1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sebastian Kurz mit Armin Wolf in der ZIB

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 April 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

geh der is doch aus meidling! :D :rolleyes:

ich mag ihn auch nicht. und seine argumente waren sehr fadenscheinig. dennoch, hut ab, er hat sich wacker gehalten. (hab ich schon erwähnt, dass ich ihn nicht mag? ;))

irgendwie tut er mir ja auch leid. auf diesem posten kann er nur versagen, weil ihm schlicht und ergreifend die erfahrung fehlt.

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn ist bald 18 und Gymnasiast, wenn er sich seine langen Haare zurückkämmt und einen Anzug anzieht, sieht er auch sehr hübsch aus, er ist auch in eine Volksschule mit ca. 75% Ausländeranteil gegangen und wenn er jetzt noch ein Rethoriktraining absolviert, dann wird er sicher auch gegen Armin Wolf bestehen. Trotzdem wird er sicher nicht Staatssekretär werden. Ca. 10.000 junge Männer in Wien sind schätzungsweise ungefähr ebenso qualifiziert wie Hr. Kurz.

3. Seit wann gehts in der Poitik noch um Qualifikation?
    Da gabs doch ein paar Negativbeispiele in den letzten Jahren wo z.B. ein BWL- Studium als Qualifikation für den Finanzminister gesehen wurde oder wer war das nochmal der/die in Wirtschaft maturiert hatte?

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

er kommt aus meidling fr. döblingerin:D:cool:

5. Kikaninchen

wer würde denn eher die jugend zum wählen bewegen? ein kiffender öko mit dreads? hoffentlich sind die jugendlichen Wähler mehr an Inhalten als an der Optik interessiert;)

6. Kikaninchen

mein gott, da saftelt bei manchen der neid aus den tasten:D

leute, das wirklich drama ist, dass es die derzeitige österreichische politische landschaft nicht mehr schlimmer werden kann, egal von welchem coleur wir reden. da macht ein hr.kurz auch das kraut nicht fett :)

eine fr. rudas wurde mit 21 nationalratsabgeordnete, gabs da damals so viel bahö?

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich gebe zu, sein Gehalt hätte ich auch gerne :D

8. clumsy

clumsy Gast

versnobte grinzingerbubis gibts nicht nur in grinzing :p

(und grinzing is von mir öffentlich so weit entfernt wie die innenstadt :cool:)

9. clumsy

clumsy Gast

hahahahahahahahahaha

jetzt hab ich mich vor lachen fast angludlt

10. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

Da hammas schon. Inhalte und Kurz schließt sich quasi aus. Oder ist "geil sein" ein Inhalt in irgendeiner Form? Ich hoffe aber sehr, dass er zum Wählen bewegt, nämlich zum Nichtwählen von diversen Witzparteien. Ja und die Rudas find ich auch schlimm, da gabs auch einige kritische Zeitungsartikel dazu, allerdings ist die noch lang nicht so nervtötend wie dieser Abgschleckte. Und ja, neidig bin ich ihm das Gehalt auch, bzw. die Tatsache, dass er trotz verlorener Wien-Wahl und somit keiner erbrachten Leistung belohnt wird, hätt ich auch gern!

11. Berthold

Berthold Gast

Gibt genügend Parteien, da könntest du es!

12. Kikaninchen

im endeffekt ist er trotzdem ein armes schwein, weil die partei ihn in der pfeife verraucht.

und ein hr. darabos, ja der hat ja so viel ahnung vom heer. und eine fr. schmied, die fr. scheef ja so viel ahnung von der schule *bruhahahaha*

lauter leute, die zu viel geld für nix verdienen.

13. Kikaninchen

was, hälst du wirklich so wenig von den heutigen Jugendlichen?! du mußt übrigens extremst links sein, wenn du einen kurz als extrem recht empfindest:D:cool:

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Inhalte sind generell nicht gut verkäuflich, weil man den Wählern unangenehme Sachen beibringen müsste. Z.B. Sparprogramm, aber auch gerade beim Integrationsthema gibt es einige Sachzwänge, die keine Partei freiwillig ausspricht...
    Also dafür kann man ihn nicht persönlich verantwortlich machen.

Ob nun Rudas oder Kurz schlimmer ist, sehe ich als Vergleich zwischen Pest und Cholera. Beides sind Günstlinge und bei beiden findet man problelos Gleichaltrige, die deutlich mehr drauf haben, aber eben nicht den richtigen Familiennamen bzw. die richtigen Vereinszugehörigkeiten.

Verlorene Wien Wahl: Nicht bös sein, aber mit Marek an der Spitze und der "Unterstützung" durch die Bundespartei, war kein anderer Wahlausgang zu erwarten.

15. clumsy

clumsy Gast

ein mensch, der sagt, dass ihm strache und co, mit ihren gscheiten frisuren und gepflegtem aussehen, bei weitem lieber sind, als grünhaarige punks, weil keine ahnung was, das hat ma greicht, ist MIR definitiv zu weit rechts, zu strunzdumm, zu extrem falsch besetzt beim thema INTEGRATION und einfach nur unsympathischer als unsympathisch

und sorry: ich hab infos aus erster hand ... die jvp is nicht weit von der fpö entfernt (falls man sie nicht eh gleich auf eine stufe stellen könnt)

ps: nein, ich bin kein grünhaariger punk

16. Johnny

VIP: :Silber

ich lese überall, dass er aus hietzing kommt (wo er auch gut hinpassen würde).

17. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

In Meidling ist er angeblich in die Schule gegangen und kennt daher alle Integrationsprobleme :rolleyes: *gg*

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

mir sind gepflegte Leute auch lieber und ich denke, das trifft auf 90% der Österreicher zu. Dafür ist die Parteienlandschaft aber noch ziemlich verteilt. ;)

jvp/fpö sind natürlich nicht so weit auseinander. Aber das hat eher damit zu tun, dass die eigentliche Grundrichtung der beiden Parteien (nicht wo sie die Schwerpunkte nach aussen hin setzen!!) in vielen Bereichen ähnlich ist.

19. clumsy

clumsy Gast

gepflegt ist aber nicht gleichzusetzen mit schnöselfrisur

20. mo-mo

VIP: :Silber

exakt. kanonenfutter für die ersten kritiker-entgegenkommenden parteireformen.
    a la einen versuch war es wert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden