1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seltsame Bezeichnungen für Kinder und Tiere

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 22 März 2012.

1. Sentidos

Sentidos Gast

lol,..also werden doch mehr Kosenamen benutzt,,,und kindisch sein dürf da im Trend liegen ...:)

2. E.Liza

VIP: :Silber

Möglich ist alles!
    Ich möcht jedenfalls nicht irgendjemands Schaf sein.;)

3. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Mein LG hat sich sogar in meinem Handy selsbt als Schatzi :) eingespeichert.. also scheint ihm das wohl nicht sonderlich zu stören :D :D

4. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Eine Einschränkung: wenn Mann anruft, Frau selber grad im Streß ist und sagt "No, was wüllst denn Scheissi?" und daraufhin donnerndes Lachgebrüll aus dem Handy kommt, ist er grad mit einem Kollegen im Auto unterwegs, mit Freisprech. :D Seitdem ist mein erster Satz wenn er anruft "Bist allein?"

5. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann ist der "HASE" und das findet er nicht peinlich, wird auch öffentlich meist so genannt.

6. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Wenn dann der Streit folgt, werden die Tiere etwas größer, bis hin zu Rindern männlichen und weiblichen Geschlechts.

7. Johnny

die kinder werden von uns ständig mit wechselnden kosenamen bedacht, die kleine war lange das knödel, jetzt nenne ich sie u.a. gerne mutzi, lg sagt mutzilla :D.

beim großen gibts schon sarakastischere bezeichnungen: herr könig, gscheiti, potschata und ähnliches. dabei war er früher mal unser hasi und habsi tabsi :eek:.

ich finde das sehr schön, es ist eine art von zärtlichkeit. und auch wenn der große sich mal beschwert, man merkt doch, dass es ihm insgeheim gefällt, es macht ihn zu was besonderem, ich sag ja nicht zu jedem gscheiti. bei mir zuhause gabs das leider nicht.

8. Sentidos

Sentidos Gast

muss so lachen ,mein Sohn (15) hatte immer Kosenamen bis ich ihn so ab 10 mit seinen Namen angesprochen habe...er mag seinen Namen nicht und somit hat er nur mehr Kosenamen,....Bubi sag ich meistens ...oder mei Bua,oder Sohn oder Herr C....
    ich finde auch wenn sich Paare in der öffentlichkeit mit Kosenamen benennen ,dass eher als zeichen der Liebe als der Veräppelung-....keine Ahnung was die Kollegen sagen wenn mir mein Mann tausend bussi ,schatzi mausi schickt....er gibt ja offen zu dass er mich liebt...und er so glücklich ist und ich auch ....

9. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ja genau!!

ohne ein "ich dich auch sehr" oder ein "nein du bist das" .. wird fast kein Telefonat von uns beendet. Mein Mann und ich wir küssen uns aber auch sehr oft in der Öffentlichkeit und wir sparen nicht mit den unterschiedlichsten Kosenamen.

Bisher hast noch niemanden gestört.

10. dani30

Erinnert mich an das Paar das mal bei mir war als ich noch an einer Kassa gearbeitet habe.

Sie "Schatzi, hast du das Geldbörserl mit, na geh nein Hasi, ich habs dir doch gesagt, du sollst deines mitnehmen, Häschen.... Schatzerl....usw"

Er stand nur da, starrte auf den Boden, vermutlich auf der Suche nach dem Erdloch das sich auftun sollte um darin zu verschwinden.

Kosenamen, ja aber in der Öffentlichkeit doch irgendwie naja, muss nicht sein.

11. schaf

schaf Gast-Teilnehmer/in

Kind wird "Mausi" oder "Gartenzwerg" genannt. Der (nicht mehr ganz so) kleine (eigentlich schon ziemlich grosse) Babykater oft "halbe Portion", "Dreikäsehoch", "Schnucki" oder wenn er was angestellt hat "Kipfi". Die Babykatze (naja, eigentlich ist so schon ausgewachsen :eek:) "Schnucki", "Mäuschen", "Katzi". Das waren nicht alle Namen, wir haben noch viel mehr. :cool:

Die Kaninchen nennen wir "Puschel" oder "kleiner Schatz".

12. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Heftig ist es überhaupt, wenn man von der eigenen Großmutter mit 30Jahren noch immer als Scheisserl bezeichnet wird:eek::D

13. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Prinzipiell richtig, allerdings wenn es für keinen der beiden ein Problem darstellt, finde ich nichts dabei.

Wenn ich zu meinem Mr.Proper-Look-a-Like - HASE sage, find ich das nicht lächerlich

Ich sag nur seinen Namen wenn wir eine Diskussion haben

14. bergie

Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war, träumte ich sehr intensiv, dass ich eine Made gebären würde. So groß wie ein Baby, aber zweifelsohne eine Made. Im Traum war ich kurz erschrocken, träumte aber dann, dass ich das Viech dennoch liebte, war es ja MEIN Kind. Ich hatte nur Sorgen, weil ich ja nicht wusste, wie ich eine Made aufziehen müsste, hatte ja nur Erfahrung mit Menschenkindern!
    Ja, ich weiß, das beantwortet nicht deine Frage, aber mir fiel der Traum wieder ein, als ich nochmal deinen Beitrag las. Meine Tochter nannte ich übrigens lange "Bär", weil sie so behaart auf die Welt kam.

15. Berthold

Berthold Gast

Kleintochter hatte auch bei ihrer Geburt einen dichten Flaum am Körper, der letztlich den Ausschlag bei ihrer Namensgebung gab. ;)

GGin und ich nennen uns "Schatz", das ist auch öffentlichkeitstauglich. (Benützung von Vornamen bedeutet, erhöhte Aufmerksamkeit ist erwünscht, oder es gibt ein Problem! :eek:) Das ist auch ok so, aber nur in der direkten Anrede, nicht in der 3. Person anderen gegenüber.

In den eigenen 4 Wänden haben wir noch zärtlichere Kosenamen, und im Bett noch einmal andere - die ich hier alle nicht ausbreiten werde (und die wir öffentlich auch nie verwenden würden). :p

16. Pfefferminz

Meine Tante sagt grundsätzlich zu meiner Tochter "Weibi" und zu unserer Katze "Viechi". Gerne manchmal auch umgekehrt... :rolleyes::boes:

17. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ist wahrscheinlich legitim, die beiden Bezeichnungen auch umgekehrt zu vergeben.

18. Pfefferminz

:nono: :D

19. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Omg das hört sich ja arg an.

20. bergie

Ich war froh, dass es bei der zweiten Schwangerschaft war, da war ich unvergleichlich cooler als bei der ersten, da hätte mich das wohl mehr geschreckt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden