1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

also an das neue Design muss ich mich auch erst gewöhnen. Bis jetzt daugts mir net so. Alles so klein geschrieben.

Wer hat denn von euch eigentlich vor auf die Expo zu gehen?
    Wir werden wahrscheinlich am Freitag schon gehen, da erstens mein LG zu Hause ist und ich mir vorstellen kann das da noch nciht so viele Leute sein werden.

2. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

mein mann und ich gehen sicher auf die babyexpo, nur wissen wir nicht, wanns am gscheitesten ist wegen andrang. fühl mich generell schon ziemlich unwohl in massenaufläufen, aber jetzt in der ss ist es noch schlimmer als vorher! :eek: hat wer erfahrungswerte oder einen tipp, wanns viell nicht sooo schlimm is?

3. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

Sagen wir mal so, ich SOLLTE braver lernen, aber ich hab ja noch 3 Wochen... :rolleyes:

War heute wieder im AKH, musste 2 Stunden warten. Aber Herzrhythmus war diesmal okay, es ist zwar noch immer etwas klein für sein Alter, aber es wächst und das ist wichtig. Wollte gleich mit dem Arzt verhandeln und die häufigen Kontrollen reduzieren, aber mir wurde gesagt, dass eine einzige normale Messung nicht dafür genug ist :(

Zwergi hat übrigens schon über einen halben Kilo (okay, wenn ich Eure Zahlen lese, wirkt das sehr bescheiden)!

Also, ich glaube, meines mag Ultraschall nicht, da wird gegen den Schallkopf getreten (und oft getroffen, bin dann richtig stolz auf ihn/sie, weil er7sie so gut trifft :) ) und letzte Woche war die Herzkontrolle kaum möglich, weil es sich durch möglichst viel hin und her entziehen wollte...

Knopfi/Doago: Habt ihr am Freitag (nachmittag) Zeit für die SCS oder ist Euch das zu kurzfristig?

Hab übrigens seit Samstag furchtbare RÜCKENSCHMERZEN. Was macht ihr da dagegen?

4. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls,

nach langem meld ich mich auch mal wieder!!!

mir gehts voll super und wenn mein bauch nicht schon so rießig wäre, dann konnte man glatt glauben ich bin nicht schwanger. keine beschwerden und alles ok!
    dem baby gehts glaub ich gut, es strampelt fleißig und nächste woche hab ich dann wieder einen fa-termin nach langem!

babyexpo: ich geh am sonntag, aber ohne marcel damit ich viel schauen kann und mir zeitlassen kann!

das wetter ist ja ziemlich bescheiden, darum ist ja leider auch unser picnic ins wasser gefallen, ich hoffe wir können das mal nachholen.
    bzw. könnten wir uns ja auch mal irgendwo drinnen treffen...abends könnt ich marcel beim papa lassen *g*

5. simplyjacqui

ss-gymnatik - dieses mal geh ich in ss-yoga! sehr empfehlendwert

6. Michaela80

Michaela80 Gast

babyexpo also ich bin am freitag so gegen 13.30 dort. ich hoffe halt auf nicht all zuviel ansturm :eek:

7. Michaela80

Michaela80 Gast

hihi dem kann ich mich nur anschließen, nur bei den rückenschmerzen muss ich wohl noch ein bisschen warten, war ja heute erst das 2.mal. auf jeden fall werde ich nächste woche auch noch ss-gymnastik dazu machen, damit ich wenigstens ein bisschen aktiv bin:D

8. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

@gwenn: drück dir und deinem baby weiterhin die daumen!! :hug:
    gegen die rückenschmerzen ist yoga sehr geeignet! war zwar erst zweimal, aber ich merk total die positive wirkung! ist sicher auch der psychische aspekt ;)

@simplyjacqui: schön mal wieder von dir zu lesen und dann gleich so positiv! :) wie war der urlaub in der türkei?

9. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure OGTT-Werte, meine sind ja im Vergleich durchgehend niedrig, aber anscheinend ist eben nur der 1. Wert wirklich unter der Norm. Hab den Befund heute bei der SS-Gymnastik der Hebamme gezeigt und sie meinte, so niedrige Werte sind zwar in der SS eher selten, aber kein Grund zur Sorge. Im Gegenteil, ich soll froh darüber sein - je niedriger, umso besser. Gsd!

@dienika: Viel Spaß in Berlin!! Tolles Geschenk! Wie lang bleibt ihr denn?

@heni: Wie gehts dir? Überanstrengst dich eh nicht?

@Nemesis: Gratuliere zur Freistellung und super, dass alles so problemlos geklappt hat!

@Babyexpo: Wir gehen am Sonntag, weil wir samstags schon voll verplant sind. Bitte um Berichte von denjenigen, die FR/SA dort waren (ob sich's eh auszahlt/interessante Stände usw.), danke! :wave:

@SCS-Treffen: Also ich könnte Freitag Nachmittag, würd mich sehr freuen! Wenn ich mich aber richtig erinnern kann, dann ist Knopfi da aber auf der Expo, oder? Wann hättet ihr nächste Woche Zeit?

@simplyjacqui: Wie war euer Türkeiurlaub? Sicher super, oder?

Wünsch euch eine gute Nacht und bis morgen!

10. Michaela80

Michaela80 Gast

einen wunderschönen guten morgen
    mein gg ist gerade in die arbeit gefahren und nachdem meine innere uhr mich wieder mal nicht schlafen lässt bin ich schon wieder hier:D werde heute, nachdem keiner zeit hat:(, hausfrau spielen und wieder die wohnung auf fordermann bringen. staubwischen, staubsaugen, aufwaschen und wäsche waschen.

wünsche euch einen schönen feiertag

11. simplyjacqui

danke der nachfrage, der urlaub war super schön!

hier sind die fotos, falls sie wem interessieren http://www.unserbaby.at/-marcel-/content-r153734.html

nächste woche fahren wir schon wieder weg! in ein kinderhotel und zwar in dieses http://www.waldheimathof.at/

michaela: nein putzen mag ich heute gar nicht. mein lg geht jetzt auch motorrad fahren, aber putzen..nein :) werd mich vielleicht mit meiner mama treffen und mit ihr und mitn kleien ins bad gehen. (angeblich ist heute badewetter - richtig glauben kann ich es eh noch nicht!)

12. Karlotta

Karlotta Gast-Teilnehmer/in

oh, das hab ich anscheinend überlesen... die scs liegt für mich auch günstig! morgen nachmittag müsste ich die kinder mitnehmen, die finden das aber nicht so lustig, wenn ich in ruhe kaffee trinken will ("warum müssen mamas IMMER tratschen?"), mir würde es nächste woche besser gehen.

... also wenn ich mich da überhaupt so unverschämt aufdrängen darf...

13. simplyjacqui

ich würd auch so gerne kommen, aber marcel rennt mir die ganze zeit davon. das wäre mir viel zu stressig und ich würd nicht zum plaudern kommen. schade!

14. H.1975

H.1975 Gast

@ simplyjacqui : wunderschöne fotos.. :love:
    mußt bitte berichten wie es dann im waldheimathof war, wir planen für winter dann ein babyhotel urlaub und sind so viele im auswahl ;)

@doago: danke :) nein , mache ich nicht, geht mir e schon wieder gut..
    wenn du wegen diene werte unsicher bist frage am besten bei dein FA nach, aber ich denke dass wird sicher passen,
    ich habe keine ahnung, weil ich beim alln drei keinen Zuckertest gemacht habe :)
    @feiertag: bei uns regnet schon seit 3 tagen :boes: wir werden basteln , ich werde putzen, und bissi schon für Urlaub herrichten, weil ind er zwischenzeit wird in Kärnten kein badewetter mehr... :(
    es war schon soooooo schön, und jetzt ist es nur mehr kalt und nass...
    hoffe in Kroatien wird das wetter besser, obwohl im moment dorten auch nicht schön ist..

schönen feiertag wünsche euch allen :wave:

15. simplyjacqui

ja klar werd ich machen!!! dir auch einen schönen feiertag und 3x dürfts raten was ich gerade mach... PUTZEN :eek:

16. Kel

Kel Gast-Teilnehmer/in

HAllO

... alle zusammen! :wave:

Entlich komme ich wieder einmal zum schreiben!

@ babyexpo wir werden auch hinschauen. Bin schon ganz gespannt was es gibt und so weiter

Wollte nachfragen ob ihr euren kleinen Schatz viel spürt?
    Bin irgendwie ein bisschen nervös!- er ist eher ruhiger

alles liebe Karin

17. simplyjacqui

mein zwerg strampelt schon mehrmals am tag, aber immer nur kurz. ich bin aber froh, darüber vielleicht wird das baby ein bissl ruhiger als mein marcel *g*.
    ich glaub nicht, dass das beunruhigen muss.

18. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen abgeben, daß es mir eh gut geht. Hatte von 1.6. bis gestern kein Internet, nun ist das Internet im neuen Haus installiert. Am Wochenende werden wir umziehen, dann habe ich wieder mehr Zeit für mein ' hobby' ;) und kann wieder mehr mitlesen und schreiben.
    Am Montag gehen wir zum 3D - Schall, am Dienstag habe ich Wachstumskontrolle.

Ich hoffe, daß es euch soweit gut geht!!
    Rückenschmerzen kenne ich auch - vor allem, wenn ich aus der Liegeposition aufstehe. Mein Baby meldet sich brav und ich fühl mich eigentlich recht wohl.
    Nicht begeistert bin ich über ordentliche Besenreisser am rechten Oberschenkel .... war immer sehr stolz auf meine ansehnlichen Beine.

Lieben Gruß!

19. simplyjacqui

den bauchtread hab ich grad nciht gefunden, darum stell ichs schnell hier rein.
    vielleicht kann mir wer den link schicken. danke

20. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

so mädels,
    ich melde mich noch kurz vor dem abflug nach berlin und wünsche euch allen schöne tage bis sonntag!
    ich flieg übrigens ganz alleine und kann mich mal richtig auspannen und vor allem ausschlafen;)

@simplyjacqui: schöm, dass der urlaub so schön war, schöner bauch übrigens beneidenswert!!

@tibia: dann alles gute für den umzug!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden