1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@gendanken zur geburt
    bei mir ist es auch so, das ich in der ersten schwangerschaft überhaupt keine angst hatte.
    leider wurde aus meiner geplanten ambulanten geburt ein not-kaiserschnitt.
    datüber mach ich mir jetzt schon ab und zu gedanken, und hoffe inständig, das ich diesmal ambulant entbinden kann.
    angst vor den schmerzen hab ich nicht, eben nur davor, das ich einen ks haben muss. ich habe meinen letzten immer noch nicht verkraftet und fühle mich um das geburtserlebnis betrogen.

@septembaerli
    ich wünsch dir auch alles liebe und gute fürs kh!!!!

@lmj
    glückwunsch zu deiner entscheidung
    du wirst sehen, mama zu sein ist das schönste was es gibt auf der welt.
    ich hör so gern von silbermond "das beste" und mir kommen dabei eigentlich immer die tränen, weil ich dabei hauptsächlich an mein kind(er) denke....
    genau so ist es, kinder schenken dir bedingungslose liebe, es gibt nichts schöneres auf der welt.....

@pia
    herzlichen glückwunsch zum buben

2. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

alles gute, drücke dir die daumen das alles gut verläuft und passt :hug:

3. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Mädels, ich sags Euch, ich bin so froh, wenn ich endlich ein gesundes Baby in Händen halten kann... Am Anfang der SS war ich so cool, hab mir keine Sorgen gemacht und jetzt... Zuerst die Herzrhythmusstörungen (wär schon genug gewesen meiner Meinung nach) und jetzt noch die Schilddrüse. Und das schlimmste: Die Ärzte sind sich so uneins. Mein FA hat ehrlich zugegeben, dass er sich nicht auskennt und mich an einen Schilddrüsenexperten verwiesen, der Pränataldiagnostiker im AKH hat gemeint, ich soll mich in der SS nicht mit Schilddrüsenhormonen herum spielen, das Kind produziert ja schon eigenes T3/T4. Am Freitag war dann ein Brief vom endokrinologen in der Post, ich solle unbedingt Thyroxin nehmen. Ich hab dann den Freitagabend damit verbracht, Lehrbücher über Schilddrüsenerkrankungen und Gynlehrbücher zu wälzen und war danach total fertig, weil da natürlich steht, was alles schlimmes passieren kann, wenn die SD Werte nicht in Ordnung sind. Heute vormittag hab ich mit eínem zweiten Endokrinologen gesprochen, der hat auch gemeint, auf jeden Fall Thyroxin nehmen. Aber im Hintergrund hör ich natürlich noch immer die Stimme des AKH Gyns). Und dann ist da noch die Tatsache, dass ich seit gut 3 Wochen von meiner Unterfunktion weiss und bis jetzt hab ich noch nichts unternommen, was wenn es es Fehler war, solange mit der Substitution zu beginnen...

4. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Meine Damen, ist ja interessant, daß wir da mehrere sind, die die erste Geburt mit einer Sectio ' beendet' haben! Ja, schön langsam beginnen die Gedanken über den Geburtsmodus und ich hätte wirklich viel Freude, wenn ich meine Tochter dieses Mal vaginal auf die Welt bringen könnte.

@ gwenn: warum sollst Du laut AKH - Gyn NICHT substituieren? Eine Hypothyrose ist für das Baby im Bauch kein Honiglecken!Können sie im AKH ausschließen, daß die Herzrhythmusstörung und Deine Unterfunktion zusammenspielen? Ich bin zwar kein Facharzt und mir fehlt auch noch ein halbes Jahr auf die Allgemeinmedizinerprüfung, aber ich bin für eine Thyrex - Einnahme.

5. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

naja, der AKH Gyn meint, da mein TSH noch im Normbereich liegt ist beeinflusst meine Unterfunktion das Kind nicht und ausserdem produziert das Kleine schon selbst seine SD Hormone.
    Ob man den AV Block auf die SD Probleme zurückführen kann, weiss ich nicht, aber das Kind ist ja auch sehr klein und das kann mM nach auf jeden Fall mit der SD zusammenhängen.
    Ich glaube aber, ich werde morgen mit Thyrex oder Euthyrox beginnen, den meines Wissens nach schadet dem Kind eine Unterfunktion mehr als zusätzliche SD Hormone.
    Danke Dir auf jeden Fall für Deine Meinung.

6. saphira21

saphira21 Gast

ad septembärli: alles gute - wieso musst du arme denn schon wieder ins kh?

ad gwenn: oh mann. du hast es echt nicht leicht :( leider kann ich dir mediz so gar nicht helfen - kenn mich viel zu wenig aus :( ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen - du wirst sicher die richtige entscheidung treffen. :hug:

7. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

oh mann, gwenn, du arme! :( :hug:
    kann dir zwar nicht helfen, weil ich mich da absolut nicht auskenne, aber ich denk an dich und wünsch dir und deinem baby alles gute! :hug:
    langsam muss deine pechsträhne ja aufhören! ;)

8. tweety75

liebe gwenn!!!
    du arme! ich wünsche dir auch alles gute für dich und dein baby:hug:

9. Michaela80

Michaela80 Gast

hallo war heute beim 3d. irgendwie habe ich kein glück mit dem schall. immer wenn ich beim gyn oder im spital sind die bedingungen schlecht. aber ich habe trotz alldem das süße gesicht gesehen (konnte sogar einmal sehen dass es saugt und schmatz oder kaut-echt ur süß) und so neugierig wie ich bin habe ich gefragt ob er mal einen blick nach unten machen kann.

der arzt meint zu 90% ein junge:Dalso schüchtern wie der papa (ich hätte sofort gezeigt was ich habe oder nicht habe)

drück dir die daumen dass alles passt

ach du arme. bei dir kommt auch immer alles was nur kommen kann. drück dir ganz fest die daumen dass du endlich eine richtige entscheidung bez. medizin treffen kannst. leider kenne ich mich nicht aus bei diesem thema

also der heutige tag war so toll. das baby so zu sehen, herrlich. auch mein mann hat sich gefreut es endlich wieder sehen zu können. würde gerne bilder rein stellen, nur sind die leider auf grund der schlechten bedingungen nicht so gut. baby ist seitlich auf der plazenta gelegen, deswegen konnten wir immer nur eine seite fotografieren. war auch schwer weil es immer die hand im gesicht hatte, ob es wohl den daumen haben wollte:D

ich zeig euch halt mal 2 bilder hoffentlich seht ihr das süße goscherl.
    beim ersten sieht es aus als würde es daumen lutschen, und beim 2. hat es auch die hand davor.

10. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

@ septembärli

habe deine message von gestern erst jetzt gelesen. danke fürs willkommen :)
    mein mädl wird ines heissen. leider weiss ich nicht wie schwer sie jetzt schon ist bzw. geschätzt wird. dürfte aber nicht sehr viel sein, denn wenn ich zB. denke wieviel ein kilogramm kartoffeln wiegt... ich fühle nicht das mein bauch so schwer ist, im gegenteil, manchmal fühl ich mich gar nicht schwanger und bilde mir ein das mein bauch nur a bissl aufgebläht ist :) beim organscreeing in der 22. ssw hat man sie auf 345 gramm geschätz - aber ich weiss nicht ob ich etwas darauf geben soll mit diesen gewichtsschätzungen - da hört man oft um wieviel die ärzte sich verschätzen. ultraschall-messungen sind schon etwas anderes. da sieht man wenigstens was.

darf ich fragen wieso du ins kh musst? und wieso "wieder". warst du denn schon öfter stationär in der ss? ich hoffe es geht dir und deinem baby gut, und wünsche euch alles gute.

@ nemesis

ich habe einen namen gesucht der etwas "international" angehaucht ist aber doch auch in österreich passt. ich wollte keinen namen der zu "exotisch" ist, aber auch keinen der nur in der deutschen sprache bekannt ist. Das ist einer der "anderen" Gründe ;)

@ tweety

ja, ich bin mir sicher das muttersein etwas ganz besonderes ist. das wusste ich schon immer, und das spüre ich auch jetzt schon. ich fühle mich schon ganz als mama. das lied "das beste" finde ich auch sehr schön, höre es immer sehr gerne und ich denke dann auch immer an mein baby.

lg,

lmj

11. knuffi82

michaela: süße bilder! :love: es lässt sich viel erahnen! ;)
    und 90% wahrscheinlichkeit ist schon hoch!!
    gratuliere (trotzdem vorsichtig) zum sohn!
    gibts schon namen?

12. Michaela80

Michaela80 Gast

nein namen haben wir noch keine. aber wir werden uns auch sicherheitshalber mädchennamen überlegen. aber offiziell darf mein mann jetzt fragen "hat sich der kleine heute eh schon gemeldet?" :D

13. knuffi82

[​IMG] ;) :D

14. tweety75

@michaela80
    gratuliere dir zu deinem 80% sohn!!!!

15. Michaela80

Michaela80 Gast

es ist ein 90% sohn:Dhihi

16. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

@septembärli: alles gute für dich:love:

@michaela: gratuliere zum söhnchen:love:

@gwenn: ich würde auch sd-hormon nehmen, wenn eine unterfunktion besteht. ich selbst nehme ja schon seit 3 1/2 jahren hormone und musste sie am anfang hochschrauben, weil der tsh bei 3,9 lag. jetzt ist er bei 0,97.
    alles gute!!:love:

17. Enni

Enni Gast-Teilnehmer/in

Also wenn Dich meine Meinung interessiert: Wenns möglich ist, dann schau, daß Du vaginal entbinden kannst, es ist ein unglaubliches Gefühl!
    Klar schmerzhaft, aber dafür hast nach der Geburt ne Ruhe und nach nem KS wochenlang noch Schmerzen.
    Außerdem ist es fürs Kind ein sicher schönerer und vor allem natürlicherer Weg ins Leben.

18. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

@michaela
    na dann gratuliere ich dir mal vorsichtig zu deinen sohnemann :cool:! zu 90% fix heisst schon was, denke ich mir halt!
    die bilder sind ur herzig :love:

@lmj
    danke für deine antwort! dachte es hat irgendwelche anderen hintergründe!
    aber es ist wirklich ein schöner name der in letzter zeit bei uns kaum "verwendet" wird bei babys. kenne gerade mal 1 ines in meinen alter! :cool:

@gwenn
    würde die thyroxin nehmen, aber rede sicherheitshalber noch mit nem spezialisten.

juhu, mein schatz kommt jetzt dann gleich von der arbeit nach hause :herz2:!!!

19. saphira21

saphira21 Gast

ad michaela:

gratuliere [​IMG] dann hat das daumendrücken ja genutzt :hug:

willkommen in der welt der bubenmamas :wave:

20. saphira21

saphira21 Gast

hallo yoga-mädls,

morgen ist es wieder so weit. hab gerade unser ultimatives yoga-smiley gefunden *gg*:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden