1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Michaela80

Michaela80 Gast

ja momentan denk ich auch so. habe jetzt meinen frust ins tagebuch geschrieben. wieder eine seite wo er nicht gut davon kommt.

wir wollten beide in fluch der karibik. doch da haben wir festgestellt dass wir den 2. teil noch gar nicht gesehn haben. also ab in die videothek und einen gemütlichen dvd abend mit kuscheln geplant. dann ruft der trottel an, der schon seit längerem keine zeit hatte und ich wurde gefragt. wollte halt nicht nein sagen, aber er hat gesehen dass es mir nicht recht ist. denn ich habe gesehen er hat noch schnell den in der küche zusammen geräumt und die katzenkisterln geputzt. also hat er ein schleches gewissen. er hat am montag frei und ich würde gerne mit ihm essen, wenn er das ablehnt wird die michi einen anderen ton anwenden;)
    ich bin ja selber schuld. habe den frust im tagebuch abgelassen. jetzt bin ich fertig und mir ist schon wieder fad. zwergi schläft auch, der tut mich nämlich nicht treten. ganz wie der papa. somit denke ich heute es wird sicher ein bub.:D

2. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

recht hast! [​IMG]
    und schuld bist du sicher nicht!! wenn er eh gemerkt hat, dass es dir nicht recht ist, ist es in meinen augen auch nicht ok, wenn er dann geht! sag ihm das morgen ganz einfach beim frühstück!
    aber wenigstens hast du das katzenkistl nicht sauber machen müssen! ;)

3. Michaela80

Michaela80 Gast

ha das mache ich seit den 2 stricherln am test nicht mehr. war immer übervorsichtig;)
    ds einzige was ich gesagt habe, wenn er wieder so spät heim kommt dann bekommt er ein problem. weil jeden nachmittag braucht er von seinem freien wochenende auch nicht verpennen. er hat gemeint nein so spät wird es nicht. bin mal gespannt was er darunter versteht.:confused:

4. saphira21

saphira21 Gast

namenswahl

hi leute,

man glaubt es kaum, aber th und ich haben doch tatsächlich nunmehr 2 bubennamen in der engeren auswahl. :cheerleader:

mann bin ich froh, ich hab schon geglaubt, wir schaffen das nie :rolleyes:

favorits:

5. Melonchen

Melonchen Gast

Haargenau dasselbe ist mir auch schon passiert. Da man im Sitzen den Bauch nicht so gut sieht, v.a., wenn die Handtasche noch davorsteht, werde ich auch des öfteren von alten Leuten rügend angeschaut, wenn ich sitzen bleib, ist mir aber wurscht.

Das einzige, was mich grantig macht, ist, dass die Leute in der vollen U-Bahn eigentlich nie aufstehen, wenn sie schon sehen, dass ich mit Bauch und 2. Kind an der Hand in jeder Kurve herumwackel. Ich find das ziemlich provokant, wollen alle nur sitzen, um ihre Zeitung zu lesen und jeder denkt sich, warum soll ich gerade aufstehen, soll doch wer anderer!:mad:

Ist ärgerlich, v.a., weil ich (wenn ich nicht gerade schwanger bin:)) immer aufsteh!

Ich glaub, den Leuten steigt allen die Hitze zu Kopf:confused:

So, jetzt hab ich auch gesudert, aber muss manchmal wirklich sein:D

6. knuffi82

super!! gratuliere!!

ps: der cheerleader-smiley ist genial! [​IMG]

7. Melonchen

Melonchen Gast

Versteh ich, die Luft ist nicht unbedingt gut. Der Computer ist leider (oder GsD!) nicht gefährlich:(, aber ich reiß mir keinen Haxen mehr aus für das eine Monat und versuch, es zu genießen, soweit es meine Hitzewallungen zulassen:D

8. Melonchen

Melonchen Gast

Schließ mich der Gratulation an! Bubennamen zu finden, ist nicht leicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß:)

9. knuffi82

meine erfahrungen in der hinsicht waren nicht so schlimm - krieg doch manchmal einen sitz angeboten, (auch wenn andere plätze frei sind!) aber letztens in der bim wars so, dass ich vom tag doch schon geschlaucht war und sogar die läppischen 3 stationen gern gesessen wäre. die bim war voll! also stell ich mich demonstrativ neben den typ, der auf dem sitz gesessen is, der für die behinderten, betagten, schwangeren und so vorgesehen ist. der typ war in etwa ende 30/anfang 40 und nicht im geringsten "bedürftig". aus dem augenblick hat er mich gesehen und als schwanger identifizieren können und von dem moment an hat er nur noch aus dem fenster gestarrt. :boes:
    klar, gefreut hab ich mich nicht, aber ärgern tu ich mich über solche leute nicht mehr - die sinds einfach nicht wert.
    dafür bin ich dann zuhause vorm pc viiiel bequemer gesessen :D
    aber sollte es mal wirklich so sein, dass ich weiter fahr oder nicht mehr stehen kann, werde ich schon jemanden drauf ansprechen...

10. septembaerli

septembaerli Gast-Teilnehmer/in

also, ich bin auch schon seit ende jänner zuhause...und ich genieße die zeit!

@all die sich über ihre männer ärgern: seit froh dass ihr sie habt!

schöne heisse tage

11. Kel

Kel Gast-Teilnehmer/in

Hy alle zusammen! :wave:

Ja ärgern kann man sich! Aber es stimmt, ohne sie wärs auch nicht schön.
    Könnt mich fast jeden Tag ärgern! Aber naja. Er hat viel streß ( Umzug und so) und da ich nicht auch ihn nicht auch noch anmeckern will, mach ich gute miene zum Bösen Spiel! Aber ohne ihn wär ich auch jetzt nicht in der 29 SSW!

@ simplyjacqui und Hubsi85 das Treffen war sehr sehr nett und ich würd mich freun wenn wir uns mal wieder treffen!
    Die Ausstellung war schon interssant aber klein. Aber jetzt bin ich wieder ein klein wenig schlauer;)

@ Zusause sein: Ich bin auch schon seit Feb. zuhause. Am Anfang hat es mir schon was ausgemacht, da ich gern in der Arbeit war. Aber jetzt bin ich einfach glücklich, Ich mach den ganzen Tag was ich will und genieße es. Mir haben viele gesagt, gerade beim ersten Kind soll ich vieles genießen, bei nächsten geht das eh nicht mehr so!
    Also den Ratschlag hab ich angenommen :hug:

12. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

freu mich immer, wenn ich nach 1-2 Tagen, an denen ich für's Forum keine Zeit hatte, ein paar Seiten nachlesen kann - also bitte weiter so brav schreiben! :wave:;)

@Betty: Schönen Namen habt ihr ausgesucht, v.a. Jana gefällt mir sehr gut! Wir haben uns Anfang der Woche entschieden, unser Bub wird ein TIM. Ich wollte unbedingt einen kurzen, prägnanten, modernen Namen und bin damit nun sehr zufrieden!

@arbeiten: Mein Mutterschutz beginnt am 23.7., nachdem ich allerdings noch 34 offene Urlaubstage hatte, war mein letzter Arbeitstag bereits der 1.6. Ich muss aber sagen, dass ich immer sehr gerne gearbeitet habe und ich am letzten Tag schon auch ziemlich traurig war. Aber natürlich genieße ich die Zeit zuhause auch und muss gestehen, ich bin jetzt noch viel mehr unterwegs als vorher. ;)

@Heni: Schönen Urlaub wünsch ich euch!! Wohin fahrt ihr genau? Istrien?

@saphira: Gratuliere zur Namensfindung! Jetzt braucht ihr euch nur mehr zwischen zwei Namen entscheiden. ;) Wohin fahrt ihr denn auf Urlaub?

@Urlaub: Bei uns ist es am Freitag früh so weit, dann fahren wir für 6 Tage/5 Nächte nach Kärnten und ich freu mich auch schon sehr! :):)

@Michaela: Wie gehts dir/euch? Hattest du schon ein klärendes Gespräch mit deinem Mann? Ich hoffe, er war gestern nicht allzu lange unterwegs und ihr konntet euch bereits aussprechen!

@tibia/Tanja: Wir haben ja alle den gleichen EGT - Mädels 3 Monate noch!! :love:

@Nemesis/angelika78: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! :hug: (hab's grad im anderen Thread nachgelesen)

13. saphira21

saphira21 Gast

dankeschön. ich glaub die entscheidung zwischen 2 namen wird jetzt die leichtere übung.

ich bin ja der meinung auf dem 3d us schaut er mehr nach einem michael aus und thomas tendiert auch zu michael. nur festlegen wollte er sich noch nicht :rolleyes: aber das kriegen wir auch noch hin :love:

in urlaub fahren wir di. mei - ich freu mich schon so :) und zwar gehts nach pichl in die nähe von schladming. hoffentlich spielt das wetter mit. baden und gemütliche ausflüge sind nämlich am programm :)

wahrscheinlich muss ich aber dann hier bei euch 1 tag nachlesen was es neues gibt *gg*

wünsch dir auch viel spaß in ktn. wo gehts denn genau hin?

lg

14. Michaela80

Michaela80 Gast

na da tendiere ich doch schon mehr zu michael. aber warum nur? weil die michis super sind hahaha

also ich habe mir gedacht bis mitternacht gebe ich ihm zeit. und wirklich kurz vor hat er die tür aufgesperrt. im bett hat er sich dann zu mir gekuschelt und ich habe ihm gesagt dass ich schon böse war. er hat gemeint es kommt eh nicht mehr vor dass er 2 abende hintereinander mehr weg geht. heute bekam ich frische semmeln und den nachmittag haben wir am sportplatz verbracht da er match hatte. und die filme haben wir auch schon angesehen, und dabei wurde ich immer am rücken gestreichelt mmmmmhh:love:

15. H.1975

H.1975 Gast

@michaela: :hug: die lieben guten Männer.. :rolleyes:
    mädels ich könnte euch einen roman erzählen, aber dann ärgere ich mich zu sehr, kann ich wieder nicht schlafen.. ( obwohl diese WE. der Hammer war und mir macht es gar nichts aus, dass mein mann morgen wieder wegfliegt, echt, :boes: ich habe mich soviel geärgert jetzt..
    könnte evtl. in der Luft liegen ? :D oder doch an unseren hormonen? )

@ saphira: schönen namen habt ihr da.. :love:

@ doago: danke :) wir fahren nach KRK ...

16. H.1975

H.1975 Gast

so mädls...

ich denke nicht dass ich morgen noch zeit haben werde fürs Pc..
    also verabschiede mihc mal brav.. für die nächsten 2 wochen,
    seid alle bitte brav, paßt auf eueren zwerge auf... und schreibt brav weiter. :D

ich bin heute schon in Ungarn gewesen , bin um halb 7 weggefahren, dann meine mutti geholt, und 580 km und 6 später war ich wieder zu hause..
    hui.. zum schluß war aber schon SEHR unbequem :D

jetzt habe ich die koffern schon alle fertig, alles gewaschen und gebügelt, im garten alles weggeräumt.
    die kinder haben VIel ZU VIEL SPIELZEUG!!!!!!!!!!!!!!! :boes:

und jetzt gehe ich ins bett,
    ( mein mann habe ich den letzten 4 tagen nicht mal 10 STd gesehen, aber mir ist mittlerweile schon wurscht.. :( ) ich gehe jetzt schlafen....

also an alle: :wave: bis dann :)

17. saphira21

saphira21 Gast

guten morgen ihr lieben :)

auch ich werde heute wahrscheinlich nicht mehr viel zeit haben, um hier zu lesen und schreiben; weil bei mir geht es ja morgen in den urlaub und ich hab noch so viel zu tun !!!

ich bin aber nur 5 tage weg - dh spätestens mo nä wo lesen wir uns wieder.

ad knuffi, michaela: viel spaß beim yoga. lasst mir tini lieb grüßen :)

so long und schön auf euch aufpassen ! :gebeauf:

18. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädls!

Na, wie gehts Euch so?

@Saphira
    Super, daß Ihr schon 2 Namen in der engen Auswahl habt. Mir gefällt MICHAEL;)!

@Heni
    Ich wünsche Euch einen superschönen Urlaub!!! Passt gut auf Euch auf!

@Betty, Tweety und Knuffi
    Ich hoffe, es geht Euch gut!!

@Michaela
    Ich hoffe, Du konntest Deinen Schatz jetzt ordentlich "bekehren". Aber der Kuschelabend und die frischen Semmeln zeigen schon, daß es ihm bewusst war, daß sein Verhalten nicht in Ordnung war. Schön, daß sich alles wieder gelegt hat :love:!

@all
    Bei uns gehts dem Endspurt zu! Am Freitag ist die Schlüsselübergabe.

Wir haben das ganze Wochenende (Freitag-Sonntag) zusammen mit meiner Familie geschuftet, wie die Bösen. Nun haben wir eine tolle Einfahrt und die Außenanlage dürfte bis zum Wochenende fertig sein, daß der Rasen gesäht werden kann. Richard arbeitet jede freie Minute, damit alles fertig ist, wenn wir einziehen (in 1 1/2 Wochen ist der Umzug). Meine Freundin arbeitet beim Mömax in Graz und die hat mir schon so tolle Kartons mitgebracht. Heute möchte ich schon anfangen, die ganze Deko, die CD´s, DVD´s und anderen Kleinkram einzupacken.

Richard hat ab nächster Woche 14 Tage Urlaub. Ich bin sooo happy, daß ich ihn erstmals, seit wir bauen, mal ganze 2 Wochen immer um mich haben kann :love::love:! So habe ich (fast) alles immer alleine "managen" müssen, weil er ja immer auf der Arbeit ist.

Bin froh, wenn der Umzug dann vorbei ist und hoffe, daß alles gut abläuft!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und passt auf Euch auf!

Alles Liebe

19. Nel1976

Nel1976 Gast

Gewichtszunahme?

Liebe Mitschwangere,

habe am 12.9. EGT, bin also heute 27+5.

Bin mit rund 61 kg in die Schwangerschaft gestartet (bei 1,71 cm) - zuerst habe ich 14 Wochen nicht zugenommen, aber jetzt sind's schon 10,5 kg?!

Bisher war ich bei diesem Thema cool und sagte selbst immer "so lange man sich wohl fühlt ...", aber jetzt bin ich doch ziemlich unlocker geworden. Esse eh keine Süßigkeiten blablabla.

Freue mich, wenn ihr erzählt, wie's euch damit geht. Vielleicht baut mich das ein bisschen auf. Danke!

Nel
    28. SSW

20. knuffi82

@michaela: das sind ja super neuigkeiten! schön, dass alles wieder in ordnung ist! :love:

@heni&saphira: schönen urlaub!! und kommt heil wieder!

@saphira: wird gemacht! ;) bei meinen rückenschmerzen freu ich mich gleich noch mehr auf mi!

@silke: jetzt wirds ja immer spannender!! *mitfieber*
    hast recht mit dem packen! auf den letzten drücker packen macht eh nur stress und grad den sollts nicht haben! ;)
    danke der nachfrage - mir gehts soweit gut! vor allem, wenn ich lese, was andere hier schon durchmachen mussten...
    apropos: wie gehts dir mit dem ring? alles in ordnung?

@nel: jaja, die leidige sache mit dem gewicht - das kenn ich auch! :(
    will gar nicht dran denken (mach ich eh viel zu oft), aber wenn mir zb meine mutter letzte woche sagt, dass man keine gewichtszunahme außer an bauch und brust sieht, dann denk ich mir, dass ich doch eher wenig "reserven" vor der ss hatte. und mein fa hat auch noch nie von sich aus was gesagt. als ich ihm vor etlichen wochen gesagt hat, dass ich mir deswegen gedanken (und bald auch sorgen) mach, hat er ungefähr so :D ausgesehen.
    und bei 61kg auf 1,71m denk ich mir nicht, dass du dir sorgen machen musst bei 10,5 kg ;) bin auch schon über der 10kg marke...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden