1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@Nemesis: Klingt nach viel Arbeit! :( Ich wünsch euch jedenfalls zwei produktive Wochen und überanstreng dich nicht!

@Knopfi: Naja, er hat wenigstens schon mal ein paar ins Auge gefasst, aber leider ist so ein Autokauf bei ihm sehr kompliziert (typisch Mann, ich hätt' schon längst welche gefunden). Bin ehrlich gesagt schon ziemlich genervt (geht ja schon seit 5 Wochen so, damals ist ihm leider jemand reingekracht). :mad:

@Karlotta: Schade Karlotta, hoffentlich klappts beim nächsten Mal! Wie lange arbeitest du denn noch?

@Treffen - aktueller Stand: Mo oder Di Nachmittag beim Ikea/SCS, hat sonst noch jemand Zeit & Lust uns zu begleiten? @gwenn: Wie schauts bei dir aus??

@simpyjacqui: BU mess ich gleich gar nicht, den verdräng ich glaub ich lieber! ;) Aber ist es nicht generell so, dass der Bauch beim 2. Mal schneller wächst? Mach dir nicht zu viele Sorgen, wir können es ja leider eh nicht wirklich ändern und das Wichtigste ist ja, dass es den Butzis in unseren Bäuchen gut geht, oder? Aber ich versteh dich schon, lustig finde ich es auch nicht grad.

So, werd jetzt frühstücken und mir dann "Mein Baby" ansehen - schaut das noch wer von euch?

An alle, die heute schon zur Babyexpo fahren: Viel Spaß und haltet uns am Laufenden!

2. Michaela80

Michaela80 Gast

guten morgen mädels
    gestern, als gg von der arbeit heim kam, haben wir beschlossen wir machen ein familiennickerchen. nun ja bis 18.30 haben wir geschlafen:eek: auf jeden fall war ich gestern abend so gut wie nicht müde. habe mich im bett bis 2 uhr hin und her gewälzt. jetzt weiß ich auch warum ich unseren zwerg nicht mehr sooft spüre, der/die turnt viel lieber in der nacht herum und verpasst mir ein paar tritte (glaubt wahrscheinlich dass es da alleine ist und ich nichts merke):Dbin mehr als hundemüde. werde mich langsam herrichten, weil schnell geht heute nichts. habe daweil nicht mal bock auf die messe babyexpo zu gehen, so müde bin ich. hoffe die heutige nacht wird besser.

bis später, dann berichte ich vom heutigen OS und bitte ganz fest die daumen drücken.

3. saphira21

saphira21 Gast

ad michaela:
    ich drück dir die daumen :)

ad all: sagt mal, kann es sein dass der bauch unregelmäßig wächst :eek: ich weiß, dass ist ne blöde frage, denn heute hab ich festgestellt, dass re mehr bauch ist, als links (wenn man von oben drauf schaut). :eek:

oder ist das mein zwergi, dass den bauch ausbeult?!?! das wäre nämlich arg. denn es ist nicht nur ein mini-beulchen, sondern ne riesen delle!! dann muss er sich ja in die nische kuscheln, sodass die rechte seite mehr vorsteht - als die linke ?!?! muss er von mami haben - den ich sitz auch immer im eck. :D

oder dreh ich jetzt ganz durch?!?!?! ich hatte ja noch keine schwangerschafts-allüren und spinnereien. vielleicht fang ich heute damit an :eek:

4. H.1975

H.1975 Gast

:D ja das ist normal..
    und das ist dein zwergi.
    sie sind schon ziemlich groß, und am rücken brauchen sie mehr platzt als am fuß, und nachdem wird dein bauch auch " nicht gleich"
    mein sohn hat mit dem POPI ind den becken gesessen, kopf, hände, beine --> ausgestreckt waren alles unter mein brustbereich.
    zum schluss war mein bauch oben total groß und habe teller draufstellen können, und unten eher spitztig, eh klar wenn nur der popi unten war.
    alles andere oben.. ich habe ausgeschaut :eek: :D

5. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

SCS Treffen: bis auf Mittwoch geht es bei mir eigentlich immer. Kann mich also nach der Mehrheit richten. Di wäre mir aber lieber als Montag.

6. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

so, ihr lieben fleissigen mit-kuglerinnen!
    ich war jetzt sooooo lang nicht hier, das ich es kaum schaffe alles nachzulesen.

@silkep
    ich hoffe dir geht es wieder halbwegs gut.

@alle die sonst noch ins kh mussten oder denen es nicht so gut gegagen ist:
    ich hoffe auch euch geht es wieder besser

@h.1975
    gratuliere dir zur nameswahl. ihr habt wirklich einen sehr schönen namen ausgesucht.

@dienika
    ich wünsche dir einen schönen aufenthalt in berlin und viel spaß bei tanz der vampiere.
    das hab ich vor einigen jahren in wien gesehen und ich war total begeistert

ich war am montag, nach ganzen 5 wochen endlich wieder mal beim fa.
    er ist sehr zufrieden mit uns:D
    zur zeit sitzt mein krümel in bel, aber das war bei meiner ersten schwangerschaft zu dieser zeit (25ssw) ganz genau so, somit mach ich mir überhaupt keine sorgen das sich das krümel nicht mehr drehen könnte.
    mein fa meinte auch das das bei einer zweit-gebärenden überhaupt kein problem ist.
    sonst passt alles und nächste woche muss ich halt noch zum blutabnehmen und zum zuckerbelastungstest.(das hat früher mein fa gemacht, aber er hat gesagt das es da eine neuerung gegeben hat und ich jetzt zum internisten muss.)...naja, zuckerbelastungstest hatte ich in meiner ersten schwangerschaft überhaupt nie....was wird denn da gemacht??

leider hab ich meinen nächsten termin erst in 5 wochen. das ist schon eine sehr lange zeit, finde ich.

ansonsten gibt es bei mir/uns nicht viel neues ausser das ich letzt woche erfahren habe, das ich k e i n wochengeld bekommen werde.
    mein kleiner mann wird ja morgen 2 1/2 jahre alt und somit bekomm ich das kinderbetreuungsgeld nur noch bis dahin, das hab ich ja gewusst und es ist halt mal so.
    aber dadurch das ich "nur" geringfügig gearbeitet habe bekomme ich kein wochengeld. d.h. für mich das ich ab meinem mutterschutz, der am 31.7. beginnt nur noch die familienbeihilfe als "einkommen" habe.
    da war ich wirklich fix und fertig. denn ich hab halt bisher mit dem geld die wohnung finanzier....naja, dann wirds jetzt für mind. zwei monate sehr knapp:(
    aber wenigstens bekomm ich für das baby das kinderbetreuungsgeld ab der geburt.

7. saphira21

saphira21 Gast

8. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Ohje, das ist sehr ärgerlich!! :mad:

Bzgl Zuckerbelastungstest: Also ich hab den bei meinem Hausarzt gemacht, mir zuvor 300ml von diesem Glucose-Drink in der Apotheke besorgt und musste dann nüchtern bei ihm erscheinen. Zuerst Blutabnahme, dann Urinprobe, dann hab ich dieses Glucosewasser getrunken. Nach einer Std dann wieder Blutabnahme und Urinprobe und nach einer weitere Stunde wieder. So bekommt man 3 verschiedene Werte - nüchtern, nach 1 Std und nach insg. 2 Std. Dazwischen darf man sich nicht anstrengen, also nicht mal spazieren gehen oder so, sondern am besten ruhig sitzen bleiben oder vor den Fernseher legen.

Alles Liebe!

9. tweety75

@dago
    danke dir für deine schnelle antwort!!!!
    blutabnahme am finger???? davor hat ich richtigen bammel, lieber 5 mal in der armbeuge.....oder wird das jetzt nicht mehr mit diesen gemeinen dreieckigen nadeln gemacht???

10. tweety75

ich finde unsere liste nicht mehr.....ist die verschwunden oder finde ich sie einfach nicht....dieses grün ist schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig....und alles ist sooooo klein;)

11. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Nachdem es für Knopfi und mich egal ist, würd ich sagen, wir haben einen fixen Termin:

Dienstag 14 Uhr, Ikea/SCS. Momentan sind wir zwar "nur" zu dritt, aber vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust auf ein Treffen?!

Blöde Frage, aber wie erkennen wir uns? ;) Ich versuch jedenfalls mal, gwenn und Knopfi meine Tel. zu schicken - hoffe, das funktioniert? Wär super, wenn ihr mir dann eure Nummer gleich per SMS zurückschickt.

12. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Bitte - gerne! Nein, bei mir war es in der Armbeuge, also ganz normal. Sie hat nur für alle 3x die gleiche Stelle verwendet, deshalb war ich schon 1,5 Wochen ziemlich blau-rot in der Armbeuge. Aber tut ja gsd nicht weh, schaut nur im Sommer blöd aus. ;)

13. H.1975

H.1975 Gast

hallo mitleiderin.
    bei mir ist der karenz am 20. februar ausgelaufen, und seit dem geht es mir gleich wie dir. leider.
    habe nur die fam. beihilfe, und das alle 2 monate. bis zum geburt.
    es ist zwar eine umstellung, aber GSd keine dauerlösung, also kopf hoch, die zeit geht e schnell drüber.. :hug::hug:

14. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

na blöd, grad am di kann ich leider nicht. am vormittg bin ich beim fa und am nachmittag treff ich mich mit einer freundin in der stadt!!! schade! :(

15. saphira21

saphira21 Gast

bitteschön :)

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=310168

lg
    von eurer listenverwalterin ;)

16. Michaela80

Michaela80 Gast

hallo mädels
    OS: konnten diesmal wieder nicht das profil sehen, weil erstens baby sich immer weggedreht hat und wenn es mal zu sehen war hat es seine hand davor gehabt. eindeutig schüchtern wie papa oder stur wie mama:Dwas es zwischen den beinen hat/nicht hat konnte auch nicht festgestellt werden. spätestens im september weiß ich bescheid, bis dahin muss ich mir halt mehrere namen aussuchen die passen. ich hoffe halt immer noch auf den 3D.

babyexpo: war dort heute über 2 std. ein paar proben und sachen habe ich bekommen, wobei ich erwähnen sollte dass mütter mit kinder mehr bekommen als schwangere. schon alleine bei hipp, alete und milupa sind mehr und vorallem andere "proben"/"geschenke" zu ergattern. es kommt aber sicher auch darauf an wie die mitarbeiter momentan gelaunt sind. bei manchen ständen war ich 2x, wo ich zuerst nichts bekam, bekam ich bei einer anderen mitarbeitern eine creme usw. und es waren haufenweise leute. dachte nicht das der ansturm am freitag so groß sein würde:eek:. bei 2 ständen wollte ich was kaufen, und da waren bei beiden jeweils die produkte schon weg (die ich wollte) und das um 14 uhr:eek:. ich wollte heute bei manchen sachen zuschlagen wegen der messepreise, aber wie soll das gehen wenn die produkte nicht vorhanden sind???????? ein bisschen enttäuscht war ich schon, aber egal, das was ich bekommen habe ist sicher mehr wert als 6€ eintrittsgeld. bevor man rein geht bekommt man ein sackerl mit broschüren genau anschauen weil da ist ein gtuschein für einen schnuller drin. aber die damen sprechen eh alle darauf an und fragen nach dem gutschein. das finde ich nett.

@saphira oder knuffi: geht ihr zur messe? bei dem stand wo man den gratisschnuller bekommt, werden auch flascherln verkauft. eines habe ich gekauft, wollte dann aber noch ein 2. haben, weil aber soviele dort gestanden sind wegen der schnuller habe ich mich nicht mehr angestellt. kann mir eine von euch ein flascherl in der farbe lila mitnehmen bitte bitte bitte. kostet 4,50€ und ich zahl es beim nächsten yoga kurs.

17. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

hab ich derweil noch nicht geschafft :eek: ich habs meinem mann weitergegeben, der soll mir da helfen - freut sich eh jedesmal, wenn ich ihn was frag, wo er sich auskennt :D

18. knuffi82

ja, ich schaus mir ab und zu an, nur ich komm nicht so besonders oft dazu. und mittlerweile kann ich mich auch die blutverschmierten babys anschaun. früher war mir das zu [​IMG] :cool:

19. knuffi82

das kenn ich! heute hats den popo und rücken richtig rausgestreckt und ich hab zuschaun können, wie sichs umgedreht hat ( um die eigene achse gedreht) :eek: :D

20. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

michaela: wir waren auch heute auf der messe! von 15-18 uhr wobei marcel die meiste zeit irgendwo gespielt hat *g*. es hat ihm total gut gefallen und du hast schon recht: er hat am meisten bekommen. aber wart ab wenn das buzzi dann da ist, bekommst auch mehr. ich war jetzt schon das 3. dort und ich find es zahlt sich schon immer aus!
    wir haben ziemlich viel bekommen, obwohl ich keine bin, die hingeht und um proben fragt... ja höchstens wenns mich interessiert!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden