1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Ich bin SOOOO SAUER!
    Habe natürlich sofort der Hausverwaltung gemeldet, dass es in die Wohnung regnet und dass die ganze Decke hin ist. Die haben gesagt, sie werden sich sofort drum kümmern und mich dann anrufen. Nachdem sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet haben, hab ich versucht anzurufen und es ist NIEMAND erreichbar.
    Was soll ich machen, wenn es heute wieder regnet?

2. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

SCS Treffen: WO beim IKEA treffen wir uns?

3. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich habe jetzt meine 1. Woche zu Hause schon wieder hinter mir (und gleich komm ich nicht mehr so oft ins Internt...;)). Hab jetzt auch gar nicht alles nachgelesen.

Morgen haben wir vor, einen Tag in die Therme zu fahren - freu mich schon sehr.

Mir kommen meine Beine so schrecklich vor. Cellulite hatte ich ja immer schon, aber zur Zeit kann ich die Beine und den Hintern gar nicht ansehen. Da nimmt man ein paar Kilo zu und schon wirds ärger....:mad: - aber schwimmen geh ich trotzdem. Sollens halt weg schauen.

Bin gerade auch dabei, eine Hebamme zu suchen, die ich dann eventuell mitnehm zur Geburt. Hab heut auch schon mit einer geredet. (Jetzt hat mir aber eine Bekannte gesagt, dass sie die gleiche bei beiden Kindern hatte - 2. war aber ein Wunschkaiserschnitt - und dass sie beim 2. Kind gar nicht zufrieden mit ihr war ...)

4. Michaela80

Michaela80 Gast

habe heute einen termin ausgemacht und erst am 05.07.07 einen bekommen:eek:. im internet steht dass man 2 besuche inkludiert hat, weißt du ob das stimmt? kannst du für mich morgen fragen wie es dann aussieht für mich, weil am 05.07.07 bin ich ssw 29 und dann bräuchte ich ja noch einen in der 30 ssw. jetzt bekomme ich echt panik. will doch schöne bilder haben:(

5. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

@gwenn: ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber bei mir hier (nähe matzleinsdorferplatz) scheints trocken zu bleiben! ich hoff das beste für euch und morgen in der früh gleich terror machen, gelle? das wird schon! ;)

mag eine blöde frage sein, aber wozu braucht man bei einem wunschkaiserschnitt eine hebamme? :confused:

6. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallo mami´s,

hab auch wieder mal kurz zeit und da hab ich kurz durchgelesen, leider kann ich jetzt nicht zu jedem was schreiben, hoffe mir ist da keiner böse, aber es geht bei mir drunter und drüber :rolleyes:

@expo
    war also nicht so der renner, was ich da so gelesen habe? manche haben ur viel bekommen und manche gar nichts? ist auch komisch :boes:

@hofer-umstandsmode
    werdet ihr euch das holen? ich bin noch am grübeln, aber werde es mir anschauen

@silvermond
    danke für deinen post, hoffe du kannst dich noch erinnern :rolleyes:

@dienika
    und wie wars? bist schon wieder daheim? hast fotos? *neugierig bin* :rolleyes::wave:

@all denen´s schlecht geht/ging
    kopf hoch mädls, das wird wieder! wünsch euch ne gute besserung

wünsch allen noch nen schönen abend!
    lg sandra:love:

7. Tanja84

Tanja84 Gast

Huhu!!
    Wollt mich auch wiedermal melden! Uns gehts blendend, waren letzte Woche in Jesolo für 4 Tage und es war sehr schön!!
    Der Bauch wächst und wächst und der Kleine strampelt manchmal schon soo fest das ich richtige Beulen hab.
    Werd versuchen wieder öfter hier bei euch zu sein.

Ganz liebe Grüße
    Tanja

8. septembaerli

septembaerli Gast-Teilnehmer/in

@doago: danke, macht ja nix, ist aber trotzdem ganz lieb von dir!

@saphira: kommt man zu dem doktor auch gut mit den öffis hin?

wünsche allen alles gute bei der hitze!

9. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@gwenn und doago:Wie schon erwähnt bin ich morgen bestimmt dabei. Kann sein das es eine viertel Stunde später wird da Dominik meistns bis halb 2 Uhr schläft. Gute Frage wo wir uns genau treffen....
    Ich würd sagen schreiben wir uns eine Sms wenn wir in der SCS sind...

Kann morgen leider nicht merh online sein da Martin den Laptop braucht.

Freu mich schon auf unser Treffen.
    LG Dani

10. saphira21

saphira21 Gast

hab dir ne email geschickt - auch wenn sie dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter hilft :(

im internet steht, dass man mit dem 32a gut hinkommt. weiß aber nicht, wo der genau wegfährt. schau mal auf der homepage vorbei - der lageplan ist ganz gut.

11. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@gwenn
    du arme, wie geht es dir denn????
    ich hoffe du übernimmst dich nicht zu sehr...und ich hoffe das du die hausverwaltung bald erreichst.

@silkep
    na wie geht es dir????? bitte schau auf dich und stress dich nicht zu sehr mit dem baldigen umzug und nimm jede hilfe an die du bekommen kannst.
    schad, das so weit weg wohnst, ich würd dir gerne ein bissi unter die arme greifen (ich helf sooo gern bei umzügen und beim möbelaufbau und beim einrichten *g*)

@tanja 84
    schön das es dir gut geht!!!
    hattet ihr gutes wetter in jesolo???

wir hätten heuer auch das erste mal seit 10 jahre einen urlaub geplant. wir wollten die letzte augustwoche mit unserem kleinen mann nach lignano in ein appartment fahren, weil das mit kind ja viel unkomplizierter ist als hotel, aber iregendwie ist es doch ein bissi zu nah am geburtstermin, findet zumindest mein mann....

@ all
    hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt eure schwangerschaft genießen
    lange haben wir ja nicht mehr, die zeit vergeht sooooo schnell..

12. Punkt-25

Punkt-25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!
    Melde mich auch mal wieder!!
    Uns geht es soweit gut habe bis jetzt 5 Kilo zugenommen bin aber froh das es noch nicht mehr sind weil meine Beine machen mir leider zu schaffen!!
    Baby ist sehr aktiv außer wenn es ganz heiß ist dann will Mini auch nicht so wirklich :)!!
    Ich finde die Schangerschaft vergeht sehr schnell und man kann jetzt richtig sehen das ich schwanger bin und das freut mich sehr!!
    Schönen Tag noch!!
    :wave:

13. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

aha, hab ich noch gar nichts gelesen od. gehört. wo soll das den sein?

14. Kel

Kel Gast-Teilnehmer/in

Hy!! :wave:

@ alle wie geht es euch? Leider komme ich sehr wenig zum schreiben.

@ hubsi 85
    Hab davon auch schon gehört und das klingt sehr interessant. Das ist im 21sten Bezirk - bei der Pius Kirche oder so!

15. simplyjacqui

war grad beim arzt!

baby gehts gut. es hat die ganze zeit eine hand vor dem gesicht und die zweite bei den ohren :love:. es hat ja 95dag und hier ist mein neues us-bild http://www.unserbaby.at/-baby-/content-r157061-p2.html

kel+hubsi: hab mir den fr für euch freigehalten. hubsi nimmst du die selina da mit - glaubst nicht, dass den zweien fad sein wird?
    freu mich auf jeden fall schon! :wave:

16. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Süßes Foto!!!

Ja, ich nehm die Selina auf alle Fälle mit!!! Naja, wir werden uns halt díe Ausstellung ansehen, und das was machen, das den Kids Spaß macht, hab ich mir gedacht!!!

http://www.aktionleben.at/index.html
    Das is der Link. Da is rechts oben. Da anklicken und nachlesen!!!!;)

17. rekael

rekael Gast

Tolle US-Bilder hast du! Wir sind ja ziemlich gleich weit, bin heute auch 25+1 und mein Kleiner hatte gestern 670g!
    Habe gestern leider kein Bild mitbekommen; da es schon sehr spät war (leider Verzögerung!) wollte ich dann auch nicht noch alles in die Länge ziehen....

18. rekael

rekael Gast

@Kindslage hatte schon den Verdacht, dass es sich mein Kleiner wieder sitzend gemütlich gemacht hat, da ich die Tritte nur mehr unten wahrnahm, auch innen gegen die Blase; vor 1-2 Wochen noch heroben knapp unter den Rippen!

Und tatsächlich hatte der Schlingel den Kopf oben!:(
    Also wieder die dumme BEL-Geschichte!

War dann nicht so gut drauf, obwohl alles andere in Ordnung war, etwas wenig Gewicht kam mir vor, aber meine Kinder sind alle eben keine Riesen wie auch mein Mann und ich;):D

Der EGT wurde gestern auf den 26.9. berrechnet, finde ich gar nicht so schlecht, da mein Mann ab 29.9. sowieso 1 Woche Urlaub hat und die Tage davor frei bekommen könnte (Pflegeurlaub, Resturlaub, freie Tage wenn er z.B. Anfang Sept. intensiver Dienst macht!)

Aber wenn wir wieder die äußere Wende machen würden, wäre dies Anfang Sept. und da müssen wir auch mit dem Schlimmsten rechnen (Komplikationen und Not.-KS) und das wäre gar nicht lustig, wenn mein Mann dann irgendwo unterwegs wäre....

19. simplyjacqui

ah danke für die info und ich dachte schon 95dag ist wenig :eek:!!! wir haben eine us-pauschale, dass us MUSS er mir geben. ich hab ja auch 130 euro dafür bezahlt :rolleyes: wenn er mir keines gegeben hätte, na dann .... :D

20. Michaela80

Michaela80 Gast

erhötes kindergeld: sagt mal mädels wisst ihr wie das jetzt mit dem erhöten kindergeld aussieht. ist das schon fix mit 01.01.08? fallen wir da rein und bekommen auch das erhöhte, falls wir nur 15 mon. beziehen, oder gilt das nur babys die ab 01.01.08 geboren werden? kenn mich da nicht mehr aus! und schlecht finde ich die idee ja nicht, im gegenteil, ist ja ein unterschied ob man an die 800€ oder 436€ bekommt?!?!:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden