1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seltsame Dinge aus der Kindheit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 19 Februar 2013.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich hatte auch eine Körndlmutter der ärgsten Sorte .... hihi.

2. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Tolle Geschichten - ich liebe diesen Thread und möchte auch etwas beisteuern...

als ich noch klein war hatten wir einen Bauernhof und rund ums Haus eine selbstgebauten Zaun und immer wenn wir Kinder Zahnschmerzen hatten, hat uns die Oma eingeredet, dass diese verschwinden wenn wir den Kopf durch den Zaun stecken und immer wieder sagen "ich hab keine Zahnschmerzen - x-beliebiger Name hat Zahnschmerzen..." Verrückt :headbang:

Und früh morgens haben wir uns oft heimlich in den Stall geschlichen um die Kälber zu baden... Unsere Mutter hat lange nicht verstanden wieso die Kälber nass waren :holy:

Ipani, SpaceShuttle und Meerschweindi gefällt das.
  3. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Also das mit den kälbern stell ich mir grad entzückend vor!:happysmile: Ich find das so lieb!

Ipani gefällt das.
  4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Es gab wahrscheinlich schon damals gruftige Tendenzen

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

na bumm

6. Eistee

Also bei manchen Geschichten stellts mir die Haare auf-in so manch einer Haut möchte ich nicht gesteckt haben... :eek:

7. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

In meiner Kindheit war es so: Wenn wir z.B. um 12 Uhr wegmussten, kamen wir sicher erst um 13 Uhr weg.
    Ein Termin um 18 Uhr oder eine Einladung? Wir tanzten 100 pro zu spät an.

Der supergau war, als ich mit einem Sportverein auf einen Schikurs fuhr. Wir sind zuhause im Aufbrechen.
    Vater: Jetzt ist eigentlich Treffpunkt am Bahnhof.
    Mutter: Asssoo? Warum sagst denn vorher nix??
    Hallelujaa :eek:

Das einzige schwierige war, dass ich mir als Erwachsener Pünktlichkeit anlernen musste. War schwer, aber geht mittlerweile :cool:

8. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben neben dem Wochenendhaus meiner Oma gebaut, d.h. im Sommer war sie viel da, im Winter eher nur am WE.
    Jeden Morgen und jeden Abend mußten wir alle bei der Oma antanzen und ihr guten Morgen und gute Nacht sagen.
    Wenn zu uns Besuch kam, mußte der Besuch auch beim Eintreffen und beim Verabschieden bei der Oma vorstellig werden.
    Wenn nicht hat sie meinen Vater zur Sau gemacht und der dann uns.

Während des Wetterberichts durfte nicht gesprochen werden und wenn ein Schulfreund es wagte während des Wetterberichts anzurufen!!! dann hat mein Vater abgehoben, etwas unfreundliches ins Telefon gebrüllt und nachher war man als angerufener Schuld daran, dass man nicht allen die man kennt sagt, dass während des Wetterberichts Funkstille zu herrschen hat. Derjenige Anrufer war dann auch ganz oben auf der Hassliste für dieses Vergehen.

Und angezogen hat er auch nie was (@Birke - ich fühls dir nach) oder die Klotür zugesperrt
    Zimmertüren versperren durfte auch keiner.
    War ja "sein" Haus.

bluevelvet gefällt das.
  9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

kennst meine geschichte nicht.

will sie auch nicht erzählen, das würd den thread hier ruinieren. :)

10. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben mir so oft Unsinn erzählt, dass ich mich jetzt noch oft darüber ärgere. An vieles erinner ich mich nur, wenn eine so ähnliche Situation eintritt.
    Aber als ich als junge Erwachsene das erste Mal schwanger war, meinte meine Mutter ich darf die Wäsche nicht auf der Leine aufhängen, sondern nur auf einen Wäscheständer. Weil: Um an die Leine zu kommen, muss mann die Hände in die Höhe strecken und dann wickelt sich die Nabelschnur um den Hals des Kindes ....

Man stelle sich vor, wenn so etwas wirklich passiert wäre....
    Schauderhaft!

11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Da ist ja die "Wenn du einen Kirschkern verschluckst, wächst dir im Bauch ein Baum" Wuchtel harmlos dagegen!

bluevelvet gefällt das.
  12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich habe alles verdrängt, mir fällt rein gar nichts ein, was mit diesen geschichten hier nur annähernd mithalten kann, außer meine verwandtschaft in der einöde, die uns kinder immer davor gewarnt hat nicht draußen im garten zu übernachten, weil uns seltsame tiere in die ohren und von dort ins gehirn kriechen können. irgendwelche würmer oder was weiß ich. wir sind trotzdem oft im garten gelegen und haben dort geschlafen, hartgesottene biester die wir waren. :D

13. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wir kinder, ich war damals etwa 5 jahre, haben wir gehört, daß beim operieren die haare am bauch rasiert werden. wir wollten dann mit unserem damaligen wuff operieren spielen und haben ihm den bauch kahl geschoren. über das donnerwetter danach erzähl ich nix. :D

14. mo-mo

mein papa sagte immer zu mir,, damals 4 oder 5,: "wenn du groß bist, gehen wir auf einen ball"
    konnte mir natürlich nichts darunter vorstellen und übte dann heimlich im hof auf meinem ball zu stehen und zu gehen, damit ichs kann, wenn ich groß bin.
    habe mir immer einen sehr großen wasserball vorgestellt, wo eben 2 drauf gehen können, also mein papa und ich.

Nephele, Ipani, Mamsell und 5 anderen gefällt das.
  15. Nunda

Haha - ich auch. Wenn ich bei meiner Oma bleiben musste, weil meine Eltern auf einen Ball gingen, habe ich mir das auch so vorgestellt und mich immer sehr gewundert.:)

16. gaffatape

gaffatape Gast

meine güte, müssts ihr alle nen knacks haben o_O

17. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Du hast ihn sicher auch, so wie jede/r ;)

18. gaffatape

gaffatape Gast

nie das gegenteil behauptet :)

Mpazi.Lu gefällt das.
  19. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Bis ich das da oben erzählt hab, hab ich geglaubt mich interessiert der Wetterbericht einfach nur nicht, weil er einfach total uninteressant ist, es sei denn man hat was wetterabhängiges vor (sonst seh ich ja eh in der früh wies ist).
    Im Nachhinein betrachtet könnte es sein, dass ich tatsächlich (unter sehr viel anderem) einen Wetterbericht-Dachschaden davongetragen habe :broken:

Ipani und gaffatape gefällt das.
  20. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

natürlich prägen bestimmte ereignisse in der kindheit und sind für späteres verhalten eine erklärung. meine erklärung, warum ich cremespinat nicht mag und schon beim anblick fast kotze finde ich in einem spitalaufenthalt. näher erklär ich das net weil ich will net schuld sein, daß ihr beim anblick von spinat dann auch kotzt. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden