1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. Berna78

Berna78 Gast-Teilnehmer/in

2. H.1975

H.1975 Gast

3. H.1975

H.1975 Gast

ja wenn man denkt dass jetzt schon das 4. monat " läuft. "
    aber die behörden haben ja keinen streß.. :boes:
    man muss wirklich lästig sein und nachfragen damit was weitergeht.. :)

4. rekael

rekael Gast

Die Firma war bei der letzten Geburt sehr kooperativ;) er bekam dann solche Dienste, von denen er am besten "aussteigen" kann (keine nightstops im Ausland) und keinen SIM nahe dem Termin!

@Versicherung/ GKK
    Waren uns auch nach der Hochzeit erkundigen und uns wurde geraten, es so zu belassen, wie wir es momentan haben!
    Bin schon seit 2002 bei GG geringfügig als Haushaltshilfe angemeldet und zahle nicht viel für meine SV, bin dazu noch pensionsversichert, habe Anspruch auf Wochengeld!
    Im Falle einer Mitversicherung würden wir nicht so gut aussteigen....

5. septembaerli

septembaerli Gast-Teilnehmer/in

@silke: ich wünsch dir alles gute!!!

ich werd mich jetzt auch für die nächsten tage verabschieden!
    muss ja morgen in der früh ins kh...hoffe bei der op geht alles gut und dass ich in spätestens 3 tagen wieder zuhause bin...

heute war ich beim 3d-us! endlich hat meine kleine maus nicht die hände vorm gesicht gehabt...dafür ist sie mit der nase ganz angelegen...aber immerhin hat man was vom gesicht gesehen!
    und weil das alles für sie ja soooo langweilig ist hat sie gegähnt wie eine große!

lg

6. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

7. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

@heni: lucia christina ist sooo :love: !!!und das mit der versicherung klappt sicher auch! ;)

@berna: glückwunsch zum mädchen!

@silke & sundance: wie gehts euch?

@septembaerli: drück dir ganz fest die daumen! meld dich, wenn du wieder zurück bist!

@michaela: wie könnt ichs vergessen? der starbucks ist auf der brücke zwischen einkaufsteil und kinoteil. freu mich schon!

8. saphira21

saphira21 Gast

ich gratuliere zu den neuen erkenntnissen hinsichtlich geschlecht :) und wünsche allen viel glück die noch kritische untersuchungen und kh aufenthalte vor sich haben. ich drück die daumen :hug:

ad knuffi, michaela: ich hab mir 15.30 aufgeschrieben :confused: ich schick euch noch meine tel via pn ...

ad michaela: freut mich, dass du baby & co gefunden hast. und ? nicht schlecht die zeitschrift, oder?

9. knuffi82

hab ich mir auch aufgeschrieben, nur nachdem michaela 15h45 geschrieben hat, war ich mir nimmer sicher, ob ICHs richtig aufgeschrieben hab.
    im prinzip ist es mir egal, weil ich morgen keine sonstigen pläne hab, also richte ich mich da ganz nach euch ;)

10. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

silke: Du arme! :hug: Einen Ring einsetzen ist aber nicht so schlimm, schau halt, dass Du Dich schonst, aber es hat eh so geklungen, als ob Dein Mann Dich unterstützt. Du schaffst das schon. Wünsche Dir auf jeden Fall das alles gut geht.

knopfi: ich muss nächste woche in die SCS, also wenn nächste Wo ein SCS Treffen stattfindet wär das super. Hat noch jemand Interesse?

Heni: Schöner Name! Ich finde, es klingt sehr elegant.

war heute beim Facharzt, soweit alles OK, morgen hab ich dann wieder Herz Kontrolle im AKH, hoffe, die sind auch zufrieden. Gestern abend hatte ich leichte Wehen, vermute aber ich bin selbst schuld, habe bei einem Umzug geholfen und jedesmal, wenn ich etwas geschleppt habe (so richtig schwere Sachen hab ich natürlich von vornherein nicht genommen) , hab ich so ein Ziehen im Bauch gespürt, naja, selbst schuld ... :rolleyes:

Sagt, falls ihr einen machen solltet, wann habt ihr den OGTT gemacht. Mir hat mein FA nämlich letztes Mal gesagt, ich soll einen machen lassen. Bin dann in der 20W brav ins Labor gepilgert und heute sagt er, dass das viel zu früh war, den OGTT macht man erst in der 24 SSW. Naja, ich bin sicher, er habt mich letztes Mal geschickt, allein komm ich doch nicht auf die Idee (oder zur Zuweisung :D )

Seid ihr in letzter Zeit auch dauermüde [​IMG] ? Ich könnte die ganze Zeit schlafen (hab ich am Sonntag auch getan). Glaub, ich werd mich schon wieder bettwärts verziehen
    Kann meine Augen ka u m n o c h o f f e n h a a [​IMG]

11. H.1975

H.1975 Gast

@rekael: na dann wird er bestimmt im Griffreichweite sein :love:

@ septembärli: alles gute dann für morgen, und melde Dich so bald du wieder da bist :hug:

@ name: danke euch allen , war auch eine schwere geburt :D

@ berna: die verwandschaft wird sich daran gewöhnen und bestimmt nciht entäuscht werden. :hug: wichtig ist das baby ist gesund

@ gwenn: ich wünsche dir alles alles gute für die morgigen untersuchung. und wünsche dir ganz fest , dass sie dich beruhigen können :hug::hug:
    @müdigkeit: habe ich auch in letzte zeit, bis jetzt war ich voller energie, und die letzten tagen wo mein mann jetzt da heim war, hätte ich nur schlafen können... :confused: hoffe es vergeht mit dem schlechtwetter wieder, die energie fase gefällt mir besser :D

12. knuffi82

@gwenn: ich hab meine blutzucker-messung am freitag und das ist von meinem kh aus. die machen die messung in der 26.ssw. hab meinen termin gleich bei der geburtsanmeldung (=nackenfaltenmessung) gekriegt, genauso wie den termin fürs os...
    drück dir für morgen ganz fest die daumen!!
    wegen müdigkeit: hab ich eher dann, wenns so schwül ist, aber seit gestern gehts wieder besser. ist bei mir auch eher schubweise...

13. rekael

rekael Gast

Würde dorthin gleich lange wie nach Graz fahren - also mal vorstellbar!
    War aber noch nie dort....
    Wegen der Schule käme für mich nur der SA oder ein schulfreier Fenstertag, die Ferien in Frage - da mir das am Vormittag doch zu stressig wird

14. H.1975

H.1975 Gast

darf ich euch zeigen :

mein sohn und sein erstes Fisch!!!!!!!!!!
    am samstag nach der aufstehen und früchstück: ( am feuer einen bohnensuppe warm gemacht :eek: ) gleich einen heckt gefangen :)

bin so stolz ( eh klar :rolleyes: ) :D

15. rekael

rekael Gast

Traumhaft schönes Foto:love:

16. Michaela80

Michaela80 Gast

@knuffi + saphira uuups hätte ich vorher in meinem kalender geschaut, dann hätte ich nicht für verwirrung gesorgt. es steht ganz groß
    15.30 uhr starbucks milleniumstower
    sorry :D

17. H.1975

H.1975 Gast

:hug: :hug: danke

18. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere, Berna!:love:

@ heni: Dein Sohn ist äußerst fotogen!

@ gwenn: alles Gute für den Herzschall heute!
    Ich werde morgen zum OGTT gehen, bin in der 25. SSW.

@ silke: nochmals toi toi toi für Dich und Deinen Daniel!

@ septemberli: auch für Dich alles Gute!

Ich war jetzt seit Freitag andauernd im Haus, meine Eltern und mein Bruder sind aus Salzburg gekommen und haben uns den Boden fertig verlegt. Ich bin wirklich beeindruckt, wie wohnlich die ' Bude' schon aussieht. Wir brauchen jetzt nur noch neue WC's hinein, dann können wir einziehen. :love: :love: Ich schätze, daß der Umzug in ca. 10 Tagen stattfindet. Werde hier nun zum Kistenpacken anfangen!

19. Stephanieh

Stephanieh Gast-Teilnehmer/in

Ich komm nicht ganz mit...ist irgendwann ein Treffen im Melleniumtower???:confused:

20. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

Soviel ich weiß, gehen die 3 Septembärlis gemeinsam in Yoga (wenn ich mich nicht irre) - und vorher gibts Kaffee...;) Bitte aufklären, wenn ich´s falsch weiter gegeben hab.

@all:
    Hab heute die lange Zugfahrt drüber nachgedacht, ob ich die FÄ wechseln soll. Fühl mich zur Zeit ja gar nicht gut aufgehoben bei ihr.

Mein Gründe für einen Wechsel:

- Privatärztin kostet!/die andere (leider weiß ich nicht, ob sie noch jemanden neuen nimmt, wäre seit kurzem Kassenärztin)

- 30 Min Fahrtzeit von zu Hause aus/die andere ist in meiner Ortschaft

- Ich war die letzten 2 (oder 3??) Jahre fast monatlich bei meiner FÄ wegen Pilzinfektionen oder Harnwegsinfekten. Und als ich sie vorige Woche bei der Untersuchung gefragt hab, ob ich in der SS schwimmen gehen darf, fragt sie mich doch wirklich, ob ich anfällig für Infektionen bin. :mad: Wie fühlt eine Patientin sich da wohl... Wenn ich nur 2x im Jahr dort wäre, ist eh verständlich, aber ich war mindestens 20x dort (Also die Sprechstundenhilfe kennt mich besser als die Ärztin).

- Wassereinlagerungen: Wenn ich ihr sage, ich denke ich habe Wasser in den Beinen, sollte sie wenigstens nachschauen...

- Größe und Gewicht des Babys: Bekomme nur die ungefähr Daten, die in der jeweiligen SSW sein sollten, aber nie die von meinem Baby. Das war jetzt immer so: "Wie groß ist er jetzt?" - "In der ...SSW ist er ca. ...cm".

Meine Bedenken:
    - Während der SS wechseln, oder doch bis danach abwarten??
    - Schlechtes Gewissen gegenüber der FÄ
    - Mein nächster Termin ist in 3 Wochen - im Falle eines Wechsels - sage ich der Sprechstundenhilfe bescheid??? Ja oder nein?

So - tut mir leid - es ist Regenwetter und ich bin nicht gut drauf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden