1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen und einen wunderschönen sonntag zusammen!

@saphira
    na das freut mich das dein urlaub schön war und du dich entspannen konntest.
    leider ist er urlaub immer zu kurz :(

@gvk
    bei meinen kann man aber der 25ssw hingehen, kostet pro sitzung 12€ und dauert 2 stunden!

@michaela
    na wenn dein mann jetzt urlaub hat dann wird er sicher auch zeit finden diese mit dir zu verbringen, jetzt könnt ihr sicher mal ins kino gehen,essen gehen,.. oder so! geniesse die zeit wo er zu hause ist und sag ihm auch das du viel zeit mit ihm verbringen möchtest! :love:
    drücke dir für morgen ganz fest die daumen das du dein zwergi siehst, bzw nicht nur das sonder auch ob mädi oder bubi.
    was glaubst du den? hast du irgendein gefühl?

@lmj
    freut mich das du dich für deinen zwerg entschieden hast.
    obwohl ich dgks bin, habe ich mir die ss "leichter" vorgestellt. auf einmal hat man ur viele fragen, dinge ändern sich so plötzlich, man darf sachen nicht mehr machen die man vorher so gerne gemacht hat,.....
    wünsche dir alles gute weiterhin! :hug:
    habt ich auch schon nen namen? *neugirig bin*:eek:

werde jetzt mal frühstücken, ganz alleine, da mein schatz heute dienst hat von 6-16 uhr :(! freu mich schon wenn er wieder daheim ist :) :herz3:

2. Pia2702

Pia2702 Gast

HAllo Leute!!

Melde mich auch mal wieder,mir gehts sehr rund:love: bekomme einen kleinen Sohn. HAtte jetzt aber nie Zeit zum Schreiben meine kleine Maus will nur baba gehen!!

Hat jemand vin euch probleme mit der SChambeinlockerung?

Ich habe echt voll die schmerzen,schon nach der Gebeurt von der Amelie und jetzt gehts weiter!

Lg Pia

3. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Super, lmj, daß Du hergefunden hast! :love:
    Wir bekommen heute Gäste und ich muß jetzt mit den Vorbereitungen beginnen, aber die PN folgt sicher!

4. septembaerli

septembaerli Gast-Teilnehmer/in

@lmj: herzlich willkommen bei den septembermamis! ich hab ja 2 tage vor dir termin...
    wie wird denn dein mädl heißen? und wie schwer ist deine maus schon?
    ich bekomm auch ein mädl...und mich hat die schwangerschaft auch total überrascht...freu mich aber total auf meine süße!

schönen tag noch allen

5. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

@ enni

danke für die willkommen heissung

@ nemesis

was bedeutet "dgks" :confused:
    wir haben schon einen namen für unsere kleine: "ines". ich habe mich schon sehr früh für diesen namen entschieden (ich hätte mich eigentlich so eingeschätz das ich bis zur geburt noch keinen namen haben werde) und zum glück war mein herzkönig auch damit einverstanden. ich finde zwar viele andere namen schöner, aber ines ist kurz und unkompliziert, und es hat auch andere gründe wieso dieser name noch gepasst hat...

@ tibia

hallo "genossin" :)
    mach dir keinen stress wegen der pn. kümmer dich mal um deine gäste. dann musst du mich am DI im akh halt ansprechen. du weisst ja wie ich in etwa aussehe ;) wirst du deinen sohn dabei haben?

lg,

lmj

6. saphira21

saphira21 Gast

hallo lmj und herzlich willkommen bei uns.

sorgen und ängste haben wir alle - musst nur ein bißchen bei uns bleiben, dann wirst du ne menge davon lesen :D

wünsch dir alles gute für die nä untersuchung

lg

7. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

@saphira: willkommen zurück in der zivilisation! ;)

@michaela: drück dir für dein 3d die daumen! bin selber schon neugierig ob bub oder mädl :cool:

@lmj: willkommen bei uns und gratulation zu eurer ines!
    ich wusste auch von vielen dingen nicht, dass sie existieren! ;) bei manchen dingen ist es gut, wenn mans weiß, bei anderen wünscht man sich, man hätte nie nachgelesen :D aber im grunde denke ich, sind wir hier alle gut aufgehoben! ;)

@pia: schambeinlockerung? was ist das? wie äußert sich das?

8. saphira21

saphira21 Gast

seh ich genauso :D

9. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

@lmj: herzlich willkommen bei uns:love:

ja, ja, die schambeinlockerung kenn ich nur allzu gut, habe ich seit der 20ten woche
    äußert sich durch schmerzen im schambereich, schwer zu beschreiben. ich habe es z.b. beim laufen und auch im liegen, wenn ich mich umdrehen will.

10. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

@ saphira, knuffi, dienika

danke euch fürs willkommen heissen.

habe jetzt ein profilfoto eingefügt mal testen ob es auch sichtbar ist. bin normalerweise kein fan von kuscheltieren in der wohnung (ausser vielleicht schlüsselanhänger), den (am profilfoto) fand ich aber so süss und der war mal im libro im abverkauf, ich hab ihn gleich in allen grössen gekauft (lange bevor ich schwanger war). einen davon hab ich ins bettchen von meinem stiefsohn reingetan (19 monate, schläft jedes 2. wochenende bei uns).

und ich weiss schon wer mit dem/den anderen frog(s) spielen darf :hug:

das stimmt, seit ich weiss das ich mama werde dreht sich bei mir (fast) alles nur noch um das "eine" :D habe mir gleich am anfang ein buch gekauft das ich an einem tag verschlungen habe (300 Fragen zur Schwangerschaft). und viele stunden habe ich im amadeus (bzw. "thalia") mit lesen von diversen dicken schwangerschaftsbüchern verbracht. habe mir jetzt noch ein zweites umfangreicheres ss-buch gekauft und ein schwangerschaftskochbuch. und natürlich sobald ich etwas lese/höre von dem ich nicht wusste, bzw. das mich auch betreffen könnte, tippe ich den begriff gleich in mr. google ein (habe die google-toolbar schon im internet explorer integriert).

einerseits stimmt es das zu viel info in unserem zustand vielleicht nicht immer das beste ist, aber ich bin dennoch jedesmal froh wenn ich etwas neues in erfahrung bringe. andererseits gibt es viele mütter die eine schwangerscaft einfach auf sich kommen lassen und sich einfach nur ganz brav mit den tipps/anweisungen begnügen die sie von ihrem frauenarzt bekommen. die sind vielleicht etwas entspannter in der ss ;)

naja, im grossen und ganzen bin ich eh locker (jedenfalls lockerer als in der ersten ss-hälfte).

liebe grüsse,

lmj

11. Michaela80

Michaela80 Gast

keine ahnung. manchmal tendiere ich zu einem jungen und dann denke ich wieder dass es ein freches mädi wird so wie ich eines bin:D

danke ich bin ja auch schon soooooo neugierig.

@lmj herzlich willkommen bei uns.

12. saphira21

saphira21 Gast

hab mal hier eine erziehungsfrage "jungs" gepostet. wäre super, wenn ihr dort auch mitdiskutieren würdet, denn eure meinung ist mir inzwischen ziemlich wichtig geworden :rolleyes:

hab nen eigenen thread eröffnet, weil mich das thema, doch schon etwas länger beschäftigt, und ich nicht will, dass es in unserem tratsch-thread untergeht.

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=346266

danke euch :love:

13. Melonchen

Melonchen Gast

Hab ein paar Tage nicht reingeschaut, ist ja wahnsinn, wieviel inzwischen geschrieben wurde!:eek:

@alle neuen: Herzlich willkommen:love:

Hatte am Do meinen letzten FA-Termin, mein Mann hat´s nicht geschafft, mitzukommen, weil er bei dem Sturm im Auto festgesessen ist:(

Mit dem Zwergi ist aber alles in Ordnung. Bin jetzt in der 28.Wo und er liegt schon mit Kopf nach unten und überhaupt schaut alles gut aus.
    Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, ob ich normal oder per KS (ich hatte bereits einen!) entbinden möchte.
    Weiß nicht, was besser oder "angenehmer" ist:confused:, bei einer normalen Geburt weiß man ja nie, wie sich´s entwickelt, andererseits hat man beim KS auch ziemlich lange Schmerzen...

GsD hab ich noch Zeit zum Grübeln. Dass sich das Baby in meinem Bauch offensichtlich gut entwickelt und sich wohlzufühlen scheint, ist die Hauptsache:herz2:

14. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

schön, melonchen, das soweit alles in ordnung ist:love:
    ich stehe ja auch vor der entscheidung, ob ks oder spontan, keine ahnung. ich hoffe, mein kind nimmt mir die entscheidnung ab oder mein körper;)

@saphira: habe dir im anderen thread geantwortet, weiß aber nicht, ob du etwas damit anfangen kannst.:eek:

15. Nemesis84

das hoffe ich auch wenn es bei uns ein mädl wird! :D

16. Nemesis84

dgks ..> Diplomierte gesundheits und krankenschwester :cool:

ines ist ein sehr schöner name!
    darf man fragen warum dieser name auch noch andere gründe hat?

17. Nemesis84

tach tach zusammen!

ich muss euch sagen das mein zwergerl wieder sehr aktiv ist :D, vorallem wenn ich mit meinen freund telefoniere oder wenn er meinen bauch streichelt, dann strampelt das kleine total viel :herz2:

@schambeinlockerung
    wie spürst du das?

@geburt
    ich lass mich da mal überraschen, das baby bzw mein körper wird mir die entscheidung dann schon abnehmen

@michaela
    und hast du schon gesehen was es wirst? weiss leider nicht mehr wann genau du den termin heute hast, aber ich hoffe du informierts uns :D;)

18. septembaerli

septembaerli Gast-Teilnehmer/in

ich verabschiede mich mal wieder für ein paar tage ins kh...
    morgen 7.30 muss ich wieder dort sein.

wünsch euch schöne tage

19. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr kuglerinnen :D

@ alle neuen
    schön das ihr zu uns gefunden habt.

@kuemmel
    gratuliere zur namenswahl!!

@saphira
    toll das du einen schönen uraub hattest

20. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

drück dir die daumen, dass alles gut geht!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden