1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seid ihr für euren Arbeitgeber immer erreichbar ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 16 Mai 2011.

1. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ja ich bin immer erreichbar. wobei es bis jetzt noch nie auf überstunden rausgelaufen ist sondern eher nur eine info wo ich etwas abgespeichert hab oder ob ich das erledigt habe usw.

2. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Seit ich selbst eine Abteilung leite bin ich für meine Assistentin und Büroleitung am Handy erreichbar. Auch nach Dienstende. Da ich bereits um 14:30 Uhr Dienstschluß habe, kommt es schon vor, daß ich danach noch angerufen werde um Entscheidungen zu treffen. Wenn ich frei oder ZA bin sowieso immer erreichbar wenn der Hut brennt. (oder die Küche)
    Ich selbst rufe auch immer vormittags an, ob alles in Ordnung ist. Ist ja quasi mein Betrieb, somit stört es mich auch nicht. Und wenn der Hut brennt, muß ich ohnehin in die Firma, also wenn jetzt z.B. das Marktamt kommt, kann ich mich ins Auto setzen und in die Firma fahren......
    Fü mich gehört das einfach dazu!
    :wave:

3. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Da ich mein Firmenhandy auch privat nutze bin ich natürlich immer erreichbar.
    allerdings nutzen meine Chefs das eher selten, die rufen nur an wenn es wirklich wichtig ist.

Ansonsten breuflich anrufen nehm ich so bis 6 Uhr abens an, bis 3 bin ich im Büro. Danach bin ich der Meinung es reicht auch wenn ichs nächsten tag beantworte. Ausnahmen gibts natürlich für besondere leute, wo ich weiß es könnte dringend sein.

Emails bekomm ich auch aufs handy, die schau ich zwischendruch immer an - dann ist der Überraschung am nächsten Tag nicht so groß und ich bin immer schon vorgewarnt

4. bluegrass

VIP: :Silber

Manche reden sich jedenfalls ersteres ein, um ihr Ego bei Laune zu halten.

5. ellela

ellela Gast

Ich war immer erreichbar.
    Allerdings waren alle immer höflich genug nicht anzurufen.
    Weil wenn es nicht wirklich ein Notfall ist halte ich es für eine grobe Unhöflichkeit außerhalb der Arbeitszeiten anzurufen.

Und ein Notfall bedeutet für mich wirlich Notfall. Dh. jemand würde ansonsten sterben, Häuser zusammenbrechen, Millionen verlorengehen. Von mir aus auch noch das Versäumen wichtiger Fristen.

Man kann Menschen (Führungskräfte, Mitarbeiter und Kunden) dahingehend gut erziehen.

6. Glueckskatze

Da ich selbstständig bin, gibt es für mich keine wirklich freien Tage. Und da dieses Geschäft sehr saisonal ist, bin ich eh froh über jeden Auftrag, der Geld bringt.
    Der Nachteil an solchen Geschichten: ich ruf auch schon mal Callcenter zurück. Leider kriegt es noch immer nicht jeder auf die Reihe, auf eine Mobilbox zu sprechen und um Rückruf zu bitten.

Wenn ich wirklich mal nicht kann, ist das normalerweise auch kein Problem.
    Und wenn es ein Problem ist - auf jeden Fall nicht meines. :D

LG,
    Glueckskatze

7. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Müsste ich erreichbar sein, bekäme ich ein Firmenhandy (und hoffentlich mehr Gehalt).

So haben zwei ausgewählte Kollegen und mein Chef meine Nummer. Allen dreien vertraue ich, dass sie mich nur in Notfällen anrufen.

Außerdem kann ich von daheim in meine Firmenmailbox. Damit bin ich im Notfall recht gut handlungsfähig.

Bisher wurde das nicht ausgenutzt (in 7 Jahren vielleicht 5 mal angerufen worden). Wir versuchen aber auch, uns nicht gegenseitig im Regen stehen zu lassen und somit gibts einfach auch eine vertrauensvolle Basis.

LG
    Sonja

8. MarcosMami

MarcosMami Gast

Ich bin immer erreichbar, die 2 Filialleiterinnen und die Bezirksleiterin haben meine Handynummer dass ich im notfall falls sie mal wem brauchen einspringen kann!

9. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

Ja immer erreichbar. Hab aber auch ein firmenhandy. Allerdings Spring ich nicht sofort wenn es unpassend ist, Ruf dann aber sobald als möglich zurück.

10. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Mich hat man nur einmal im Urlaub angerufen, aber auch nur deshalb, weil mein Chef gestorben ist und dadurch das Chaos sehr groß.

11. Sonne34

Sonne34 Gast-Teilnehmer/in

ich hab leider auch an
    wochenendenn immer meine mails gecheckt (auch damit am montag, wenns ohnedies genug zu tun gibt, zu viele "ueberraschungen" warten....). bloede angewohnheit, denn oft musste ich mich dann das ganze wochenende wegen
    eines bloeden mails vom vorgesetzten aergern...
    zb hab ich samstag noch ueberstunden gemacht wegen einer deadline und krieg dann noch ein paar dringende auftraege in unverschaemtem
    tonfall.... das war auch hochschwanger noch so :(
    hab mir geschworen
    das es das kuenftig nicht mehr gibt (meine befristete stelle wurde wg schwangerschaft trotz aller ueberstd nicht verlaengert...)

12. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ja, ich bin eigentlich immer erreichbar.

allerdings ruft mein arbeitgeber mich nie privat an, sondern meine kollegen.
    nachts liegt mein handy beim bett, falls irgendjemand überraschend krank wird.

und wenn ich nicht in der arbeit bin, bin ich auch per handy erreichbar für meine kollegen, falls sie was brauchen.
    allerdings nur unter der woche und während der öffnungszeiten.

13. sumsi

ich bin immer erreichbar. allerdings artet es nie aus und ich werde nur kontaktiert wenn es wirklich notwendig ist.
    wir sind ein sehr kleines unternehmen und sind aufeinander angeweisen. zwar gehe ich immer pünklich, weil ich muss (kind vom kiga abholen) aber ich bin immer erreichbar. auch am we und abends. emails vom ag beantworte ich gleich (so gut es möglich ist), weil ich sie auch auf dem iphone bekomme.

14. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ja. Das ist ein Teil unserer Vereinbarung.

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Bin wohl die einzige, die gegen den Strom der Allzeit-Bereit-Zeit schwimmt... ;) :D

16. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

neee bist ned ...arbetis is arbeit und freizeit is freizeit bei uns ..früher war mein mann auch so ein depp und hat sich am we und in der nacht quälen lassen ...jetzt nimmer, er kriegt ja deswegen ned mehr geld und wenn er sich dann um andere mitarbeiter kümmern muss (dh diese telefonisch erreichen muss) wäre das sein geld (da kein diensthandy) dh sagt er NEIN die wenige freizeit die er mit seinen kindern hat bekommen auch die kinder zugesprochen, da könnte der papst anrufen würde er nicht abheben :D

17. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Ja, bin immer erreichbar.

18. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

Nein, bin nicht immer erreichbar ...... auch privat nicht. Ich nehm mir bewußt Auszeiten von meinem Handy. Sicherlich gibts Zeiten wo es sein muß und ich den ganzen Tag erreichbar bin, aber wenn nichts Wichtiges ansteht, bleibt das Handy schon mal daheim liegen oder wird abgedreht.

19. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

Naja, es kommt immer drauf an, warum.
    Wenn ich nicht erreichbar bin bzw. nicht früh genug eine Aushilfe anmelde, steh ich mit 10 Kindern von 1,5 - 3 Jahren allein da. Und das ist echt kein Spaß.
    Da bin ich lieber erreichbar.

20. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich bin nicht immer erreichbar...
    Im Urlaub oder auch wenn ich heimgeh, will ich meine Ruhe haben...
    Klappt gut und ich werd wirklich nur im Notfall angerufen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden