1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbstmorde und Gerade-Noch-Rettungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pony.Huetchen, 10 November 2009.

1. Warum nicht?
    Weil ein "Promi" mehr darf als ein "Normalsterblicher"?
    Weil ein Mann mehr darf als eine Frau?

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

hä? das ist themenverfehlung.
    ich kenne sowieso weitaus mehr depressive frauen als männer mit kindern...
    muss ich dich jetzt verstehen?
    komm runter von deiner mann/frau-ansicht.

3. Du hast gesagt mein Text entspricht nicht der Realität. Er entspricht aber - mitausnahme von Promi-Nichtpromi und Mann-Frau - so ziemlich genau der Realität (wie gesagt: ausgehend von dem, was in den Medien berichtet wird. Und sag jetzt nicht "woher willst denn wissen, dass das stimmt", weil dann dürfte man über gar nichts diskutieren, nichtmal über die geliebte Schweinegrippe)

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das war auch die antwort an maribah zu einer frage. und kinder haben die meisten depressiven menschen. wie es auch viele ons gibt, wo kinder hervorgehen...oder ähnliches...

nein, sorry, du bist mir zu radikal. würde man endogen depressiven das kinderkriegen(planen) absprechen, dann müssen wir die uhren um 64 jahre zurück drehen. ich bin froh, dass dem in unserem land nicht (mehr) so ist.

gute nacht.

5. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

Find die Diskussion hier grad unangenehm, weil wir 1. die genauen Umstände nicht kennen und 2. ich Urteile über andere generell für unangebracht halte.

Mann/Frau Diskussion ist auch müßig - er hat das Kind ja nicht alleine adoptiert.
    Ich geh mal davon aus, dass die beiden das Kind nach bestem Wissen und Gewissen adoptiert haben.
    Und es gibt viele Leute wo ich mich frag, warum die Kinder haben (Extremsportler z.B.) - dennoch werde ich nicht darüber urteilen.

Eine Meinung zu etwas haben und diese zu äußern ist natürlich ok, aber bitte nicht die Würde der anderen ausser acht lassen.

6. Kannst du mir bitte trotzdem sagen, was du auf so ein fiktives Post wie ich es geschrieben habe antworten würdest? Würdest du schreiben "Ja sicher, adoptierts ein Kind, jeder Mensch hat das Recht Kinder zu bekommen, wann immer er möchte.", oder würdest du abraten?

7. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

so wie du schreibst hast du entweder keine ahnung vom krankheitsbild/ -verlauf von depressionen oder du selbst oder jemand aus deinem umfeld ist davon betroffen und du kannst nich damit umgehen.

sind unterstellungen. aber ich weiß nicht woher diese boshaftigkeit sonst kommen könnte. da sind unwissenheit oder eigenes betroffensein für mich die logischte erklärung.

8. Auch du bist herzlich eingeladen auf das fiktive Post in Nr.98 zu antworten.

Du auch.

9. bellbird

bellbird Gast-Teilnehmer/in

Die schöne, heile Welt der Scholastica...

10. marge-s.

genau deswegen ist es ja widerlich. wenn das hier jemand posten würde, könnte man sich direkt mit der person auseinandersetzen.
    hier können wir nur vermuten und auf dieser basis lässt sich nicht diskutieren.
    und fiktiv oder nicht - ein urteil würd ich auch über "deinen" fall nicht abgeben.

11. Wir können alle immer nur über das diskutieren, was wir meinen zu wissen, bei jedem Thread und jedem Thema. Wenn du immer ganz genau Bescheid wissen willst, darfst über nichts diskutieren.

Ja, das hab ich geschrieben. Weiß trotzdem nicht, was das mit deiner Mutter zu tun hat.
    Laut seiner Frau wollte er ja keinen stationären Aufenthalt, weil er befürchtete, dass ihm das Kind weggenommen wird, wenn seine Krankheit rauskommt.

Wäre ein Argument ;) Nur haben diese Leute oft nicht wirklich die Wahl. Bzw. kümmern sie sich ja um ihre Kinder und schleichen sich nicht vor der Verantwortung.

Ausnahmezustand ist aber nicht das gleiche wie Affekt.

12. Nicht? Du würdest mir nicht raten mit dem Kind zu warten, bis ich gesund bin?
    Glaub ich dir nicht, aber bitte.

13. marge-s.

ich würd als erstes mal nachfragen und wenn ich um rat gefragt werde, dieses auch tun - nur urteilen würd ich nicht.

14. Was würdest du fragen?

15. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

auf dem tiefpunkt des niveaus verabschiede ich mich von dieser diskussion.

16. Aber geh, so antworte mir doch?
    Oder ists wirklich nur okay wenn ein selbstmordgefährdeter Profifußballer ein Kind adoptiert, nich aber wenn eine selbstmordgefährdete normale Frau das macht?

17. Zum Zeitpunkt der Adoption war er selbstmordgefährdet?

18. marge-s.

die genauen umstände erfragen, warum kinderwunsch, gesundheitliche situation, in behandlung, meinung des therapeuten, meinung des mannes,... würd ichs beruflich machen, würd ich sagen, eine klassische anamnese.

und ich nehme mal stark an, dass die adoptionsbehörde genau nachgefragt und abgewägt hat und auf einer guten basis eine entscheidung getroffen hat (da haben ja mehr leute was dazu zu sagen). alle eventualitäten wird man nie ausschließen können.

19. maribah

maribah Gast

Ich finds auch unangenehm aber irgendwie halb anders.

Satz Nummer 1 killt jeden Thread in diesem Forum. Ich weiß nie die genauen Umstände außer ich bin die TE und dann wissens immer noch alle alle anderen nicht.

Und Urteile - meine Güte...:rolleyes:
    Sagt dir das TE-Phänomen von Zerlina etwas? Ich bin mir sogar ziemlich sicher, angesichts der Herzenskälte der ich hierforums so im Durchschnitt begegne, dass selbst bei anderslautendem Text ohne die VIP-Vorschußlorbeeren (bitte mein Mann war sehr betroffen ich steh dem Herrn Enke sehr neutral gegenüber, da ich keinen Anlass hatte von seiner Existenz vor zur Todesmeldung Kenntnis zu nehmen) das Phänomen eingetreten und die oder der TE ordentlich gebasht worden wäre.

Klar gibts dann immer wieder die, die aus persönlicher Betroffenheit Empathie entwickeln. Und für die ists doppelt schwer auf harte Worte und einen nüchternen Zugang zu reagieren. (okay @Scholastica, brutal ehrlich in deiner Meinung ist in dem Fall milde ausgedrückt)

Aber die große Masse hat kein Interesse an Empathie und oft auch keins an Würde. Da gehts nur drum ob das Thema grad richtig tickt und wie der- oder diejenige welche grad drauf sind.

20. marge-s.

seh ich anders. die TE bringt das theme ja ein und möchte das diskutieren und steht für fragen und anregungen zur verfügung, bzw. wollte diese ja haben.
    hier ist das ganz anders.

und es geht mir nicht um empathie sondern um fairness.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden