1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

@michaela: plan war anscheinend falsch. hauptsache, ich bin heim gekommen ;)
    und was deinen mann angeht: es gibt momente, da würd ich meinen mann liebsten erwürgen. wenns mir zb nicht so gut geht und ich ihn um etwas bitte, dann kanns passieren, dass ich ihn minutenlang herumlotsen muss. da kommts mir vor, als würde er das absichtlich machen, um mich zu ärgern :rolleyes: aber dann gibts momente wie gestern abend, wo er schaut, dass wir auch alles dabei haben, an die warme jacke denkt, damit mir nicht kalt ist, taxi ruft, versucht mich zu beruhigen und im kh neben dem bett hockt und mich ablenkt und zum lachen bringt, dann weiß ich, was ich an ihm hab :love: er meints ja nie böse, er checkt - glaub ich - manchmal nicht, wie sehr mich manches ärgert. er ist eher ruhig, ich impulsiv und da krachts halt öfters, aber lieben wir unsere männer nicht trotzdem? ;)
    viell hat dein mann noch nicht überrissen, dass die ss kein honigschlecken ist (grade für dich)? viell mal mit ihm drüber reden?
    :hug:

2. H.1975

H.1975 Gast

Männer:

Männer sind einfach anderes als mir... :D
    Mädls ärgert euch nicht so viel. Wir werden den Grundsätzten von den Männern nicht ändern und Ihnen fällt einfach viele Sachen nicht auf..
    ZB: sie suchen was und sie sehen die sachen nicht obwohl es vor ihre nase liegt, ( natürlich sind wir frauen schuld weil wir wo anderes hingetan haben ;) ) ; sie können nur auf eine sache sich konzentrieren, wenn sie fernsehen brauchen wir nichts mehr fragen weil sie es gar nicht hören,
    und und und ... ich könnte ein roman schreiben,
    aber das ist einfach so.. unsere hirnteile sind anderes aufgebaut und die natur entwickelt sich zwar schnell, aber wir hängen nach.. ;) ..
    ich habe ein buch das kann ich jeden empfehlen wer eine gute beziehung führen möchte mit bedseitigen verständnis, AUCH FÜR MÄNNER ZUM LESEN!!!!!!!!! :D und zwar:

-- warum frauen nicht einparken und männer nicht zuhören können...
    -- Es gibt auch ein test buch dazu... ( ist wirklich lustig ;) )

Ich habe mich schon so oft geärgert, weil mein mann e nie daheim ist, und wenn er heimkommt dann oft nicht zu hause ist, oder mit die kindern eben nicht so sich beschäftigt wie ICH mir das erwartet habe, oder dann ich nicht nur für die kinder springen muss sondern auch für ihm, usw..

bis zum ein zeitpunkt wo ich gesagt habe, entweder akzeptiere ich dass er das geld verdient und nur selten zu hause ist, und auch er recht auf feierabend hat, ( trotz dass er nie da ist ) oder sudere und mache mich jedes mal fertig so das wir dann wenn er da ist eigentlich die meisten zeit streiten...
    oder sage ich ihm einfach was ich von ihm erwarte, und entweder macht er es oder macht er es nicht, wenn er aber nichtmal weißt was ich erwarte, brauche ich mich nicht darüber ärgern dass er es nicht macht..

und und und .. das ist eine thema was glaube ich seitenweise schreiben könnte, meint ihr nicht?

3. knuffi82

ja, das buch kenne ich ;) da gibts noch einen 2.teil:

warum männer lügen und frauen immer schuhe kaufen

das testbuch hab ich auch und die tests haben mein mann und ich schon 2mal gemacht seit wir zusammen sind. is mal wieder fällig, dass wir da wieder reinschaun :D

kann ich nur weiterempfehlen! es ist wahnsinn, wie oft ich mir gedacht hab "das kenne ich ja sooo gut!" :cool:

4. H.1975

H.1975 Gast

schön , dass nicht nur ich es so sehe :D :cool: ja ist echt ein wahnsinn...

echt? 2. Teil? das muss ich mir aber besorgen... habe nicht gewußt.. danke :)

5. knuffi82

mach das und viel spaß dabei! ;)

6. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

meinen mann könnte ich heute auch mal wieder erwürgen:rolleyes:
    bringt mir zwei wunderschöne rosen mit und macht mit irgendwelchen aktionen hinterher alles wieder kaputt. männer!!
    man muss sie wirklich akzeptieren, wie sie sind, sonst würde man mit spätestens 40 an einem herzinfarkt sterben.
    sie haben ja auch ihre guten seiten;)

7. Enni

Enni Gast-Teilnehmer/in

wollt euch nur kurz von mir berichten:
    war heute beim fa - alles ok, babybub nur 1-sogar fast 2 wochen größer :rolleyes:
    ca. 35 cm und 1035g
    und seeeeehr aktiv!
    mach jetzt auch demnächst den zuckerbelastungstest, wäh, freu mich gar nicht drauf
    nächster fa-termin in 4 wochen am 28.6.

8. H.1975

H.1975 Gast

@enni: schön dass alles ok ist.. :) wao beachtlicher größe.. :D er hat gerade einen wachstumschub :cool:

@all: ich habe heute die zeit vollkommen übersehen meine kindern sind erst um 9 ins bett :eek::eek::eek: waren erdbeerklauben und dann noch draußen und sind erst um 8 rein.
    ein wahnsinn, ( abendesen waschen, zähneputzen... und natürlich genau heute haben sie sich eine lange märchen ausgesucht.. als nicht schon zu spät wäre.. solche fratzen ;) )

ich freue mich schon so auf morgen, da gibts im KIGA einen familienfeier , und die kinder singen und tanzen, heute hat mein sohn ein lied vorgesungen, auf slowenisch und deutsch gemischt. sssssoooooo lieb..
    meine nachbarin kann slowenisch weil sie ja da heim auch nur slowenisch reden, und hat sie gleich mitgesungen.. und mein sohn hat alles perfekt ausgesprochen und gesungen.. ( hat sie gesagt )
    ich kann es nicht beurteilen weil ich die sprache nicht kann, ( nur paar gängliche wörther ) aber heute habe ich mir gedacht wieviel doch die 2 sprachige kindergarten dann bringt..
    super.. bin beruhigt. :)

9. saphira21

saphira21 Gast

ad männer: ärgert euch nicht. ich bin sicher, wir schaffen es auch (wenn natürlich nur manchmal ;) ) unsere männer zur weißglut zu bringen :D

ad enni: vow - ganz schöner wachstumsschub :)

ad all: könnt ihr auch nicht schlafen? ich schlaf um 20 uhr vorm tv ein und bin dafür ab 4 uhr munter :boes: kann gar nix :(

wünsch euch einen schönen tag :wave:

10. Michaela80

Michaela80 Gast

guten morgen
    bin auch wieder mal seit 4 munter. um 5 hat es mir gereicht da bin ich dann aufgestanden.
    ja die männer sind eben anders. nur manchmal krängt es halt, vorallem wenn man beim friseur war und er merkt es nicht mal:mad: (und da wurde eine menge abgeschnitten!)

11. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

@Männer: Kenne natürlich auch beide Seiten. Einerseits bekocht er mich, wenn ich zu müde dafür bin, andererseits muss man ständig jammern. Letztens musste ich sooo viel Gewand zusammenlegen und er sollte z.B. den riesen Berg schwarze Socken sortieren... Der Berg blieb am Bett liegen, bis am Abend, wo ich dann schlafen gehen wollte und ichs dann selber gemacht hab. Ausrede: "Ich würd dir ja gern helfen, aber ich muss noch was am PC machen." :mad: Im ersten Moment hats mich geärgert, weil er hat dann eh zugegeben, dass er mir nicht gerne helfen mag - bzw. diese Arbeit nicht gern macht...

Wenn ich ihm einen vollen, nassen Wäschekorb so vor die Badtür stell, dass er auf jeden Fall 2x drüber steigen muss, fällt er ihm trotzdem nicht auf.:confused:

Wenn ich aber sag, ob er mir Wäscheaufhängen hilft, macht er das immer brav. Geschirrspüler ein- und ausräumen macht er auch brav (auch oft von ganz allein). Mistkübel muss ich meistens was sagen, aber er machts auch allein.
    Gewand liegt auch immer wo rum... Es hält sich aber in der Waage - mal so, mal so und ich bin so froh, dass ich ihn hab. Bin ja auch nicht perfekt...;)

12. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich bin auch gegen 3.45h munter geworden :( Gott sei Dank konnte ich gegen 6h wieder schlafen und bin erst vor einer halben Stunde aufgestanden. Die Schwangerschaftsnachtflucht ;)

Wann wollte silkep wieder aus dem Krankenhaus zurücksein?

Ich habe für Montag in einer Woche einen 3D - Ultraschalltermin bei woman & health vereinbart. Werde meinen Mann und Samuel mitnehmen, damit sie auch endlich einmal babywatchen können.

@ enni: tolle Maße hat Dein Baby schon! :)

13. H.1975

H.1975 Gast

guten morgen mädls..

@saphira: ich schlafe zur zeit auch schlecht. die kleine lucia ist jeden tag punkt um 5 " auf " und strampelt was das zeug hält.. natürlich wache ich auch auf...
    auch deswegen weil meine tochter noch immer nicht durchschläft, und 2-3 mal in der nacht wach wird, sie braucht zwar nur ihre cuci aber ich muss trotzdem aufstehen..
    @ michaela: :hug: die männer :rolleyes:
    aber andereseits lieben wir sie doch :D weil sie so sind wie sie sind ............

14. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Danke nochmal, das ihr mir so lieb beisteht :hug: !

Bin jetzt wieder aus dem Krankenhaus raus. Muttermund und Trichter sind durch das Liegen etwas zurückgegangen. Den Ring habe ich auch schon eingesetzt bekommen!

Ich sags Euch, das ist ein Ding :eek: :eek: ! Als ich den Ring gesehen habe, ist mir kurzfristig mal schlecht geworden. Der besteht aus Gummi (wie so ein Installateur-Ersatzteil) ist ca. 3 cm hoch und hat einen Durchmesser von 4-5 cm. Dabei wurde mir noch der "zartere Ring" eingesetzt. Die haben mich nicht rausgelassen, weil sie mich noch unter Beobachtung haben wollten. Aber ich habs jetzt geschafft und wieder daheim (und ich hoffe, das bleibt jetzt auch so!).

Die waren sooo lieb zu mir. Haben auch einen 3-D Ultraschall gemacht. Unser Daniel hat das Gesichtchen so schön hergezeigt und: er sieht aus wie der Papa! Richard war ganz hingerissen und fasziniert, daß da jetzt eine Miniaturausgabe von ihm in meinem Bauch ist :love: !

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

@Heni
    Ihr habt einen wunderschönen Namen für Euer Mädl ausgesucht!

@ ALL
    :hug: Danke nochmal, daß Ihr so lieb um mich gefragt habt!!!:hug:

15. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

gerne, wie gesagt, ich wollte sowieso in nächster Zeit mal zum Ikea und BabyOne schauen. Wie schaut es nächste Woche bei Dir aus?

ad Michaela80: Männer können manchmal halt wirklich nerven. Musste mich mich jetzt auch ein paarmal über meinen ärgern, zB wenn er nach einem langen Arbeitstag müde nach Hause kommt und seine schlechte Laune an mir auslässt oder letzte Nacht, als ich nicht wusste wohin mit meinem dicken Bauch. Mein Lieber hatte meinen Extrapolster an sich genommen und als ich ihm sagte, ich brauche ihn als Bauchstütze kam doch glatt die Antwort: Den brauche ich jetzt!

und Heni: Das Buch kenn ich auch. Und soviel ist mir bekanntvorgekommen (zB dass Männer nichts finden, auch wenn es vor ihren Augen liegt, weisst Du wie oft bei uns die Butter im Kühlschrank übersehen wird?). Und ich beneid dich so, dass Du ein Erdbeerland in der Nähe hast, bin derzeit Erdbeersüchtig und kann von den roten Dingern nicht genug kriegen ;) Hab mal gelesen, dass Kinder rote Haare kriegen, wenn man in der SS viele Erdbeeren ist...

Kämpft ausser mir noch jemand mit Sodbrennen?

16. H.1975

H.1975 Gast

@silke:

das freut mich dass es dir " gut " gegangen ist..
    wie lange bleibt dann diese ring drinnen?

und danke für das Lob :love:

17. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Die Ärzte meinen, daß wir es bis zur 35. Woche schaffen werden. Dann wird der Ring rausgenommen.

18. knuffi82

@silke: haben uns schon sorgen um dich gemacht! schön, dass du wieder zuhause bist und soweit alles in ordnung ist! :)

@männer: bei meinem weiß ich zwar manchmal nicht, ob ich ihn zuerst erwürgen oder erschlagen soll, aber auf der anderen seite brauch ich mich manchmal auch nicht großartig anstrengen, um ihn furchtbar zu nerven :D manche quereleien sind mittlerweile schon sowas wie routine, ohne die es irgendwie seltsam wäre :rolleyes: :D

@beschwerden: mit dem schlafen hab ich keine probleme, nur dass ich manchmal zu wenig davon hab. mit sodbrennen musste ich mich schon vor wochen anfreunden, aber irgendwie ist das eine sehr einseitige sympathie :rolleyes:
    heute beim zuckerbelastungstest wars extrem! mir ist das zeug fast 2 stunden wieder hochgekommen! :eek:
    wenn es nicht sein muss, dann rate ich euch davon ab, das zu machen. die lösung schmeckt ekelig! [​IMG]
    war nachher noch beim infogespräch zur epiduralanästhesie. ich weiß ja, dass nebenwirkungen und bleiben schäden und so sehr selten sind, aber wenn man sich das so anhört, was passieren kann, dann wird einem da schon ein bisschen anders... :rolleyes:

19. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Hatte endlich, nach 7 Wochen (wobei diese eh schnell vergehen!) heute wieder eine MUKI-Untersuchung.

Also mit Eni kann ich nichtmithalten.;)
    Unser kleiner Zwerg ist zuzeit 25 cm groß und wiegt etwa 640 g. Er oder sie ist seeehr aktiv und liegt mit dem Kopf schon nach unten, was sich ja in den nächsten Wochen noch ändern könnte....
    Dominik und Papa waren wieder sehr begeistert von unseren lebhaften Zwerg.
    Ich bekam wieder Magnesium verschrieben, da ich gestern so starke Bauchkrämpfe (wie Vorwehen) und einen harten Bauch hatte. Der FA meinte ich solle es beobachten und falls es regelmäßiger wird müsse ich ins KH. Der Muttermund sei zwar zum Glück noch ganz geschlossen, aber das könne sich ja leider sehr schnell ändern und ich solle mich halt etwas mehr schonen (ha, wenn das so einfach wär mit Dominik und einem MANN:D , da wir ja schon beim Thema MÄnner sind!!!!:D )

@Gwenn: Also ich hab nächste Woche eignetlich bis auf Montag jeden Tag zeit. Ich richt mich da nach dir. Wann würdest du denn fahren? Eher am Vormittag oder am Nachmittag?

@silke: Schön das alles wieder in Ordnung ist und du wieder zu Hause bist.

LG Dani

20. Michaela80

Michaela80 Gast

@silke schön dass du wieder zu hause bist. und du bleibst auch jetzt zu hause:D
    muss mir auch endlich einen termin für den 3d machen. werde dort mal nächste woche anrufen. ich will dass diesmal mein mann dabei ist. ich habe nämlich immer die arzttermine vormittags, da kann er leider nie dabei sein (aber am nm zum arzt fahren mag ich nicht.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden