1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbstgemachte Adventkränze!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 21 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Achja, es gibt zB so Kränze, die kannst du als Unterlage nehmen. Sind jedes Jahr wiederverwendbar und total günstig.
    ZB:
    http://www.eckstein-kreativ.de/shop-p/597-0-0-0-0/19490.html

Bei den Türzöpfen zB hab ich eine Holzlatte, wo ich oben einen Hacken mit samt Schnur eingeschlagen habe. Den nehm ich jedes Jahr wieder.

2. amaryllis

amaryllis Gast

Ja bitte, davon würde ich sehr gerne Fotos sehen. Danke:)

3. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Das war mein Adventkranz letztes Jahr - ich habe ihn selbst gebunden und dekoriert.

Chilli

4. montag

montag Gast

wo besorgen die wiener selber-binderinnen die tannenzweige?

5. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Meistens habe ich die Zweigerl (insb für Deko) bei Dehner und anderen Gartencentern/Bauhäusern gekauft. Beim Adventkranzbinden bin ich aber "Gesellschaftsbinderin" und habe den Kranz letztes Jahr beim Adventkranzbinden in der Pfarre gefertigt. Heuer werde ich im Verein "Der bunte Weberknoten" den Adventkranz binden - bei beiden haben wir die Zweigerl gegen ein geringes Entgelt zur Verfügung gestellt bekommen.

Chilli

6. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ist das eine Idee für dich, so hatte ich den "Adventkranz" im vorigen Jahr, da ersparst du dir das Binden:

Aber ganz so das meine wars nicht, heuer wirds wieder ein traditioneller Kranz.

Anhänge:

7. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

sowas ist zwar nett und schön, aber ich bin da eher für tradizionelles :) Also für die Deko in der Essecke könnt ichs machen.

Hab heute mein Packerl bekommen, jetzt muss ich nur noch Tannenzweige und alles abzwicken und dann gehts los :)

Foto bekommt ihr dann wenn er fertig is :D

8. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

das ist meiner, heuer das erste Mal selbst gemacht :)

Anhänge:

9. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Ich mag mehr die moderne Variante. Ich nehme einen schönen Teller (manchmal länglich, manchmal rund), Stelle die Kerzen drauf und lege noch deko rundherum. Ist zwar nicht so toll wie eure schaut aber auch nett aus. Hab nur leider gerade keine Photos hier am iPad.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden