1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Wie schon erwähnt war ich ja gestern beim 3D-Schall. Es war recht lustig dort. Er/sie war am Anfang ziemlich schüchtern und hielt zuerst nur eine dann aber auch die zweite hand vors Gesicht.
    Aber als die FA dann einen Anruf bekam, strappelte das Zwergi wie wild herum (als hätte es grad einen Purzelbaum gemacht) und ab dann sind uns dann einige schöne FOtos gelungen.
    Wir bekamen eine Foto-CD mit 20 Bildern und 5 ausgedruckte Fotos mit. Preis: 70 Euro!!

Anbei einer der besten Fotos. Und was würdet ihr sagen was es für ein Geschlecht ist? (Manche meinen ja sie können anhand solcher Fotos erkennen was es ist!!!)

@doago: Freut mich das du dich etwas erholen konntest. LEider verging der Urlaub viel zu schnell gell?
    WIr waren in Bibione. Es war sehr schön und erholsam aber auch sehr heiß (im Schatten konnte man es aber eh aushalten).

LG Dani

2. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!!!
    es ist unglaublich wie fleißig ihr alle schreibt.

@knopfi
    schöne fotos habt ihr da mitbekommen!!!
    70€ ist ein stolzer preis, aber es ist ja auch eine wunderschöne erinnerung
    schön, das du dich im urlaub so gut erholen konntest

@alle eis-esser
    hoffe ihr hattet spaß

@michaela
    bitte übernimm dich bloß nicht beim kampf gegen den herrn schimmel. die sporen sind ja nicht nur für deinen 90 % buben ungesund sondern auch für dich. trägst eh einen mundschutz????
    pass auf dich auf

@svobstar
    schön das du, auch wenn es nicht italien war ein paar schöne tage hattest.
    ich hoffe das mit dem zucken im bein reguliert sich bald wieder. aber du brauchst dir sicher keine vorwürfe zu machen.

@kuemmel
    einen schönen namen hast du ausgesucht

@doago
    schön das du dich erholen konntest
    bauchlieben: ich hab ein wasserbett, ich kann dir gar nicht sagen wie angenehm das ist.
    konnte bei der letzten schwangerschft bis zum schluss am bauch schlafen...

@knuffi
    ich wünsch dir alles alles gute

@nemesis
    bei mir hört das krümel meistens auf zu strampeln wenn mein mann mir seine hand auf den bauch legt

@tibia
    na dann wünsch ich dir für euren nächsten 3-d schall viel glück, und das euch hannah endlich mal ihr gesicht zeigt

@dinieka
    das mit dem planen (bei der geburt) kann ich schon irgendwie verstehen

mir bricht jetzt schon der schweiß aus, weil ich echt nicht weiß, wie ich meinen kleinen mann unterbringen soll, wenn es bei mir los geht.
    ich hab eh schon mit krümel gesprochen, das es am besten wäre in den frühen morgenstunden, denn dann könnten mein mann unseren kleinen noch in die spielgruppe bringen, somit wäre wenigstens der vormittag bis 12.20 uhr abgedeckt.....
    danach häng ich betreuungsmäßig total in der luft.
    ich habe zwar viele viele schwestern, aber alle arbeiten und nur zwei kennen ihn so gut, das ich ihnen meinen kleinen länger anvertrauen würde, die können aber nicht einfach von der arbeit zu hause bleiben, nur weil ihre jüngste schwester ein kind bekommt.... und meine mama ist halt schon 76 und er ein sehr sehr lebhaftes kind, das ich ihr nicht den ganzen tag "zumuten" kann bzw. will.
    das beste wär ich würd allein zum entbinden gehen und mein mann bleibt daheim. was natürlich nicht in frage kommt.....
    naja, ein bissi zeit hab ich ja noch eine lösung zu finden.
    naja,

3. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

@michaela
    na bitte, dann habt ihr schon wieder ne hürde weniger und das zwucki zimmer wird bald fertig sein! hast nen braven mann ;)

@knuffi
    was ist los mit ihr? warum liegt sie im kh? weiss wer was? hoffe ihr und dem zwerg gehts gut! gute besserung :hug:

@knopfi
    sind ja ur herzig die fotos die ihr mitbekommen habt! echt ur süss :love:

@tweety
    ist echt komisch, sobald mein schatz den bauch streichelt oder ich an ihn denke strampelt der zwerg! :herz2:

@gvk
    haben uns gestern den kreissaal angesehen und er hat mir nicht so gut gefallen, er hatte total den krankenhausstyle, wenig bunt und so. aber was soll´s!
    und als wir den besichtigt haben kam gerade ne mama zum entbinden, auf einmal kam der ur schrei :eek:, dann kam die hebamme raus und sagte uns: das war kein wehenschmerz sonder sie habe gerade die pda bekommen und der schrei war als sie das anästhetikum gespritz haben :eek:!
    jetzt hab ich noch mehr angst vor ner pda! bekommt man immer ne pda oder nur auf wunsch? gibts alternativen? wisst ihr da was? :confused:

4. tweety75

@nemesis
    wegen der pda
    also ich kann dir erzählen wie es bei mir war.
    ich hatte ja einen not-kaiserschnitt. ich war mitten in den wehen (1 minute wehen, 1/2 minute pause) da hat es geheißen ich bekomm einen kaiserschnitt, weil das baby mit sauerstoff nicht mehr richtig versorgt wurde.
    die haben am kopf des babys blut entnommen und es wurde im labor festgestellt.
    auf jeden fall hab ich auf dem weg in den op ein mittel bekommen damit die wehen aufhören.
    im op mussten sie noch mal nachspritzen und als die wehen weg waren und ich einen krummen rücken machen konnte hab ich nur ein ganz leichtes zwichen gespührt. mehr war es nicht. (das war die betäubung) und danach halt ein bissi druck, als die pda gesetzt wurde und sonst nix, absolut nix. ganz ehrlich!!!! der zugang für die infusion hat viiiieeel mehr wehgetan.
    brauchst echt keine angst haben, falls es zu einer pda kommt

5. Berna78

Berna78 Gast-Teilnehmer/in

Echt ganz liebe Fotos hast da bekommen. Zum Geschlecht kann ich nichts sagen, hab noch nicht so viele 3D Fotos gesehen. Was würdest du dir denn wünschen bzw. hast irgendein Gefühl?

6. @knopfi - 3D :also wenn ich ganz ehrlich bin - ich find auf diesen BIldern schaun alle Zwergerl ziemlich gleich aus, also ich mein - ganz genau erkennen kann man ja leider nix (ich wüßt schon sooo gern ob unsere Maus eh meine Nase hat, weil mein Mann hat sowas von einem Zinken :)) - häng im Anhang Bilder von unserer Kleinen rein - also das könnt find ich genauso gut ein Bub sein, wenn wir´s nicht schon besser wüßten!

@gvk - is das der wo man zb. richtig atmen lernt? sowas hab ich nicht, brauch ich denk ich auch nicht nachdem ich eh schon fix weiß dass es ein KS wird. ich geh nur (also ich muss lt. FA..) ab nächsten freitag ins AKH SS turnen, wobei ich mir das net vorstellen kann mit der Kugel noch turnen aber bitte..

hab gestern zum ersten Mal mein neues Zusatzmedikament genommen..naja..hab fast 12 Stunden geschlafen und fühl mich jetzt noch benommen..wird schon so ein Mörderhämmer sein. Wenns nur helfen würde, das weiß man ja leider net gleich. Auf jeden Fall is die Maus heute total ruhig, sicher auch ur müde, das tut mir halt so weh, dass sie das so mitbekommt..

gehn heute um 14:30 ins AKH da is Hebammensprechstunde..wurde uns empfohlen hinzugehn genauso wie in die Anästhesiesprechstd.(wg. KS), bin schon gespannt, früher durfte man Kreissaal auch anschauen, schau ma mal was da heute geboten wird. Hoffentlich nicht was was man eh schon weiß, mein Mann hat sich extra am Nachmittag frei genommen.

@Michaela80 - seid ihr dem Schimmel jetzt schon Herr geworden? ich bin da net ganz mitgekommen was jetzt fertig is oda net

@Babyzimmer - habt ihr eure schon? Ich bin schon sooooo aufgeregt, unseres is schon beim Ludwig, aber wir müssen erst das Zimmer ausräumen, das is jetzt noch das Arbeitszimmer. Das wird im Schlafzimmer integriert (gsd hamma so ein großes SZ) und dann kommens am 11.7. das Zwergenzimmer liefern !!! Ich bin schon froh, wenn ich alles was wir schon gekauft haben, was jetzt irgendwo bunkert, richtig einräumen kann, sodass halt alles fertig is für die Maus :love:

7. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Wir hätten gerne ein Mädl da wir ja einen Jungen eh schon haben. Gefühlsmäßig kann ich es echt nicht sagen, irgendwie sag ich ein Mädl (aber vielleicht auch deshalb weil ich gern eins hätte), aber es sagen sooo viele das sie auf einen Jungen tippen.

Echt keine Ahnung, aber am wichtigsten (eh klar) ist mir das der kleine Zwerg gesund ist, egal ob Junge oder Mädchen....

8. Nemesis84

@KS bzw PDA
    es war halt ein ur schrecklicher eindruck weil die so geschrien hat! meine freundin hat mir erzählt das sie nur nen kurzen picks spürte, aber trotzdem bin ich jetzt beunruhigt :(

@tweety
    also ist ne pda nicht vorraussetzung?! kenn mich nicht aus :rolleyes:

@svobstar
    bestelle morgen erst meine möbel, die haben dann ne lieferzeit von 6-8 wochen und das geht sich gut aus, hoffe ich halt:)
    was für ein zusatzmedi musst du nehmen und warum?? :confused:

9. tweety75

@nemesis
    jetzt weiß ich echt nicht was du meinst.
    eine pda voraussetztung für was????

10. septembaerli

septembaerli Gast-Teilnehmer/in

so, da bin ich wieder!

da gibt es echt eine menge zu lesen wenn man 3 tage nicht da war!

@pda: also ich find es nicht schlimm! hab jetzt die zweite gehabt...wegen laser-op. und ich finde es ist nicht so schlimm (schlimmer ist eine spritze in den allerwertesten...)
    und ich mag echt keine spritzen!!!

@all: danke an alle die mir alles gute für meinen kh aufenthalt gewünscht haben.
    jetzt ist alles in ordnung!

@svobstar: du arme! da machst du ja echt etwas durch!
    also meine kleine ist auch so, sie strampelt wie wild und wenn jemand genau auf den bauch schaut oder in angreift hört sie sofort auf!

alles liebe an alle!

11. Nemesis84

@tweety
    sry, hab ich ein bissi blöd geschrieben, ich meinte ob es standart ist bei einer geburt das man ne pda bekommt!

@septembaerli
    echt? ich mag spritzen auch nicht sonderlich, aber tattoowieren macht mir gar nix, hab die ganze wirbelsäule runter eines.
    aber vor so ner pda hab ich echt schiess! :eek:

12. tweety75

@nemesis
    nein, ist nicht standart.
    ich war absolut ohne schmerzmittel bis ich halt zwangsläufig die pda bekommen habe, wegen meinens not-kaiserschintts
    und da war ich bereits bei 9 cm und hätt nicht mehr lange gebraucht.
    es ist alles recht schnell gegangen, und ich konnte die wehen super gut veratmen.
    ich hätt nicht im traum an ein schmerzmittel oder gar an eine pda gedacht.
    aber wenn du es vor schmerzen nicht aushältst oder auf eine bestehst wird dir soviel ich weiß schon eine gegeben
    aber wie gesagt, der zugang für die infosion hat vieeeeel mehr weh getan, als das klitzt kleine zwickerl....

13. Nemesis84

@tweety
    danke für deine antworten, bin ein bissi beruhigter, habe ja gsd noch zeit! hoffe halt das ich die pda nicht brauche ;)

14. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Danke für all Eure Glückwünsche. Möchte allen denen es auch nicht so gut geht, ebenfalls das Beste wünschen.

Prüfung ist vorbei, jetzt muss ich nur mind 3 Wochen auf das Ergebniss warten (WÄH! - bin eine ungeduldige). Witzig war, dass hinter mir eine gesessen ist, die hatte noch einen größeren Bauch als ich und die Aufsicht war auch schon ziemlich schwanger :D

Sonst gehts uns gut, bei der Kontrolle im AKH gestern war die Herzfrequenz schön rhythmisch, dafür aber immernoch langsam (sollten ja über 110 liegen), aber ich hoffe, dass die SD Hormone da helfen werden (nehm sie ja erst seit Di, da kann ich Mi wahrscheinlich noch nicht mit großen Änderungen rechnen).

ad PDA: Soweit ich weiss, wird vor dem eigentlichen Einstich ein Lokalanästhetikum gegeben, also ich glaube, da spürt man wirklich nicht mehr als ein Zwicken. Hoffe aber, dass ich ohne PDA auskomme.

Hab übrigens letzte Nacht vom Zwucki geträumt. Es war ein Bub, schon ca 3 Jahre alt und noch immer namenslos! (Er saß mit einem anderen Kind auf einer Bank und wurde gefragt: "Wie heisst Du?" und er musste antworte "Ich weiss es nicht, ich habe keinen Namen" und dann ist er zu mir gelaufen und hat mich mit großen, traurigen Augen gefragt: "Mama, wieso hab ich keinen Namen?"). Ich sag Euch, ich bin total traurig aufgewacht, habe sofort meinen Mann aufgeweckt und ihm gesagt, wir müssen dringend einen Namen finden. Was dieser Traum wohl zu bedeuten hat :rolleyes: ?

Freu mich schon aufs Eisessen am Dienstag, dürfte ja eine größere Runde werden.

15. Nemesis84

16. septembaerli

septembaerli Gast-Teilnehmer/in

@nemesis: ich hab auch eine tätowierung...hat mir auch nicht weh getan
    obwohl ich mich auch so vor nadeln fürchte:eek:...aber die pda war echt nicht schlimm...also ich würd schon darauf zurückgreifen...:rolleyes:

17. Nemesis84

na ich bin echt schon gespannt, aber da ich eine wassergeburt bevorzugen würde käme eine pda eh nicht in den fall, aber falls ich keine machen kann werde ich wahrscheinlich den hocker nehmen und bei dem kann man dann ne pda haben!

soviel ich weiss vom lesen und vom gvk!

18. hi

also wir waren heut im akh bei der der hebammensprechstunde. da kannst alles fragen was dir halt zum thema geburt unklar is. war eben eine hebamme und ein "helfer" (was auch immer der sonst macht, hübsch war er jedenfalls hähä). hab jetzt erfahren, dass man beim ks 10 Tage (!!!!!!) im KH bleiben muss. Am besten ich verdräng den Gedanken, weil ich hasse das..das schlafen dort vor allem...nochdazu es sind 4er Zimmer - also könnts euch vorstellen, wenn nicht mein Butzerl dann plärrt, plärrt ein anderes...das wird sicher lustig.

@Nemesis: Zusatzmedikament zu meinem das ich eh schon nehm gg. Epilepsie. Ist in Summe halt eine höhere Dosis damit es hoffentlich zu keinem Anfall mehr kommt.
    Zu deinem Thread antwort ich dir da..also ich hab die Wahl auf gar nix von allemdem weil bei einem KS kommst ja in den OP und dann gleich auf die Station. Wie gesagt, die Hebamme hat uns heute die Kreissäle gezeigt - es gibt verschiedene Betten, Romarad, Badewanne, Hocker. Sie sagt das die meisten Frauen verschiedenes ausprobieren, vor allem Wassergeburt, aber das die meisten dann schlußendlich doch liegend entbinden. Romarad hat sie gesagt ist für eine Frau im "Normalzustand" super angenehm, aber wenn du dann da drin liegst mit Wehen und da bewegt sich auch noch zusätzlich alles, dann wollen das viele doch nimmer. Genauso das in der Hocke - sie sagt hock dich jetzt mal als noch Schwangere ohne Wehen für 15 min hin, da kommst fast nimmer auf weilst keine Kraft in den Füßen hast. Also wie gesagt, ich plapper jetzt nur das nach was ich heut gehört hab. Die sind dort jedenfalls sehr nett, sie sagt jede Frau und jede Geburt ist individuell und somit gibts kein "das ist das beste" oder "in dieser Lage is die Geburt am leichtesten", weil jede Frau das eben anders empfindet. Es gibt dort sogar so Sachen wie Duftlampen, wenn man halt einen bestimmten Duft gern riecht etc. Ich kann mir zwar net vorstellen, dass man dann in der Situation an das denkt bzw. einem das wichtig ist, aber es soll eben jede Frau so machen wie sie möchte. Und hat eben gemeint, vorher auf nix fixieren bzgl. Geburtsmethode, weil sie hat schon oft erlebt das Frauen eben z.b. so auf Wassergeburt fixiert waren und dass dann eben unangenehm war oder Kreislaufmäßig nicht gegangen ist und die dann so enttäuscht waren. Die Hebamme hat halt gemeint, ruhig alles ausprobieren, man/frau hat ja "genug" Zeit und sich dann erst für das entscheiden was einem wirklich gut tut. Weils eben ein Unterschied is ob du so normal gerne ein Vollbad nimmst, oder im Wasser mit Schmerzen liegst.
    Wie gesagt - is alles nur nachgeplappert - ich werd mir zu alldem leider selbst keine Meinung bilden können.

19. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

hört sich nach st.josef an! richtig?
    ich war 4 tage und jetzt möcht ich ambulant entbinden, aus dem gleichen grund den du oben erwähnt hast...

20. Nemesis84

@svobstar
    die hebamme die bei uns den gvk geführt hat, hat gesagt als wir sie gefragt haben, ob wir auch verschiedene sachen ausprobieren können, naja das ist halt schwierig, weil wenn wer andere auch gerade entbindet dann geht das nicht, und wenn man alleine entbindet kommt´s halt auch auf die hebamme an ,:eek: :eek: das waren die gesichter von uns!

woher soll ich wissen was ich will wenn ich´s nicht probieren konnte, und jetzt ist es sicher anders als bei der geburt!

aber ich bin gespannt, bin etwas geschockt vom ks und deren ihrer aussagen! aber da war ich nicht alleine!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden