1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. H.1975

H.1975 Gast

@ena: wenn du die möglichkeit hast und dich nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich schon wechseln..

gegenüber die ärztin brauchst du ja keine schlechtes gewissen haben, sie hat gegenüber dich auch keine ;)

ich finde dass es wichtig ist ob man offen zu eine arzt gehen kann, ( überhaupt während der ss , oder nicht ) ... beim privat arzt ist der wechlsel jeder zeit möglich, beim kassen weiß ich nicht wie es mit der karte funktioniert.

den termin würde ihc dann schon absagen aber erst wenn du die neue hast.. :hug:

2. rekael

rekael Gast

@ena
    Aus meiner bisherigen Erfahrung rate ich dir dringend zum FA-Wechsel, wenn du dich nicht ernst genommen fühlst; da brauchst kein schlechtes Gewissen haben!
    (hatte ich übrigens auch:eek: sehe das nun aber doch ganz anders!)

War mit FA, bei dem ich in 2.SS war, auch nicht ganz zufrieden, da nur die gesetzlich notwendigen MKP Untersuchungen gemacht wurden, ich mich um einen Termin für die äußere Wende alleine kümmern musste.....und er mich anfangs glauben ließ, er begleite mich ins Sanatorium, als es aber soweit war, nicht erreichbar war!
    Fachlich war alles immer ok, aber meine Ängste, bezügl. mögl. Behinderung des Kindes aufgrund meines Alters (33) belächelte er nur, also keine Rede von NFM und CO!
    Die Nachuntersuchung 7 Wochen nach der Entb. machte ich noch bei ihm, dann begann ich mit der Suche nach einem neuen FA.

Zuerst dachte ich, es würde mit der Begleitung ins Sanatorium eher funktionieren, wenn der FA auch in Graz ist und suchte eine auf, bei der ich 2001 das letzte Mal freundlich behandelt wurde, dann aber durch meinen Wohnortwechsel einen FA im Bez. wählte!
    Naja, die muß damit anscheinend ein Problem gehabt haben.....was ich da zu hören bekam....
    Bin darauf hin zu jenem FA,der früher privat war, aber inzwischen Kasse bekommen hatte und wollte eine andere Meinung hören, testete aber inzwischen schon positiv!
    Habe noch hin und her überlegt, ob ich die SS (die im angebl. Wechsel u.ohne angeblichen ES eingetreten war, 3 Tage vor NMT nicht erkannt wurde - kein Frühtest od. Bluttest wurde angeboten, auch nicht auf meine Kosten!!) zwecks meiner Ehre dort der Ordidame melden sollte, habe mich dann aber nie mehr gemeldet, da es ja eh keinen Sinn gehabt hätte......

3. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

na heni, dann drück ich die daumen, dass es jetzt endlich was wird.:rolleyes: :hug:
    schönes foto von deinem sohn:love:

@gwenn: ich mach den OGTT in der 26ten woche am 14. juni, wenn ich aus berlin wiederkomme

@tibia: schön, dass es so schnell vorangeht mit dem haus. viel spaß beim kisten packen.

@ena: ich habe auch gewechselt in der 32ten woche. du musst kein schlechtes gewissen haben, wenn sie dich anständig behandelt hätte, würdest du ja nicht wechseln.
    ich habe keinem bescheid gesagt, bin einfach nicht mehr hingegangen.

4. saphira21

saphira21 Gast

ad stephanie: ena hat schon richtig geschrieben. knuffi, michaela und ich gehen heute zum yoga und vorher gibt es kaffee beim starbucks :)

ad ena: unbedingt wechseln. es ist wichtig, dass du dich beim fa wohlfühlst. ein schlechtes gewissen brauchst du deshalb nicht haben. nur absagen würde ich im falle eines wechsels (aber erst, wenn du einen anderen hast) - das gebührt der höflichkeit

ad heni: poah ist das foto süß. gratuliere deinem großen angler

ad ogtt: :eek: was ist denn das schon wieder :confused: zuckertest :confused: wie ihr unschwer erkennen könnt, hab ich das noch nicht gehabt :D

5. Michaela80

Michaela80 Gast

@ena also ich würde sofort wechseln. du brauchst kein schlechtes gewissen haben, immerhin zahlst du ja auch dafür (selbst wenn es kassenärztin wäre zahlst du dafür, nur eben über deine krankenkasse). such dir schnell eine andere ärztin/einen anderen arzt und sage einfach deinen termin ab. kannst ruhig erwähnen dass du dir jemand anderen gesucht hast. es ist wichtig dass man sich bei seinem arzt, egal welche kategorie, sich wohlfühlt. es soll ja kein zwang sein. und in der ss ist es überhaupt wichtig, weil du noch öfter dort bist.

@saphira+knuffi bis später werde mich langsam mal fertig machen und meine sachen herrichten.

6. saphira21

saphira21 Gast

7. Berna78

Berna78 Gast-Teilnehmer/in

@Ena:
    Ich würd mir auch überlegen, den FA zu wechseln. Kann dich aber auch verstehen, dass du Bedenken hast (würde mir auch so gehen). Aber es geht alleine um das Wohlergehen von dir und deinem Baby.

@Heni:
    Kann ich mir vorstellen, dass du ganz stolz bist auf deinen Sohn, so einen großen Hecht gefangen zu haben. Echt schönes Foto.

Blutzuckermessung:
    Mein FA hat gemeint, dass ich diese Messung nicht machen muss, da er sowieso jedesmal eine Urinprobe nimmt und diese auswertet. Die Werte waren bisher immer im Normalbereich. Werde ich deshalb nicht machen lassen.

8. Michaela80

Michaela80 Gast

war heute mit knuffi und saphira im yoga für schwangere. mädels das war echt super entspannend.

also ihr 2 nächste woche selbe zeit, selber ort ich bin dabei :D
    bin schon mal gespannt ob mein gg sieht dass es mir gut getan hat hihi

9. H.1975

H.1975 Gast

@danke euch :love:

@ saphira: ich muss auch den test nicht machen, meine fa wie beim Berna kontroliert auch den Harn jedesmal und nachdem das immer in ordnung ist... :confused:
    habe auch beim anderen 2 nicht machen brauchen..

@tibia: :love: seid ganz schön fleißig, aber es lohnt sich.... schön das es bald so weit ist. :)

@weißt jemand von sundance? und silke?
    hoffentlich alles ok beim beiden..

10. dienika76

:) mein harn war auch ok und ich habe ihn auf eigene faust gemacht.
    gsd, aber das muss ja nichts heissen.

11. saphira21

saphira21 Gast

freut mich - ich finde auch das yoga einfach super ist. war nach dem ersten mal auch sofort begeistert :) same time - same station wird gemacht :)

und was hat dein gg gesagt?

ad heni: danke. bei mir wird auch beim fa immer harn kontrolliert. das ist wahrscheinlich der grund ...

lg

12. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

das yoga gestern war super!! hat mir echt gefallen!

@michaela: es war für mich dann doch die falsche s-bahn, bin da recht spät erst draufgekommen, aber mein mann hat mich dann per handy richtig gelotst :rolleyes: :D
    und als er mich dann am bahnsteig abholt, schaut er mich an und meint "das yoga muss ja toll gewesen sein, du wirkst so erholt" :D (war ursprünglich seine idee!)

ein paar stunden später zuhause dann ist mir beim wc gang ein kleiner blutstropfen in der hose aufgefallen, hatte aber keine schmerzen - die kamen dann im taxi aufm weg ins kh. kann aber auch sein, dass das "schmerzen aus angst" waren :rolleyes: dort haben sie mich dann durchgecheckt, eine 3/4 stunde an den agility checker und dann noch interne untersuchung. normale herztöne (hab sie das erste mal gehört :love: ), keine wirkliche wehentätigkeit, alles zu, was zu sein soll. der arzt hat sich viel zeit genommen, aber wirklich was finden konnte er nicht. es ist ja nicht so, dass ich mich darüber nicht freuen würde, nur muss ich mich jetzt schonen, darf zwar aufstehen, aber nicht übertreiben und nichts heben und tragen. glücklich bin ich darüber nicht, aber wichtig ist (wie ihr alle immer wieder schreibt), wofürs gut is und das ist viiiel wichtiger!
    und NEIN, das yoga hat sicher nichts damit zutun ;)
    bin am mittwoch vormittag wieder bei meinem fa und wenn der grünes licht gibt (hoffentlich!), dann bin ich am nachmittag sicher auch wieder mit von der partie! :)

13. dienika76

ach herrje, welch eine aufregungn, aber schön, dass sie nix schlimmes gefunden haben:love:

14. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@Gwenn: Derzeit hat sich noch niemand so richtig bzgl SCS, Ikea-Treffen gemeldet. Dann müssen wir usn halt nur treffen!!!:)

@knuffi: Tut mir leid, aber zum Glück haben sie nichts schlimmes gefunden.

@ogtt: Muss den Test auch nicht machen lassen,kenn ich gar nicht, bei mir wird aber auch bei jeder Untersuchung der Harn kontorlliert.

@Heni: Echt sehr schön das Foto. Und wie stolz der große Mann da ist. Echt süß!!!

LEute, ich hab morgen endlich wieder einen FA Termin. Freu mich schon voll und bin schon sehr gespannt wie groß unser Zwerg zurzeit ist...

15. H.1975

H.1975 Gast

@knuffi: och.. bitte mädls jetzt ist aber SCHLUß mit irgendeinen sachen , ok! ?

GSD ist alles ok.. :hug:

@ dienika: ich habe gar nicht gewußt, dass man diese test so machen kann :) ;)

@all: gestern habe ich so lachen müssen, die Lara hat sich auf mein bauch gelegt und dann hat die kleine Lucia in sie voll hineingetreten,
    Die Lara hat sich zwar erschrocken, dann mich angeschaut und gesagt: mama das baby hat mich getreten... dann hat sie mit der hand zurückgetretet , nur sanft, aber ich habe so lachen müssen :D
    sorry für sinnlosposting, aber das hat rausmüssen ;)

16. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Ja das kenn ich, Dominik hat auch vorige Woche auch das erste mal unser Zwerg gespürt. Er hat nur so geschaut und gemeint: Baby??? und hat auch leicht zurückgeklopft..
    Seit dem nimmt er meinen Bauch sehr sehr gerne als Polster:D

17. saphira21

saphira21 Gast

ad knuffi: oh gott. schreck mich doch nicht so! gsd haben sie nichts gefunden, aber sei schön brav und halt dich an die anweisungen. und was das yoga angeht - frag lieber beim fa nach. an und für sich gilt: wenn schwangerschaftsturnen erlaubt - dann auch yoga erlaubt; aber sicher ist sicher. schick einfach ein sms ob du um 15.30 mit dabei bist :) :hug:

ad heni: mei - ist das süß :love: die geschwisterliebe fängt ja früh an :D

18. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

danke euch! :hug:

@saphira: klar meld ich mich!
    und was das schonen angeht: jetzt muss ich halt viel im forum sein und rumsenfen... :D

klingt viell seltsam, aber jetzt geht mir die hausarbeit richtig ab :rolleyes:

@heni & knopfi: das is ja voll süß mit euren kids! :love:

19. Michaela80

Michaela80 Gast

also über meinen gg kann ich mir zur zeit nur ärgern. am dienstag war ich beim friseur ohne ihm bescheid zu geben. nachdem er dann schon eine halbe std zu hause war und wir uns öfters ins gesicht geschaut haben ist mir dann der kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt "nur zur info, der friseur hat mir die haare geschnitten nicht ich selber":mad:
    und als ich gestern heim gekommen bin, gg war ja beim fussballtraining, traf mich der schlag. wiedereinmal sein gewand herum gelegen und sonst nichts gemacht. dann als er kam, ich saß am pc, seine einzige frage "hast du mir eh nicht die nussnudeln weggessen?":mad: nebenbei wollte er dann wissen wie das yoga war.
    ich habe dann am abend einfach die kleine übliche hausarbeit gemacht, geschirrspüler aus/ein geräumt, die katzen gefüttert.
    heute habe ich mir gedacht, es muss aufgewaschen werden. vorher musste ich zur bank. dort bekam ich bauchdrücken, nicht wirklich schmerzen aber unangenehm. habe ihn angerufen und gesagt ich kann die wohnung nicht machen weil ich solches drücken im bauch habe, sein kommentar "dann geh nicht spazieren sondern heim!":mad:
    eigentlich sollte ich ja dankbar sein dass mein mann einen job hat bei dem er bei mir sein kann. andere mädels hier, sehen ihren mann alle 3-4 wochen für ein paar tage. aber jetzt ehrlich, mittlerweile muss ich meinen mann erziehen und kann schon jetzt anfangen zu üben, vorallem muss ich immer alles 100 mal erwähnen bis etwas gemacht wird. und die aussage "du bist ja daheim" kann ich auch schon nicht mehr hören.

so jetzt genug gesuddert, spätestens wenn ich mich wirklich nicht mehr bewegen kann, werde ich zum nervenbündel. das drücken hat nachgelassen, also dachte ich mir, wir wohnen nicht im saustall, also putzt du jetzt, nun habe ich wieder dieses drücken, aber diesmal nur leicht. ich denke es war einfach genug für heute. bin mal gespannt ob meinen mann auffällt dass die wohnung sauber ist, die kürzeren haare hat er ja nicht bemerkt.

bin ich vielleicht zu streng?

20. Michaela80

Michaela80 Gast

daweil haben wir beide doch den plan gelesen. na super das tut mir leid. also jetzt schonst du dich wirklich. und wenn du nicht kommen kannst sagst uns einfach bescheid. nicht übertreiben, wir müssen doch auf uns alle aufpassen.

also mädels jetzt müss ma schon auf uns schauen. soviele mamas mussten schon zum arzt. also ein bisschen kürzer treten und auf euch schauen, ich mache es jetzt auch :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden