1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Infos bzgl OGTT, werd meinen Arzt morgen anrufen und danach fragen. Nein, er konnte bisher dazu gar nix sagen, weil eine Freundin von mir netterweise den Befund abgeholt hat, da ich an meinem letzten Arbeitstag überhaupt keine Zeit dafür hatte. Aber werd ihn morgen dazu interviewen. Zu meinem LG hab ich gleich gesagt: "Siehst, ich mag die tägliche Schoko ja eigentlich eh nicht wirklich, aber ich MUSS einfach, sonst wär der Blutzuckerspiegel noch niedriger und das woll ma ja alle nicht. Also zwing ich mich wohl oder übel dazu..." :cool:

@Nemesis: Hab eh schon im anderen Thread gefragt: Wie wars beim FA? Hoffentlich passt alles!

@heni: Ohje, das klingt nicht gut, hoffentlich wirst nicht krank! Bist heute eh schon im Bett?

@kindsbewegungen: Also unterwegs spür ich den Kleinen auch eher selten, aber sobald ich mich hinlege oder auch -setze, dauerts meist nicht lange. :) Aber je mehr ich "beschäftigt" bin, desto weniger spür ich ihn. Ist mir heute wieder aufgefallen - an einem entspannten Tag zuhause spür ich ihn viel mehr und öfter als in der Arbeit am Schreibtisch, wenn ich konzentriert und ständig abgelenkt bin. Letzte Woche waren wir abends allerdings bei einer Firmeneröffnung und dort hat eine Band gespielt. Nicht wirklich laut, aber sie haben halt im Garten live gespielt und da hat er glaub ich im Bauch "mitgetanzt". :D So stark hab ich ihn im Stehen noch nie gespürt und man konnte es von außen sogar trotz Stehen und Kleidung sehen! :love:
    Und letzte Woche hab ich mit der SS-Gymnastik begonnen und die letzte halbe Stunden machen wir immer autogenes Training. Das war auch der Hammer. Gut, bin am Boden gelegen (Füße am Ball) und war seeehr entspannt, aber die Kindsbewegungen waren wirklich sehr intensiv. Voll schön!

@Michaela: Viel Glück für deinen FA-Besuch morgen und auf ein erfolgreiches Outing. Hast du bzgl Geschlecht ein spezielles Gefühl? Worauf tippst du?

2. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

@svobstar: spür mein baby immer wieder. mal nur für ein paar minuten, mal sicher so eine stunde fast durchgehend. jetzt, wo ich mich schonen muss, spür ichs natürlich intensiver, als wenn ich den ganzen tag auf achse bin. vor ein paar wochen wars noch so wie bei dir, aber das hat sich rasant geändert. mein mann ist auch immer ganz :eek: über die heftigkeit, wie ers spüren und auch über die bauchdecke sehen kann :D

@michaela: daumen sind gedrückt! ist sicher alles in bester ordnung! ;)
    ich muss noch bis übermorgen warten :boes:

3. rekael

rekael Gast

Hallo!

Wir waren heute unsere Wunschklinik anschauen inkl. Vortrag+Führung und Vorstellen der Hebammen
    Elias hat voll die Show abgezogen - war ein bißchen Stressig für den Papa:D
    Habe dann auch gleich die Anmeldung ausgefüllt

@Gewicht......bei mir sind es auch schon 9kg:eek::eek: naja ich tröste mich damit, dass ich nach den beiden letzten SS durch das Stillen sehr schnell abgenommen habe und sogar 3 kg unter mein Ausgangsgewicht kam! Ab nach dem Abstillen waren die 3kg schnell wieder da;)
    (in dieser SS bin ich am schlimmsten, was das Zunehmen betrifft!)

@OGTT Werte von meiner 2.SS: nüchtern 70mg; nach 1Std. 167mg; n.2h 78mg- der 2. Wert war zu hoch, musste aber keine Diät halten!

@Michaela :hug:bin schon gespannt, was es morgen von dir für Neuigkeiten gibt!

@Heni Hast du vielleicht Migräne? Gute Besserung!:hug:

4. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

so, mädels, jetzt habe ich mal etwas zeit:
    mit dem baby ist alles ok: 28cm lang, 650gr. schwer und wirklich ein bub:D
    der schwindel hat mich echt geplagt am samstag, abens sind wir dann gefahren, weil ich mats auch nicht mehr gespürt habe. sie haben mich dann da behalten, habe ne infusion bekommen und heute gehts wieder gut. war wohl das komische wetter hier, hatte wohl viele schwangere last mit.

ansonst lese ich jetzt erstmal nach

@michaela: viel spaß morgen beim fa!!:hug:

@ena: glückwunsch zum letzten arbeitstag!!:love:

herzlich willkommen mama0907!!:love:

also, ich werde zwar zur pda-aufklärung gehen und sie unterschreiben, aber nach der scheisse, die mir bei der ersten geburt passiert ist, möchte ich es eigentlich ohne schaffen.:rolleyes:

@doago: danke, mir gehts schon besser:hug: glückwunsch, dass du jetzt zuhause bleiben darfst.

@heni: kam wohl vom wetter, jetzt gehts wieder. außerdem hat der bursche in den letzten 14 tagen einen sprung von 5 tagen nach vorne gemacht, vielleicht lags auch daran. jetzt habe ich schon länger immer dieses völlegefühl, wenn ich was gegessen habe. der mats schiebt mr den magen ganz schön nach oben.
    und was machst du für sachen??? ich hoffe, dir gehts morgen wieder besser, du ärmste:hug:

an alle, die mir trost zugesprochen haben::hug: ihr seid lieb.
    ich glaube, ich gehe jetzt mal wieder ins bett, muss nämlich um 09:00 uhr mit maaike schon wieder beim arzt sein und am donnerstag fliege ich nach berlin, das lass ich nicht sausen.
    wollt mich eigentlich die nächsten beiden tage noch einw enig ausruhen.
    ich wünsch euch ein gute nacht!!!:love:

5. saphira21

saphira21 Gast

ad michaela: ich drück dir die daumen, dass du das geschlecht erfährst. dann können wir morgen schon über die erwartungen und sorgen betreffend des geschlechts beim starbuck plaudern :D

ad knuffi: ich hoffe du kannst morgen mit zum yoga! gib uns bescheid, sobald du mehr weißt.

ad svobstar: unseren jungen spür ich ganz unterschiedlich. meistens in der früh beim schreibtisch und am abend im bett. untertags kommt es drauf an, wie beschäftigt ich bin. dann denk ich mir nach ein paar std - oops, wo bist du heute? aber vielleicht wird er dann im bauch so hin und her geschaukelt, dass er keine eigenen übungen mehr braucht :D

ad heni: oje, oje .. ich wünsch dir gute besserung.

mädls ich muss euch noch was erzählen - ich freu mich so. wir haben nämlich gestern urlaub gebucht. 5 tage in der stmk. gemütlich relaxtes baden, dachstein-umgebung anschauen und nichts tun. und das schon in 2 wo - yipee!!!

6. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

morgen zusammen!

kurzfassung vom fa termin:
    meinen zwucki gut geht und es sich prächtig entwickelt, es ist bereits ca 27cm gross und wiegt 750g[​IMG]
    leider hab ich auch festgestellt das ich bereits 5kg [​IMG][​IMG] zugenommen habe!
    sonst ist es pumperlgesund, und wie immer hat man nicht eindeutig sehen können was es wird, der zwuck macht´s spannend:love:

muss heute zum amtsarzt wg frühkarenz!

@kindsbewegungen
    tja, ich muss sagen, in den letzten zwei tagen ist es sehr aktiv, es turnt die ganze zeit herum und tritt mich:love:

@dienika
    hmm dein zwerg ist grösser und leichter als meiner :(, hoff mein baby wird nicht dick:eek:. was machst du in berlin?!?

@saphira
    man sagt doch vorfreude ist die schönste freude! wird sicher ein angenehmer urlaub werden!

so mami´s, muss jetzt auf zum arzt nach krems!

lg sandra:cool:

7. knuffi82

schön zu lesen, dass es euch und euren kleinen (wieder) gut geht!! :)

@michaela: bin schon gespannt, was du zu berichten hast ;)

@dienika: gönn dir noch ein bisschen erholung, dann kannst du berlin besser genießen :hug:

@saphira: super!! und so bald schon! wo fahrt ihr denn genau hin?
    und klar: sobald ich was weiß, geb ich bescheid! (hoffen tu ich eh schon, seitdem ich im kh war!)

@nemesis: dein baby wird sicher nicht dick sein! :hug:drück dir die daumen für den amtsarzt!

@heni: wie gehts dir heute? besser?

kanns langsam nicht mehr erwarten, morgen zum arzt zu kommen. will baby sehen :love: und auch wissen, wies jetzt nach der schonung ausschaut. bin normalerweise sehr aktiv und bin gern in der weltgeschichte unterwegs und darum waren die letzten tage echt schwer zum durchhalten... :rolleyes:
    bitte um eure daumen morgen vormittag!

8. dienika76

nein, dein baby wird nicht dick, die messungen sind so ungenau, keine panik. schön, dass dein baby gesund ist, aber blöd, das es es spannend macht.
    5kg ist doch vollkommen ok, ich bin bei 6,3kg, aber ich bin ab heute im 3 trimester!!! die zeit rast.
    neben mir im kh lag eine frau, die hat ihr baby in 3,5 std. bekommen:eek: die kleine war 2700gr. schwer und 50cm groß. fand ich ja persönlich viel zu klein:D, aber für die geburt sicherlich von vorteil bei kopfumfang 32cm;)
    ich schau mir in berlin das musical "tanz der vampire" an und zwar von der ersten reihe. hat mein mann mir zum hochzeitstag geschenkt und gestern gleich noch ne neue digitalcamera dazu:eek:. er kümmert sich so süß um mich, echt nicht zu fassen.

@knuffi: ja, danke, ich werde die nächsten tage auch nichts machen, außer zu packen:D:hug:

9. saphira21

saphira21 Gast

fahren nach pichl in der nähe von schladming auf einen kleinen gasthof. freu mich schon, weil wir uns ai gönnen. und das coole ist: wenn du mittags nicht da bist, dann gibt es ein lunchpaket zum mitnehmen :)

früher haben wir ja mittag immer auslassen. aber das kann ich in der schwangerschaft nicht mehr. da wird mir schlecht ...

ich drück dir die daumen für morgen beim arzt, damit sich das schonen auch auszahlt !!

10. knuffi82

beneidenswert! vergiss nicht, uns mit fotos noch neidischer zu machen ;) :D

danke fürs daumen drücken!

11. H.1975

H.1975 Gast

hallo mädls.

bin vormittag ins spital gefahren, weil mir nicht besser gegangen ist, in der nacht bin noch 2 mal auf und erbrochen, kopfweh auch nicht besser geworden..

im spital wollten sie mich behalten aber das geht bei mir nicht, habe gesagt wenn es nicht "MUSS " ist dann möchte ich bitte nicht bleiben,
    war im kreissal oben,
    mein baby war auch in der letzten 2 tage sehr ruhig, obwohl sie eher sehr aktiv ist,
    da hat die hebamme gemient das es normal ist, wenn die mama nicht gut geht, gibt das baby ruhe,
    habe venenweg bekommen, weil sie davon ausgegangen sind dass ich bleibe,
    vermutung: schwangerschafts vergiftung.
    aber blutwerte GSD entwarnend...

mein baby ist 671 gramm und 27 cm.. alles den 25. ssw entsprechend, ausser kopfumfang und bauchumfang voraus , dafür die beine " kürzer", also im durchschnitt alles 25. ssw.

ich bin beruhigt dass sie mir alles kontrolliert haben und es ist einfach nur ein magenvirus was ich da zusammengeklaubt habe ....
    die anmeldung habe ich auch gleich nebenbei erledigt.

@nemesis: dein baby ist sicher nicht dick:) die messungen sind nicht so genau, udn die babys entwickeln sich ja erst die letzten 2 monate.
    bei mir hat es 4 tage vor der geburt geheißen die lara ist schon 3580 gramm. 4 tage spter ist sie geboren : 3270 gramm ;)

@saphira und dienika: schönen urlaub wünsche ich euch

@dienika: schönes hochzeitgeschenk:love:

12. H.1975

H.1975 Gast

danke der nachfrage :hug:
    und daumendrück für morgen :)

13. knuffi82

@heni: bin richtig erschrocken, wie ich deinen bericht gelesen hab! hast du medikamente gekriegt? hoffe, dir gehts bald wieder richtig gut! :hug:
    und danke fürs daumendrücken!

14. saphira21

saphira21 Gast

ad heni: :eek: musst du alles nachmachen??? jetzt waren ja schon fast alle im spital. ich noch nicht *holzklopf*

bin froh, dass alles bestens ist :hug:

ad knuffi: :D werd mich bemühen ;)

ad all: hab grad beschlossen mir einen 3d us zu gönnen. nachdem meredien ja abgesagt wurde ... die letzten fotos waren zwar super, aber in der 16. ssw und ich hätte ja so gerne ein profilfoto :rolleyes: also lass ich es jetzt privat machen. hab am 13. schon einen termin bekommen :)

ach ja - und für akupunktur ab der 34. ssw hab ich mich auch entschieden. hat irgendjmd erfahrung damit? *neugierigbin*

15. H.1975

H.1975 Gast

ja nicht gern, nicht gern... ;) aber bin heute wieder überzeugt worden dass ich im ELKI gut aufgehoben bin, die waren alle ssooooooo nett. hebamme, schwester, ärztin...

war aber auch viel los. hängt sicher auch mit dem wetter zusammen.

@mädls:

habe heute grad gesehen dass die junis entkugeln, auch schon julis haben es geschafft, und beim vieln war ich dabei und gratuliert wo sie + getestet haben. :love: und es ist gerade eben her...
    ich mächte euch nicht daran errinern dass es bei uns auch bald soweit ist, aber es dauert nicht mehr lange!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D

16. dienika76

v.a. schwangerschaftsvergiftung:eek: oje, heni muss uns alle übertreffen, du ärmste, gut, dass es entwarnung gab.
    ich hoffe, dir gehts jetzt schnell wieder besser.

17. saphira21

saphira21 Gast

poah - echt? ja die zeit vergeht wie im flug ... gestern haben sie mich in der arbeit gefragt, wielange ich noch da bin. und ich sag so. naja - offiziell ende juli aber wahrscheinlich schon mitte juli mit urlaub. sagt sie drauf: na das sind ja nur nicht mal mehr 7 wo. ich sag euch, mich hat es fast umgehauen :eek:

18. saphira21

saphira21 Gast

was sagt ihr übrigens zu dem neuen design? muss mich erst an das grün gewöhnen ...

19. kuemmel17

kuemmel17 Gast

Morgen:wave:,

Mir ging es in den letzten Tagen nicht so toll. Hab viel mit Schwindel und übelkeit zu kämpfen. Ich war deswegen beim FA und er hat mich ersteinmal zum Internisten überwiesen. Auch er weiß nicht wirklich woran es liegen kann. Mein Blutdruck spinnt in letzter Zeit auch total. Mal ist er zu hoch, mal völlig im normal bereich. Auch da wissen die Ärzte nicht wirklich woran es liegt.

Ja nun hab ich gelesen das es einigen in den letzten Tagen auch nicht viel besser ging und mit übelkeit und schwindel zu tun haben/hatten. Allen den es noch nicht besser geht, gute Besserung.

Zum neuen design:
    Gefällt mir persönlich nicht ganz so toll. Muß mich auch erst einmal daran gewöhnen.

20. Michaela80

Michaela80 Gast

gyntermin also mit unserem zwergal ist alles in ordnung. hat echt geholfen den bauch nicht einzucremen, konnte sofort das herzal sehen, was sonst nie der fall war. ich weiß noch immer nicht was es wird:confused: und mein arzt hat bis jetzt auch noch nie gemessen wie groß das zwergal ist. bei euch lese ich immer wie groß eure babys sind, und ich weiß nie die größe. ich finde auch dass das gerät von meinem gyn sehr schlecht ist. am freitag bin ich im spital zum 2.teil des OS, gleich wenn ich rein komme werde ich sagen was ich wissen will GESCHLECHT UND GRÖSSE, weil vorher geh ich nicht heim:D

kindsbewegungen seit gestern spür ich das baby kaum. normalerweise gibt es vormittags, mittags und abends immer eine phase wo es herum turnt und mir tritte verpasst, aber gestern und heute (bis jetzt) selten und nur ganz leicht:(das mag ich gar nicht.

neues design also an das grün (bin austria-fan und die sind violett) und an die kleine schrift muss ich mich erst gewöhnen. das ist ja alles ur klein, da werde ich nicht lange vor dem pc sitzen, da werde ich ja blind:eek:

@saphira+knuffi heute wieder um halt 4 beim starbucks. leider kann ich dann nicht mit euch über geschlecht reden:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden