1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

@saphira: Wir fahren am Freitag früh am Längsee und ich denke, wir haben ein ähnliches "Programm" wie ihr: baden, gemütliche Ausflüge, abends Stadtbummel in Klagenfurt,... Freu mich auch schon sehr! :)

@Michaela: Freut mich, dann steht einem schönen, gemeinsamen Essen heute an seinem freien Tag ja nichts mehr im Wege!

@Silke: Alles Gute für den Umzugs-Endspurt und genießt die zwei Wochen!

@Nel1976: Mir gehts genauso, ich bin auch schon bei +11kg! :( Bin natürlich auch nicht glücklich darüber, aber was soll's...dafür ist der Kleine gesund und es dürfte ihm sehr gut gehen! Den übrig gebliebenen Kilos werde ich eben nach der Geburt den Kampf ansagen müssen. :rolleyes: Das schaffen wir schon!!

2. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

wir treffen uns ganz einfach im diätforum wieder - da können wir uns dann gegenseitig motivieren ;) :D

3. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

hab auch wieder zeit, aber hier tut sich immer ziemlich viel und tja, soviel lesen will ich dann auch nicht :eek:

@gewicht
    das kenn ich, hab zwar bis jetzt "nur" 5kg zugenommen, aber die reichen mir schon ehrlich! hoffe es werden nicht mehr allzu viele ;)

@saphira
    na bitte, dann habt ihr ja schon wieder ne hürde geschafft, finde die namen schön! stephan gefällt mir persönlich besser ;)

@heni
    schönen urlaub!

@all
    hoffe allen geht es gut, und all jene die sich nicht so wohl fühlen --> gute besserung!:hug:

lg

4. Betty0510

Betty0510 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!!

@doago
    dankeschön, Tim find ich total schön.:love:

@urlauberinnen
    wünsch euch einen schönen und erholsamen urlaub, geniesst die zeit und passt gut auf euch auf!!

@silke
    dankeschön, uns gehts prächtig! viel spass beim siedeln! überanstreng dich aber nicht!!
    wie gehts dir? hab jetzt erst gelesen das du schon im krankenhaus warst nachträglich schick ich dir eine:hug:!! gib gut acht auf dich und deinen kleinen mann!

@geburtstagskinder
    auch von mir nachträglich alles liebe!!

@gewicht
    ich trau mich fast nicht zu schreiben wie viel ich schon zugenommen hab.
    14kg sind es bis jetzt, mein ausgangsgewicht bei einer grösse von 1,70m war 54kg.
    ich schau aus wie der obelix:D!!

@michaela
    ärgere dich nicht zuviel über deinen lg, es geht nicht mit aber auch nicht ohne sie!!

@saphira
    gratuliere zu euren namen, mir gefällt stephan total gut!!

5. Betty0510

Betty0510 Gast-Teilnehmer/in

dankeschön, knuffi:love:!!

schliesse mich deiner frage an, weiss jemand etwas von sundance?

6. Michaela80

Michaela80 Gast

gewicht: habe bereits 13kg:eek: zugenommen. naja ich werde auf jeden fall im diätforum zu finden sein. weil ich weiß dass ich nicht nur am bauch schwanger bin, sondern überall:D

@knuffi: also ich bin diesen mittwoch wieder beim yoga, brauch es diesmal nachdem ich mich so über meinen schatz habe ärgen müssen

@saphira: ich wünsche euch einen schönen kurzurlaub

7. knuffi82

ja, ich glaub auch, dass es am besten ist, die gewichtssache mit humor zu nehmen! ;)
    ich fühl mich langsam wie ein [​IMG]

ich freu mich schon sooo auf mi!
    hab eine verkrümmte wirbelsäule und durch das zusätzliche gewicht, krieg ich da mittlerweile leichter beschwerden, aber das yoga hilft da super!! :)

8. Michaela80

Michaela80 Gast

ja elefant ist gut. das umdrehen im bett oder aufstehen fällt mir schwer. uii na dann müss ma schauen dass wir deine wirbelsäule hinbekommen beim yoga. ruden/rufen wir uns noch zusammen wann wir uns treffen. aber ich denke traditionell um 15.30 beim starbucks oder:D

9. knuffi82

warum mit traditionen brechen? ;)
    also, ich werde da sein! :)

10. kuemmel17

kuemmel17 Gast

Liebe Nel, Knuffi und Michaela
    Ich kenn das auch mit der Sorge um das Gewicht.
    Bin bei 70,4 kg gestartet und wiege ganz aktuell 81,6 kg.
    Komme mir langsam vor wie ne rolle drops.
    Auch ich habe schwierigkeiten beim aufstehen und beim drehen in der Nacht.
    Hoffen wir alle mal das wir das nach der Geburt mit dem Gewicht wieder hinbekommen.
    Zumindest hab ich mir vorgenommen ins Fitniss-studio zu gehen.

11. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@ silkep
    danke mir gehts total gut!!!!! ich liebe es so sehr schwanger zu sei, und mir vergeht die zeit wie auch schon in der ersten schwangerschaft viiiiiiiiieeeeel zu schnell...
    ich wünsch dir viel glück beim umzug und übernimm dich nicht!!
    auf jeden fall schöne zwei wochen mit deinme mann

ich bin heute beim zuckerbelastungstest....
    zwei mal wurde bereits blut abgenommen und ein mal muss ich noch hin (in einer stunde)
    bin schon sehr auf den befund gespannt und hoffe das alles passt.
    komischerweise wurde dieser test in meiner ersten schwangerschaft nicht gemacht.
    mein fa meinte das es noch nicht vorschrift ist ihn im zuge der muki-pass untersuchung zu machen, aber das es bald kommen wird.

wegen der hofer-klamotten.
    mein mann hat mir am donnerstag ein packerl shirts und eine jean geholt.
    ich muss sagen die passen gar nicht so schlecht und für den preis kann man sich echt nicht beklagen, wobei ich schon dachte die shirts schauen aus wie zelte (gr. 38) bevor ich sie anhatte und hinten zusammengebunden hab.

@ alle
    ich wünsch euch einen wunderschöne tag!!!!

12. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@ melonchen
    herlich willkommen!
    freud mich das du uns gefunden hast

13. Nel1976

Nel1976 Gast

Danke

Liebe Mitschwangere,

danke für eure aufmunternden Worte. War gestern bei der FÄ, und sie meinte: "Ja, Sie haben schon ein bissi viel zugenommen, aber man sieht's noch nicht - also machen Sie sich keine Sorgen."

Sie sagte auch, ich solle jetzt bloß nicht Diät halten, aber halt auf zu viel Fett verzichten (dabei liebe ich Schlagobers, Butterbrot, Olivenöl, Cremeschnitten, Ham&Eggs ...).
    Und ich soll öfter Obst und Gemüse gegen den Hunger essen. Aber das wissen wir eh schon alle, oder ;)

Weiterhin alles Gute
    Nel
    28. SSW

14. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

da ist man mal ein paar Tage nicht online und da kommt man dann gar nimma zum Nachlesen....

URLAUB: Wir haben übers Wochenende auch beschlossen noch ein paar Tage nach Italien zu fahren. Dh wir fahren eigentlich am Do schon und kommen am So Abend wieder zurück. Hoff wir haben ein schönes Wetter denn letzte Woche soll es geregnet haben..
    An alle die jetzt dann in Urlaub fahren: Wünsch euch einen schönen Urlaub, kommt gesund und erholt wieder zurück und passt auf euere Zwerge schön auf...

GEWICHT: jaja hab gelesen das jetzt die Phase kommt wo wir am meinsten bzw am schnellsten zunehmen werden.. Bei mir sind es mitlerweile auch schon 9 Kilos, schau ma mal ob ich die 16 Kilo Grenze meiner letzten SS halten kann.
    Aber wie ihr schon sagts, wir werden die Kilos nach der SS schon wieder los werden.

GEBURTSTAG: Nachträglich alles alles Gute!!!

SCHLUCKAUF: Sagt mal, haben eure Zwerge auch so oft Schluckauf? Mein Kleiner hat es fast täglcih....

So dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag.
    Wie lesen uns spätestens am Mo wieder.
    Bleibt alle gesund
    LG Dani

15. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

SCHOCK

:eek: Mädels, ich sags euch, gestern hatte ich so einen Schock. :eek: Ich bin mit der Strassenbahn nach Hause gefahren und stehe beim Ausgang (direkt neben dem Fahrer). Plötzlich kommt ein Mann, wie wildgeworden daher und stößt mich voll zur Seite. Ich habe keine Ahnung warum, dass er dringend aussteigen musste, daran kann es nicht liegen, da ich ja der größere Teil des Ausgangs ganz frei war. Ich glaube ehrlich gesagt, dass er nicht ganz normal war. Anscheinend hatte er ein irrsinniges Aggressionspotential in sich, dass er irgendwie loswerden wollte.
    Der Straßenbahnfahrer und die anderen Fahrgäste waren ganz nett und besorgt. Es ist glücklicherweise nicht wirklich was passiert, ich hab nur einen Megagroßen blauen Fleck am Arm. Aber ich hatte einen RIESENschock, konnte nur mehr heulen und den ganzen Abend war ich total fertig. Es war für mich total unverständlich, wieso ein wildfremder Mann ohne jeden ersichtlichen Grund handgreiflich wird. Hab den ganzen Abend über nichts anderes reden können, mein Mann war schon richtig sauer, weil ich ihn damit anscheinend richtig genervt habe.

16. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott, das kann ich mir vorstellen das du da einen Schock hattest.
    Manchen Menschen tut die Hitze nciht gut. Echt oarg!!!
    Aber wichtig ist das dir und deinem Zwergi nichts passiert ist, hätte schlimmer ausgehen können!!

17. rekael

rekael Gast

@Gwenn Ist total unverschämt; den hätte man wegen Körperverletzung anzeigen sollen, aber ist mir schon klar, dass da keine Chance besteht, den ausfindig zu machen, bzw. ist der über alle Berge bis die Polizei da ist....

Das GAnze erinnert mich an mein Leben in der Großstadt - und in den Öffis scheint es immer "umzugehen"...mir haute in meiner 1.SS eine alte Frau mit dem Stock gegen die Beine, da ich dort stand, wo es ihr eben nicht passte....und dann bot sie mir noch an, mir einen Strick zu kaufen, damit ich mich aufhängen kann.....war da auch voll fertig!

18. rekael

rekael Gast

@Gewicht schäm - ich sag lieber nichts mehr - beim letzten FA Besuch hatte ich +10kg
    mein FA findet es aber nicht zuviel - seine Assistentin meinte, ich sei eh so schlank....
    Naja bei 169cm habe ich nun 72,5kg
    Hoffe stark, dass ich es nach der SS wieder schaffe, knapp über 60 zu kommen!

@Schluckauf bilde mir ein, mein Kleiner hat das sehr selten; meine Tochter hatte das sehr oft!
    @BEL unverändert, fühlt sich on dieser Position scheinbar wohl! Tritt nur untern herum!

OGTT habe ich am Freitag bei 26+4

19. Nel1976

Nel1976 Gast

Das ist echt arg!

Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert - aber der Schreck reicht auch ... Ich wurde unlängst aus der übervollen Straßenbahn gestoßen, und währenddessen wurde mir die Geldtasche gestohlen. Ich war ziemlich fertig. Einziger Trost war: "körperlich" ist nichts passiert ...

Finde es einfach schrecklich, wie manche Leute drauf sind. Ist zwar naiv, aber ich frage mich schon, warum man ausgerechnet auf die Schwachen losgehen muss (als schwach fühle ich mich derzeit).

20. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

oh nel und rekael, das tut mir leid, das solche geschichten leider kein einzelfall sind und ihr auch schon ähnlich unangenehme erfahrungen machen musstet. Natürlich ist die Hauptsache, dass unseren Bauchinhalten nichts passiert, aber so ein Schock kann einen auch ganz schön mitnehmen. Aber heut gehts mir ja schon viel besser.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden