1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Michaela80

Michaela80 Gast

also ich bin ja schon seit ende märz freigestellt. meine arbeit vermisse, aber meine 2 blöden kolleginnen sicher nicht. ich habe vor ca.1-1 1/2 jahre zu hause zu bleiben. aber ich bin schon froh daheim zu sein und die ss zu genießen, auch wenn ich oft angst habe. aber vielleicht hilft mir ja das yoga dabei. und solange ich ein zucken im bauch spür gehts mir ganz gut:love:

2. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ich war ab der 8. woche im ks,
    3 monate lang, dann kam letzen freitag die freistellung.
    jetzt gehts mir gut :love:

DIESER chef fehlt mir auch nicht!!
    wie lange ich daheim bleibe weis ich noch nicht, da ich nicht weiss was dannach auf mich zukommt

3. Michaela80

Michaela80 Gast

na endlich hat deine ärztin das schreiben geschrieben. ich hoffe du genießt nun die ss!

4. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

@ gwenn:
    welche Art von Herzrhythmusstörung wurde bei Deinem Baby denn festgestellt? Und zu welchem Spezialisten gehst Du? Hoffe für Dich, daß der Termin schon am Montag ist, damit Du nicht noch länger warten musst.
    Ich denke an Dich!:hug:

@ herzale: Du brauchst engmaschige Begleitung und Therapie. Ist Dir selbst eigentlich klar, daß Du krank bist?

@ sundancekid: Gott sei Dank haben die Kontraktionen ihr Ende gefunden! Kannst Du beschreiben, was Du gefühlt hast, ehe Du ins Krankenhaus gefahren bist?

@ all: meine Eltern und Bruder sind seit Donnerstag hier und helfen uns im Haus. Ich komme den ganzen Tag nicht ins Internet. Wahrscheinlich bin ich erst ab morgen abends wieder in meiner gewohnten Regelmäßigkeit online! :)

5. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaaaaaa ich bin so froh :love:
    vorgewarnt bin ich noch worden das die amtsärztin eine so strenge sein soll,
    und dann bin ich dort gesessen, 7 leute waren wir (mit mir) und 4!!!! davon haben diskutiert was das für eine unmögliche ärztin ist, das sie nix bewilligt obwohl man alles bringt..... und von 3 ärzten hatte ich genau diese ärztin. frag mich wies mir da ging :rolleyes:
    aber ich habs geschafft!!!!!!!!
    war dann sogar noch bei meinem chef *stolz bin* :cool:

6. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Juhu, es ist so schön wenn man mal Zeit hat... hab mich hier ein bissl gespielt und Fotos upgeloadet. Mein neues Profilfoto zeigt unseren kleinen Zwerg (wen sonst? ;) ) in der 11. SSW. :love: Das war soo lieb, der Kleine hat uns da während der Untersuchung die ganze Zeit "zugewunken" und ich finde, es ist unser schönstes Ultraschallbild von allen! LG hat es sogar als Hintergrundbild auf Handy & Laptop. :herz3:

Und unter "Fotos" müsstet ihr jetzt ein Foto von mir und meinem LG im letzten Sommerurlaub finden - hoffentlich hat's funktioniert!?

@baby-blue: Gratuliere zur Freistellung! Schön, dass es dir jetzt so gut geht! :wave:

@tibia: Hoffe, ihr kommt (mit Unterstützung) gut voran im Haus?

@all: Also ich hab noch 2 Wochen zu arbeiten, nachdem ich noch recht viel Urlaub hab, bin ich dann ab 1.6. zuhause. Anfangs hat's mir richtig leid getan, weil ich meinen Job wirklich sehr, sehr gerne mache und ich's mir zuhause irgendwie gar nicht vorstellen konnte. Ist es noch jemandem so gegangen? Bei mir war irgendwie immer Action, hab schon während der Schule teilzeit gearbeitet, neben dem Studium dann Full-time und auch die letzten 3 Jahre neben dem Job immer wieder Weiterbildungen gemacht und jetzt steht erstmal 3,5 Monate nur "auf's Baby warten/vorbereiten" an. Aber mittlerweile haben sich die Prioritäten echt verschoben und ich freu mich schon sehr auf die Zeit zuhause! :D Hätte ich mir gar nicht gedacht, dass sich das soo schnell ändert... Und mal schauen, vielleicht beginne ich ja wirklich noch mit meiner Dissertation.

So, jetzt verabschiede ich mich für heute und wünsch euch eine gute Nacht! Wir waren um 23 Uhr noch für eine dreiviertel Std spazieren und irgendwie plagt mich seither ein grausliches Sodbrennen. :(

7. Septemberbärli/mami Treffen

Liebe Septembermamis,

ich bilde mir ein was gelesen zu haben von kommender Woche Eis essen irgendwo im 1. Bez. (Rotenturmstr.?)

Ich kann den Beitrag aber jetzt grad leider nimmer finden :(

Was ich fragen wollt - kann da kommen wer Lust und Zeit hat?

Ich hab nämlich gaaanz viel Zeit (bin ja aufgrund Risiko SS schon seit März zu Hause), und einem Eis und einem netten Tratscherl bin ich nie abgeneigt :D

Also wenn man da kommen "darf", dann seids bitte so nett und sagts mir nochmal wann und wo - würd mich freuen!

8. saphira21

saphira21 Gast

also klar darfst du kommen. jede septembermami ist herzlich eingeladen!

wir treffen uns am 24.Mai um 17 uhr beim zanoni!

9. saphira21

saphira21 Gast

ad all: ich muss bis zum bitteren ende arbeiten. dh bis 31.7. hab nur mehr ein paar tage urlaub und ich möchte diese gerne im juni mit meinem mann verbringen. dann wenn ich mich noch gut bewegen kann :D

gsd geht es mir sehr gut in der ss und ich muss mich auch nicht mit gedanken um ein etwaiges risiko rumschlagen. schade, dass es nicht so was wie eine freistellung aus lust und laune heraus gibt :D

die arbeit gefällt mir zwar gut - aber die prioritäten haben sich einfach verschoben ...

10. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

@ sundancekid: Gott sei Dank haben die Kontraktionen ihr Ende gefunden! Kannst Du beschreiben, was Du gefühlt hast, ehe Du ins Krankenhaus gefahren bist?

@tibia: ja, anfangs als ich noch im Reitstall war hats mächtig beim Schambeim gedrück und ich hab mich einfach irgendwie total unwohl gefühlt.
    Bin dann heim und hab mich hingelegt (auf den Rücken) und mein Bauch hat sich total zusammengekrampft, wurde total hoch und das hat dann irgendwie nimma so richtig aufgehört. (ab und zu am Tag ist das ja eh normal) aber nachdem es nach 2 Stunden nicht besser wurde fuhren wir eben ins Kh.
    Naja und so begann die Misere..

@Schwester Michaela: ich bin eh ganz brav und tu nicht viel. Werd jetzt mal die nächste Woche mit Untersuchungen usw. abwarten. Schließlich hab ich jetzt keine bzw. vielleicht 1 oder 2 spürbare Kontraktionen am Tag mehr. Hausarbeit usw. lass ich künftig aus, aber ständig nur rumliegen und daheim sein.. :rolleyes:

Die Ärzte haben mir ja auch gesagt, dass es da eben Unterschiede zwischen Kontraktionen und richtigen Wehen gibt. nojo....

@Saphira: Mal sehen, ob ich das diesmal vielleicht auch schaffe! Weil Autofahren und Rumsitzen sind mir genädigerweise gestattet! :D :cool:

11. alles gute auch von mir an alle die jetzt mit unerfreulichen nachrichten konfrontiert sind!! ich denk an euch!

ich bin zum glück bereits freigestellt- zuviel stress, zu erschöpft, immense zahnprobleme.. ging nicht mehr mit der riesen-kugel. :)

sunny day 2 u all
    carrie

12. Michaela80

Michaela80 Gast

na das muss ich ja voll verschlafen haben. das habe ich gar nicht mitbekommen dass da ein eistreffen stattfindet. hoffentlich schaff ich es dorthin um ein paar sept-mamis kennen zu lernen:D

13. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

liebe herzale,
    bitte sei mir nicht bös, aber ich habe im anderen thread gelesen, wie es dir geht und wieviel du wiegst.
    ich kann in ansätzen nachvollziehen, wie es dir gehen muss, aber wenn du dein leben und das leben deiner babies aufs spiel setzt, habe ich da kein verständnis dafür, dass du dir nicht helfen lässt und dich nicht ins kh begibst.:eek:
    denk doch auch mal an deinen sohn und deinen mann und lass dir endlich helfen, mensch!!!!

14. saphira21

saphira21 Gast

ad sundancekid und michaela:
    tät mich freuen euch beim eisessen zu treffen!

ad all: hat noch wer zeit und lust?

15. H.1975

H.1975 Gast

@sundance: hast du dieses druck- ziehen bis in die scheide gefühlt oder eben " nur " im unterbauchberreich? ist einen blöde frage ich weiß, aber vielleicht kannst du es genau beschreiben..
    habe dich auch in anderen thread gefragt aber hast viel. gar nicht mehr gelesen.. ;) :)

@ all: ich bin in der früh auf ein Katzenjauerei aufgewacht, und sehe beim fenster hinaus... und :
    :(hat unsere kazte der nachbarshund grad in Maul,... natürlich keine chance, und war unser katze leider gleich tot..... :(
    bin zwar hinaus und der nachbar/ vermieter sich auch sehr erschrocken und tausendmal entschuldigt..... aber .................:(

die kinder habe ich nichts gesagt , GSD haben sie geschlafen dass sie es nicht mitbekommen haben.... ich warte mal ab bis sie nach die katze fragen und dann werde ich wahrscheinlich sagen, dass er strawanzen gegangen ist..

@doris: tolles benutzer bild, und ihr seid eine ganz hübsches paar...

ich war bei meinem ertsten ss in der 7. SSW nach starken blutungen und 5 tage KH aufenthalt inkl. strenges bettruhe in Krankenstand geschickt..
    urlaub verbraucht... und alles zusammen bin grad in die 12. SSw hinengekommen, und dann bin ich freigestellt geworden..
    wir haben aber damals gerade umgezogen und eigentlich sehr viel zum tun gehabt, desswegen war die Zeit zu hause und auf das Baby warten nicht " zu lang "
    beim meine 2. ssw bin von karenz in die karenz gegangen...
    jetzt ist es nicht mehr " ausgegangen " bin aber trotzdem zu Hause, ( zwar ohne jegliche unterstützung ) aber arbeiten kann ich nicht gehen, ( nimmt mich ja keiner als SS ;) ) also bin ich halt zu hause.........
    Meine arbeitsplatzt ist während mein karenz in konkurs gegangen , deswegen habe ich jetzt nach meinem karenz keinen schutz mehr gehabt.. auch kein recht auf arbeitslosen, weil wo mein sohn geboren war noch nicht das gesetz, dass man nach der karenz recht auf der arbetitlosen hat..
    er ist 4 tage zu früh geboren :rolleyes:
    so das war jetzt ein roman .............

16. H.1975

H.1975 Gast

ja aber ihr seid viel zu weit weg............

17. saphira21

saphira21 Gast

du leider auch :(

das mit deiner katze tut mir leid :( ich hoffe die kinder werden nicht allzu traurig sein :hug:

18. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

ich werd mein bestes tun, damit ich dieses treffen nicht auch noch verpasse! ;)

19. Herzale

Herzale Gast-Teilnehmer/in

Danke fürs Zuhören, ich wünsch´ euch alles Gute.
    Die Zeit fürs Forum hab´ ich nicht mehr, will ich auch nicht mehr. Ich verabschied´ mich also offiziell von euch :wave:

20. H.1975

H.1975 Gast

es tut mir leid dass du dich verabscheidest...
    ich wünsche aber alles alles liebe und viel kraft für euere gemeinsame weg..
    und weiterhin alles alles liebe und gute für eueren zwergen !!!!!!!! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden