1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. saphira21

saphira21 Gast

2. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

der smiley ist super!!!:D
    viel spaß beim eis essen;)

3. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Komm jetzt endlich dazu euch zu schreiben.
    Sind seit Sonntag in der Nacht von unseren Italien Urlaub zurück. Es war wunderschön, sehr heiß und wie immer viel zu kurz...

Mein Kleines und ich konnten uns super erholen, hab es in diesen Tagen viel seltener und leichter gespürt als sonst.Zu Hause in den Alltag wieder angekommen gibt er/sie wieder Gas und tritt ganz heftig aus.... Gestern hat es mir das erste mal so richtig weh getan!!!!

Morgen haben wir unseren 3D-Schall, bin schon sehr gespannt und freu mich das wir unser Kleines wieder sehen können!!!

So nun zu euren Beiträgen:

@michaela: Gratuliere zu euren Jungen. Habt ihr schon einen Namen?

@gwenn: Ach das tut mir leid, du hast ja zurzeit echt eine Pechsträhne, ich hoffe das ändert sich bald wieder. Leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Aber du wirst bestimmt das richtige machen!!!

@Lmj: Herzlich willkommen hier!!

@Geburt: Ich würde an alle die sich nicht entscheiden, mich für eine normale Geburt entscheiden. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl und die Schmerzen die man während der Geburt hat, vergisst man sofort wieder wenn man das Kleine in der Hand haltet!!!

4. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

schön, dass du dich erholt hast:love:
    und viel spaß beim 3d-us!!!

also, ich werde mich für die geburt so entscheiden, wie es für mich und das baby das beste ist. natürlich strebe ich auch eine normale geburt an, aber wenns nicht sein soll???
    aber, einen ks kann man natürlich mit familie besser planen, das darf man ja gar nicht so laut sagen, sonst gelte ich wieder als rabenmutter, aber ich habe z.B. keine möglichkeit, maaike irgendwo unterzubringen, jedenfalls nicht lange, wer weiß, wielange sich eine normale geburt hinzieht?

5. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

ohja! so fühl ich mich auch nachm yoga! :)

6. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

@knopfi: schön, dass ihr euch erholen konntet!
    und viel spaß morgen beim 3d!
    musst uns dann fotos zeigen! ;)

7. Knopfi

Da hast du recht, das wär ein Argument für einen KS, denn man kann nie wissen wie lange eine normale Geburt dauert.
    Aber trotzdem möcht ich das Gefühl einer normalen Geburt nicht missen!!!

Gibt es nicht irgendeine Oma oder Tante oder vielleicht einen Taufpaten?

8. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallöchen zusammen :wave:

@yoga
    trau mich gar nicht mehr tanten dazuschreiben :rolleyes:, aber das smiley ist super!

@knopi
    viel spass beim 3d und stell uns ein pics dann rein von deinen wonnepropen :love:

hast keinen der auf die kleine derweil auspassen könnte? mama, oma, bruder,... oder so? weil was tust wirklich wenn es eine normale geb wird? :confused:

9. saphira21

saphira21 Gast

10. Michaela80

Michaela80 Gast

oja das brauch ich eh schon wieder. haben heute im kinderzimmer die tapeten runter genommen. die wohnung hat vorher meiner schwiegermutter gehört. wir haben bei einer wand ein einbaukasterl gehabt. das haben wir dann beiseite geschoben um die wand von den tapeten zu befreien. was haben wir da gefunden: schimmel, schimmel, schimmel:eek:
    mein mann wollte anfangs über die tapeten drüber malen, weil sie noch schön waren, aber wir haben uns dann doch geeinigt alles neu zu machen. wenn ich mir vorstelle was unser baby da nun zum atmen bekommen hätte. anscheinend hat sie des öfteren dort blumen gegossen und jedesmal hinters kasterl geschüttet. der schimmel hat sich da hinten eine eigene welt gebaut. morgen wird die wand abgeschliffen. ma ich hatte heute so einen hass auf meine schwie.mu.!:mad:

@knopfi: viel spaß beim 3d. ist ein ganz anderes gefühl das baby so zu sehen, finde ich.

11. Michaela80

Michaela80 Gast

habe schon brav upgedatet;)

12. Nemesis84

juhu viele neuigkeiten heissen ein neues update ;) :partyfreak::cheerleader:

13. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

so, nehme seit heute die SD Hormone, vielleicht wird ja dann auch das :herz3: von meinem :herz3: ein bisserl schneller. :)

Es geht mir auf jeden Fall schon viel besser, schäme mich fast, dass ich wg der SD so ein Trara gemacht habe, aber irgendwie war ich mir immer sicher, dass ich eine absolut komplikationslose BilderbuchSS haben werde und war so enttäuscht, dass dem nicht so war. :( Aber ab jetzt!

hatte heute termin beim Facharzt, aber ich habe so ein schüchternes Kind, mein Gyn hat angeboten, dass er auf 3D umstellt, damit ich ein hübsches Bild kriege, aber das Kleine hat die Plazenta als "Schutzschild" verwendet und wollte sein Gesicht einfach nicht zeigen. Aber das macht mir eigentlich nichts (finds eher lustig), ist doch viel wichtiger, dass es ihm/ihr gut geht.

Morgen hab ich wieder Kontrolle im AKH. Und am Do hab ich Prüfung, glaub zwar ich habe zu wenig gelernt, aber vielleicht gehts ja trotzdem gut :D

14. saphira21

saphira21 Gast

gibt doch keinen grund sich zu schämen :eek: hauptsache deinem :herz3: geht es gut! ich drück dir die daumen fürs akh und für gute fragen bei der prüfung :hug:

15. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Hallo Gwenn,

unter diesen Umständen ausreichend zu lernen, ist aber auch wirklich schwer.
    Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen.
    Interessant wäre es, ob sich das :herz3: Deines Sohnes bessert durch die SD - Hormone.
    Wegen dem 3D - US: Kollegin! Wir waren jetzt schon 2x - niente - Hannah vergräbt immer ihr Gesicht in der Plazenta! Nächste Woche versuchen wir es zum dritten Mal! :D

16. Berna78

Berna78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Leider muss ich immer noch arbeiten, mein Mutterschutz beginnt erst Anfang August bzw. werde ich ab Mitte Juli meinen Resturlaub verbrauchten und mich aus dem Unternehmen verabschieden ...

War letzte Woche beim FA. Unserem Mäderl geht's super gut, bewegt sich total viel und hat sich sogar schon mit dem Kopf nach unten gedreht ... hoffentlich bleibts so. Gewicht ca. 900 g und mehr als 30 cm Körperlänge.

Jedenfalls hab ich mich montags ganz kurzfristig entschieden, doch noch mal richtig Urlaub zu machen und hab AI-Urlaub auf Kos für Ende Juli gebucht (bin dann 31 SSW). FA hat auch nichts dagegen. Nur meine ganze Familie redet mir den Urlaub jetzt schlecht und irgendwie ist meine Vorfreude deshalb etwas getrübt. :mad:

An die, die schon in Urlaub waren, wie ist es euch gegangen? Habt ihr Probleme mit den heißen Temperaturen gehabt oder sonst irgendwelche Beschwerden? Muss oder soll ich irgendwas im Vorfeld beachten? Glaubt ihr auch, dass die 31 SSW schon zu spät ist für eine Woche Griechenland? :rolleyes:

17. Knopfi

Erstmals freut es mich das es deinen Mädal gut geht und alles passt.

ALso ich weiß zwar nicht warum (hab noch nichts gehört wo was passiert ist) aber ich würde nie in der SS fliegen...

Wir waren dafür in Italien und ich muss sagen es gab kaum Probleme. Wenn man mit der Hitze nicht zurecht kommt dann muss man halt in den Schatten bzw. ins Wasser gehen (so wars bei mir halt) und vieeeeeel trinken. Was mir ein bissi zuviel war ist das viele Spazieren gehen. Wir sind am Abend immer die Promenade od. die FUZO entlang gegangen. Da musste ich halt öfters pausen machen aber ansonsten war es ein sehr erholsamer Kurzurlaub!!!

Wünsch dir einen schönen Urlaub und bitte lass dich nicht fertig machen wenn der FA nichts dagegen hat wird schon alles passen.
    LG Dani

18. Nemesis84

hallo zusammen!

mein schatz ist jetzt in die arbeit gefahren und da dachte ich mir ich schau mal wieder rein :rolleyes:!

hoffe allen gehts gut! :hug:

@urlaub in griechenland
    geh bitte, vergiss was dir deine verwandschaft sagt, lass dir den urlaub nicht verderben. du hast dich so darauf gefreut!
    und das wetter wird dort auch icht heisser sein als bei uns die letzten tage!
    sogar dein fa hat dir das ok gegeben, und wenn du sagst dir geht es gut was sollte dir bzw euch dann noch im weg stehen? freu dich :love:

@gwenn
    hoffe das die sd medi dir helfen und nun wieder alles ins lot kommt!
    welche prüfung hast du den morgen? drücke dir ganz fest die daumen das alles klappt und du sie bestehst :hug:

lg

19. Knopfi

Drück dir für die Prüfung ganz ganz fest die Daumen!!
    Viel viel Glück
    Dani

20. saphira21

saphira21 Gast

muss auch noch arbeiten. heute hab ich mir doch tatsächlich eine liste gemacht, wieviele arbeitstage es noch sind ... 20 sind es noch :(

ad urlaub: ich wollte nicht mehr fliegen. war zu ängstlich, falls etwas passieren sollte. dafür haben wir zulange gebastelt :eek: aber wenn du dich drauf freust und fa ok gibt, dann GENIESS ES!

viel spaß beim [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden