1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Selbstbeobachtung - ein Gemeinschaftsprojekt für die pafo user

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 5 Juni 2011.

1. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

willst du eine partnerbörse aufmachen?

und dann gleich entsprechende kanditaten mittels excel tabelle zueinanderführen? ;);)

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh jetzt den Zusammenhang zwischen Selbstliebe und Selbstbeobachtung nicht ganz. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

3. Komodowaran

Es steht jedem frei, öffentlich oder nicht öffentlich mitzutun. Wenn ich die Maske nur privat nutzen will, geb ich irgendeinen fiktiven nick ein (es werden dabei ja keine Daten registriert).

Grund für die gemeinsame Beobachtung:
    Spaßfaktor,
    Motivation bei bestimmten Themen
    mehr Vergleichsmöglichkeiten
    Bessere statistische Auswertungsmöglichkeiten

Noch einmal, es steht jedem frei, bei welchem Thema er mittut und wieviel er preisgibt von sich. Im pafo gibt man ein hundertfaches von dem preis, was man mit der google Maske zustande bringt.

4. Komodowaran

Vielleicht wird ja noch eine Partnerbörse draus, wer weiß.

5. Jorja

Jorja Gast

ich bin ja kein informatiker, aber mir kam da zu ohren, dass sich google userverhalten merkt. und in kombination mit derartigen "angaben" kann schon mal ein schwung werbung an diätebüchern, fitnessgeräten, nahrungsergänzungspräparaten etc. auf einen herein stürzen.

ich habe keine änderungstendenzen, die ich teilen möchte.

in etwa übersetzbar mit: "ihr seid frei, solange ihr macht, was ich will"

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ah- Licht geht auf ;)

7. leelee

leelee Gast

Doch, weil ich an mir keinen Änderungsbedarf erkennen kann. Wozu sollte ich mich also beobachten?

8. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Es ist Sommer, super Wetter, geh raus in die Natur, das ist viel entspannender als vorm PC zu hocken.
    Und daß du eine Statistik über verschiedene PAFO User als privaten Ausgleich betrachtest, naja...

9. Komodowaran

Weil du voraussichtlich wie die meisten Menschen lieber verdrängst als dich zu beobachten. Selbstbeobachtung benötigt ja nicht unbedingt einen Änderungswunsch.

10. Komodowaran

Ich habe eine gebrochene Zehe und kann nur befristet rausgehen. Wieso hältst du dich übrigens selbst nicht an deine eigenen Empfehlungen ?

11. Jorja

Jorja Gast

ist selbstbeobachtung der erste schritt zu egozentrischer paranoia?

12. Komodowaran

Es geht darum, sich mit seiner Person auseinanderzusetzen und der Literatur nach halten tatsächlich viele Menschen Respektabstand vor dieser Erfahrung.

Die paranoia ist eher jenen Menschen eigens, die glauben, daß über google docs Werbung von Abnehmpillen hereinbricht, nur weil man in irgendeiner Spalte eine Zahl eingetragen hat, die das Gewicht beschreibt (in google docs gibts übrigens keine Werbung im Gegensatz zum pafo).

Wenn man mit Selbstbeobachtung beginnt, wird man meiner Meinung nach eher von paranoia befreit, als das man sie entwickelt.

13. leelee

leelee Gast

Ich danke dir für deine - sicherlich sehr fundierte - Fernanalyse meiner Persönlichkeit! :D

14. Komodowaran

Ich habe "voraussichtlich" geschrieben und Schlüsse aus deinen Äußerungen gezogen. Wenn du das als Analyse deiner Persönlichkeit siehst, ist das wohl etwas übertrieben.

15. Jorja

Jorja Gast

hach, der paranoien habe ich viele. wahrscheinlich. man kann sich da ja nie so sicher sein.

aber es mag ja auch sein, dass mein bemührter wortwitz da nicht angekommen ist: sich beobachtet zu fühlen, ist eine mögliche paranoia. Von sich von sich selbst beobachtet zu fühlen, daher eine egozentrische paranoia.

16. leelee

leelee Gast

Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird. ;)

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

*räusper* herr waran, sie wollen uns aber nicht erzählen, dass sie von sonntag abend bis montag ein kilo abgenommen haben? :D

ich glaub den trick wüßten einige gerne........ :rolleyes:

körperlich, geistig und seelisch bist aber ein bissl unrund, gelle.... ;)

18. Komodowaran

Naja, der Zeiger ist genau über die Linie gesprungen, ich hab keine digitale Waage, theoretisch können es auch ein paar Gramm sein.

19. Komodowaran

es wird aber von Tag zu Tag besser, meine gebrochene Zehe schlägt sich mittlerweile auch aufs Gemüt. Andererseits liegt es möglicherweise auch an meiner kritischen Selbstwahrnehmung.

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

herr waran, sind wir wehleidig? :D

ich bin operiert am bein und mach nicht so ein theater.
    und wenn es um dein gemüht ganz schlimm wird, dann geh ins eingeschränkte und lies von der elke ihren martyrium und glaube mir dein zecherl spürst gleich gar nicht mehr! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden