1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seltsame Bezeichnungen für Kinder und Tiere

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 22 März 2012.

1. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Mir geht´s genauso. Knopfi weiß mittlerweile auch, daß er sowohl der Manuel als auch der Knopfi ist. Das Bauchbaby ist aber bei mir auch kein Knopfi - der Name ist ja schon "besetzt".

Zu seinem Spitznamen kam mein Kind übrigens gleich nach der Geburt, als ich diese neugierigen, kugelrunden Knopfaugen gesehen habe - da wußte ich: das ist mein Knopfi:love:. Obwohl ein Knopf natürlich nichts mit einem Kind zu tun hat.

Für meine Mutter war ich manchmal übrigens die "größte Goas der Weltgeschichte" - nicht gerade ein Kompliment, aber ich hab´s nicht tragisch genommen (wahrscheinlich , weil ich micht trotz dieses "Kosenamens" immer geliebt gefühlt habe).

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes::rolleyes:

3. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Ehemann hat folgende Kosenamen: Schatz, Chef, Herrscher, Bär, ......
    Sohn hat folgende: Junior, Zwerg, Schatz, Bär, Sir, Monsieur, Prinz, Herrscher, ......

Wie Du schreibst, sind sie situationsbedingt (Herrscher wenn einer der Beiden unbedingt was will; Prinz wenn Junior seinen Willen sofort von der Umgebung erfüllt bekommt (Oma/Opa/Papa/..) .....

:cool: ich biete Chef und Herrscher :cool:

4. mo-mo

VIP: :Silber

früher gabs für mäderl auch noch die bezeichnung: das kleine wixerl

schlimmer als alle kose- und verniedlichungsnamen-rufe ist: heast!

5. tu dir nicht weh!

6. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Leute, die ihre andere Hälfte Schazi nennen, können sich ja nur nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden.:cool:

7. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Meine heißt bei mir Schnecke und nur ich darf sie so nennen!

8. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Kennen wir die selbe person :eek::D ich kenn auch eine da ist ihr Mann "schaf"

Ich geb meinen zwerg auch immer irgendwelche namen, ich finds süß, und ein wurm, damit meint auch sicher niemand was schlechtes und selbst scheissi find ich nicht so tragisch. denn normal weiß man ja wies gemeint ist...ich nannte ihn immer pipolino,(jetzt auch noch manchmal) keine ahnung warum, das kam mir einfach so in den sinn ^^ dann hab ich den begriff mal gegoogelt und dann kam ein katzenspielzeug ^^
    Dafür nenn ich meinen Freund nur im spaß hasi,schatzi,putzi ^^ sonst nenn ich ihn beim namen,wenn jemand seinen freund so nennt is es okay, aber wenn mir eine freundin dann von ihrem schatzi erzählt najaaa...

Lg´s sohn hat uns immer erzählt "der hasi war mit...""der hasi hat ein auto"....hä:confused: bis wir irgendwann drauf kamen, das hasi, der neue freund seiner Mama ist :D

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:confused:

ich finde die Verniedlichung am Mann ganz schrecklich und ich glaube lt. Umfragen stehen Männer auch nicht wirklich drauf

10. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Den "schmäh" find ich noch peinlicher als schatzi´s und hasi´s :eek:

11. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Ich unterstelle meinem Mann genug mentale Stärke und einen ausreichend großen Wortschatz zu besitzen, so dass er mir, falls ihm etwas nicht passt, es mir aus so mitteilt. :rolleyes:

12. bergie

Bei meinem Mann weiß ich es sogar, dass er sagt, wenn ihm eine Bezeichnung nicht passt. Rief in mal mit der spanischen Version seines Vornamens, das hat er nicht gemocht. So ließ ich es wieder.

13. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich denke es macht ihnen nichts aus, aber öffentlich wollen sie schon mit ihren Namen angesprochen werden.;)

14. Sentidos

Sentidos Gast

hahaha
    ich verwende ausschliesslich "Kosenamen" mein Sohn heisst "der Adler ( von klein Adlerauge) ,wird aber mit seinen richtigen Namen angesprochen ,den er übrigens nicht mag,meine Bauchbewohnerin Piepmatz mein Mann hat viele Namen ...und ich werde mit Mama vom Sohn und mit allen möglichen Kosenamen von meinen Mann angesprochen
    ich mag das irgendwie...wir sind sogar so krass ,dass ich sogar in Onlinespielen für jede Person ein "Maxl" hab obwohl ich nie spiele ,...und im Whatsapp auch nur mehr die lieben Tiere als Name verwende....muss ich mich jetzt schämen???

ist kindisch ,ja ,aber sind wir halt manchmal .....:eek:

15. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

mach dir keinen Kopf, mit kindisch sein bist du nicht alle.:D

bei uns hat jedes Stofftier von meinen Sohn ( und auch die aus meiner Kindheit, gut das sind nicht so viele ;)) einen Namen, mein Sohn der die Namen vergibt, merkt sich die sogar alle (er hat viele), das komische an der Sache ist, das mein Mann und ich auch die Tierli mit diesen Namen benennen, also wo ist Paule (ein Eisbär) oder räum Hofliwü weg (ein Hase) usw.;)

16. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Wurm - denke, weil Babies aufgrund der Körperhaltung daran erinnern?
    Scheisser - sag ich nicht
    der/die Kleine - warum nicht?

Ich find es nett, sag aber genauso oft Roger oder Junior oder zu Lilly, Puppi oder die Große

Finde nichts falsch daran

17. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich völlig normal. Meine Stofftiere hatten auch immer Namen und wurden von anderen ebenfalls beim Namen genannt.

18. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann steht unglaublich auf seine zig Kosenamen.

Auch mein Sohn und meine Hündin haben unzählige Namen!

Ich finde das sehr sehr schön!!

In der Familie meines Mannes zieht sich das über Generationen. Da hat JEDER in der Familie einen Spitznamen bei dem er auch fast ausschließlich genannt wird. Von der gesamten Familie! Und die Geschichten die hinter den Namen stehen sind alle entzückend :herz2: :herz2:

19. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Genau, zur Großen hab ich früher auch oft Madame gesagt allerdings nicht im Gespräch mit ihr, sondern wenn ich mit anderen über sie gesprochen habe ;)

20. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Süße, Prinzessin, Chef, Pupsi (da lacht sie dann dreckig), Frosch, Kurze, Bunny, Mini, etc.

Das ist eine kurze Auswahl an Kosenamen die wir für unsere Tochter haben. Auch mein Mann muss sich Kosenamen anhören, sollte es ihm nicht passen, so hat er einen Mund um das kundzutun.

Chef, Hase, Herrscher, Oh Gott :cool:, Schatz, etc. Am meisten verwenden wir Schatz, auch in der Öffentlichkeit. Uns ist es herzlichst egal, ob das jemand befremdlich findet. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Er mag es auch gar nicht mit seinem Namen von mir angesprochen zu werden, da er das gestelzt findet. (Und sich fürchtet, dass er was angestellt hat) Seinen Namen verwende ich nur wenn es Probleme gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden