1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. saphira21

saphira21 Gast

wo sind denn meine yogiinis heute?

noch 2,25 std und dann gibt es erst mal

2. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, von den Yoga-T. :D hat man heute noch nix gehört, die werden sich schon fertig machen für den starbucks :rolleyes:.

habe heute wieder gvk und da schauen wir uns den kreissaal an, aber auch nur dann wenn keine geburt statt findet! hoffe das der ks leer ist, möchte mir das mal alles genau ansehen! ;)

3. Michaela80

Michaela80 Gast

hallo
    kann heute nicht kommen. das kinderzimmer ist die reinste baustelle. der schimmel ist schlimmer als wir dachten. laminatboden ist befallen. meine schwiemu war so intelligent und hat den laminat auf den parkettboden drauf gemacht. und der parkett ist auch mit schimmel. reißen alles raus was mit schimmel befallen ist und müssen alles neu machen. nachdem ich aber nicht so arbeiten kann ohne überanstrengt zu sein, kann ich nur vormittags und bin den restlichen tag am schonen.
    deswegen kann ich heute nicht, weil wir müssen auf jeden fall das zimmer diese woche soweit hinbekommen dass wir nur mehr tapezieren müssen:(:mad:
    ich hasse heimwerken und wenn ich dann auch noch so einen schaß beinander habe mag ich schon gar nicht. bin echt so verzweifelt dass ich meine tränen unterdrücke vor lauter wut. ich kann gar niemanden beschreiben wie mir das ganze am a.... geht. und nachdem beide gereizt sind, gehen wir uns schon aus den weg damit wir nicht streiten. ich glaube mein schatz hat sich seinen urlaub auch anders vorgestellt.:(

4. saphira21

saphira21 Gast

oje michaela :( das hört sich aber gar nicht gut an. aber gsd seid ihr jetzt draufgekommen. jetzt habt ihr noch zeit alles zu renovieren und alles schön für euren zwerg zu machen.

sehen uns nä wo

lg

5. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

@michaela
    du arme du! pass aber auf dich auf und mach net zuviel!
    sicher wird sich dein schatz den urlaub anders vorgestellt haben aber du bist ja nicht schule an der sache, war doch seine mutter vorher in dieser whg :rolleyes:;), soll er sich bei ihr beschweren :)
    aber sei froh das ihr es jetzt bemerkt habt, den jetzt habt ihr noch ausreichend zeit es neu zu machen und zu gestalten!

6. Ladies...
    ich hab jetzt 30 min gebraucht um alles was ich verpasst hab nachzulesen - Wahnsinn ! :)

Waren ja letzte Woche statt Italien zum 4ten mal in Kärten...dementsprechend war es halt auch...Tapetenwechsel war´s halt schon, aber das was wir unternehmen wollten ging halt nimmer (wäre zum Wandern gewesen und da brauch ich nach 10 m bergauf ein Sauerstoffzelt:D),
    oder wir habens schon gekannt...naja wenigstens meine Schifffahrt am Wörthersee hatte ich - schönes Kaffeetschi getrunken und einen mörder Sonnenbrand am Dekollete (schreibt ma das so?) bekommen, da hätte man ein Spiegelei drauf braten können...

Sonst..naja es geht mir entsprechend..die Nähte ausn Kopf nach dem Anfall sind seit letzten Mi draussen, aber es spannt noch a bissal. Und das schlechteste is eigentlich...war am Mo im AKH Blut abnehmen wegen Medikamentenspiegel - damit man eben sieht, wieviel mg von dem was von meinem Medikament gg. Epilepsie einnehme auch wirklich im Blut landet bzw. nachweisbar ist. Und gestern war ich eben beim Arzt..es ist leider, obwohl ich ja seit dem Anfall die Dosis verdreifacht habe NICHT im Blut nachweisbar. Also man kann den Wert erst ab 10 mg messen wurde mir gesagt und ich hab halt darunter, nur das heißt halt, das das Medikament dzt. aufgrund der SS sichtlich fast nicht greift...Nochdazu kommt, dass ich seit eben 2 Wochen im linken Fuß (das is der der sich beim Anfall immer verkrampft) so ein zucken hab..das hatte ich vorher bei anderen Anfällen nie...Fazit..jetzt muss ich ein 2tes Antiepileptika dazu nehmen. Wobei mir der Arzt ehrlicher Weise gesagt hat, dass das keine Garantie is :( Er hat gesagt er hat eines ausgesucht, dass eben nicht so wie die anderen das Kind noch mehr schläfrig macht (weil sonst hätte man ja von dem das ich eh schon nehm halt einfach die Dosis erhöhen können, bis man es im Blut nachweisen kann). Und das mitn schläfrig sein is auch für nach der Geburt wichtig fürs Stillen...naja..ich mach mir halt jetzt große Vorwürfe, dass ich nicht besser aufgepasst hab bevor ich schwanger geworden bin und das arme Zwergerl das jetzt leider "ausbaden" darf... Ich mein, generell bin ich eh froh dass es mir solange gut gegangen is - und bis auf dieses Risiko - auch jetzt gut geht, das hätt ich nie gedacht, eben wg. den 2 Bandscheibenvorfällen und dem Übergewicht. Aber ich zittere halt jetzt jeden Abend vorm Einschlafen, ob ich am nächsten Morgen wieder im KH munter werde..kann deshalb auch nicht gut schlafen...bin alle 1-2 Stunden munter. Hoff halt die 10 Wochen bis zum KS vergehn schnell und es passiert nix mehr...

So danke fürs wieder mal zuhören und jetzt zu euch:

@alle neuen: :herz2:lich willkommen!

@Saphira- ihr wart ja auch letzte Woche weg - schön dass euch der Urlaub gefallen hat - wir ham uns ja so ziemlich die heißeste Woche ausgesucht!

@Septembaerli: warum mußt du denn schon wieder ins KH? wünsch dir jedenfalls alles Liebe und meld dich, damit wir wissen dass alles OK is !

@Michaela80: Gratulation zum 90% Buben! Bei uns wars ein 80%Mädchen und beim letzten US konnten wir uns eben von einem 100%Mädchen überzeugen:D

@Gwenn: das glaub ich dir dasd froh sein wirst, wenn der Zwerg endlich draussen is..geht mir nicht anders. Ich wünsch dir alles Liebe, dass dir das Medikament hilft! Und Hut ab, dass du trotz allem auch noch fleißig lernst !

@Tibia: wo hast du bzw. lasst du denn den 3D machen lassen? Wir waren auch am Mo bei Med 4 Women, kostet 100 Euronen und gesagt hams am Telefon, dass es ca. 30 min dauert. Im Endeffekt waren wir nur ca. 15 min drinnen - inkl. Begrüßung, aufs Bett legen, Gel abwischen und wieder anziehn...Frechheit..die DVD dauert 11 min, davon sieht man vielleicht 2 min wie sich die Maus bewegt, der Rest..man sieht nur wie sie einen Ausschnitt markiert, und dann das Bild wie im Fotoshop bearbeitet...mitbekommen haben wir 9 ausgedruckte 4D Bilder und 8 3D schwarz weiß BIlder..mein Mann hat sich dort gleich aufgeregt (mir war das vielleicht peinlich), weil das eine Frechheit is..naja..also wir sind zwar froh, dass wir das Gesichtl von der Maus sehen konnten, aber der Rest war leider recht enttäuschend :(

@Nemesis: Das find ich lustig, dass euer Zwergerl strampelt wenn dein Freund dir den Bauch streichelt..bei uns is das Gegenteil der Fall...ich sag meinem Mann immer - schau jetzt strampelt sie und sobald er hingreift hört die Kleine sofort auf :D mich amüsiert das ja, aber er is halt bissl traurig. Am Anfang wie man das strampeln von aussen nur ganz leicht sehn konnte wenn man ganz genau schaut hat er immer geglaubt ich veräppel ihn, mittlerweile sieht er das wuppeln ja, nur hingreifen darf er nicht :nono:

So..das is ja ziemlich viel geworden...hoffentlich lest das überhaupt wer..meld mich jetzt wieder ab..Wetter is bei uns heut so schön..geh bissl strandeln bevors wieder regnet.:wave:

7. saphira21

saphira21 Gast

ad svobstar: oje du arme. hast dir auch keine leichte ss ausgesucht :( lass dich :hug:

an alle die es interessiert - kaffee vor yoga fällt heute aus :( michaela steckt im schimmel fest und knuffi ist im kh :( baby geht es zwar gut, aber genaueres weiß man noch nicht :(

oje, oje ... jetzt wär mal wieder zeit für good news :boes:

8. Michaela80

Michaela80 Gast

@saphira: ja zum glück sind wir jetzt drauf gekommen. und ich habe jetzt schon die schnauze voll.

habe gerade von knuffi eine sms bekommen. sie kann auch nicht kommen weil sie seit gestern mit schmerzen im spital liegt, dem baby gehts aber gut. hoffentlich nichts ernstes:(

@nemesis: er hat sich eh schon bei seiner mutter beschwert. die hat aber angeblich nichts gemacht und somit befürchten wir jetzt dass eine fuge im bad undicht ist und nun können wir das bad auch noch silikonieren. haben ja eh nichts zu tun.

@svobstar: willkommen zurück. na du arme hast auch was beinander mit deinen medikamenten. hoffentlich legt sich das bald bei dir. wirst sehen, die paar wochen bis zum KS werden schnell vergehen und dann hast deine prinzessin in der hand

9. Berna78

Berna78 Gast-Teilnehmer/in

All jenen, denen es nicht so gut geht bzw. im Krankenhaus verweilen müssen, wünsche ich gute Besserung!

@ Knopfi, Nemesis & Saphira
    Danke für euren Zuspruch, tut immer wieder gut :hug:. Eine Woche bevor ich dann tatsächlich das Land Richtung Kos verlasse, hab ich noch Termin beim FA. Er wird mich dann zur Sicherheit nochmals durchchecken und sollte es dann irgendeinen Grund geben, um zuhause zu bleiben, werde ich das natürlich machen.

@ Saphira
    Ich gestehe, so eine Liste hab ich auch. :D Ich werde insgesamt noch 11 Tage arbeiten, verteilt bis zum 03.08.! Kannst du es auch nimma erwarten?

10. rekael

rekael Gast

Hallo meine Lieben!

@Svobstar alles Gute, dass die 10 Wochen bis zur Geburt schnell und ohne Probleme vergehen!:hug: Wahnsinn, habe alles gelesen.....da sind ja meine "Sorgen" gar nichts :eek::eek: (leide bei enormer Hitze wegen meiner Hauterbkrankheit, ist da aber nur ein Schönheitsfehler)
    Wurde auch schon auf Epilepsie untersucht, habe aber die klassische schwere Migräne - ist auch im Vergleich zur Epilepsie "harmlos"....

@Knuffi Alles Gute, dass nichts Schlimmes ist:hug:

@Michaela hört sich schlimm an mit dem Schimmel!:( Das ist eine Arbeit! Wünsche euch viel Geduld dabei!
    In meiner Ex-Wohnung im Hause meiner Eltern kämpfte ich auch lange gegen den Schimmel (war aber Kondenswasser, das wegen falscher Isolierung entstand....meine Eltern machten bis zum Schluß MICH dafür verantwortlich....aber nach der Dämmung wurde es besser!)

@Gwenn hatte es auch mit der SD! TSH war über 14:eek:nun schon auf 1,3:)
    Tibia kann sich noch erinnern? Hast mir damals auch zugeredet, sofort zum Internisten zu gehen - und es war gut so!!!!
    Kamen erst in der SS drauf!!!! (da sind im Nachhinein gesehen die 3 ÜZ bis zur SS eh wenig!!!)
    Und GsD war ich das erste Mal in der 6.SSW schon beim Gyn; die Medis nahm ich ab der 8.SSW und werde sie in meinem Leben auch nicht mehr los werden! Aber wie gesagt - es gibt Schlimmeres!

11. saphira21

saphira21 Gast

jaaaaaaaaaaaaa - ich freu mich schon, wenn es vorbei ist. im moment würde ich mich viel lieber nur auf unseren zwerg konzentrieren. um die 11 tage beneid ich dich bis 24.7. dann nicht mehr - denn das ist mein letzter arbeitstag ;)

12. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo, melde mich zurück!!

Hallo ihr Lieben, bin wieder zurück aus Kärnten/Längsee! Der Urlaub war sehr schön und v.a. total entspannend. Auch wettermäßig hatten wir Glück, es war - bis gestern - schön warm und immer bissl Wind, daher auch nie allzu heiß. Und gestern waren wir dann eben in Klagenfurt - Stadtbummel, Eisessen, Kollegen besuchen etc. Jetzt hab ich mal den Koffer ausgepackt und bis die Waschmaschine fertig ist, hab ich Zeit zum Nachlesen! :)

Und wisst ihr, was soo angenehm war: Ich war ja viel im Wasser, oft auch mit der Luftmatratze und das geniale daran ist/war, dass ich so endlich wieder mal am Bauch liegen konnte...voll angenehm! ;) Echt super, da ich vor der SS die typische Bauchschläferin war, vermisse ich das nämlich schon sehr!

@Nemesis: An dich musste ich bei der Heimfahrt denken, da wir an einer Ortschaft namens "Furth" vorbeigefahren sind (Stmk, Nähe Judenburg). Hab jetzt aber gleich in der Septemberliste nachgesehen und bin drauf gekommen, dass das nicht 'dein' Furth sein kann, da du ja im Krems entbindest... :eek:

So, mach mich jetzt an's Nachlesen und meld mich später nochmals! :wave:

13. saphira21

saphira21 Gast

leute ich war heute das erste mal ss-turnen im smzo. poah ist das fad. kein vergleich mit yoga !!!

na gut - mann geht ja auch hin um leute kennenzulernen und nützliche tipps vom spital zu erhalten ...

:eek:rolleyes: :eek:rolleyes: :eek:rolleyes: :eek:rolleyes: :eek:rolleyes:

14. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

So, alles nachgelesen!

@Knopfi: Schön, dass ihr einen netten Kurzurlaub hattet! Wo wart ihr genau? Ich hoffe, ich verwechsel das jetzt nicht, aber hattest du nicht heute 3D-Schall? Wenn ja, wie war's?

@Gwenn: Also dein Straßenbahnerlebnis finde ich echt arg! Schön aber, dass es dir (auch bzgl. SD) schon besser geht! Wie war die heutige Kontrolle? Ich wünsch dir viel Glück für die morgige Prüfung! *daumendrück* Welche hast denn?

@chattrose: Hallo und :herz2:-lich Willkommen auch von mir! Ich freu mich besonders über dein "Dazustoßen", da ich auch in WN entbinden werde! :) Es ist mein erstes Kind und wird ein Bub. Wann hast du Termin? Wir machen übrigens unseren GVK (Paarkurs) in zwei Wochen bei der Hebamme Ilona Schwägerl. Ist ein Wochenendkurs (Freitag Abend & Samstag) und ich hab schon sehr viel Gutes von mehreren Seiten über sie gehört. Mal schauen... Außerdem mach ich sowohl den Einzel-GVK (Beginn: 17.7.) als auch SS-Gymnastik (Beginn: 4.7.) zusätzlich im KH, weil ich die Überweisungen dazu vom FA schon hatte und schaden kann's ja nicht (und falls ja, geh ich einfach nicht mehr hin ;)). Vielleicht hast du ja auch Lust? Obwohl...ein Stückerl ist Pfaffstätten halt schon entfernt...

@kuemmel17: Isabell ist ein sehr schöner Name, gefällt mir total gut!!! War bei uns für ein Mädchen auch im Gespräch, gleich alle 3 Varianten: Isabella, Isabell oder gleich nur Isa - aber die Entscheidung hat sich bei uns eh erledigt ;).

@Lmj: Ebenfalls :herz2:-lich Willkommen bei uns!

@septembaerli: Ohje, schon wieder ein KH-Aufenthalt? Ich hoffe, es geht dir & deinem Zwergi gut! :hug:

@Michaela: Gratuliere zum Buben!! Das mit eurem Kizi ist natürlich ärgerlich, aber wie saphira schon gemeint hat: Besser ihr entdeckt das jetzt, wo ihr noch genügend Zeit für Renovierungsarbeiten habt als dann wenn das Butzi da ist! Aber natürlich stellt man sich die gemeinsame Urlaubszeit anders vor... :( Wie ist der aktuelle Stand? Habt ihr heute schon viel weitergebracht?

@Berna: Auch ich wollte in der (Spät-)SS nicht mehr fliegen, wir haben uns daher für einen Ö-Urlaub entschieden. Mir gings allerdings weniger ums Fliegen selbst als um die Tatsache, dass ich bei ev. Komplikationen oder Beschwerden in einem fremden Land mit schlechter(er) medizinischer Versorgung bin. Aber wenn dein FA das OK gibt, dann wird sicher alles passen und dann musst du den Urlaub auch unbedingt genießen!!! Lass dir nix dreinreden, ist doch allein eure Entscheidung! Wann gehts denn los? Ich wünsch euch jetzt schon viel Spaß und erholts euch gut!

@svobstar: Wo in Kärnten wart ihr denn? Du Arme, bei dir ist auch immer was los!:hug: Hast du schon einen fixen KS-Termin oder wann bekommst du den? Kenn mich da gar nicht aus...

@Knuffi: Was ist los, warum KH?? Ich kanns gar nicht glauben, ihr ging es doch bisher immer so gut!? Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass du bald wieder heimkommst! :hug:

Puh, das ist jetzt ein langes Posting geworden, sorry - aber jetzt bin ich wieder up-to-date! ;)

15. Michaela80

Michaela80 Gast

schimmel: ich habe auf grund des herrn schimmel, der einfach ohne mich zu fragen im zukünftigen zwuck-zimmer sich eingenistet hat, auf mein yoga verzichtet. mein schatz und ich haben heute mit herrn schimmel ein ernstes wort geredet, denn so sicher nicht. haben die böden rausgerissen, haben mit schimmelentferner nicht gespart und siehe da. herr schimmel ist daweil nicht zu sehen. das heißt boden ist fertig, weil mein schatz den ganzen nachmittag ins zimmer geflüchtet ist und dort alleine weitergearbeitet hat (wahrscheinlich damit wir nicht streiten:D). dann haben wir gemeinsam den restlichen müll entsorgt, und nun ist das zimmer frei von tapeten und bereit fürs tapezieren. jedoch müssen wir morgen das bad an den undichten stellen mit silikon bearbeiten damit der rest der wand trocknen kann. tapeziert wird soweit bis zu den feuchten stellen, der rest muss warten bis alles trocken ist. und was macht mein kater, rennt ins zimmer uns raunzt herum weil es so schön hallt und ihm ist es gar nicht recht dass das zimmer so leer ist. was mein kater nicht weiß, wenn alles fertig ist (tapezieren, malen und einrichten) ist katzenverbot in diesem zimmer, aber das wollte ich dem herrn kater heute noch nicht sagen:D
    also wie ihr seht, ich bin zwar hundemüde, aber ich kann es doch wieder mit humor nehmen. habe den tag mit einer gemütlichen session in der wanne beendet.[​IMG] ich danke meinen schatz für die geduld mit mir und vorallem mit dem herrn schimmel

16. Melonchen

Melonchen Gast

Ich finde den Gedanken mit dem Planen nicht so abwegig. Wir haben zwar schon eine Betreuungsmöglichkeit für unsere Tochter, ich hab mir aber gedacht, wenn die Geburt irgendwie geplant ist, hat man vielleicht ein gutes Ärzte-Hebammen-Team zur Verfügung, da die geplanten OPs meistens am Vormittag stattfinden und da alle Dienst haben.
    Wenn man mit Wehen irgendwann in der Nacht ins KH kommt, ist zwar wer da, aber ich weiß nicht, wenn ein Notfall eintritt, ob die Diensthabenden auch wirklich erfahren genug sind:confused:

@enni: Wenn die vaginale Geburt komplikationslos verläuft, ist das sicherlich der schönere Weg, da bin ich auch Deiner Meinung, bin nach dem KS schon einige Zeit bedient gewesen. Ich denk auch darüber nach, wenn ich wieder einen KS mache, ob ich es dann ev. später einmal bereue, nicht die Erfahrung einer natürlichen Geburt gemacht zu haben (wird ja vielleicht meine letzte SS sein:()

17. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

mein gott, ihr wart ja mal wieder schön fleissig:eek:

@melonchen: ja, manchmal ist halt ein plan besser, wenn man schon z.b. kleine kinder hat:love:

@gwenn: schön, dass es mit der sd besser geht:love:

@kuemmel: isabell heisst die tochter von christianscousine, schön:love:

@michaela: ach du schande, super ärgerlich:mad: ich hoffe, ihr werdet dem problem her. sowas kann ja echt kreise ziehen:hug:

@septembaerli: alles gute und liebe

@knuffi: ach du schande, ich wünsche dir nur das beste!:eek: was ist denn los, du ärmste?? gsd geht es dem baby gut.

@svobstar: alles liebe!!:hug:

@berna: ich bin in der 25ten woche geflogen und hatte keine probleme. viel spaß!

@saphira: :D wars echt so langweilig? ich konnte mich heute erfolgreich um meinen gvk drücken.

@doago: schön, dass du dich erholt hast:love:

wir fahren doch nicht mehr in den urlaub, ich würd die 700km im auto gar nicht mehr aushalten.

18. saphira21

saphira21 Gast

jaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!

übung waren ähnlich wie im yoga - aber mit wesentlich kürzeren wh.
    20 leute (also auch nicht die gewohnte yoga anzahl von max 7)
    und bis die mal in die gänge kommen ....

naja wie gesagt ein paar tipps für geburt und so werden schon noch nebenbei kommen und ab nä mal tun wir irgendwas mit dem gym-ball. vielleicht wird es dann besser ;)
    hoffentlich :eek:

19. saphira21

saphira21 Gast

poah leute ich hab grad in einem anderen thread gelesen, dass die vichy ss-creme (die ich heiß liebe) im schlecker-online-shop um 13 eur zu bestellen ist !!! in der apotheke kostet sie 25 dzt reduziert auf 20 !!!!

:eek::eek::eek:

und noch dazu ist die online-shop-bestellung ab 15 eur gratis! dh ich krieg im schlecker-shop 2 für den preis von 1 !!!!!!!!!!!!!

die preisunterschiede sind ja echt ein hammer. die spinnen ja alle :vogelzeig:

bin ganz geplättet. das muss ich erst mal verdauen. und natürlich, wenn die creme fertig geschmiert ist, dann beim schlecker-shop anmelden. :cheerleader:

20. Berna78

Berna78 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tipp! Bin ein Vichyfan, verwende neben der SS-Creme auch noch Gesichtscreme und die Sonnenpflegeprodukte. Da zahlt es sich schon aus ... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden