1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seid ihr für bedingungslose Nachbarschafts- und Freundeshilfe bereit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 18 Juni 2011.

1. Schamanin

Schamanin Gast

:love::love::love:

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ist mir auch gerade aufgefallen. ich habe zwar schon länger kein geld verborgt, da mein bekanntenkreis jetzt recht gut gestellt ist, früher aber war das kein thema jemanden - wenn ich es denn hatte - mein monatliches einkommen zur verfügung zu stellen, weil er/sie es dringend gebraucht hat. gerade geld ist mir persönlich recht wurscht (zurück bekomme ich es allerdings schon gerne wieder).
    viel mehr opfer bringt mann/frau wenn leute in die eigene privatsphäre gelassen werden (z.b. für einen zeitraum bei einem schlafen dürfen): das mag ich sehr ungern und echt nur bei freundInnen. meine mutter aber, die einer der hilfsbereitesten personen ist, die ich kenne, hat immer wieder in notgeratene ihr kaum bekannte bei sich aufgenommen. das finde ich sehr stark.

3. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

geld herborgen:
    nur an enge freunde und dann auch nur kleinbeträge (um etwas anderes wurde ich bisher aber auch noch nicht gebeten)

für einen kredit bürgen:
    no way, niemals never ever, egal wer mich darum bitten würde

sonstige gefallen:
    kommt drauf an, was es ist und für wen. für enge freunde sicher mehr als für fremde, aber nachdem ich in der vergangenheit immer wieder mit meiner hilfsbereitschaft an die grenze zum ausgenutzt werden gestoßen bin, bin ich da nun schon um einiges vorsichtiger. das bekommt dann nämlich schnell einen sehr schalen beigeschmack.

4. Jorja

Jorja Gast

bedingungslos: niemals.
    und sei es die bedingung, dass der andere hilflos ist und tatsächlich nicht im stande ist, selbst zu helfen.

uneingeschränkt: nein.
    die bedürfnisse meiner kinder sind die grenzen.

finanziell: ich habe nichts und kann auch nichts geben.

wahrscheinlich wäre ich am freigiebigsten mit wissen.

5. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn dich nicht persönlich. Also bin ich eine Fremde für dich. Wenn ich dich jetzt auf der Straße ansprechen würd und dir sagen würd, dass ich ganz dringend kurz telefonieren muss und mein Handy vergessen hab du würdest es mir nicht 2 min. borgen? Nur so als Beispiel.

6. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Würdest du es einem grinsenden Jugendlichen in Lederjacke geben? :D

7. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Mein altes Handy? Sofort. Der würd´s gleich wieder zurückgeben :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden