1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. saphira21

saphira21 Gast

hm .. stimmt auch wieder. :confused: andererseits kann man sich eh nur auf den arzt seiner wahl verlassen, oder? also werde ich jetzt nicht weiter grübeln und mich freuen, dass ich das zuckerwasser nicht trinken muss.:rolleyes:

2. H.1975

H.1975 Gast

@kel: schön das alles passt.

@ dienika: ja klar vermisse ich dich... :hug: also ich warte auf dein bericht,
    und daumenhalt für dein schatzt am gericht...

@all: Mein mann landet heute "schon wieder" nach 17 Tagen zu mittag :love:
    ist mir aber nicht mal lang vorgekommen, durch das schönes wetter wahrscheinlich, dass wir jeden tag so viel zum tun haben :) oder wie. :D

auf jeden Fall, war mein sohn gestern das letzte mal KIGA und ab heute hat er Ferien..

Wir gehen jetzt zeckenimpfung mit Ihm, und dann mein mann abholen, und heute wird wieder gezeltet. voraussichtlich, wollen aber beide kinder mit :confused:
    was mache ich den am abend dann alleine??????? :cool:

also bis später :wave: schönen tag noch..

3. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Dein Mann sollte besser mit Dir alleine zelten! :D:cool:
    Ich wünsche euch eine schöne, gemeinsame Zeit! Wie lange kann er denn bleiben?

@silke: natürlich soll man sich auf seine behandelnden Ärzte verlassen ( können). Ich fände es nur wichtig, allgemeingültige Screeningmethoden zu etablieren, die jetzt nicht sonderlich aufwendig, aber recht aussagekräftig sind.

@ dienika: wir freuen uns auf einen ausführlichen Bericht von Dir! Alles Gute zum Zweieinhalbjährigen! :D

4. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

hab grad kurz zeit und da dachte ich mir ich les mal schnell nach was es so neues gibt, und das ist ziemlich viel.
    leider kann ich nicht auf alles schreiben ect, da wir mitten im umzug sind;)

@ doago
    was hast du den gewonnen? sry aber konnte es nicht finden auf die schnelle:rolleyes:

@h.
    wünsche dir/euch viel spass beim zelten!:)
    was arbeitet den mann leicht weil er immer unterwegs ist? ist er pilot oder so?:confused:

@kel
    super das alles passt :hug:

@all
    muss jetzt wieder weiter arbeiten!
    schönen tag noch!

lg sandra:cool:

5. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Forum mit/bei uns!!! :D:D

6. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

@dienika: Schön von dir zu hören! :hug:Glückwunsch zum 2,5jährigen! Wie wars in Berlin??

@Heni: Wie lang kann dein Mann diesmal bleiben?

@Sandra: Folgendes hab ich zum Thema Gewinn gepostet: Hatte gestern eine Benachrichtigung von der Post, dass ein Packerl für mich bereit liegt, Absender war mir/uns unbekannt. Hab es jedenfalls heute abgeholt und stellt euch vor, hab ich doch tatsächlich bei der Babyexpo bei einem Gewinnspiel mitgemacht und ein nagelneues Babytragetuch gewonnen! Total nett, hab mich sehr gefreut (v.a. weil ich ja eh noch keines hatte). Vielleicht kennt es jemand von euch: ein Hoppediz-Babytragetuch in gelb/orange/rot, kostet neu €53,00. Jetzt muss ich mir nur noch die Trageanleitung mit den verschiedensten Bindetechniken zu Gemüte führen und mit einer Puppe üben... ;)

@Hofer-Umstandsmode: War heute Früh nach der SS-Gymnastik dort und hab mir eine Doppelpackung der Umstandsshirts in schwarz/rosa, Größe 38 gekauft. Ist wirklich ganz durchschnittlich geschnitten und schaut auch OK aus.

@Gwenn: Musste gestern an dich denken, als es am späten Abend zu regnen begonnen und die halbe Nacht durchgeschüttet hat. :( Hoffe, ihr habt nichts abbekommen! Wie ist der aktuelle Stand?

7. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

hey super! gratuliere! vielleicht hab ich ja auch noch glück ;). ich hatte so ein tragetuch bei marcel und es ist wirlich super!

8. saphira21

saphira21 Gast

war auch schon beim hofer shoppen. 2x pkg t-shirts (schwarz/weiß, rot/beige) und eine jeans :) besser gleich shoppen und ggf umtauschen, als nix bekommen :)

9. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

ich bekomm langsam aber sicher den absoluten nestbautrieb :D

ich hab ja nicht wirklich viel zu machen, da wir unser gäste/büro/abstellzimmer vor der geburt unseres kleinen mannes hergerichtet haben und dies unser einziges kinderzimmer ist.
    krümel wird sowieso die ersten monate in der wiege neben dem bett schlafen bzw. nach dem ersten stillen bei uns im bett.
    und später dann halt mit gitterbett im schlafzimmer bis sich krümel dazu entschließt durchzuschlafen, was bei kind 1 eh nur 16 monate gedauert hat;)

die selbstgemacht wiege die mir meine in der steiermark wohnende schwester leiht hab ich bereits letztes wochenende geliefert bekommen und jetzt hab ich mal die ganzen babyklamotten durchgesehen und musste feststellen, das mir grad für den anfang sehr viel fehlt.
    und da unser kleiner mann morgen vormittag in der spielgruppe ist und mein mann frei hat (freu:D) werden wir einen kleinen shopping tripp machen.

und jetzt zu meiner eigentlichen frage, mein kleiner war ja ein dezember kind und es war klar das ich lange bodys und warme klamotten brauche, aber was krümel betrifft bin ich ein klein wenig unsicher....
    lange bodys??? kurze bodys???
    ich mein das ich ein hauberl brauch ist schon klar, so ein dünnes halt, aber ich bin echt ein bissi unschlüssig....
    wie macht ihr es denn, liebe mitkuglerinnen????

10. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@ saphira
    wie sind den die shirts geschnitten??? schaun die echt nett aus???
    und die jean?
    ich hab im moment noch meine "normalen" jeans an, aber langsam aber sicher muss ich doch umsteigen, und bei uns ist kein geschäft mit umstandsmode in der nähe....

11. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

marcel war auch sept.baby 2005 und ist dann am 6.okt. gekommen. er hatte eigentlich immer langärmelige bodys an. od. halt kurze noch was darüber, aber eher lange sachen.

hab jetzt nochmal die fotos angeschaut - er hat immer was langes an :).

ich bin auch schon ganz wuggi und will unbedingt unser schlafzimmer in ein kinderzimmer tauschen, ein neues bett für marcel, eine baby-ecke, ausmalen, begehbarenschrank bauen, kinderzimmer als schlafzimmer machen...:rolleyes:
    am liebsten würd ich auch schon das babygewand runterholen und waschen...ich brems mich jetzt halt ein bissi, weil das ist ja viel zu früh! :D tja nestbautrieb...schwanger halt! :D

12. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Echt????
    Nie im Leben könnte ich jetzt noch normale Jeans tragen - oder sind die aus Stretch und der Bauch hängt drüber? :D

13. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich Kleidung: je nachdem, wie warm es im September ist. Ich habe auf alle Fälle auch einige Kurzarmbodies.

14. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

@Doago: Gratuliere zum Gewinn, sehr cool, da hat sich die BabyExpo also noch mehr ausgezahlt.

Geregnet hat es bei uns gestern nicht, heute früh war der "Oberhandwerker" da und hat sich alles angeschaut. Er rechnet mit guten 12 Wochen bis alles fertig ist. 12 Wochen, hmm, da war doch noch irgendwas um diese Zeit geplant :rolleyes:

Also, das Wettrennen beginnt, wer ist zuerst "fertig": Wohnung oder Baby?

Gwenn

15. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Dieses timing ist ja besonders günstig, Du Arme! So kurz vor der Niederkunft das sanfte Brummen der Trocknungsanlagen in den Ohren - :eek:

Wir hatten mal im Sommer einige Wochen lang im Wohnzimmer 2 Turbinen zur Trocknung eines Wasserschadens in der Wohnung oberhalb. Ich habe fast durchgedreht. Die Fenster konnte ich wegen der Lärmbelästigung der anderen Mieter nicht offen lassen, den Lärmpegel im Wohnzimmer hast nicht ausgehalten .....

Habt ihr/ euer Vermieter eine Wohnungsversicherung, die Hotelkosten übernimmt? Wenn ja: sofort buchen - Du ersparst Dir viele Nerven!

Also, das Wettrennen beginnt, wer ist zuerst "fertig": Wohnung oder Baby?
    Gwenn[/QUOTE]

16. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zufrieden: alle Blutzuckermessungen, die ich seit gestern gemacht habe,ergaben vollkommene Normalwerte. Auf daß das die ganze Woche so weitergeht!

Dafür habe ich nun aber definitiv Unterschenkelödeme. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn ging es haargenau um die gleiche Zeit los! :rolleyes: Es schaut einfach wahnsinnig attraktiv aus, das Ganze! :D
    Wer von euch ist nun auch von Wassereinlagerungen betroffen?

17. Punkt-25

Punkt-25 Gast-Teilnehmer/in

Vorbereitungen

Was habt ihr schon alles fertig für eure Bauchbewohner?
    Kinderzimmer, Kinderwagen usw?
    Würde mich interessieren!!
    Danke im vorraus :)

18. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

[/quote]

Daran haben wir auch schon gedacht. Wir hatten vor 4 Jahren schon ein ganz ähnliches Problem, auch damals war die Terrasse über und undicht und hat zu einem schlimmen Wasserschaden geführt. Die Trocknungsgeräte waren furchtbar laut, man musste die Geräte ausschalten sobald man nach Hause gekommen ist, weil sie wirklich unerträglich laut waren. Damals haben wir aber beide gearbeitet und sind meist erst sehr spät nach Hause gekommen, jetzt wäre ich natürlich viel öfter zu Hause.

19. Karlotta

Karlotta Gast-Teilnehmer/in

eigentlich wollte ich ja nur schnell nachfragen, wie das ikea-treffen war - und da steht schon wieder soviel neues!

bzgl. bodys: ich habe beides hergerichtet, das kommt ja sehr auf das wetter an. mein sohn kam im august auf die welt und auf den ersten fotos nach dem kh hat er einen dicken wollpullover an, weil es heruntergeschneit hatte...

@gwenn: du arme... ich kann mir vorstellen, wie´s dir geht. bei uns wird noch diesen sommer umgebaut, das dach wird neu, ein zimmer wird dazugebaut und die fassade gedämmt. angefangen haben sie bis heute nicht, es wird sich wohl über juli/august ziehen. was mich am meisten daran ärgert: ich kann einfach noch nichts für´s baby vorbereiten, ich bin dauernd nur dabei, unsere sachen irgendwie zu verstauen, damit sie nicht dreckig werden und ich sie nach dem umbau wieder finde...

sonst geht´s mir aber gut - der arzt meinte am montag, der muttermund wäre noch zu (ich hatte ja bei der letzten schwangerschaft ab der 28. woche probleme), ich bräuchte mir keine sorgen zu machen, im muki pass steht aber trotzdem, mumu verkürzt und weich... wird wohl wieder eine schnelle geburt. mit wasser in den beinen habe ich (noch) nicht zu kämpfen, ich fühle mich aber einfach nur unheimlich dick, mein bauch ist so groß, wie bei meiner tochter kurz vor der geburt (oder habe ich das wirkliche damalige ausmaß einfach verdrängt...)

sagt mal, kommt euch die restliche zeit bis zum großen augenblick noch lange vor oder vergeht euch die zeit zu schnell?

20. saphira21

saphira21 Gast

hab sie noch nicht probiert - bin noch in der arbeit.

aber grd sind die t-shirts mit abnähern unterm busen. baumwolle und daher leicht. eng anliegend lt foto.

jean ist gerade geschnitten (genau mein fall :) ) unten eher breit. kleiner schwangerschaftsbund - also nicht so breit wie bei c&a oder h&m.

berichte dir mehr nach der anprobe!

ad all: ich bin noch viel zu abergläubisch für einrichten und herrichten. aber der nestbaubetrieb hat bei mir auch schon angefangen, denn ich schau mich immerhin schon um, was man alles machen könnte. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden