1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. H.1975

H.1975 Gast

hallo mädels!!!!!

:rolleyes: ich habe gewußt , ich habe gespürt,ich habe gewußt.
    unsere Lucia wird das gleiche Sturkopf werden wie unser Luca :D

also Mein baby ist bis jetzt in Sl gelegen, und am Samstag wo ich diese drehung gespürt habe, hat sich in der BEL gedreht!

ich habe den Arzt gesagt ich spüre den maus seit ein paar Tagen fast nichts mehr, obwohl sie bis jetzt immer sehr aktiv war.
    dann hat er schallen angefangen und gesagt ist ja auch klar..
    Also mein maus ist nicht nur im BEL , sondern beide Beine sind ausgestreckt ( wei auch schon beim Luca... ) und sind beim Gesicht wiederzufinden inkl. Hände, also das bild war heute köstlich.
    neben ihre nase sind die zwei fußsohlen und daneben die 5 fingern :D
    1:1 wie der Luca gelegen ist.
    Der luca hat in der 18. SSw sich ind er BEl gedreht und sich nicht mehr wieder zurückgedreht..
    ich bin nicht optimistisch, dass unser maus sich auch wieder dräht, obwohl ich weiß dass es natürlich sein kann. :love: werde auch ganz ganz fest mit ihre verhandeln!!! :D

antworten werde ich nachher ich muss jetzt schnell, unser nachbar fährt grad mit der traktor.. und mein sohn will mitfahren..
    schöne nachmittag noch an alle :hug:

2. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

oh je, heni.
    aber es könnt doch sein das sich lucia noch dreht, oder???
    mein fa meinte das das bei der zweiten ss und so wie bei dir bei der dritten eigentlich kein problem sein dürfte....
    kennst du eine hebamme zu der du zum moxen gehen kannst????
    das hat bei meiner schwester wunder gewirkt!!
    mein krümel sitzt zur zeit auch in der bel so wie mein kleiner mann um die selbe zeit der schangerschaft und er hat sich gott sei dank von selbst gedreht...
    ich halte dir auf jeden fall die daumen und wünsch dir viel spaß beim traktor fahren zuschaun

3. H.1975

H.1975 Gast

@ tweety: danke :love: ja warten wir mal ab, am MO bin ich dann beim FA und dann frage mal nach die alternativen, bei mienm sohn hat das außere wendung nciht funktionier,t aber beim REKAL hat das beim 2. mal guit geklappt hat sie mir erzählt..
    mein sohn fährt schon mit... so schön zu sehen wenn die kinder sich von herzen sich freuen. :love:

@ gween:; ich hoffe ihr könnt bald das alles richten ohne jeglichen problemen :hug:

@ tibia: was heißt das alles jetzt für dich und dein baby weiterhin?

@ silke: schön dass alles so flott geht :)

@ saphira :love: tolle bilder!!!!!!! :love:

habe jemanden vergessen?

@dienika: wo bist du?

4. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

puh, ihr habt ja wieder viel geschrieben!

@Knopfi, gwenn: War sehr nett gestern, ich freu mich auf eine Wiederholung (bei der hoffentlich noch viel mehr Septembermamis dabei sind!)!! :)

Bei mir wars dann noch ein anstrengender Abend, um 18 Uhr hat mich ja wie ihr wisst eine Freundin abgeholt, mit der war ich noch spontan im Multiplex essen und als wir dann endlich zuhause waren, ging's erst richtig los - wir haben gemeinsam mit LG bis 1 Uhr früh einen Spieleabend gemacht. Haben wir regelmäßig so 1x/Monat und es ist immer wieder lustig! :)

Aber irgendwie dürfte der gestrige Tag dann doch etwas zu viel gewesen sein, denn um Mitternacht hatte ich dann schon so arge Wassereinlagerungen in den Füßen wie noch nie zuvor! Ganz schlimm, hab mich gefühlt wie ein Nilpferd (und auch so ausgesehen!! :eek:) und wenn man draufgedrückt hat, sind fast 1cm tiefe Kerben geblieben. Gut, ich war den ganzen Tag unterwegs, kam weder zum Füße hochlagern, noch hab ich die Kompressionsstrümpfe getragen (das schaff ich bei der Hitze irgendwie nicht), aber das macht mir trotzdem Sorgen. Werd heut nochmal mit meinem FA drüber reden.

Geschlafen hab ich dann auch nicht viel und sehr schlecht und heute in der Früh musste ich schon um 8 Uhr aufstehen. :( Dafür konnten wir am Vormittag schon sehr viel erledigen und jetzt holt LG grad sein neues Auto ab und ich hab endlich etwas Zeit...

Werd jetzt mal die letzten Seiten nachlesen. :wave:

Ahja, noch was fällt mir grad ein: Hatte gestern eine Benachrichtigung von der Post, dass ein Packerl für mich bereit liegt, Absender war mir/uns unbekannt. Hab es jedenfalls heute abgeholt und stellt euch vor, hab ich doch tatsächlich bei der Babyexpo bei einem Gewinnspiel mitgemacht und ein nagelneues Babytragetuch gewonnen! Total nett, hab mich sehr gefreut (v.a. weil ich ja eh noch keines hatte). Vielleicht kennt es jemand von euch: ein Hoppediz-Babytragetuch in gelb/orange/rot, kostet neu €53,00. Jetzt muss ich mir nur noch die Trageanleitung mit den verschiedensten Bindetechniken zu Gemüte führen und mit einer Puppe üben... ;)

5. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt hab ich alles nachgelesen und hoffe, ich konnte mir das meiste merken!

@Ena: Hattet ihr einen schönen Thermen-Tag? In welcher Therme wart ihr?

@simply: Voll liebes US-Bild! :love: Hoffentlich bekomme ich heute Abend (18 Uhr FA-Termin) auch eines, bin schon gespannt!

@rekael: Ohje...aber wie schon gesagt, kann sich ja alles noch ändern - und wenn ich das richtig verstanden habe, war die äußere Wende beim letzten Mal ja erfolgreich, oder? Ich drück euch die Daumen!

@svobstar: Na das klingt wirklich schlimm, du Arme! :hug: Aber gsd gehts deiner Maus gut!! Alles, alles Gute für die Kontrolle am Freitag!

@tibia: Wie wars heute auf der Ambulanz?

@knuffi: Die gleich Frage bzgl Hofer-Umstandsgewand hab ich mir auch gestellt - danke saphira für deine Antwort! :wave:

@saphira: Sehr schöne Bilder, v.a. das Portrait-Foto find ich super! Wieviele habt ihr denn insg. bekommen?

@Gwenn: Viel Glück für deinen Schilddrüsen-Termin! Den KV vom Maler bekommst du morgen, oder?

@heni: Dir auch viel Glück für eine Drehung in SL! Denk dran: es ist noch alles möglich!

So, dann meld ich mich am Abend nach meinem FA-Termin noch mal - bis dann! :wave:

6. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab selber so blöd gefragt... Zur Nachbehandlung im KH - und da dürfte sie dann blöd geredet haben oder so...

7. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Na ihr seids ja wieder fleissig ... komm ja kaum zum Nachlesen! ;)

@ die derzeitigen BEL - Mamis: nichts ist aus der Zeit, ihr habt noch mindestens 1-2 Monate, in denen sich euer Baby drehen kann. In meiner ersten Schwangerschaft hat sich Samuel in der 32. / 33. Woche gedreht.

@simply& saphira: sehr schön, die Fotos!

@ gwenn: wie sehen die SD - Werte denn aus? Na super, Du wirst dann auch zwischen Endokrino und Gyn - Ambulanz hin & herpendeln! :( Sollen wir uns dort den Meldezettel ausstellen lassen? Wie nennen sie denn jetzt die Herzrhythmusstörung von Deinem Baby? Muß eine Therapie sein?

@doago: Gratuliere zum Gewinn! Das macht Freude!

@ tweety: Danke! :herz2:

@ silke - meine Wassereinlagerungskollegin :D: wirst sehen, im Nu schlaft ihr im neuen Haus!

Danke, daß ihr an mich gedacht habt. Ich werde jetzt dann sabine h anrufen und mit ihr konferieren. Ich selbst fühle mich ja eigentlich sehr gut. Muß jetzt für eine Woche 4x täglich selbst den Blutzucker messen ( also ein Tagesprofil machen) und dann in 1 Woche zur Kontrolle.

Hannah meldet sich in den letzten Tagen übrigens mehr, Gott sei Dank!

8. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

:(Leider nichts draus geworden - mein Mann ist Lehrer und musste gerade gestern eine Stunde nachholen... Wir fahren aber immer nach Laa/Thaya, dass ist nur 25 Minuten von uns entfernt. Jetzt schauen wir noch wegen einem anderen Termin - Anfang der Ferien wollten wir vermeiden, weil da ist es so auch schon immer so voll...

Heute habe ich mich angemeldet für einen Vortrag im Mütterstudio (ist nächsten Mittwoch über die einzelnen Geburtsphasen...)

9. angelika78

angelika78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen !

Ihr seid ja so fleißig beim Schreiben, ich hoffe ich komme am Wochenende endlich mal zum nachlesen.

Wir sind überraschenderweise schon mit dem Kinderzimmer fertig (die Möbel kamen 6 Wochen zu früh !) und konnten daher unseren Kurzurlaub in der Steiermark umso mehr genißen; haben dann heute den Kinderwagen gekauft (hätten ihn auch gleich mitnehmen können, da er lagernd ist) sowas nennt mal wohl eine Glückssträhne.

10. rekael

rekael Gast

@Heni da haben wir ja wieder was gemeinsam!;):D
    Merkte zwar die eigentliche Drehung meines Zwerges nicht, aber wie bei dir nahm ich dann die Bewegungen anders wahr!
    Er tritt mit oft gegn die Blase; es "wurlt"immer unten (sind seine Beinchen!)
    Bis zur 30.SSW (nächste Untersuchung!)darf ich noch hoffen....dann möchte ich schon was unternehmen!

11. saphira21

saphira21 Gast

ich danke euch alle für die lieben bekundungen zu unserem zwergi. die 3d us sind so schön geworden - ich bin ganz gerührt :love:

ad doago: wir haben ca 8 fotos bekommen. und noch ein video von dem ganzen us. letzteres haben wir uns aber noch nicht angeschaut :rolleyes:

ad hofer: nicht vergessen. morgen ist shoppingtag bei hofer :)

ad zuckerbelastungstest: ich hab heute übrigens beim fa nachgefragt, ob ich auch so nen test machen muss. sie hat gesagt: wenn sie im smzo entbinden, werden sie dort rgm auf fruchtwasser und größe des kindes untersucht - und wenn das passt, ersparen sie sich den test. cool - mag eh kein zuckerwasser trinken :eek:

mittlerweile ist mein zwergerl fast 1 kilo schwer :eek: wahnsinn !!!

12. H.1975

H.1975 Gast

wir zwei :D:D

du hast mir erzählt, dass die wendung bei dein Elias nach der 35. ssw gemacht wurde..
    ich habe jetzt bei mir nachgeschaut, und beim luca haben sie es in der 33 SSw versucht, und ist schon damals nicht gegangen weil außer bei mir ein riesen schmerz hat es nichts gebracht.
    meinst du dass es evtl, zu früh war, ?
    also ich bin gespannt ob ich meinen zwerg dieses mal überreden kann.........

ich habe damals beim luca schon in der 33. ssw gewußt wann er dann geboren wird, oder eben den termin bekommen, weil mir der arzt erklärt hat dass er sssoooo im becken fest sitzt , dass er von alleine nicht drehen wird können..

was habt ihr damals außer die wendung versucht?

13. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Ohje, schade! Hoffentlich schafft ihr's noch vor Ferienbeginn!

14. H.1975

H.1975 Gast

@doago: gratuliere zu dein gewinn :love:

15. H.1975

H.1975 Gast

@dienika: habe jetzt gesehen dass du am 13. 9 KS termin hast..
    darf ich fragen wieso?
    Und hoffe dass es dir gut geht, weil du dich so lange nicht mehr bei uns gemeldet hast?

16. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

So, sind wieder zurück vom FA. Alles bestens, Zwergi wiegt auch schon 1kg und ist damit wie immer seiner Zeit etwas voraus. :)

Und er liegt mit dem Kopf nach unten, allerdings 2. SL, also auch nicht ganz optimal. Aber wie heute schon geschrieben - kann sich ja alles noch ändern. *hoff*

Wünsch euch noch einen schönen Abend & alles Liebe aus Wr. Neustadt,
    Doris

17. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Danke! :)

@dienika: Heni hat recht, du hast dich wirklich schon lange nicht mehr bei uns gemeldet!?! Wie wars in Berlin?? Und weshalb KS?
    Hoffentlich gehts euch gut! :hug:

18. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das so interessant, wie unterschiedlich das die Ärzte handhaben.
    Meiner Meinung nach geht es ja auch darum,frühzeitig, d.h. noch VOR sichtbaren Veränderungen im Ultraschall, auf eine Glucoseverwertungsstörung draufzukommen.
    Sowohl meine damalige Gyn als auch jetzt übers AKH wurde automatisch der oGTT verlangt.
    Ich messe jetzt für 1 Woche 4x täglich meinen Blutzucker ..... mal sehen!

19. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

:D:D
    ich bin ja da, schön, dass du an mich denkst!!!! komme ja gar nicht hinterher:eek: mit dem lesen!
    was macht deine lucia denn??:rolleyes: aber sie kann sich ja noch drehen.:love:
    ich muss jetzt eben weg zum zuckerbelastungstests und melde mich nachher ausführlich.
    muss meinen mann heute noch beistand leisten, er muss heute zum gericht, wegen eines der zwillinge, der letztes jahr in einer nacht und nebel aktion zur mutter übergesiedelt ist
    und wir sind heute schn 2,5 jahre verheiratet:love:
    da wird noch kuchen gegessen:D
    bis nachher!!

20. Kel

Kel Gast-Teilnehmer/in

Hy! :wave:

Wie geht es euch allen zusammen???

War gestern beim Zuckertest, hat sehr lange gedauert aber wird schon alles passen. Dann gabs gleich einen US und unser schatz wiegt auch schon ca 950 gr. Und alles super trupper:eek:)) Freu mich so.

@ hubsi und simply wegen Fr wann treffen wir uns wo???

Vielleicht könntet ihr mir eine PN hinterlassen! :danke:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden