1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch gestern auf der Baby Expo! Von 10-14 Uhr!! So viele Proben wie voriges Jahr hat es nicht gegeben!!!

@Jaqui: Am Freitag könnten wir uns ev. treffen. Ich weiss zwar nu net genau ob ich frei hab, aber ich sag dir dann Bescheid!!!;)

2. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

@svobstar: das tut mir leid, dass sich die expo bei dir nicht gelohnt hat! aber bei mir waren sie teilweise auch ordentlich knausrig. ich bin nicht so der typ, dass ich einfach zu den ständen geh und zum "schnorren" anfang, aber dazu hatte ich meinen mann dabei :D
    bei hipp stand zb hab ich grad so einen zettel ausgefüllt für proben nach der geburt und so und mein mann quatscht mit der dame und wie ich mit dem ausfüllen fertig war, hatte er feuchttücher, wundschutzcreme, pflegecreme, pflegeöl und eine flasche 0,5l frucht&mineral. ich hab so :eek: gschaut :D
    bei den gewinnspielen haben sie mich ziemlich oft angesprochen und wenn ich gesagt hab, dass ich das erste mal schwanger bin, haben die meisten gemeint, da wo man die daten des kindes reinschreibt, soll ich einfach den voraussichtlichen gt reinschreiben...

@babyschwimmen: hab leider noch von niemandem was gehört, bin aber sehr interessiert und möchts auf alle fälle machen! oberlaa hab ich gehört und gelesen (medien), dass es gut sein soll. ich weiß halt nicht, wo es sonst noch angeboten wird. möchte mich da auf alle fälle noch erkundigen, auch wie es kostentechnisch ausschaut. bisschen zeit ist ja noch ;)

@tibia: gratuliere zum einzug!! fühlt sich sicher gut an! ;)

heut wars etwas ärgerlich. nachdem wir die letzten zwei tage so viel unterwegs waren, dachte ich mir am vormittag, so sonnig wie es ist, ist es perfekt fürs schwimmbad zum relaxen! keine 10 min nachdem wir es uns gemütlich gemacht haben, hats angefangen zu regnen :( eine stunde haben wir dem getrotzt, es hat zwischendurch sogar ein bisschen aufgelockert, aber nachdems dann nur noch geblitzt und gedonnert hat, sind wir nach 1 1/2 stunden wieder am weg gewesen... war aber nicht die schlechteste idee heute, weil ca 15min später hat das gewitter erst richtig begonnen! naja, es wird sicher wieder sonnig werden...

3. saphira21

saphira21 Gast

hofer - umstandsmode

guten morgen ihr lieben,

ab 14.6. gibt es beim hofer umstandsmode.

t-shirts / doppelpkg, viskose-elastan-mischung, versch applikationen und farben, gr. 38-44 => EUR 13,99

jeans, baumwoll-elastan-mischqualität mit strickbündchen, stone washed od dunkelblau, gr 36-46 => EUR 13,99

viel spaß beim shoppen!

4. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

fr geht bei mir. kel möchte sich auch gerne treffen, ich frag mal ob sie am fr zeit hat. was möchtest den gerne machen?

5. Kel

Kel Gast-Teilnehmer/in

HY :wave:

Am Freitag hätte ich auch Zeit!!
    Würd mich sehr freun!

alles liebe Karin

6. rekael

rekael Gast

Toll, finde ich interessant und werde bestimmt hinschauen!

Bin mit der Umstandshose vom C&A Gr38 nicht ganz zufrieden, da sie mir trotz bereits 10kg+ immer runterrutscht, bzw. hinten so weit weg steht:(
    (hatte vor der SS Gr.38; nach dem Abstillen sogar für einige Zeit größer geschnittene 36ger)

Wo hast denn das gelesen? In der heutigen Zeitung war noch nichts!

7. knuffi82

danke für den tipp! viell ist ja was dabei... :)

8. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Ich melde mich auch wieder mal, wenn auch nur ganz kurz. Bei uns gehts mit dem Haus schon drunter und drüber. Bin jetzt immer auf der Baustelle, weil der Fliesenleger und die Maler schon da sind. Mit der Außenanlage haben wir auch schon begonnen. Wahnsinn, das ist eine Arbeit... Mir wird jedesmal ganz schlecht und ich kann mir gar nicht vorstellen, daß da jemals was Schönes draus werden sollte ...:eek: Ich würde soooo gerne schon mit anpacken... Meine Mum war so lieb, und hat mir schon einen Garten angelegt :love:. Ich habe jetzt schon Schnittlauch und restliches Suppengemüse angepflanzt und Karotten, Bohnen, Radieschen, Salat und Gurken gesäht. Mal schauen, ob da noch was wird draus, weil ich ja schon recht spät dran bin...

Diese Woche bekommen wir den Termin für die Schlüsselübergabe :)! Vor der Siedlerei graut es mir auch schon...

Ansonsten gehts mir gut. Ich bin jetzt sehr selten daheim, deswegen komme ich nicht so viel zum Schreiben.

@Heni, Tweety und Knuffi
    :love:Vielen lieben Dank für die Nachfragen von Euch! Ich habe mich sehr gefreut!!:hug:

@ Tibia
    :herz2:-lichen Glückwunsch zum Einzug! Schön zu hören, daß Du Dich total wohl fühlst! Ich freu mich so für Dich!

@Dienika
    Wie geht es Dir denn so? Wie wars in Berlin? Und wie gehts Deiner kleinen Maike?

Ich hoffe, daß ich jetzt niemanden vergessen habe - wenn doch, bitte nicht böse sein. Ich habe nur fluchtartig alles nachgelesen. Ihr ward ja megafleissig mit dem Schreiben!

So, jetzt fahre ich wieder auf die Baustelle. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

9. saphira21

saphira21 Gast

den tipp hab ich von meiner mami bekommen. war wahrscheinlich eine beilage in der krone :) und auf der hofer-hp steht es auch schon.

ich bin mit c&a super zufrieden. das band im gummi hält ganz gut.

viel spass beim shoppen an dich und knuffi :)

lg

10. H.1975

H.1975 Gast

@silke: wao, das kann ich mir vorstellen dass da vile zum tun ist.
    aber es lohnt sich wirst sehen :love:
    kräuter wächst immer , das ist egal, und salat kannst auch jeder zeit säen...

@all: wisst ihr was von sundance?????
    sie hat sich schon ewig wieder nicht mehr gemeldet, ich hoffe es geht ihre gut..

@ dienika: bist schon wieder da?
    wie war in Berlin?

@all: die zeit rennt davon mein mann kommt ja schon wiede ram Do heim!!!! :love: und daweil war er ja 17 Tage weg.. ist ja arg oder? kommt mir gar nicht lang vor. ;)

schönen tag noch an alle :wave:

Irgendwie werden wir immer weniger die schreiben, oder bilde ich mir das nur ein?

11. saphira21

saphira21 Gast

hab ich mir auch schon gedacht. teilweise ist ja den ganzen tag nichts los hier :(
    vielleicht liegt es aber auch am tollen wetter :D

ad all: ich freu mich schon soooo. morgen gibt es wieder einen 3d us :) :) :)

12. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Ikea Teffen: Steht das jetzt eigentich noch? Wer ist denn jetzt morgen dabei? Da es Dominik schon besser geht, werd ich morgen um ca 14 Uhr beim Ikea sein!!!

Babyschwimmen: Also ich bin bei Dominik in Mödling Babyschwimmen gewesen. Es hat ihn und mir sehr gut gefallen und das Wasser war auch nicht so kalt wie es bei manchen ist. Wenn ich mich nicht täusche, hat es 7 Euro pro Stunde gekostet. Bei einem 10er Block wirds billiger!!
    Werde wahrscheinlich beim zweiten auch wieder gehen.

13. knuffi82

@silke: das klingt ja schon nach herannahendem endspurt! :)

hab mich auch schon gefragt, wo sundance abgeblieben ist? es wird ja nichts passiert sein... *hoff*

@heni: 17 tage ist eine lange zeit!! ich bewundere dich echt! ich würde das nicht aushalten, meinen mann nur so selten zu sehen, aber bei euch scheint das ganz gut zu funktionieren ;)
    ich bin der typ, ich möcht, dass mein mann jeden abend heim kommt. es kam schon vor, dass er ü-stunden machen musste und über nacht in der firma geblieben ist, aber das ist viell 1 mal im monat. und "normale" ü-stunden kommen auch immer wieder vor, aber die halten sich in grenzen bzw kriegt er dafür zeitausgleich...

@saphira: ui, das klingt ja nach neuen bildchen! :love: bin schon gespannt!

das mit dem schreiben stimmt - wir werden immer weniger :( abgesehen vom wetter glaub ich, dass jetzt auch ein paar auf urlaub sind. solangs noch angenehm möglich ist :D wir mussten leider drauf verzichten, aber viell wirds dann im winter was mit skiurlaub :love:

14. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Darf ich sudern?

Mir ist es am Wochenende miserabel gegangen. Kreislaufzusammenbruch wg der Hitze, Erbrechen (dachte, das sei endlich vorbei!), also ab ins Bett und mich vom Liebsten bedauern lassen (das hilft!). Und was passiert dann? Ich bemerke, dass es nicht nur draussen, sondern auch im Schlafzimmer selbst regnet! :eek: Da hat das Dach über uns dem gestrigen Sturm nicht standgehalten, die Wohnung ist einem Zustand! Decken nass und mit Rissen und noch immer tropfend, Möbel nass, Teppiche durchtränkt. Licht funktioniert nicht (sobald man die Lampen aufdreht, Stromausfall). Mir graut davor, wenn ich daran denke, wie mühsam es wird, das alles wieder in Stand zu setzen. Die lauten Trocknungsgeräte, Handwerker in der Wohnung, das ganze Ausräumen von Kästen etc.

Das ärgerlichste ist, dass wir den Vermieter beim letzten Regen schon gesagt haben, das die Regenrinnen/rohre anscheined verstopft sind und dass Wasser nicht richtig abfliesst ... Hätte er das gleich reparieren lassen, hätten wir uns das erspart! :mad:

Und heute nachmittag regnet es angeblich wieder!

15. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Saphira: Wo lässt Du den 3D Schall machen?

SCS Morgen: 14 Uhr geht bei mir (ausser die Firma mit den Trocknungsgeräten kommt morgen schon), wer ist denn jetzt aller dabei?

16. saphira21

saphira21 Gast

liebe gwenn,

oje - du arme. das klingt aber ganz mies :(. ich hoffe, dass ihr bald wieder im trockenen liegt. va solltest du dich ja schonen ! gibt es neuigkeiten vom akh?

3d us lass ich jetzt hier machen:

http://www.hovhannesian.at/

hab schon viel über ihm im forum gelesen. schau ma mal, ob er hält, was andere versprechen ;)

ad knuffi: jaaaaaaaaaaaa - neue bilder :love:

17. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

@jaqui: In wien gibt es so eine ausstellung von aktion leben, die heißt leben erleben. das würd mich voll interessieren. Da sieht man alles, wie es das Kind im Mutterleib erlebt!!! Die is nämlich nur mehr bis ende juni!!!! Wenn du Interesse hast, würd ich das gern anschauen. Der eintritt kostet da eh nur 3 euro!!!;)

18. H.1975

H.1975 Gast

@saphira : alles gute für morgen dann beim 3 D.

@ gwenn: :hug: ochje. das klingt nicht witzig. ich hoffe ihr könnt das bald beseitigen. :hug:
    wie geht es dein kleinen zwerg?

@ knuffi: :) man gewöhnt sich an alles, und wenn man das nicht anderes hat, ist das normal.
    aber ich denke auch , dass es bei uns von uns beide seite eigentlich sehr gut funktioniert. :) danke ;)

19. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

nach einem voll verplanten, aber super-lustigen WE meld ich mich auch mal wieder. Samstags waren wir schon am Nachmittag bei einer Grillfeier eingeladen und es war sehr lecker & lustig, nur ab Mitternacht wusste ich dann schön langsam nicht mehr wie ich sitzen soll, kennt ihr das? Hab auch wieder bemerkt, wie sehr der Kleine auf Musik reagiert: Wir sind ja draußen im Garten gesessen und sobald wir die Musik etwas lauter gedreht haben, hat er im Bauch wieder zu tanzen begonnen. :)

Gestern waren wir dann ab Mittag auf der Babyexpo und überraschenderweise war echt nicht viel los. Beim Durchgehen wurden wir von fast jedem Aussteller angesprochen und haben so total viele Proben, Cremen, Schnuller, Flascherln, Stilleinlagen, Tees, Babynahrung, Zeitschriften, Windeln etc.etc. bekommen. Nach zwei Stunden mussten wir zwangsläufig wieder gehen, da wir das alles gar nicht mehr tragen konnten (waren aber eh schon durch). ;)
    @svobstar: Das ist ärgerlich! Ich denke aber, es liegt auch daran, wieviel grad los ist. Bei uns war's wie gesagt eher ruhig und alle paar Minuten hat uns sowieso jemand angesprochen, sodass wir das meiste richtig "aufgedrängt" bekamen. Nur den Versicherungen sind wir so gut als möglich ausgewichen, denn die sind ja oft noch Monate später lästig... :eek:

@septembaerli: Das tut mir leid, ich hab deine Postings erst heute gelesen, sonst hätt' ich dir natürlich gern was mitgenommen. Konnte dir wer anderer weiterhelfen?

@tibia, silkep: Alles Liebe für euren Umzugs-Endspurt!

@Saphira: Danke für den Umstandsmode-Tipp und viel Spaß morgen beim 3D-US! Bin schon gespannt auf deinen Bericht bzw. Fotos! :)

@Knopfi: Ohje, das klingt nicht gut - schön, dass es deinem Dominik wieder besser geht!

@Gwenn: Das ist ja Sch..., du Arme! Wie gehts dir heute? Konntest du bzgl Reparatur schon was in Erfahrung bringen?

@SCS-Treffen: Also von mir aus steht das Treffen auch noch, freu mich auf euch! :wave:Danke Knopfi für die SMS - rufen wir uns einfach zusammen, sobald wir beim Ikea sind? @gwenn: Magst uns auch noch deine Nummer schicken?
    Falls bei euch was dazwischen kommen sollte, gebt mir bitte am besten per SMS bis morgen Mittag Bescheid - ich komme mit dem Zug bzw. Badner Bahn in die SCS, muss daher um einiges früher wegfahren und es wär schade, wenn es umsonst wäre...

20. knuffi82

:eek: :eek: :eek: :eek:

oh mein gott! furchtbar!! weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll!
    ich wünsch dir ganz viel kraft! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden