1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Michaela80

Michaela80 Gast

wilde öffis: mensch mädels das ist ja arg was da passiert ist:eek:also die hitze tut wirklich den leuten nicht gut. mir fällt auch auf dass sehr viele mehr als agressiv sind. ich steig in keine bim, bus ect. ein wo viele leute drin sind. ich bekomm die panik sobald mir jemand zu nahe kommt. das stört mich aber nicht nur bei fremden. wenn ich mit meinem schatz einkaufen bin und er dicht neben mir geht, dann bitte ich ihm auch etwas abstand zu halten. ich glaub ich will nicht dass jemand mir und meinem bauch zu nahe kommt. so schnell kannst nicht schauen und du hast den ellbogen von jemanden im bauch. sowas brauch ich nicht. ich gehe auch prinzipiell bei leuten vorbei und habe meine hand am bauch.

meine meinung: manche sollten erst einen test machen ob sie geeignet sind in den öffis zu fahren.;)

2. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

:eek:eek:
    kommt mir leider auch bekannt vor...
    vor einiger zeit bin ich mit meinem mann in der ubahn gefahren. es waren kaum leute unterwegs, trotzdem sind wir bei dieser mittelstange stehengeblieben, weil wir nur zwei stationen gefahren sind. bei der ersten station steigt eine kleine gruppe ein, die eine frau hält sich nicht rechtzeitig an und als die ubahn losfährt, kommt sie ins stolpern und fällt mit dem unterarm voran auf meinen bauch! ich hab sofort versucht, sie von mir runterzukriegen, aber die war ziemlich füllig (kein angriff!) und so ist mir mein mann zuhilfe gekommen. und wie hat die frau reagiert? - sie hat gelacht und gemeint, ich soll mich nicht so aufführen!! und ja, mein ss bauch war eindeutig erkennbar!
    es ist zum glück absolut nichts passiert, aber ich war so geschockt über das verhalten und gekicher der frau :eek: :mad: :boes:

zum glück ist nichts passiert und du erholst dich wieder von dem schock! :hug:

3. knuffi82

@knopfi: na, dann wünsch ich auch euch einen schönen kurzurlaub! und komm gut erholt wieder! ;)

@schluckauf: wär mir noch nicht aufgefallen - wie fühlt sich das an? :confused:

@gewicht: hab einige zeit vor der ss wieder mit laufen angefangen und konnte dann nicht mehr. mit dem kreislauf ging's mir zu schlecht und die übelkeit war auch nicht die beste bedingung. ich hab mich in der ss nur einen tag übergeben und ansonsten ging's mir in bezug auf die übelkeit beim essen am besten. und so komm ich eben auf über 10kg mehr... aber nach der ss werde ich auch wieder mit sportlicher betätigung anfangen, weils mir schon sooo fehlt...

4. rekael

rekael Gast

Habe heute einen Brief von meinem Gyn bekommen - dachte zuerst, es wäre eine Rechnung - nein es war eine Info über meinen Blutbefund vom 11.6.

Eisenmangel und das Rezept war auch dabei!

Obwohl ich seit Beginn der SS Elevit nehme....die haben angeblich nicht so viel Eisen; nun kommt noch ein Tabletterl Actiferrin dazu:cool::D

5. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@rekael: Trotz Elevit hatte ich in meiner ersten SS auch Eisenmangel.
    Bei dieser SS muss ich bis jetzt kein ZUsatzpräparat nehmen....
    Da sieht man wie verschieden das ist..

@knuffi: Bzgl. Schluckauf, wie soll ich es erklären, es ist halt ein zucken auf der gleichen Stelle und das kann schon mal länger andauern. Ist echt witzig. Und dadurch das ich weiß das der Kopf unten liegt (ich hoff das bleibt so) spür ich es sehr intensiv.

@Öffis: Echt arg, wie es da zugeht. Zum Glück muss ich mit keine Öffis fahren...
    Aber ich hatte im Prater auch mal so ein ähnliches Erlebnis wie Reakel, da meinte ein älterer Mann, der scheinbar nicht auf die Seite gehen wollte (obwohl er mitten am Weg stand) das ich mich mit meinen Wagerl am besten aufhängen solle, obwohl ich ihn ganz freundlich gefragt habe ob er vielleicht auf die Seite gehen könnte! (vielleicht war das der Ehemann von ihr :eek::D)

6. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen :wave:

@gwenn
    na danke, wenn der das bei mir gemacht hätte wer ich ihm nachgelaufen und hätt ihm eine geknallt . aber manche leute denken sich nichts dabei, einfach unpackbar:mad:
    gsd ist dir nicht "mehr" passiert :)

@schluckauf
    wie merkt man das? hab das noch nie gespürt, glaub ich halt!

@gewicht
    na da bin ich froh das ich nicht alleine bin mit dem problem, aber ich muss schon auch sagen das die meisten mehr zugenommen haben als ich bis jetzt, und ich bin jetzt schon so :( darüber das es 5kg sind.
    denke jetzt schon nach wie ich das alles wieder los werde :rolleyes:

@alle die gratuliert haben
    bedanke mich nochmals für eure gratulationen :hug:

@geburtstagsgeschenk
    hab erst heute mein geschenk bekommen von meinen freund, und hab mich so riesig gefreut das ich euch das jetzt unbedingt erzählen muss, er hat mir nämlich das neue sonx ericson gekauft (w880i)!
    das hab ich mir so gewunschen aber nie damit gerechnet:D
    freu mich sooooo darüber! er ist einfach der beste, ich liebe ihn soooo sehr:herz2:

lg eure sandra :cool:

7. knuffi82

@schluckauf: fühlt sich das an, als würden seifenblasen innen an der bauchdecke zerplatzen? wenn ja, dann hab ichs vorhin das erste mal gespürt! :love: mein mann konnte es sogar hören, obwohl er fast einen halben meter entfernt war!!

8. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@alle die geburtstag hatten
    ich wünsche euch allen nachträglich alles gute

@knuffi
    da hast aber einen ganz lieben freund

@schluckauf
    ich spühr dann immer ein ganz regelmäßiges "klopfen"

hab heute in der früh telefonisch von meinem fa den blut-befund bekommen.
    bzw. den befund vom zuckerbelastungs-test.
    und laut fa passt alles und er ist zufrieden mit mir
    allerdings soll ich weiterhin nüchtern eine halbe stunde vor dem frühsück eine eisentablette nehmen, eine elevit am tag und noch eine magnesium morgens und eine am abend, also alles wie gehabt.

ich hoffe euch allen geht es gut und euch macht die hitze die heute kommen soll nicht allzusehr zu schaffen.

9. rekael

rekael Gast

Na dann bin ich mit dieser Tabletten-Kombi nicht alleine!;)
    (Hab allerdings noch die SD-Medis dazu)

Wie gehts dir mit der Verdauung? Hatte schon mit den Elevit alleine immer wieder mit Verstopfung zu kämpfen....

10. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@rekael
    bei mir war grad am anfang genau das gegenteil der fall.
    ich hatte sehr sehr oft durchfall, das hat sich jetzt gott sei dank eingespielt.
    und alles ist eigentlich so wie es sein soll.
    ich esse allerdings in der früh oft haferflocken und leinsamen mit milch statt brot...auch weißes joghurt mit früchten oder eben müsli

11. Nemesis84

morgen :)

uije, ihr armen müsst aber ganz schön viele medis nehmen, ich zum glück gar nix! :D

bin schon gespannt ob es heute wirklich so warm wird, wollte eigentlich baden fahren hab dabei aber vergessen das ich heute um 13:15uhr einen gerichtstermin habe :(, hoffe das dauert nicht lange!

@blutbefunde
    schön zu hören das sie bei fast allen passen!

@schluckauf
    kann sein das ich das schon mal gespürt habe, aber habe das nicht als schluckauf definiert :eek:

12. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    bei uns ist das schöne wetter wieder vorbei
    find ich im grunde nicht schlecht, je wärmer, dest mehr wasser;)
    gestern habe ich den ganzen tag nur geputzt und jetzt nach dem kaffee gehts weiter, fenster muss ich noch putzen und die treppe, das badezimmer und und und

@nemesis: viel erfolg im gericht:rolleyes:
    sei froh, dass du keine medis nehmen musst, mir geht die ewige kontrolle der sd schon auf den senkel

mein diabetesbefund ist gar nicht so schlimm, habs im netzt nachgelesen:eek:

@knuffi: super freund hast du:love:

@alle: herzlichen glückwunsch nachträglich:love:

@tweety: schön, dass bei dir alles passt:love:

ich glaube,ich habe schon so 10kg zugenommen, glaube ich:eek:

@schluckauf: ja, habe dieses mal ein schon einmal gespürt, ist total witzig;)

hier meine süße beim ratzen:

13. angelika78

angelika78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen !

@Geburtstag: danke für die Glückwünsche

@Gewicht: ich habe derzeit ca. 10 kg zugenommen

@yoga: würde mich gerne der Yoga-Gruppe anschließen wenn ich darf. Wenn ja, wann soll ich wo sei.

14. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Von emudawe und sundancekid hört man derzeit wirklich nicht viel ... weiß jemand was von den Beiden?

Mir geht es diese Woche besser, als in der letzten. Auch die Ödeme halten sich im Zaum, was mich bei der Hitze wundert. In der Nacht habe ich nicht gut geschlafen, weil mir so heiß war. Und als ich dann des Morgens im Tiefschlaf war, ist mein Sohnemann munter geworden! ;)
    Schluckauf spüre ich bei meiner Tochter keinen. Ob der von der VW - Plazenta abgefangen wird?

Ich wünsche heni einen schönen Urlaub ( obwohl Du das nicht mehr lesen wirst!) und gratuliere im Nachhinein allen Geburtstagskindern!

@ saphira: I vote for Michael!

15. knuffi82

na klar darfst du! :)

das yoga ist immer mittwochs von 16h30 bis 17h45 und wir treffen uns eine stunde vorher, also um 15h30 beim starbucks im millenniumtower (keine ahnung, wie man den schreibt).
    saphira ist diese woche leider nicht dabei - ist im verdienten urlaub!
    aber michaela und ich werden da sein. ;)

16. knuffi82

@nemesis: gerichtstermin? oje :( hoffentlich nichts schlimmes!

@dienika: na wui, du bist aber fleissig! überanstreng dich nicht, gell? ;)
    maaike ist ja ur süß! :love:

@mein mann: ja, manchmal ist er :love: und manchmal [​IMG] , aber ich hab ihn ja nicht aus einer laune heraus geheiratet [​IMG]

17. angelika78

angelika78 Gast-Teilnehmer/in

@knuffi: werde da sein. freu mich schon

18. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

:hug:@knuffi: danke :love:
    ja, da habe sie ich mal unter kontrolle wenn sie schläft:rolleyes:
    nein, ich überanstrenge mich nicht, aber meinen putzwahn muss ich ausnutzen.

@mein mann: ja, wir haben uns wieder lieb:D
    meine güte, manchmal sind wir beide auch schwer zu ertragen:eek:

@tibia: schön, dass es dir wenigstens etwas besser geht, aber das wetter ist wirklich schrecklich. ich schwitze mich nachts auch tot, obwohl es hier gar nicht so warm ist.
    toi, toi, toi, dass sich die ödeme im zaum halten

ja, ich habe mich gerade bei emudawe auch schon gefragt, ob ich was überlesen habe:confused:
    und von sundance hört man auch nicht wirklich viel:(
    bitte meldet euch, ihr lieben:hug:

ich ärgere mich gerade voll. hattemir vorgenommen, heute ins esprit outlet zu fahren und ein paar schnäppchen zu ergattern, aber ich muss in den gkv, ist mir gerade eingefallen:mad:
    naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben;)

@heni: schönen urlaub, komm gesund wieder

19. Nemesis84

hallo!

@gerichtstermin
    gott sei dank ist es endlich vorbei, die dame wurde angeklagt in allen 4 punkten die ihr vorgeworfen wurden! obwohl sie anfangs alles abstritt, konnte sie die richterin dann doch überzeugen es zuzugeben da sie sonst noch mehr zahlen müsste

@gvk
    gehe heute auch das erste mal hin, bin schon ur gespannt :eek: :rolleyes:

@dienika
    mach nicht soviel wenn es so heiss ist, nicht das du dann mit dem kreislauf probleme bekommst. :love:
    deine kleine ist ur süss beim mützen :herz2:

@yoga-tanten :D
    viel spass heute!

20. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    @ GVK:Ich war heute das erste Mal. Es hat mir gut gefallen und war sehr informativ. Es hat ca. 2 Stunden gedauert und hat 17 euro gekostet. War aber sein Geld wert. Wir hatten heute das Thema "Geburtsphasen". Nächste Woche habe ich mich auch angemeldet, da ist das Thema "Geburt"... Dem kleinen Kerl hat der Kurs wohl auch gefallen, der hat so arg gestrampelt, hat mich doch glatt ständig abgelenkt...

@ Öffis: Vor solchen Situationen hatte ich immer Angst, wenn die Straßenbahn oder U-Bahn so überfüllt waren. Zum Glück war nie was und jetzt bin ich zum Glück schon zu Hause und fahr nicht mehr mit den Öffis.

@ Gewicht: Bin auch schon bei 5 kg. Und mittlerweile fühl ich mich auch schon dick. Mein Hintern hat davon auch was abbekommen - juchu...

@ Schluckauf: Ich war mir bis jetzt nicht ganz sicher, aber jetzt, wo ihr das beschrieben habt, konnte ich das auch schon öfters spüren. Ein regelmäßiges klopfen - aber in einem ziemlich schnellem Tempo - jetzt übrigens auch gerade;).

@ Baby: Weiß jetzt nicht genau, ob ich das schon letztens erwähnt hab. War am Montag beim FA. Es ist alles in Ordnung und der Kleine ist bereits ca. 1.575g schwer. Meine nächste Kontrolle ist am 16.7.

@ Bauchfotos: Lasse mir professionelle Bilder machen in ca. 2 Wochen. Ich soll mir verschiedenes Gewand bzw. Unterwäsche mitnehmen. Kann selber sage, wie ichs gerne hätte. (Tja - wie will ich???:confused: - das weiß ich noch nicht. - Es sollen halt Bilder sein, die man auch aufhängen kann und kunstvoll dabei aussehen und nicht leienhaft wirken).

Hab auch schon wieder neue Fotos gemacht für unseren Bauchthread. Leider muss ich das zu Hause auf dem PC erst durchschauen, im Büro hat das immer leichter funktioniert...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden