1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sehr seltsame Fragen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 25 April 2014.

1. mo-mo

VIP: :Silber

wir bekamen als kinder eierbier zum zunehmen, zusätzlich zu lebertran. eier und zucker schaumig rühren und dunkles bier dazu. schmeckte besser als lebertran, wobei, lebertran gans öfter.
    ich war mit 13 kg zu leicht, um in die 1. klasse vs aufgenommen zu werden.habs dann vom schule-anmelden im april bis ende august geschafft 15 kg zu haben bei 1m höhe *g*.
    in der schulzeit gabs dann schon sanostol, das schmeckte sehr grauslich zuckersüß. :wtf:

2. bluegrass

Bei mir funktioniert das tadellos mit Gösserbier.

mo-mo gefällt das.
  3. Eistee

Habs heute auch im Radio gehört, auch weil man die nicht von echten Zigaretten unterscheiden kann.

4. roselle

gibts da ein Mindestgewicht? Meine Tochter hatte mit 6 1/2 die Größe und Gewicht eines durchschnittlich 3 - 4jährigen Kindes. Wurde regulär in die 1. Klasse aufgenommen (im Lauf des Schuljahres aber dann zurück gestuft, weil die Liste der Fehltage länger war als die der Tage wo sie in der Schule war.)

5. gaffatape

gaffatape Gast

heutzutage nicht
    heutzutage geht man auch von schulfähigkeit aus und nicht von schulreife
    also es geht darum, ob das kind den schulbetrieb schaffen kann und nicht, ob sein körper bereits den und den standard erreicht hat
    körperlich heißt 'schafft den schulbetrieb' also 'kann eine schultasche mit soundsoviel kilo inhalt tragen', 'schläft nicht halbstündlich ein', etc

6. mo-mo

ich kam 1964 in die 1. klasse, da war das so. musste ende august nochmal zum schularzt (der auch schon bei der einschreibung alle kinder untersuchte) um die schuleintrittserlaubnis zu bekommen.

7. BuddhaLight

Die Fragen sind aber nicht sehr seltsam, sondern eh ganz normal. :coffee:

8. roselle

ok also laaang vor meiner Zeit, meine Tochter wurde 2005 eingeschult. Was war mit Kindern die diese "Schuleintrittserlaubnis" nicht bekommen haben? Wurde das damals nur an Größe und Gewicht festgelegt?

9. mo-mo

anscheinend, ich habe mich mit 6 nicht dafür interessiert. mein schwerpunkt lag damals beim thema essen.....

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

geht noch viel weiter.
    man wird ausgesackelt bis ins letzte detail im handgepäck.
    man wird verdächtigt, dass das ladegerät der e-tschick ein teil einer waffe ist.
    und das liquid ist ohnehin gefahrengut, darf seit neuestem nicht ausgeführt werden.
    hauptsache, jeder raucher darf seine tschick mitführen.
    die e-raucher sind eher kriminell.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden