1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"seltsame" Eissorten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rhea84, 7 Juni 2011.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

GG war auch sehr begeistert von diesem Eis hat es heuer in Bibione gegessen...

Susa

2. Colorit

VIP: :Silber

Himmelblau
    Schrecklich, schmeckt wie Kaugummi

Limette
    Mit kandierten Limettenstuecken- ein Gedicht

Macadamia- Eis
    Dafür könnte ich sterben

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das ist aber nix exotisches... ;) Aber lecker, ja! :)

Ich mag aber auch das Malaga-Eis sehr gerne... ;)

4. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Schlumpf-Eis: blau, mit Kaugummi-Geschmack - geht so

Rum-Eis mit Rosinen: grauslich!

5. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Spargeleis
    Biereis
    Redbulleis
    BublleGum

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Das ist genial lecker!

7. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Mein grösster Wunsch ein gut schmeckendes laktosefreies Schokoladeneis !!!

Susa

8. rela

schnappi-eis - grün mit kaugummi geschmack und streusel (wie dieser rosa kaugummi aus der tube :D)
    snickers-eis (also kugel *g*) - lecker mit erdnussstückchen ^^
    cookies-eis - mit keksstücken und schokostücken x)

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Bei meinen lieblings Italiener hab ich heuer ein TOMATEN Eis gesehen...würde ich aber niemals kosten...bääähhh da verzichte ich gern auf Eis*Würg*

10. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

Basilikum Sorbet! Und es war absolut ssuper! Vor Schokoladen Sorbet hab ich mich lang gegraust, dann probiert und war auch Net schlecht. Ganz anders wie Schokoladeneis und trotzdem schokoladig

11. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

wenn ich hier reinlese wird mir richtig schlecht :D
    ich bin wohl der einzige mensch auf erden, der bei vanille, banane, erdbeere und co. bleibt. beim eis bin ich nicht experimentier-freudig, ich hätte angst, dass mir dann die eine neue kugel das ganze eis zusammenhaut :eek: :D

12. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Vanilleeis mit kürbiskernöl.... Schmeckt sooooo gut...man muss es einfach mal probieren :D
    redbulleis
    Ananaseis
    Und so ein blaues eis (leicht zitroniger geschmack)

13. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

After Eight vom Lieblingsitaliener in der Badener Wassergasse. Obwohl nur beim GG gekostet, eine ganze Kugel wär mir davon zuviel. Ich nehm dort traditionell immer "meine" Sorten.

Ich hab aber schon gelesen, dass es auch z.b Meerwassereis geben soll. Stellt Euch vor, ihr trinkt ein Glas Milch am Strand. Just in dem Moment erfasst Euch eine große Welle und ihr schluckt jede Menge Meerwasser. Was ihr dann im Mund habt soll dem Geschmack dieser Eis-Creme sehr nahe kommen.

14. Chloe32

Ich ess vielleicht 3 mal im Jahr Eis und dann am liebsten aber Zitrone;)

15. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich finds ja echt interessant, was es so alles gibt. Ich bin ja sehr experimentierfreudig, was Eissorten angeht. Ich nehm auch meistens bei Eissalons 1 Sorte, die ich kenn und die ich mag und 1, die ich nicht kenne. Bei manchem denkt man sich im ersten Moment :eek:, aber nachher schmecken sie sehr lecker. Manchmal schmeckt es dann nicht, aber ich muss es ja kein zweites Mal nehmen.

16. bergie

Muss hier noch meinen Beitrag ergänzen:
    heuer besuchte ich erneut diesen Eissalon in Grasse, Frankreich. 100 verschiedene Sorten gibt es dort, so rühmen sie sich.
    Heuer kosteten wir neben dem schon erwähnten Roseneis auch noch Orangenblüten, Veilchen, Honig Salbei und Pinienkerneis. Ach, eines wunderbarer als das andere:).
    Meine Kleine kostete Zuckerwatteeis (auf Französisch Barbapapa, deshalb bestellte sie es), es schmeckte auch wunderbar, kindlich und dennoch nicht nur so plump süß und falsch, wie oft die eingefärbten Kindereis a la Schlumpf oder so.
    Nicht mutig genug waren wir aber dort für die Sorten Roquefort, Ziegenkäse und Olive!

17. moncherie

moncherie Gast

ich hatte vor kurzem eine kugel "zeder". schmeckte holzig. nicht übel, aber auch keine große liebe.:D ich bleib lieber bei mäci-softeis, ich alter banause!

18. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Wie haben denn die beiden geschmeckt?

19. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Hab mal in einem Eissalon Kartoffeleis gesehen, aber nicht probiert.

20. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

das seltsamste was uns heuer untergekommen ist war apfel-zmit! hätte geschmacklich eher zu weihnachten gepaßt!
    das beste war rafaelo!:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden