1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbstmorde und Gerade-Noch-Rettungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pony.Huetchen, 10 November 2009.

1. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

soviel ich weiß, gibt es in den stationen auch so notbremsen, wo der zug dann nicht mehr in die station einfahren kann. leider weiß das so gut wie niemand. sobald wer oder was zu den schienen runter fällt, sollte man diese betätigen, damit es erst gar nicht so knapp wird.

2. mich fasziniert, dass man die ubahn ds noch dabremsen konnte

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ja, es war Absicht. Aber du verstehst hoffentlich, daß mir der Unfall heute einfach wichtiger ist.

4. und wie funktioniert das, wenn die ubahn schon so nah is?

ich mein rein die physikalischen kräfte widersprechen dem, dass eine ubahn mit so einer geschwindigkeit jederzeit abbremsen kann

5. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

natürlich ist das tragisch, aber als Unfall würd ich einen Suizid nicht bezeichnen... kanntest du ihn persönlich, oder warum gehts dir nah?

6. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

die frau hatte auf jeden fall glück, das ist klar. aber trotzdem sollte man sich bewußt machen, dass es sowas in der station gibt. bevor man mal nicht weiß, wie reagieren, auch wenn noch genug zeit ist :)

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich kannte ihn nicht persönlich. Dennoch, so ziemlich alle, die sich für Fußball interessieren, sind heute in einer Art Schockstarre.

8. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

Also mein Mann interessiert sich sehr für Fußball (auch für deutschen) - von einer Schockstarre hab ich noch nichts bemerkt.

9. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Weißt Du, genau da ist die Grenze, wo der Humor bei mir aufhört und die Speiberei einfängt. Sei bitte nicht so zynisch.

10. Ich mein das gar nicht zynisch. Nur ist der ja angeblich schon länger labil, besonders seit sein Kind gestorben ist, und das adoptierte Kind ist jetzt erst ein paar Monate alt, d.h. als er es adoptiert hat, war er schon labil. Und da frag ich mich echt wie man so egoistisch sein kann und ein Kind adoptieren kann, wenn man sich dann nicht drum kümmern will und es einfach erneut als (Halb)waise zurück lässt.

11. Neon

Neon Gast

In den Nachrichten haben sie gesagt, das adoptierte Mädchen ist 8 Jahre :confused:

12. Ah, okay, ich hatte irgendwo gelesen 8 Monate.

13. Hab jetzt nochmal geschaut - laut Standard ist die Tochter 8 Monate alt und sie haben sie erst im Mai adoptiert.

14. maviddama

VIP: :Silber

wenn du das nicht zynisch meinst, wär es gut, wenn du dich malmit dem krankheitsbild "depression" auseinandersetzen würdest...

15. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

da ist es wieder..
    adoptiveltern müssen "besser" sein. manchmal ein vorwurf, manchmal eine forderung.

16. Nein, sie müssen nicht besser sein, ich finde es auch absolut egoistisch und unverantwortlich als psychisch derart zerstörter Mensch bewusst ein Kind zu zeugen.

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das würde dann heißen, dass depressive menschen keine kinder bekommen dürften?

18. Wenn sie so dermaßen depressiv sind, dass nichtmal Selbstmord ausgeschlossen ist, dann sollten sie keine kriegen, genau.

19. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

woher weißt du, dass der mann schon vor 8 monaten selbstmordgefährdet war?

es entwickeln doch einige mütter eine postnatale depression und verüben auch selbstmordversuche, bzw. bringen sich tatsächlich um...

sollte man zuerst alle potentiellen mütter einen gentest unterziehen um eine ev. depression auszuschließen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden