1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seltsame Mode für kleine Mädchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 1 April 2014.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Brav!

anna-mari gefällt das.
  2. Colorit

VIP: :Silber

Macht das nicht der Patriarch?

3. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

das meinte ich nicht.
    ich hatte eine bestimmte art frau vor meinem inneren auge.
    die art, die immer ein bisschen "too much" wirkt. mit der tendenz zum schlechten geschmack und der tendenz an multiplen körperstellen zu viel herzuzeigen.
    die art, die nicht darüber reflektiert, ob das von der TE beschriebene outfit für ein kind passend ist oder nicht.

4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Also den Trend dass es für eine immer jünger werdende Altersgruppe unpassende Kleidung gibt, die sehr angepasst an "junge Mode" ist fällt mir schon seit Jahren in den Läden auf. Im Umfeld meiner Kinder gibt es aber keine Kinder die so angezogen wären, da kommen alle ganz normal kindgemäß angezogen.. Auch im Gym meiner Tochter wär mir bei den Unterstufenmädchen noch nie etwas sehr außergewöhnliche Gestyltes aufgefallen.
    Ich denke die Mädels dort beginnen sich so ab der vierten zu schminken, was ich schon im Rahmen ok.finde,

ev. find ich bei einigen die Schuhe noch etwas zu damig und unpraktisch aber ein richtiger Stöckel ist mir erst zweimal untergekommen.

Auch der Markenhype den ich von anderen höre geht gottseidank an mir und den Kindern vorbei. Nicht nur was Klamotten betrifft sondern auch technisches Zeugs wie Handys, etc...

Meine Kinder mögens ohnehin praktisch, sportlich, lässig, die ältere experimentiert nun und kauft sich zu ihren geerbten Second Hand Klamotten doch einzelne Teile zu, sie hat das Pech dass sie so groß ist, dass sie in der Frauenabteilung zum Beispiel Kleider, Hosen, Röcke kaufen muss.
    Bei den Jeans wurde sie letztes Mal von einer sagen wir mal sehr auf sexy gestylten ungefähr 19 jährigen Verkäuferin beraten, ich durfte nix sagen weil ich bin peinlich, nun hat sie eine Fetzenjeans im Schrank, na ja
    (wobei meine Mutter schadenfroh gemeint hat, ich soll froh sein dass sie sich nicht eine ihrer normalen Jeans zerfetzt hat wie so ein gewisser jemand - zu meiner Verteidigung in den 80ern war das bitte schon wichtig !!!:cool: )

5. Sonja20

Sonja20 Gast

das mit dem aufdonnern ist mir noch nicht so aufgefallen aber mir fällt auf das auch Mädchen unter 7 Jahre schon die Haare gefärbt bekommen und da komme ich aus dem Dumm schauen nicht mehr raus.

Meine Tochter ist erst 5 bekommt ab und an Nagellack rauf und hat einen Labello aber den schmieren wir nur wenn sie trockene Lippen hat.

Ich fing mich mit 12/13 an ein wenig zu schminken ganz hellen Lidschatten und denn hab ich mir heimlich von Mama ausgeborgt mit 14 kam dann Wimperntusche und Eyeliner dazu......

6. agnellina

agnellina tabula rasa

:D :D :D

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Geh, echt jetzt? Oder meinst du nur so einzeln gefärbte Strähnchen in rosa? Letzteres sehe ich auch gaaaanz vereinzelt mal. Finde ich nicht sooo arg, ist für mich so eine kindliche Spielerei, quasi Fasching bewahren. ;)

8. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

mag schon sein, aber Kinder sollten keine hohe Schuhe tragen, sonst sind Fussschäden vorprogrammiert.

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Das mit den Stöckelschuhen finde ich auch nicht richtig.
    Meine Tochter ,11 Jahre, möchte auch gerne schon seit längerem Schuhe mit einem Keilabsatz.
    Ich weigere mich ihr diese zu kaufen, natürlich bin ich nun ur gemein.:rolleyes:
    Aber ihre Freundinnen dürfen schon solche Schuhe tragen und ich verstehs nicht.
    Abgesehen davon das die damit eh nicht gehen können, es nicht passend für so kleine Mädels aussieht, kann das nicht gesund sein.

Ansonsten muss ich sagen, ist die Mode für Junge Mädels/ Teenager teilweise schon sehr gewagt. Das fängt ja schon bei den ultra engen Jeans an, bei H&M hängen Miniröcke, Netztops, durchsichtige Blusen, das müssen mMn 10 Jährige noch nicht tragen.

Bussibaer und bluevelvet gefällt das.
  10. Sonja20

Sonja20 Gast

nein nicht reingeklipste rosa strähnchen meist ist der ganze Kopf gefärbt oder das Kind hatte blonde strähnchen und die Kinder sind noch keine 10......und blondieren und allgemein färben finde ich bei so jungen Kindern nicht gut

11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ja, ich fürchte H&M ist einer der Hauptschuldigen, denn dort gibt es schon sehr grenzwertige Outfits und die werden klarerweise auch gekauft, sonst würde sie schnell wieder aus dem Sortiment verschwinden (wo keine Nachfrage, da früher oder später auch kein Angebot mehr).

Ich finde es gut von dir, dass du "ur gemein" bist, denn die Stilisierung von Kindern zu Frauen in Miniaturausgabe geht meinem Empfinden nach gar nicht. Das sind definitiv die falschen Signale.

Lissi und mo-mo gefällt das.
  12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wahas?
    der aaaarme!
    nein - DAS kann man ihm nicht zumuten:baeh:

13. aretha

aretha unverdünnt

bitte was tragen eure kinder?????

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

grundsätzlich stimme ich dir zu - mit kleinen abstrichen.
    dass es "einfach kinderkleidung" ohne geschlechtliche ausrichtung gegeben haben soll, kann ich nicht bestätigen.
    je weiter zurück, desto rosa und blauer und desto eindeutiger bub oder mädchen war das.
    ein bubenbaby mit irgendwas "rosa" angezogen, war einfach nur undenkbar.

und dass mädels, als du 10 warst, überwiegend latzhosen getragen haben sollen, halte ich auch für eine verzerrte wahrnehmung deinerseits (meine kinder sind eine spur älter als du und latzhosen waren ab eintritt in die volksschule nicht mehr akzeptiert, nicht nur bei meinen beiden.

dass jugend vor allem nach oben ausgeweitet wird, da hast du recht.
    viele menschen weigern sich, sich wie erwachsene zu benehmen und eine distanz zu teenies zu akzeptieren.
    sei es in kleidung, sprache, freizeitverhalten.

das geht gelegentlich soweit, dass sie eine karikatur ihrer selbst darstellen.

bluevelvet und cestlavie gefällt das.
  15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich habe nie Latzhosen getragen, nur Fußballdressen. :D

16. piscisrabida

naja, ich war in der montessorischule. da hatten irgendwie total viele latzhosen an. oder es war nur ich, und meine oma hat mir gesagt, dass es eh jeder trägt :D

mo-mo gefällt das.
  17. farbenfroh

mein bub hat gerade einen grau-pink gestreiften body und eine türkise herzalstrumpfhose an - gabs in aktion und passt ihm super.

ich find das aufmascherln kleiner kinder wirklich furchtbar - und krank find ich zb schönheitswettbewerbe, wenn 4 jährige zb nicht am spielplatz toben dürfen, weil "oh gott, oh gott - die nägel!" (zum glück sind wir hier davon noch weit entfernt).

bluevelvet gefällt das.
  18. piscisrabida

es tendiert aber auch kleinkindermädchenkleidung hier bei uns in die richtung, weniger spielplatztauglich als bubenkleidung zu sein. zb dünne strumpfhosen, netzteile bei röcken und kleidern (die h&m kinderabteilung war gestern voll damit, weil es grad mode ist), dünne, helle leggins, ballerinas,.. meiner erfahrung nach werden diese sachen vom toben in der natur sehr schnell kaputt oder schiach (dass man sie 40 oder 60° waschen muss, was die stoffe nicht verkraften). bestimmt trägt diese mode dazu bei, dass eltern ihren kleinen mädchen eher sagen, sie sollen ruhiger spielen und weniger toben. ich seh auch immer mehr babies und kleinkinder mit ohrringerln..

nagellack haben meine kinder aber übrigens auch. sie sehen es manchmal bei mir oder einer oma, und dann wollen sie halt auch. es schaut aber nicht besonders damenhaft aus, da sie sich den nagellack selber auftragen müssen ;)

farbenfroh gefällt das.
  19. mo-mo

da liegt der hund begraben. 8-10 jährige gehen ja noch nicht selbständig einkaufen, also sind die hauptschuldigen die mütter, die bei h&m das zeug einkaufen. sie tun ihren kindern nichts gutes, abgesehen von dem giftbesprühten plunder.

farbenfroh und bluevelvet gefällt das.
  20. LaraCroft

meine groß gewachsene 7jährige (Größe 140) hat jetzt schon das Problem, dass es bei den großen Bekelidungsketten nicht mehr gibt, das ihr gefällt.
    Sie ist das zum Glück noch kindlich,orientiert, wünscht sich Shirts mit Katzerl und Blumerl und kann mit der Teenie Mode noch nichts anfangen.
    Wir bestellen halt aus dem Katalog. Zu den Ketten brauch ich mit ihr nicht mehr hingehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden