1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbstzerstörung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 5 Juni 2011.

1. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Wieso muss es ohne gehen?

2. plusminus

plusminus Gast

Weil es ihre neue Beziehung zerstört, er stehts sichs nicht so auf tägliches Drama!

3. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Aber wenn SIE eine Therapie macht, würde das ja nicht ihre Beziehung zerstören, oder?

4. plusminus

plusminus Gast

Achso so meinst!

Nein, sie macht keine Therapie, nie im leben ;)

Brauch also laientipps ;)

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn die einstellung "therapie - nie im leben" besteht, helfen auch laientipps nicht.
    veränderung ist nur möglich, wenn eine veränderung angestrebt wird - und zwar vom betroffenen selber.

WENN dann eine veränderung angestrebt wird, wird der betroffene dann sicher nicht die zielführendste und schonendste methode ablehnen.
    also kurz - solange der leidensdruck deiner freundin nicht groß genug ist und die erkenntnis, was ändern zu wollen - und zwar WIRKLICH, ohne wenn und aber - alles andere in den schatten stellt - ist es vergebliche liebesmühe.

6. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Also du meinst, es muss ohne Therapie gehen, weil sie keine machen würd?

7. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Deine Freundin hat 2 Möglichkeiten:

Entweder bekommt sie -tschuldige- ihren Arsch hoch & macht eine Therapie
    Oder die Beziehung wird scheitern und sie findet dann Einen, der genauso wie sie tickt ... Die hauen sich vermutlich dann die Köpfe ein ... Aber naja...

Wie sie will...

8. Tuerkis

Tuerkis Gast

Das klingt nach "Ich hab ein Problem mag aber eigentlich nichts dran ändern, weil da müsste ich mich anstrengen."

Für mich liest es sich so, als ob die Beziehung sowieso schon am Scheitern ist.

9. plusminus

plusminus Gast

Da gehts ja nicht nur um die Beziehung, sondern um jeden Teilbereich ihres Lebens! Familie, Freunde, Job!

10. Tuerkis

Tuerkis Gast

Auch wenns nicht "nur" um die Beziehung geht - etwas zu ändern ist normalerweise mit Anstrengung verbunden und wird einem nicht geschenkt.
    Und bei derartigen Problemen wie du sie hier schilderst geht es um größere Änderungen im Leben. Ich sehe absolut in einer Therapie nicht das Allheilmittel - aber es ist mE eine vernünftige Unterstützung sich professionelle Hilfe zu holen.

Aber wie MissChica vorhin schon erwähnt hat - den A... hoch bekommen muss jeder selbst, nix wird einem geschenkt.

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sind kinder auch im spiel?

12. plusminus

plusminus Gast

Ein Kind ihrerseits wieso?

13. lucy777

ein kind könnte ein zusätzliche motivation für deine freundin sein, ihr "problem" anzugehen.

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

weil mir das kind extrem leidtut. eine mutter, die von beziehung zu beziehung schlittert, dauernde sinnlose streitereien zuhaus und eine mutter die keinen wirklichen handlungsbedarf sieht.

15. lucy777

genau.

die freundin wird aber argumentieren - sie hält das kind da eh raus und es kriegt eh nix mit.:eek::rolleyes:

16. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Inwiefern? Also, sie sich in der Arbeit & ihre Freundschaften sabotiert?

17. plusminus

plusminus Gast

Es ist ihre erste Beziehung nach dem Papa des kleinen!! Mit ihrem ex war sie ein paar Jahre zusammen!

18. plusminus

plusminus Gast

@misschica: Freundschaften mit unnötigen zickerein und Job mit unnötigen steinen die sie sich selber in den weg legt!

19. Tuerkis

Tuerkis Gast

Na wenn dieses Sammelsurium keine Anhäufung von Gründen für professionelle Unterstützung ist...

20. lucy777

ich würde - wäre es meine freundin - vorschlagen, sie soll mal ein selbsterfahrungsseminar buchen.
    zum einsteigen ist sowas toll - vielleicht bekommt sie lust auf "mehr".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden