mein Mann wollte nur noch innerhalb von Österreich verreisen, just in case :D, ich wollte unbedingt nach London (finde die Stadt so toll), aber von ihm kam nur ein :boes:

Gestern ist es mir leider nicht so gut gegangen, habe mich ureigenartig gefühlt, schwach und so, bin deshalb früher nach Hause gegangen. Plötzlich wird mir schwarz vor den Augen und dann bin ich auch schon bäuchlings am Gehsteig gelegen. Butzi gehst es GsD gut und ich habe mir nur die Knie aufgeschürft und mein Kinn tut urweh (dürfte da voll draufgefallen sein). Heute fühl ich mich noch immer so komisch.. Ob das an den SD Medis liegen kann? Arzt meint nein, war wohl nur ein einfacher Kreislaufzusammenbruch. Naja, hoffe, dass ich bis Mo wieder topfit bin, da beginnt nämlich mein Praktikum.

Schönes WE, Gwenn

9. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Jetzt reichts aber wirklich mit deiner Pechsträhne. Das kann ja nicht so weitergehen..
    Jag uns bitte nicdht immer so einen schrecken ein!!!

Bin froh das dir und dem kleinen Zwerg nichts gröberes passiert ist....

Schönes Wochenende
    LG Dani

10. rekael

rekael Gast

Bei mir ist es leider damals 1996 auch nicht so toll/angenehm gelaufen, vielleicht rege ich mich deshalb immer noch so über KS auf/bzw. bin frustriert und möchte alles versuchen, um keinen KS zu bekommen!?

War ein geplanter wegen BEL im Sanatorium
    Sie wurde am 15.5. um 10.50 geholt (MI); PDA war alles ok - aber danach waren die Schmerzen schon enorm für mich!
    Und das Schlimmste war, dass ich 3 Tage nichts trinken durfte!!!! Bekam dann einfach mehr Infusionen und so Stäbchen zum Lutschen.
    Nichts essen dürfen finde ich gar nicht schlimm, aber nicht trinken war für mich fürchterlich!
    Am FR bekam ich Abführtropfen und nach dem ersten Stuhl bekam ich dann eine Suppe...
    Ca 5 Tage nach der Geburt glaubte ich, eine VL besuchen zu müssen, gab die Kleine ins KIZI und ließ mich von meinem damaligen Freund zur UNI fahren!
    Der konnte nicht die 45min. warten, sondern musste heim zu seiner Mami essen fahren, da er ja so arm war.....und ich wartete.....bis ich dann zu Fuß mit dem Regenschirm als Gehhilfe wieder ins San. spazierte - war dann voll fertig und der Babyblues kam auch noch dazu....
    Das San. habe ich 9 Tage nach der Geburt verlassen, hätte aber ohne diesen Gürtel mich nicht bewegen können, bis 2 Wochen nach dem KS konnte ich z.B. nicht schnell gehen....und 8 Monate danach hatte ich ein Stechen bei schwereren Arbeiten - angeblich Verwachsungen!
    Mag ja sein, dass es heute anders ist und die Medizin hat auch Fortschritte gemacht.....

11. rekael

rekael Gast

GsD ist dem Baby nichts passiert! Gute Besserung!:hug:

Nein sicher nicht von den SD-Medis!
    Da kannst als NW höchstens Überfunktionssymptome bekommen, wenn nicht langsam einschleichend dosiert wurde!

Das ist mir in der 1. SS paar Mal passiert, aber eh nur 1-2m vor meinem Bett - ist sich halt gerade nicht mehr ausgegangen!

12. tweety75

@rekael
    ui, du arme. :hug::hug: hast ganz schön was mitgemacht.....:eek: da ist es mir ja echt richtig gut gegangen. das du nix trinken durftest kann ich überhaupt nicht verstehen....ich hatte zwar schon schmerzen beim aufstehen (am gleichen tag des ks) aber es wurde jeden tag besser.
    meine ärztin hat sogar von mir verlangt das ich was am abend esse (der kleine wurde um 9.45 uhr geboren), ich hatte zwar überhaupt nicht das bedürfnis zu essen, aber ein paar bissen hab ich halt gegessen.
    trinken durfte ich sobald ich aus dem aufwachraum raus war.....
    ist schon komisch, wie unterschiedlich das in den krankenhäusern gehandhabt wird.

aber ich muss auch sagen das ich sehr sehr unglücklich über den ks war (ich wollt ja ambulant entbinden) und ich eigentlich bis heute (mein kleiner ist jetzt 2 1/2 jahre) immer noch daran zu knappern habe und ich mich um das geburtserlebnis gebracht fühle.
    ich hab die eröffnungsphase ja gehabt, war schon bei 9 cm und dann plötzlich ks :(

13. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Wieso das denn?
    Ich wünsche uns allen Kaiserschnittmamas, das wir die 2.Geburt vaginal schaffen bzw. probieren können.
    Ich würde dieses Erlebnis so gerne machen. Ich weiß ja im Prinzip bis heute noch nicht, wie sich Wehen anfühlen.

14. Michaela80

Michaela80 Gast

hallo mädels
    mein mann ist heute fürs wochenende in die steiermark zu einem fussballturnier (schon seit monaten geplant):( an alle mädels deren männer beruflich unterwegs sind: wie schafft ihr das. mein mann ist nicht mal 6 stunden weg und ich könnte schon heulen. weiß gar nicht was mit mir los ist, sonst stört es mich auch nicht, weil ich dann alle schnülzenfilme schauen kann die ich will. aber jetzt bin ich so sensibel. ist das von der schwangerschaft?:confused:

kinderzimmer: meine mama ist heute mit ihrer freundin gekommen. haben sich die wand angeschaut und dann meine tapeten die geplant sind. die tapeten sind atmungsaktiv und konnten komplett verarbeitet werden, auch auf der feuchten stelle (jetzt weiß ich warum die so teuer waren, habe ja nicht gelesen für was die sind:eek:). die sind sogar für allergiker. auf jeden fall haben die beiden heute ohne mich das zimmer komplett tapeziert. morgen wird von beiden kontrolliert ob noch was ausgebessert werden muss, ansonsten wird morgen dann schon ausgemalt und somit kann dann geputzt werden und die möbel können auch schon kommen.
    ohne meinen schatz und meine mama und ihrer freundin wäre ich am durchdrehen gewesen. vorallem musste ich nicht so helfen und konnte mehr schauen. also kinderzimmer fast einräumfähig. ich kann gar nicht sagen wie mich das freut, das ist der einzige lichtblick heute, nachdem ich alleine - nicht ganz sind ja meine katzen da - bin.

@knopfi: süße bilder hast, also ich würde tippen auf einen jungen. aber kenn mich nicht wirklich aus:D
    @septembärli: na willkommen wieder daheim/im forum
    @gwenn: gratuliere zu den abgeschlossenen prüfungen.

@all: wünsche noch einen schönen abend

15. tweety75

@kada
    willkommen zurück bei uns schreibwütigen!!!

@tibia
    ja, das wünsche ich auch allen kaiserschnitt-mamas. es muss ein unglaubliches gefühl sein.
    ich hab die ganze erste schwangerschaft davon geträumt mein frisch entbundenes kind noch "nass" sofort auf meinen bauch gelegt zu bekommen und unentwegt am kopferl zu riechen und es einfach endlich auf und nicht mehr in mir zu spühren.
    ich hoffe jeden tag, das ich vaginal entbinden darf.
    wie sich die eröffnungswehen anfühlen weiß ich ja eigentlich schon, wobei es beim zweiten mal gaaaanz anders sein kann.
    aber ich kann jeder, die vaginal entbinden will nur raten sich akupunktieren zu lassen, das hat bei mir als erstgebärende echt wunder gewirkt!!!

16. saphira21

saphira21 Gast

ja, das mit dem schlafen ist so ne sache. weiß auch nicht wieso. funktioniert einfach nicht :( ich mein, es ist ja ganz praktisch, weil man viel dinge erledigen kann bevor es mittag wird, aber auf die dauer vielleicht auch nicht die ideale lösung :eek:

super - gratuliere zur unauffälligen versorgung :hug:

ad aug - entkugelung: echt. :eek::eek: hilfe. hab noch gar nix für unser baby eingerichtet und gekauft und geplant. wollte ich ab 25.7. machen (Karenz). ui ...

ad gwenn: gute besserung

wieso - erzähl mal genauer? ich hab zwar schon gehört das aku hilft, aber wieso eigentlich?

17. saphira21

saphira21 Gast

ad knuffi:

hab ihr sms geschickt und sie hat geantwortet, dass sie immer noch im kh liegt - zur beobachtung wg leichten wehen und schlechtem blutbild :(

arme maus :hug:

18. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Hab jetzt mal alles überflogen...
    Ich bin seit heute in der 32. SSW und habe mittlerweile 6 kg zugenommen.

Seit Dienstag bin ich Tante eines kleinen Mädls und meine Freundin hat heute Vormittag ebenfalls ein Mädchen bekommen...:love:

19. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

konnt mich leider erst wieder heute melden da wir bei uns im dorf das feuerwehrfest haben und da war ich natürlich auf besuch, da ich ja auch selbswt beider feuerwehr mitglied bin;)

@babyeinrichtung
    juhu:love:, wir haben am freitag unsere babymöbel bestellt, sie sind soooo schön, freu mich schon wenn wir sie bekommen, leider haben sie ne lieferzeit von 8 wochen:(, dürfte sich also gut ausgehen ausser der zwerg macht stress und kommt fürher :rolleyes:

@michaela
    ist bei mir aber auch immer so wenn mein schatz wegfährt, auch wenn er nur in die arbeit fährt, da ist er auch ca11 stunden weg und da ist mir auch immer zum heulen, aber ich denke mir das das auch die hormone sein können!
    aber ich freu mich immer riesig wenn er wieder heimkommt.
    oft liege ich im bett und schaue ihn nur an, und bin froh das ich ihn habe :herz2:

@ena
    na bei dir gehts aber rund im freundes - und famkreis! gratuliere ;)

@knuffi
    ach die arme maus, hoffe ihr gehts bald wieder besser, falls wer kontakt mit ihr hat dann richtet´s ihr ne gute besserung aus!:hug:

20. rekael

rekael Gast

@Michaela ja wenn mein Mann wieder mal 3-4 Tage zu Hause verbringen durfte oder Urlaub hatte, ist es anfangs schon etwas komisch, wenn er dann wieder für 5 Tage ins Ausland muss!
    Obwohl wir dann täglich bis zu einer Stunde telefonieren!:love:

Aber im Vergleich zu meinem EX habe ich das Gefühl, dass er trotz des "anstrengenderen" Berufes mit vielen Auslandsaufenthalten noch mehr Zeit für die Familie hat!

@Kaiserschnitt ja genau diesen Frust hatte ich - ein Kind zu haben und keine Ahnung wie sich auch nur eine MIniwehe anfühlt! Kam mir selber halt immer zweitklassig vor!
    Bin so dankbar, dass ich meinen Sohn vaginal entbinden konnte, obwohl die letzten 1,5h sehr heftig waren....
    Obwohl KS heutzutage scheinbar schon weniger "kompliziert" zu sein scheinen, möchte ich trotzdem wieder eine Spontangeburt!
    Es war damals meine FA, die es nicht erlaubt hatte, dass ich zu trinken bekomme!
    (waren scheinbar eben andere Ansichten damals?)

@knuffi alles Liebe und Gute, dass es bald besser wird!:hug:

@Akupunktur habe ich in der 2.SS 2 Mal machen lassen, kann aber nicht sagen, ob die Geburt deswegen so rasant verlaufen ist!
    Kam ja mit 2cm in San. und nach dem Einlauf war ich in1,5h ganz offen!
    Möchte es aber auf jeden Fall wieder machen lassen, aber erst wenn geklärt ist, dass eine Spontanentb. in Frage kommt - wenn sich mein Bursch selber dreht oder sich die Wende gefallen lässt....

@Kindslage spüre seit ein paar Tagen wieder sehr viel "heroben" und wenig "unten" habe aber nicht mitbekommen, ob er sich gedreht hat - schön wäre es - habe am 10.7. wieder GYN-Termin!
    Könnte aber auch sein, dass er die Beine so hochgeschlagen hat (wie bei deiner Maus Heni!!!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden