1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sein lächeln kann mit keiner nehmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 23 Mai 2010.

1. ich weiß das ja und bin da auch ganz bei dir. doch... naja. du weißt.

2. anroma

VIP: :Silber

@ lucy:

Danke, du hast es genau auf den Punkt gebracht, was ich ausdrücken wollte, deine Rhetorik ist einfach unschlagbar ;).

3. guggi

guggi Gast

Nein, über Deine Schlußfolgerung, frühe außerhäusliche Betreuung wäre prinzipiell schädlich, und Deine Unterstellung, daß andere Mütter sich darüber keine Gedanken machen = unachtsam vorgehen.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das hast du so lesen wollen.

denn du kannst mir glauben -ich weiß schon, dass das leben manchmal eine andere melodie spielt, als die, die man selber gerne hören würde.
    sprich, dass es manchmal nicht anders geht, als X oder Y.

aber genauso oft rennt man dingen nach, die genaugenommen nicht so wichtig sind wie wir denken.

5. lucy777

du hast jetzt meine posts - und darauf hast du interpretiert.
    einfach wild drauf los mir dinge in den mund gelegt, die an dem, was ich eigentlich sagen wollte, meilenweit vorbeigingen.
    warum du so heftig reagierst, kannst du dich selber fragen.

andere haben das auch gelesen - und sind in der lage, trotzdem gelassen zu ihrem konzept zu stehen.
    und ich selber hab dir später dargelegt, wielange ich daheim war, also keinesfalls bis zum alter von 9 jahren der kinder.

in etwa gleich lang wie du - ein biss ein anderes modell halt.

und trotzdem bist du aufgegangen wie ein germteig, und behauptest noch immer sachen, die nicht stimmen.

das einzige für hervorzuhebende, ist unter 2 jahren fremdbetreuung (damit meine ich, kind aufwecken müssen,bei wind und wetter raus - abgeben und am nachmittag abholen - würde ich nur im notfall.
    was aber auch mein bier ist, würd ich mal sagen, es verpflichtet niemanden zu einem schlechten gewissen.
    innerfamiliäre betreuung (vater, großeltern) schaut da schon wieder anders aus.

warum du derart aufjaulst und mit wilden unterstellungen anrückst, keine ahnung.

ich red immer noch - wenns im detail ist - von 24-36 mon.
    da sollte man soviel wie nur immer geht, das kind IN der familie lassen und nicht mit 10 gleichaltrigen zwergen und 2 betreuern + 1 helferin lassen.
    das ist meine ansicht - deswegen ist deine - wenn sie anders ist, für mich auch noch kein topfen.

6. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht bin ich ja ganz daneben, aber für meinen Geschmack fände ich einen anderen (eigenen) thread angebracht um das Thema zu erörtern.
    Aber nicht hier, noch dazu im öffentlichen Bereich.

Jaja, sie wird anderes zu tun haben (@Anroma), als jetzt in Foren zu lesen :)rolleyes:) - dennoch könnte sie drauf stoßen.
    Und ja, evtl. heikel und pingelig von mir, dennoch.
    Ich kann mich (gsd) nicht in die arme Frau versetzen, aber ich würde das hier in Verknüpfung mit der anschließenden Diskussion aller Wahrscheinlichkeit nach nicht lesen wollen.

7. anroma

Das bedeutet, du findest Mutmaßungen, ob Aussagen einer Mutter, die 3 oder 4 Tage nach dem tragischen Tod ihres Kindes, Medien gegenüber getätigt wurden, politisch orientiert gewesen sein könnten, pietätvoller und moralisch vertretbarer, als mene Aussagen, dass ich so kurz nach dem Tod meines Kindes keine Interviews geben könnte/würde und dass der Verlust des eigenen Kindes für mich vermutlich schlimmer wäre, als der Tod meines Partners?

Das wiederum stimmt mich nachdenklich :(.

8. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Du kapierst es nicht : Ich find' die ganze Diskussion hier im öffentl. Bereich entbehrlich.

9. anroma

Achso, ich ging davon aus, dass du meine Beiträge meintest, weil du mich persönlich damit angesprochen hast und ich habe weder diesen, noch den 2. Thread eröffnet - wobei ich diesen Thread noch harmlos - wenn auch bereits grenzwertig - im Gegensatz zu manchen Beiträgen im 2. Thread finde.

10. guggi

guggi Gast

Ja, man könnte das aus Rücksicht auf die Familie in den Privatbereich verschieben.
    Andererseits: wenn man öffentliche Interviews gibt, muß man damit rechnen, daß eigene Aussagen öffentlich kommentiert und diskutiert werden. Soviel muß einem trotz aller Trauer klar sein.

11. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Ja, man-sie müsste, faktisch richtig.
    Muss man - müssen wir - aber immer so hart urteilen? Harten Realismus immer vor Empathie stellen ?
    Ich will hier nicht spekulieren was sie zu diesem Interview bewogen hat. Und mit welchen Folgen sie jetzt deswegen im Nachhinein rechnen müsste. Ich würde mir wünschen, dass es ins private verschoben wird und dass sie im Netz nie auf div. Diskussionen, ihren Sohn betreffend, stoßen möge.

12. lucy777

ich glaube ihr gebt uns da einen stellenwert, den wir nicht haben.
    ihr kind ist TOT - ich glaube, neben dieser erfahrung ist eine diskussion wildfremder x-belieber user in einem x-beliebigen forum einfach nur scheißegal.
    mit sicherheit.

13. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Dasselbe hätte ich 1000 %ig auch gedacht und so gemeint - bevor es hier genauso schon einmal geschehen ist. Hab grad gesucht, den Faden gibt es immer noch, war echt grausam. Man glaubt ja nicht was es alles geben kann.

14. lucy777

weiß jetzt nicht was du genau meinst.

15. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Einen thread den es hier vor einiger Zeit gab. Kind tödlich verunfallt, Thema wurde hier dazu gepostet - und wahrsch. niemand hätte hier damit gerechnet (ich ebensowenig) dass die Verwandten des toten Kindes (Tante und sogar die Mutter, wenn ich mich nicht täusch, hab nicht alles nachgelesen) im Netz drauf stoßen. Obwohl, so abwägig ist es auch wieder nicht, soo klein ist das Forum nicht mehr, ich stoß beim googlen ziemlich oft aufs Parants.at.

16. lucy777

ich denk halt, dass derartige schicksalsschläge - neben all der sinnlosigkeit, die der tod eines kindes darstellen muss - meistens den effekt für die hinterbliebenen hat, dass sie (für sie) wesentliches von unwesentlichem unterscheiden können.

und wenn aufgrund der aussage der mutter, die sie,unter der wucht des geschehens, in dem interview getroffen hat,irgendjemand meint,
    (partei)politische indoktrinationen zu wittern, wird ihr das vermutlich so weh tun wie das berühmte wimmerl am arsch - verglichen mit dem verlust eines armes oder beines.
    sie weiß, was sie sagen wollte, und sie weiß, was sie empfunden hat in dem moment, ich für mein teil empfinde es auch so, dass man die zeit mit seinen kindern so bewußt wie möglich verbringen soll, und da gehört nun mal auch miteinander verbrachte, verlebte ganz normal alltagszeit dazu.

wer daraus was anderes stricken will, solls meinetwegen.
    das ist nichts wofür ich mich schäme - und ich kann das was ich geschrieben habe, auch vertrteten.

17. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden