1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Michaela80

Michaela80 Gast

hihi danke den hatten wir heute auch. trotz der hitze habe ich den weg dort hin geschafft. aber beim yoga war es richtig angenehm. :D

2. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

yoga-tanten? PAH! :boes: :D
    war echt super! und so schön kühl dort! :cool:

3. knuffi82

@alle, die schon im gvk waren: wird da "nur" geredet? gibts da auch diese atemübungen, die man aus dem tv kennt? wie läuft das generell so ab?

wow, schon so schwer! (nicht böse!) jetzt gehts voran! ;)

4. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

@ GVK: Zuerst hat die Hebamme einen Vortrag gehalten zum Tagesthema. Dann haben wir uns auf eine Matte gelegt und sie hat zu einer entspannenden CD gesprochen und dann haben wir noch die Atemübungen für die Geburt gelernt.

5. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

@gvk
    war gestern auch das erste mal, hat 12€ gekostet, dauerte 2h.
    zuerst haben wir uns vorgestellt, dann haben wir das Thema "Pflege des babys nach der Geburt" durchgemacht, anschliessend haben wir uns entspannt und zum schluss haben wir venenübungen gemacht.
    war eigentlich recht interessant, obwohl ich schon das meiste wusste durch die ausbildung zur dgks.
    dem zwerg hats aber anscheinden ur gefallen, den der hat so arg gestrampelt, das war schon ein wahnsinn, am meisten aber bei der entspannungsrunde :D

@ena78
    ist aber schon schwer, oder?! :confused:

@babyfotos
    werde sie in der 30ssw machen lassen. hab auch schon wem gefunden! freu mich schon ur drauf :cool:

6. angelika78

angelika78 Gast-Teilnehmer/in

@Michaela80: Ich hoffe dir gehts heute schon besser.

Yoga war gestern wirklich entspannend :D nd unser Junior hat auch gestern gleich ein paar neue Stellungen ausprobieren müssen:eek:.

Zuerst Drehung und genau einen Nerv treffen (das hat bis in die Ferse weh getan), dann nach einigem Zureden weitere Drehung, sodass er genau unter die Rippe drückt und ich nur schwer Luft bekomme (ihr könnt euch vorstellen, wie meine Nacht war):(.

So nun aber genug gesudert, freue mich schon auf nächsten Mittwoch.

7. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

@gkv: da wird viel über die vorbereitung geredet und es werden einem verschiedene atemtechniken beigebracht, ist ganz lustig, sich mit den anderen auszutauschen

fa-termin: musste mal wieder superlange warten und das mit maaike:mad: aber soweit alles ok, zwerg wiegt ungefähr 900gr. und ist normal groß. in 5 wochen muss ich wieder hin, dann schon zum ctg:eek:
    ach ja, zwergal liegt wieder in bel:rolleyes:

8. knuffi82

hallo mädels! :wave:

@alle, die betroffen sind vom unwetter: wie gehts euch?
    war heute mit meiner mama am liesingbachufer spazieren. nachher waren wir noch auf der favoritenstraße shoppen und da hat es uns erwischt! von einem moment auf den anderen weltuntergangsstimmung, irrer wind, sessel und sonnenschirme fliegen durch die straße :eek: als der wind etwas nachgelassen hatte, sind wir zur straßenbahn und dann zu meiner mutter. zu mir nachhause hab ich dann zum glück ein taxi gekriegt, weils störungen bei den straßenbahnen, bussen und s-bahnen gibt.
    ich kann euch nicht sagen, wie froh ich bin, heil zuhause angekommen zu sein! kurz nach mir kam auch mein mann heil heim :love:

hoffe, euch allen gehts gut! (auch denen, die nicht betroffen sind)

9. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

ich hab, als ich von den unwettern im radio gehört hab sofort an euch gedacht.
    hoffe es ist euch, in den betroffenen gebieten nichts passiert.

@knuffi
    gott sei dank hast du es heil nach hause geschafft.

@gvk
    ich gehe diesmal wieder, wie auch schon in meiner ersten schwangerschaft zu "meiner" hebamme die bei mir auch die nachbetreuung übernimmt.
    die macht ein mal in der woche "turnen".
    mit entspannender musik turnen wir halt alle ein bissal und danach kommt das wichtigst: die richtige atemtechnik.
    ursprünglich wollte ich das eigentlich nicht machen, aber ich kann nur sagen, das hat mir bei der ersten geburt super super geholfen. es ist soooo wichtig richtig zu atmen. ich konnte bis ich bei ca. 9 cm war die wehen sehr gut veratmen. und wenn ich das nicht gelernt hätte dann weis ich nicht ob es mir so gut gegangen wär.
    tja, und danach spricht sie halt immer über ein anderes thema. stillen, beckenboden, pflege....
    und außerdem macht sie einen abend für paare wo es außschließlich um die geburt und die tage danach geht.
    den werd ich mir diesmal schenken.
    außerdem bietet sie auch noch akupunktur an, die ich sicher auch wieder in anspruch nehmen werde.(ab 4 wochen vor der geburt) weil mir das beim letzten mal auch super geholfen hat. (um 6 uhr blasensprung, gleichzeitig haben die wehen angefangen alle 3 minuten eine minute lang und um 9 uhr war ich bei 9 cm)

10. dienika76

oje, habt ihr so probleme mit dem unwetter.
    dann bleibt mir alle gesund:love:
    bei uns ist mal wieder oder gsd nix, ich wohne in einem wetterloch

11. knuffi82

ja, in wien gabs am nachmittag tornado-warnung!
    bei der firma, wo mein mann arbeitet (23.bezirk) war es schlimm - die busstation direkt vor der firma hat sich verabschiedet, handymasten hats umgerissen, der busverkehr wurde für ca 1 stunde unterbrochen. ich habs richtig mit der angst gekriegt - vor allem, weil es so plötzlich kam!

danke tweety! :)

12. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich habe so ein Unwetter in Österreich noch nie erlebt - hurricaneartig! Wir sind dann auch ganz rasch gelaufen, um Garagentor und alle Fenster zu schliessen, die Sachen aus dem Garten wegzuräumen. Gott sei Dank waren wir alle drei zuhause.
    Und heute früh engelsgleicher Sonnenschein, als ob nichts gewesen wäre!

Sonst geht es mir gut! Freue mich schon sehr auf Montag ( 3D - Ultraschall am Abend): bin schon so gespannt, wie Hannah aussieht. :herz2:
    Und am Dienstag habe ich erneut Wachstumskontrolle und Blutabnahme.

13. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben mitkuglerinnen!
    ich hoffe euch geht es allen gut, vorallem die, die dem hurrican ausgesetzt waren.
    hoffentlich ist euch nichts passiert und ihr konntet euch und alles um eure wohnung/haus rechtzeitig in sicherheit bringen.....

14. dienika76

:eek::eek::eek:
    hört sich ja echt arg an.
    ich komme ja eigentlich von der nordsee und bin orkane und sturmfluten gewöhnt, aber ich denke, sowas in der stadt ist umso heftiger, da kann man es echt mit der angst zu tun kriegen.
    ich hoffe, ihr seid alle unversehrt geblieben:hug:

@tibia: viel spaß am montag beim 3d
    hannah ist übrigens ein toller name, der was bei uns auch in der engeren auswahl.

ich plag mich gerade mit meinem diabetes rum. war ja gestern bei der ernährungsberatung und fand das alles voll easy:rolleyes:
    heute mein nüchternwert war schn zu hoch, mir schwant fürchterliches:eek:
    6mal muss ich messen, hauptsache ich muss nicht irgnedwann medikamente nehmen, geschweige denn insulin spritzen:(
    sonst ist alles im lot
    aber langsam wirds echt mühsam, gehts euch auch so???
    ach, ich bin ein jammerlappen:D

15. Michaela80

Michaela80 Gast

hallo mädels

unwetter: also gestern habe ich es echt mit der angst zu tun bekommen. von einer sekunde auf die andere wird es stockfinster. ich bin zum fenster und gegenüber bauen sie gerade ein neues wohnhaus, dort hat es so gestaubt und gewirbelt dass man die baustelle nicht gesehen hat. hat ausgesehen wie ein tornado, war aber nur der sand. ich dachte nur hoffentlich bleibt der kran stehen. alle fenster schnell zu gemacht und gehofft dass der sturm schnell aufhört und es endlich regnet. dann kam das gewitter. die donner laut, die blitze hell und der regen in massen. das ganze hat ungefähr 30min. gedauert. und heute ist als wäre nie was gewesen. und was les ich in der zeitung: ein kran ist umgestürzt. also ich will dass diese dinger bei mir wegkommen, ich habe echt angst und fühl mich unwohl. und das war auch sicher nicht das letzte unwetter heuer. :mad:

am montag habe ich zu mittag den 3d und hoffe ich erfahre endlich ob bubi oder mädi:confused:. ich möchte das schon vorher wissen weil ich eh so neugierig bin.

gestern war das zwergal ganz unruhig, glaub es hat das unwetter gespürt. es gab mal eine komplette drehung, dachte schon jetzt kommt ein alien aus meinem bauch:D. und dann wurde auf allen seiten getreten. und heute ist es ruhig, kaum ein treten, bis jetzt 2x und das ganz leicht.

schönen tag noch

16. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Danke schön! :herz2:

Wie hoch sind denn Deine Nüchternwerte? 6x messen ist nicht wenig, der ganze Tagesablauf gestaltet sich etwas schwierig.
    Ich muß nun nur jeden 3. Tag Tagesprofil schreiben und in 3 Wochen wieder zur Kontrolle.

17. Punkt-25

Punkt-25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!
    War heute wieder 3-D Schall die Bilder waren heute schon schöner aber immer noch nicht perfekt!! Das Zwergi war heute sehr aktiv!!:herz3: Am 13.7.2007 habe ich nocheinmal einen Termin!! Bin gespannt ob wir dann tolle Bilder bekommen!! Heute bin ich schon 30+6 die Zeit vergeht jetzt wie im Flug!! So schnell werde ich garnicht schauen können werde ich mein Zwergi in den Händen halten!!
    Ich hoffe das wir bis dort hin einen Bubennamen gefunden haben :)!!
    Wünsche euch allen einen schönen Tag!!

18. chattrose

chattrose Gast

halli hallo

hi habe durch zufall diese seite gefunden!

ich habe auch den geburtstermin im september!

wie groß ist euer bauch schon?
    wo entbindet ihr?

Geht ihr in einen geburtsvorbereitungskurs?
    ist es euer erstes kind?

wo kann ich mich in der septemberliste eintragen?

es ist meine erste schwangerschaft!

würde gerne eine wassergeburt machen! hat jemand darin erfahrungen?

ich werd in wr. neustadt entbinden.
    kennt jemand eine nette hebamme? die auf gkk geht!

lg lisa:)

19. rekael

rekael Gast

Hallo liebe werdende Mamas!

Hatte heute den OGTT und es war bis auf den 1h-Wert(ist grenzwertig) alles in Ordnung!

65/173/91 spezielle Diät brauche ich keine, nur sollte ich zuckerhaltiges Obst meiden und sonst auch beim Zuckern aufpassen....
    Habe ja sehr gerne Pfirsiche gegessen, die enthalten viel Fruchtzucker!
    Auch ab und zu naschen ist in meinem Fall nicht gefährlich!
    Zum Gewicht meinte der Doc. auch, dass es ok sei - naja.....

@Unwetter sind am Fusse des Wechsels und haben auch starken STurm gehabt und diese "Weltuntergangsstimmung" mit den kohlschwarzen Wolken, aber so schlimm wie in Wien wars dann nicht!
    Hoffe, allen unmittelbar Betroffenen geht es gut!
    Ist aber auch von einer min. auf die andere gekommen; wollten abends noch kurz ins Bad und als wir drinnen waren, kam der Sturm - haben wir gleich wieder umgedreht...

@dienika na dann bin ich nicht alleine mit der BEL;):D meinem Kleinem gefällt diese Position scheinbar besonders gut - es hat sich seit über 2Wochen nichts getan:cool:was ich an den Bewegungen merke!

@GVK weiß noch nicht - würde mich schon interessieren, hätte aber 1h Fahrt zur Privatklinik, in der ich entbinden möchte....dort würde der Kurs (8 Abende) fast nichts kosten, wenn "frau" dann auch dort entbindet!
    Nur was mache ich mit meinem Sohn??? Mein Mann hat keinen regelmäßigen Dienst und OMas haben wir keine mehr...für den Opa ist das Babysitten zu stressig, da er auch nicht mehr bei bester Gesundheit ist! Und dann die Fahrerei....

Bei meiner 1.SS machte ich keinen Kurs, da es BEL war und der KS geplant; bei der 2. SS war meine Kleiner erst in der 38.SSW aufgrund der erfolgreichen äußeren Wende in SL und da war es schon spät für einen Kurs (die vom EKIZ waren mir viel zu teuer!!!)

20. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen :wave:

@unwetter
    bei uns im raum krems wars auch ur heftig, da hat´s total gehagelt (ca golfbälle gross), hatte gleich mal angst um mein neues auto :confused: --> aber alles blieb heil :)
    allen anderen hoffe ich auch das es ihnen gut geht bzw das sie es gut überstanden haben!:hug:

@chatrose
    :herz2:-lich wilkommen bei uns und gratulation zur ssw!
    wann entbindest du denn?
    mein bauch? hmmm.. hab nicht wirklich nen vergleich zu anderen, aber er ist schön :love:, bin noch nicht gerissen!
    habe bis dato 5kg zugenommen, ansonsten geht es mir gut!
    wg der septemberliste schreib am besten saphira an, die macht das für uns;)!
    Ich war diesen mittwoch das erste mal am gvk und es hat mir gut gefallen und werde auch weiterhin einen besuchen! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden