1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. rekael

rekael Gast

@Heni Was soll dann ich zu meinem Alter sagen?;):D:D
    Mein "Bauchbursch" ( Namen haben wir ja Jonas - kanns mir aber noch nicht so gut vorstellen) strampelt auch nachts wild wenn Elias laut plärrt oder seinen Trotzanfall hat;)aber dann auch wieder wenn ich alleine sitze, Zeitung lese und Kaffee trinke....
    Musste vor ein paar Tagen nachts laut husten, da die Luft so trocken war und da habe ich ihn scheinbar auch geweckt!

@PDA und KS hatte damals nicht direkt von der PDA Angst (diese verlief ganz toll!) konnte mir aber einfach nicht vorstellen, dass mir der Bauch aufgeschnitten wird und ich nichts spüren würde - deshalb zitterte ich so stark ,dass sie meine Beine festhalten mussten!

@ Neue Septembermamis Herzlich willkommen und auf einen netten Austausch /ein nettes Tratscherl!;):wave:

@mamas mit Beschwerden/Spitalsaufenthalten :hug:Alles Gute und baldige Besserung!

@Ena schön, jetzt kannst den Mutterschutz genießen!
    (habe da fast ein schlechtesa Gewissen, da ich ja immer zu Hause bin:eek:)

2. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

@H.1975 und knuffi
    danke das ihr die liste nochmals reingelinkt habt, habs echt nicht mehr gefunden! ;)

@Ena78
    na dann soll er schnell vergehen, damit du bald deine kugelzeit geniessen kannst :herz3:

@septembaerli
    gut besserung und schone dich!

@gewicht
    habt ihr schon viel zugenommen alle?

@kindsbewegungen
    also am anfang war der zwerg eher faul, aber in letzter zeit ist er ur aktiv, vorallem wenn ich sitze oder liege, da gibt er so richitg gas. heute konnte ich von 2:23 -3:15 uhr nicht schlafen und mein zwerg war munter und hat geturnt :hug:

hab heute am nachmittag wieder ko beim fa und freu mich schon so das ich meinen bauchzwerg wiedersehen! hoffe man kann erkennen ob wir ne princessin oder nen prinzen bekommen!
    sobald ich wieder daheim bin, werd ich euch alles erzählen!

greetz san

3. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

@Gewicht: Bin zur Zeit bei 4,5 kg.

Der Bauch muss auch gewachsen sein, gestern hat mich doch glatt jemand (ein Mann) gefragt, wielange ich denn noch habe - bis jetzt wars immer so, dass sie verwundert waren, wenn ich gesagt hab ich bin im 7. Monat.;)

@Kindsbewegungen: Er ist sehr aktiv. In der Nabelgegend manchmal unangenehm. Nachts hatte ich noch keine Probleme, entweder schlaf ich so fest, dass ich es nicht spüre, oder er ist wirklich ruhig.

4. Nemesis84

@gewicht
    bin schon gespannt wieviel ich "zugelegt hab;), glaub aber nicht das es soviel ist

@bauch
    jetzt sieht man wenigstens das man ein baby bekommt, anfangs glaubten ja eh alle das wir nur dick geworden sind ;) :boes:

5. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit uns!!!Lg Dani

6. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

ISt ein schönes Gefühl gell? Jetzt kannst du die SS mehr genießen. Gratuliere!!!

7. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

ich meld mich mal kurz: ich war seit samstag im kh, weils mir nicht gut ging, schwindel und übelkeit. jetzt bin ich wieder zuhause, aer ruhe mich gleich noch aus!!
    ich hoffe, euch gehts allen gut!!:love:

8. @septembaerli: schön, dass alles gut gegangen ist - schon dich, schau auf dich und lass es dir soweit als möglich gut gehn !!:hug:

@Gewicht: bin froh, dass es bis jetzt nur 2 kg sind, aber die Wampe wächst trotzdem :D

@all - habt ihr - oder habt ihr vor so einen "Schlafstrampelsack" zu kaufen? Ist das wirklich notwendig? Ich hab gelesen, dass man sowas hat damit der Zwerg nicht abgedeckt liegt. Aber am Anfang könnens sich doch eh net umdrehn..
    Und wenn man sowas benutzt - dann keine Decke verwenden oder doch? :confused:

9. Nemesis84

@schlafstrampelsack
    ich werde sowas nicht verwenden, weil ich finde das sich das baby dadruch einengt oder so. werde die herkömmliche decke verwenden! :herz3:

@dienika
    du arme, na dann schon dich mal :hug:

@hose
    seit 1 woche passen mir meine hosen nicht mehr so ganz:(, kann sie zwar noch tragen, aber wenn ich länger sitze dann drücken sie schon, bzw strampelt das zwergi dann ganz heftig :D, jetzt wirds zeit für umstandsmode (wenn die mir doch einfach besser gefallen würde)

10. saphira21

saphira21 Gast

ad septembärli: herzlich willkommen zurück :)

ad ena: neid! ich mag auch.

ad dienika: oje :( schön schonen !

ad gewicht: -2,5kg / tendenz richtung 0 ;) , denn ich war schon bei -4 kg.

ad bauch: meine mutter hat gestern auch rausgeplatzt: du hast aber einen bauch :eek: hab ur lachen müssen, denn sie hat echt so :eek: geguckt. und normalerweise wählt sie ihre worte immer sehr bedächtig aus *gg*

ad svobstar: lass ich auf mich zukommen ...

ad nemesis: schau doch bei c&a vorbei. ich finde, die haben recht schicke sachen. ich trag schon seit der 10. wo umstandsmode bei hosen und jetzt langsam auch oberteile. ist einfach angenehmer :)

11. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

oje... schön ausruhen, gell? :hug:

12. knuffi82

@nemesis: hab in der 18.ssw angefangen, umstandshosen zu tragen und bald danach hab ich nur noch in die reingepasst :rolleyes: hab meine vom h&m...

was ist ein "strampelschlafsack"? ein schlafsack für babys? sorry, hab ich noch nie gehört :rolleyes:

13. Karlotta

Karlotta Gast-Teilnehmer/in

@gewicht: so, ich oute mich als die wohl am meisten zunehmende septembermami - es sind bis jetzt 10 (!) kilo... aber gut, ich habe bei 48 kg angefangen. und ich brauche reserven für´s stillen.

heute habe ich den befund vom labor bekommen - meine blutwerte sind viel viel besser als beim 1. mal, obwohl ich ständig vergesse, die eisentabletten zu nehmen (ich vertrag sie auch nicht sonderlich gut), zuckerbelastungstest ist auch ok.

@alle kh-besucherinnen: jössas, was macht ihr nur? schont euch, legt euch auf´s sofa!

14. saphira21

saphira21 Gast

10 kilo auf 48 startgewicht ist nicht tragisch. wo soll denn dein baby sonst hin. :confused: sind ja keine reserven da :D

fein dass alle befunde in ordnung sind !

15. Punkt-25

Punkt-25 Gast-Teilnehmer/in

3-D Schall

Hallo!!
    War heute beim 3-D Schall!!
    Zwergi hat gleich einmal einen kräftigen Schluck gemacht das war einfach nur süß!!
    Dann haben wir 4 Bilder bekommen!!
    Da ich VW-Plazenta habe die Nabelschnur beim Gesicht war und auch noch zuwenig Fruchtwasser beim Gesicht haben wir einen neuen Termin für den 22.6. bekommen!!
    Mal sehen ob wir da besser bekommen!!
    Hat wer von euch schon 3-D Schall machen lassen?
    Schönen Tag noch!!
    :wave:

16. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Hallo Septembermamis! :wave:

So, ab jetzt hab ich auch wieder mehr Zeit fürs Forum, denn ähnlich wie Ena hatte ich am Freitag meinen letzten Arbeitstag. War sehr, sehr nett und auch bissl traurig. Dafür genieße ich meinen heutigen ersten freien Tag umso mehr! Stimmt, man kann die SS viel mehr genießen und irgendwie fühl ich mich jetzt erst so ganz richtig schwanger (quasi "hauptberuflich schwanger" - ein schönes Gefühl!). :herz2:

@dienika: Du Arme, wie gehts dir jetzt?

@svobstar: Ja, ich hab eigentlich schon vor, so einen Schlafstrampelsack/Pucksack zu verwenden - haben uns zumindest schon einen zugelegt. Decke soll man ja v.a. in der ersten Zeit nicht verwenden und nachdem unsere Babys im Sept. zur Welt kommen, ist es dann ja schon bald zu kühl für "nur Kleidung" in der Nacht. Oder was meint ihr (v.a. die erfahrenen Mamis unter euch)?

@Knopfi, gwenn: Wenn ich mich nicht irre, habt ihr doch ein SCS-Treffen geplant, oder? Sofern für euch ok, würde ich auch gerne dazustoßen! :) Habt ihr schon einen Termin? War das nicht schon für diese Woche geplant? Ich bin morgen bereits wo eingeladen und am Mittwoch hab ich SS-Gymnastik, aber ansonsten hätt' ich Zeit (wobei ich grad bemerkt hab, dass diesen Donnerstag ja schon wieder Feiertag ist...).

@all: bzw. v.a. an alle, die den Blutzuckertest schon gemacht und das Ergebnis bereits vorliegen haben. Eine Freundin hat mir den Befund vom Hausarzt abgeholt und heute vorbeigebracht. Werte liegen alle im Referenzbereich, bis auf den ersten Wert = "Blutzucker nüchtern", denn der ist zu niedrig (50mg/dl). Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich denk mir, besser zu niedrig als zu hoch, oder? :confused:
    Eventuell mag jemand Werte vergleichen, daher meine im Überblick:

Blutzucker nüchtern: 50 mg/dl (eben wie gesagt zu niedrig)
    Blutzucker 1 Std: 64 mg/dl
    Blutzucker 2 Std: 105 mg/dl

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure bekannt gebt, dann hätt ich wenigstens Vergleichswerte.

So, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt den schönen Abend!

17. H.1975

H.1975 Gast

@dienika: was machst du für eine sachen? und was war der grund für dein schlechtsein? hoffe es geht dir jetzt schon besser?! :hug::hug:

@ena+ doago : gratuleire zum " schwangersein genießen "

@ svobstar: ich habe beim beiden kinder keinen schlafsack verwendet, habe leicter decke gehabt ( 1. Dez. 2. Aug. geboren )
    die ersten 3 monate bewegen sie sich nicht so viel, polster habe ich keinen gehabt, werde jetzt auch keinen schlafsack verwenden.

@ viel glück für nächster US termin :)

@karlotta: die 10 kilo vertragst du aber bestimmt :D schön dass die blutwerte ok sind

@ bauch: am freitag war ich KIGA familienfeier. viele haben mich gefragt: na jetzt ist aber bald so weit, gell?
    und ich habe immer geantwortet, ja ende september :D da haben viele nicht gleich gewußt was sie sagen sollen :)

@kindesbewegungen: unser baby ist auch sehr aktiv...

mir war heute so schlecht, ich habe nicht mal am anfang der ss erbrochen beim allen 3 ss. und heute war es so weit. und ssssssssssooooooooo kopfweh, habe 2 mexalen gebraucht, aber nichts geholfen, ich gehe jetzt mit die kidner nach dem märchenlesen ins bett, hoffe ist morgen ein andere tag.

euch allen ein schönen abend noch.. :)

18. knuffi82

coole formulierung! [​IMG]

von meinem zuckerbelastungstest kann ich dir nur den wert nach 1 stunde sagen. der war bei 131 mg/dl. andere werte wurden nicht gemessen. weiß auch nur, dass mein ergebnis lt ärztin "sehr schön" ist und lt so einem infozettel unter 160 mg/dl liegen soll. ansonsten weiß ich auch nicht mehr...

@heni: gute besserung! :hug:

19. Danke für die AW´s zum Schlafsack - werd am Anfang so eine leichte flauschige Babydecke verwenden, die hab ich eh schon und ich erspar mir das Geld, weil diese Schlafdinger sind ja net grad billig.

@saphira: na wenn du sooo rechnest :D, dann bin ich beim Gewicht bei -7, hab ja am Anfang weil mir so schlecht war über 9 kg abgenommen.
    Aber ich fürchte, die letzten Wochen werdens ins sich haben!

@doago - ich hab den OGTT auf der Krankenkasse gemacht und den Befund mitbekommen, da stehn ja auch die Werte drauf in deren Bereich man sein solle.
    Also ich hatte nüchtern 97 mg/dl (soll sein zw. 60 und 110), nach 1 Stunde 140 mg/dl (soll sein zw.60 - 180) und nach 2 Stunden 132mg/dl (soll sein zw. 60-140) - also eher im höheren Bereich, aber lt. Gyn vollkommen ok.
    Also ich bin kein Arzt - sicher ist zu hoch nicht gut, aber zu niedrig is auch schlecht, weil wir haben eine Freundin die klappt immer zusammen wenn der Zuckerspiegel sinkt - die merkt das aber im Normalfall und hat immer Traubenzucker oder sowas einstecken. Hat dir dein Arzt nix gesagt dazu?

@kindsbewegungen - könnt ihr mir bitte mal sagen wie oft ihr am Tag eure Zwerge spürt? Meine Maus tritt wohl - allerdings nur 3-6 x Tag, aber mitbekommen tu ichs nur wenn ich z.B. ruhig im Bett liege oder sitze und fernschau oder lese. Wenn ich z.B. den halben Tags unterwegs bin, krieg ich das gar nicht mit und mach mir immer Sorgen :( hoffentlich wird das bald stärker...

20. Michaela80

Michaela80 Gast

@ena+doago gratuliere zum ss-genießen. viel spaß

habe mich heute auf die waage gestellt weil ich morgen gyn termin habe. wow es sind jetzt 10kg:eek:. das ist ja ur viel. ich habe doch noch soviele wochen.

drückt mir bitte die daumen für morgen, vorallem dass wir vielleicht erfahren ob bub oder mädel:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden