1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Hallo Ladies,

sorry dass ich mich erst heute wieder melde..war 2 Tage im AKH :(
    Hatte Sonntag früh einen epileptischen Anfall (hab die Krankheit ja seit meinem 15 Lebensjahr, war aber bis jetzt sehr gut mit dem Medikament eingestellt und anfallsfrei..). Nur hat sich das in der SS durch die Hormone leider geändert, und das merkt man nicht vorher..Der Scheiß is nur, mir verkrampfts immer den linken Fuß, dann steig ich mir - das krieg ich noch mit - mitn rechten drauf, weil ich so schon ein paar Anfälle verhindert hab, eben weil sich der Fuß nicht weiter verkrampfen kann. Weil dann krieg ich so Schmerzen und ein dröhnen im Kopf und werd bewußtlos. Mein Mann wollt mir helfen und hat geglaubt, der rechte Fuß is der verkrampfte und hat mir den "weggezogen" und wollt ihn auf den Boden stellen...nur da bin ich dann eben bewußtlos geworden und mitn Kopf aufs Nachtkastl geflogen. Munter geworden bin ich erst wieder im AKH...von Notarzt und Rettung hab ich gar nichts mitbekommen...jedenfall hab ich am Kopf eine 4cm große Platzwunde, die genäht wurde und ich mußte 1 Nacht zur Überwachtung dortbleiben.

DAS WICHTIGSTE IST ABER NATÜRLICH: der kleinen Maus gehts supergummigut..die hab ich schon gespürt als ich im AKH wieder munter geworden bin. Sie haben mich 2 x an den Wehenschreiber angehängt, und US habens gemacht, alles ok - könnts euch vorstellen wie wir erleichtert waren, weil wenn ich bewußtlos bin, kanns passieren dass das Kind keinen Sauerstoff mehr bekommt...

Ja trotz allem..jetzt wurde die Dosis von meinem Medikament erhöht - das wie soll ich das beschreiben - ja muskelentspannend is (damit man eben nicht krampft), nur bis sich der Körper daran gewöhnt hat, is einem schwindlig und man geht wie auf Eier..in die Zunge gebissen hab ich mich beim Anfall auch ordentlich, die is auch ganz taub..hoffe das wird auch wieder.
    Und das blöde is..wir haben ja von nächsten MO bis FR Caorle gebucht, worauf ich mich schon sooo freu...Darf aber mit den Nähten im Kopf 10 Tage lang nicht Kopfwaschen..kommt sehr gut bei den derzeitigen Temperaturen...naja..bin am Freitag nochmal im AKH zur Kontrolle der Naht,
    ich hoff das es schon zugeheilt is und ich wenigstens nur mit Wasser waschen darf, ich schau nämlich aus wie ein Klobesen - die Haare waren ja ganz blutig - mein GG hat Fotos gemacht kotzwürg - und das habens im Spital mit Alkohol gereinigt..dementsprechend graupert sind die Haare..

Naja..und da hab ich mich am Sa noch über die Expo aufgeregt ... heut bin
    ich nur froh, dass ich noch leb und dass unserem Zwergerl - soweit jetzt sichtbar - kein Schaden daraus entstanden ist.

Ich wünsch allen denens auch grad net so besonders geht baldige Besserung - denkts immer dran...das meiste im Leben vergeht wieder, braucht nur seine Zeit!! Durchhalten!

Ich wär auch heut gern beim IKEA Treff dabei gewesen, aber wie gesagt, bin schwindlig und alleine darf ich zZt nicht Auto fahren...aber ich hoffe, wir schaffen nochmal ein Treffen im Juli z.B.?

Und sorry für schon wieder sudern...aber momentan bin ich zwar körperlich wieder am Weg der Besserung, aber ich hab halt so Angst, dass das nochmal in der SS passiert...

2. H.1975

H.1975 Gast

@ svobstar1976 : och mein gott !!!!!! :hug::hug::hug: Gsd ist Euch "nichts mehr " passiert :(

@ rekael: dei abby kann sich noch drehen, oder?
    oder ist er schon fest ind en becken?????
    ich denke mir dass du " traurig " warst, aber ich hoffe er überlegt sich noch, ode reben die wendung dann funktionieren wird,
    UNd DEIN MANN DA HEIM SEIN KANN!!!!

( ich bin auch schon sehr gespannt auf morgen, weil meine maus sich am WE im mein Bauch komplett gedreht hat.. die tritte spüre ich eben nur mehr wo anderes, und habe das gefühl oder eben angst dass es sich in BEL gedreht hat, wie damals auch der Luca.. sie ist auch seit dem sehr sehr ruhig... aber morgen in der früh bin ich in spital wegen der Doppler US.. und dann wird sich heraustellen.. :rolleyes: )

@ simplyjacqui : tolles US bild, echt süß!!!!! :love:

3. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@svobstar: Na gott sei dank ist euch nichts schlimmeres passiert. Kann mir vorstellen das du große Angst hattest...
    Drück dir die Duamen das sowas nicht mehr passiert!!!

@simply: Echt süßes Bild hast du da!!!
    @rekael: Glaubst nicht das sich der Bengel noch drehen wird? Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen...

@gwenn und doago: Hat mich sehr gefreut euch heute kennen gelernt zu haben. Hoff wir holen so ein treffen bald wieder mal nach und villeicht folgen dann noch weitere Septembermamis...

Schönen Abend euch allen noch.
    LG Dani

4. Michaela80

Michaela80 Gast

@svobstar: was machst du denn für sachen? wir haben doch ausgemacht dass kein mädel mehr ins kh fahren muss bis zur geburt. gott sei dank gehts dir und zergi gut:love:

5. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Hallo, meine Damen!

Liebe Grüße an euch alle, an gwenn mein Mitgefühl ( so einen Wohnungszustand braucht man in der Schwangerschaft wohl besonders :() und an svobstar ein von Herzen kommendes ei -ei! :herz2: Das ist für Dich sicher besonders schlimm, nach so vielen Jahren Anfallsfreiheit zu krampfen. Auf daß Du Dich auf die neue Muskelrelaxation bald einstellen kannst und Deinen Urlaub genießt!

Ich wollte gestern meinen 3D - Schall machen lassen, Madame ist leider aber recht schlecht gelegen und ich habe einen neuen Termin in 2 Wochen. Gewichtsmäßg dürfte sie bei 870g liegen.
    Heute war ich im AKH und die Kontrolle war weniger berauschend, da anscheinend die Baby - Versorgung schlechter wird und mein Arzt eine kommende Plazentainsuffizienz nicht ausschließen kann. Weiters muß ich morgen auf die Diabetesambulanz,weil auch mein oGTT grenzwertig pathologisch war ..... ich belege unter euch wohl bald den 1. Platz bei der Kontrollhäufigkeit! ;)
    Ich habe in 1 Woche 2 kg zugenommen und merke seit ein paar Tagen in der Früh geschwollene Lider.

Ansonsten geht es mir gut und wir genießen unser Haus. :herz2:

6. @all vielen lieben Dank für eure Anteilnahme..am meisten fürcht ich mich, dass das nochmal passiert, aber ich kann es leider weder beeinflussen, noch verhindern...

Aber wenn ich ganz vorne die Geschichte von der kleinen Evelyn les, dann darf man ja wirklich nicht raunzen...das is denk ich so ziemlich das schlimmste...

@ h1975 - alles Gute dass sich dein Zwergerl noch dreht vor dem morgigen US !! Aber wegen BEL - meins liegt die ganze Zeit mitn Bopsch nach unten und die Gyn sagt, dass das Kind sich ca. bis zur 32./33. Woche noch drehen kann, dann erst so quasi wird der Platz zu eng ! Wird schon schiefgehn !!

@ Tibia: hoff bei der nächsten Kontrolle ist wieder alles ok ! Bei mir war einmal die Oberschenkellänge zu kurz, da habens mir auch gleich 3 x Termine für je in 14 Tagen zur Wachstumskontrolle eingeteilt. Aber ich muss sagen, ich bin froh gewesen, weil so war ich wenigstens beruhigt. Alles Liebe jedefalls - und schreib was rausgekommen ist!

@ Michaela: Kindergeld: soweit ich heut in den Nachrichten mitbekommen hab, kommt das schon IRGENDWANN fix, wenn sie sich halt über alle Modalitäten einig sind. Aber ich denke, das gilt dann leider erst für Kinder, die ab diesem Zeitpunkt geboren sind. Rückwirkend würd mich das sehr überraschen, wenn auch freuen, weil ich hab eh nicht vor (weil leider finanztechnisch nicht möglich) länger als 1 1/2 bis 2 Jahre zu Hause zu bleiben..

7. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

svobstar: :eek: hab mich ziemlich erschreckt, wie ich deine geschichte gelesen hab! aber gsd gehts deiner kleinen gut!!! :love: wünsch dir/euch das beste! :hug:

@gwenn: wie schauts aus? hat sich die hausverwaltung endlich aktiv gekümmert?

@tibia: oje... :( hoffentlich wirds nicht so schlimm!

@rekael: drück dir daumen, dass es sich doch noch dreht! is ja noch ein bisschen zeit! ;)

@simplyjacqui: süßes foto! :love:

@hofer-umstandsgewand: weiß viell jemand, wie dort das gewand geschnitten ist? eher größer oder kleiner? dort kann man ja nicht probieren und hin- und herrennen will ich mir eigentlich ersparen...

@kindslage: mein kleines war ja letzte woche brav in sl. tja, zu früh gefreut, am fr hat sichs nämlich gedreht :boes: hab mich an die tritte in die blase schon fast gewöhnt, das problem ist nur, dass es manchmal etwas schmerzhaft liegt. kanns nicht wirklich erklären warum genau, aber von zeit zu zeit bewegt sichs einfach ungut. bin letzte nacht öfters aufgewacht und hab dann kaum wieder einschlafen können :( weiß viell jemand, wie man das baby selber beeinflussen kann, dass es sich dreht? oder zumindest so platziert, dass es für mich schmerzloser is? arzt oder so würd ich mir lieber ersparen...

8. saphira21

saphira21 Gast

guten morgen ihr lieben :)

ad svobstar: mei - du arme. na gsd ist alles nochmal gut gegangen :hug:

ad gwenn: wie gehts dir? gibt es neues von akh und hausverwaltung?

ad michaela: ich fürchte das kindergeld geht uns nix mehr an. es gab vor ca 1 mo schon mal eine disk in einem anderen thread und ich glaube, da war die info: erst für ab 1.1.08 geborene anwendbar. obwohl ich ehrlich sagen müsste, ich könnte dem kurzen - aber höheren bezug - auch was abgewinnen.

ad knuffi: hofer-größen sind normal geschnitten. kannst also ganz getrost zur deiner standard-größe greifen.

ad kindslage: ich merke auch, dass er sich manchmal sperrt - da hilft ein umdrehen oder anders hinlegen/-setzen von mir ... das ist aber leider der einzige kl tipp den ich dir geben kann.

ad michaela/knuffi: heute wieder beim starbucks?

lg

9. saphira21

saphira21 Gast

schaut mal: das ergebnis unseres gestrigen portrait-shootings :love:

10. saphira21

saphira21 Gast

und noch ein paar füßchen :love:

11. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@ svobstar
    mei du arme. ich hoffe du hast dich schon wieder ein wenig erholt. schön das dem baby nichts passiert ist und gott sei dank war dein mann zu hause.

@gwenn
    wie schauts bei dir aus? neuigkeiten von der hausverwaltung???

@rekael
    bei ist es zu zeit auch bel, das war aber in meiner ersten schwangerschaft in der gleichen ssw genauso und baby hat sich damals von selber gedreht.
    mein fa meinte das ich mir überhaupt keine gedanken machen brauch, weil gerade bei einer zweiten schwangerschaft ist das üüüüüüberhaupt kein problem.
    ich halt dir die daumen das sich dein baby noch dreht.

@tibia
    ohje, du arme. so oft zur kontrolle....
    halte auch dir die daumen das sich alles einpendelt
    in meiner ersten schwangerschaft musste ich die letzten 5 wochen einmal wöchentlich zum doppler, aber wenigstens hat alles andere gepasst.
    einen wunderschönen namen habt ihr ausgesucht!!!!

bei mir wurde damals noch kein zuckerbelastungstest gemacht, den hab ich diesmal nächste woche, bin schon mal gespannt ob alles ok ist.
    ich hoffe du kannst trotz den ganzen kontroll-stress euer neues haus genießen

@saphira
    wunderschöne fotos hast du da!!!!

@h.1975
    schon blöd das wir zwei kein wochengeld bekommen......aber ich kann mich dann eh glücklich schätzen, bei mir ist es wenigstens nicht ganz so lang ohne kohle wie bei dir.

@all
    ich wünsche euch einen wunderschönen tag!!!!!
    wäre so gern mal bei einem eurer treffen dabei, aber die anreise ist doch ein klein bissi zu weit...

12. tweety75

noch eine frage hab ich, bei mir zählt es keine beiträge mehr
    mach ich etwas falsch oder was ist hier los, nicht das es sooo wichtig wäre, es ist mir halt einfach aufgefallen.

13. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen, meine Mädls!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

@svobstar
    Puh... Du hast mich schön erschreckt... Gott sei Dank ist mit Euch alles in Ordnung und Deinem Zwergi gehts gut! Pass gut auf Dich auf :hug:!

@Tweety
    :love:Das Angebot ist total lieb von Dir:love:! Wirklich schade, daß wir soooo weit von einander weg wohnen! Aber vielleicht passt es ja wirklich mal, wenn wir wieder mal Urlaub machen können, daß wir eine Runde in Deine Gegend drehen.... Mal schauen, wie sich unser Daniel macht...

@saphira
    Supersüsses Foto von Deinem kleinen Bauchspatz!:love:

@all
    Ich habe jetzt auch seit einiger Zeit mit geschwollen Fingern und Füßen zu kämpfen... Aber die Werte passen alle - Blutdruck ist bilderbuchmäßig. Aber es kann jetzt auch die Hitze und das schwüle Wetter sein.

Mein Bauch wächst auch so vor sich hin.... Und bald habe ich die +9 kg erreicht...Bin jetzt Mitte 28. Woche. Da es mir von Beginn der Schwangerschaft total gut gegangen ist (keine Übelkeit) und ich dadurch anfangs auch nichts abgenommen habe, wirds vielleicht schon im Normalbereich liegen, oder:confused:? Ich passe noch immer sehr gut in die S-Umstandsmode und somit denke ich, daß ich nicht zuviel "Reserven" auf den Hüften gelagert habe :rolleyes:. Wie siehts denn da bei Euch so aus?

So, jetzt fahre ich wieder auf unsere Baustelle. Die Einfahrt wird heute nochmal angeschüttet und der LKW Fahrer hat mich schon angerufen... Ich bin ja schon soo aufgeregt! Unsere Bäder sind auch schon verfliesst und heute werden die Armaturen und Waschbecken montiert und der Küchenboden verfliesst. Jetzt gehts wirklich schon Zug um Zug und ich bin schon gespannt, auf den Termin für die Schlüsselübergabe! Das muss jetzt in den nächsten 14 Tagen soweit sein! Die Außenanlage wird jetzt am Wochenende fertiggestellt und ich hoffe, daß wir bis zum Einzug schon einen Rasen haben werden...

So, meine Mädls!

Passt gut auf Euch auf! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und vielleicht passt es ja am Abend, daß ich nochmal zu Euch reinschaue!

Liebe Grüße

14. Michaela80

Michaela80 Gast

die beiträge in den endlosthreads werden nicht mehr mitgezählt. wenn unser thread neu geöffnet wird zählt zwar das forum mit, aber sobald wir verschoben werden, werden die beiträge wieder abgezogen.

15. Michaela80

Michaela80 Gast

@saphira+knuffi: ja heute wieder starbucks und entspannen :D
    @saphira: na das sind ja süße bilder. habe übrigens jetzt woanders einen termin ausgemacht und zwar am 25.06.07 mittags. weil das hat mein schatz endlich urlaub (der nörgelt nur mehr herum-braucht schon dringend urlaub der arme:()

also mädels bis am nachmittag

kindergel: ich glaube auch dass wir von den "gewünschten" 800€ nichts abbekommen werden. weil für mich wäre es sehr interessant, weil ich sowieso nicht 2 1/2 jahre daheim bleibe. man kann halt nicht alles haben

16. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Svobstar: Du Arme! Lass Dich bedauern und drücken :hug:.

Hoffe, es geht Dir schon besser und ich glaube, wir sind alle froh, dass es dem Baby gut geht.

Ich wünsche Dir eine gute Erholung und wg den Haaren: Sonnenhüte sind in, da kann man die Haare so gut drunter verstecken!

17. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Tibia: Du Arme musst auch so oft zu Kontrollen... Bei mir sinds 1-2 x die Woche, war heute schon auf der Pränataldiagnotistik, Herzrhythmus war ganz okay, aber leider etwas bradykard. Heute nachmittag hab ich dann einen Termin wg der Schilddrüse, da hab ich plötzlich ganz eigenartige Werte (vor der SS hatte ich NIE SD Probleme!).

Wegen meiner uninteressierten Hausverwaltung: Wir sind schon enttäuscht wg deren mangelden Hilfsbereitschaft. Mein Mann hat gestern einmal einen bösen Brief geschrieben, vielleicht hilft das ja. Ansonsten werde ich mich wohl um die Renovierungsarbeiten kümmern müssen (und denen die Rechnung schicken), denn wenn ich darauf warte, dass die Hvw etwas macht, dann wird das vor September sicher nicht fertig :( Morgen vormittag kommen schon die ersten Handwerker.
    Wenigsten haben sie (angeblich) die Abflüsse entstopft, so dass wir einem neuen Regen gelassen entgegensehen können. Möchte mich aber bei allen für ihre Mitleidsbekundungen bedanken, dass tut wirklich gut! :)

SCS Treffen gestern war sehr nett, vielleicht können wir das ja im Juni mal wiederholen.

18. knuffi82

@kindslage: mein mann hat gestern in einem meiner ss bücher eine position gefunden (in bankstellung und dann den kopf auf den boden legen; wichtig ist, dass der kopf tiefer ist als das becken), wenn man die einnimmt, dann kann das helfen. hab das gestern vorm einschlafen gemacht und es hat funktioniert! :) hab zwar keine ahnung, wie das kleine mittlerweile drinliegt, sitzt..., aber ich hab durchgeschlafen und auch seit dem aufstehen keine beschwerden! kann ich nur empfehlen!

@saphira: ur süße bilder!!! richtig zum verlieben euer kleiner! :love:

@tweety: wer weiß, viell ergibt sich ja mal was ;)
    wir können uns auch einen bus mieten und kommen dich besuchen :D

@silke: da geht ja schön was weiter an eurem haus! :)
    und wegen dem geschwollenen: ich hab das bei der schwülen hitze manchmal in den füßen :( da hilft ein kühler waschlappen oder ein kühles fußbad oder ein kalter guss nach dem duschen, aber das weißt du sicher schon ;)

@saphira&michaela: freu mich auf heut nachmittag! :)

@gwenn: wie schauts aus wg hausverwaltung?

19. knuffi82

warst ein bisschen schneller als ich... ;)

oje! na du hast es momentan echt nicht einfach! :(

drück dir für deine weiteren untersuchungen die daumen! jetzt kanns nur mehr besser werden! ;) :hug:

das was die hausverwaltung da macht bzw nicht macht, ist ja echt eine frechheit! :eek: :boes:
    versuch dich nicht zu viel zu ärgern!
    super, dass morgen schon was passiert!
    wünsch dir, dass es bald überstanden ist!

20. tweety75

@michaela
    danke für die aufklärung!!

@silkep
    ja, echt schade das du so weit weg bist.
    und wer weis, kann ja sein das ihr mal nach tirol fahrt....

@knuffi
    ja, das wärs, ein bus voller september-kugeln richtung tirol :D stell ich mir echt super vor

@dienika
    ich hab jetzt grad irgendwo in einem beitrag deine signatur gelesen.
    steht jetzt schon fest das es wieder ein kaiserschnitt wird??
    ist es ein wunschkaiserschnitt oder muss er aus irgend einem grund sein??
    sorry, bin sooo neugierig;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden