1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Science Busters

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 13 Oktober 2012.

1. Alex3

VIP: :Silber

Ich hab meinen Eltern vor 2 Jahren Karten dafür als Weihnachtsgeschenk verehrt.
    Die Stellungnahme danach "Jaaaaa, war eeeehhh nett" hat mein Interesse daran eher reduziert. ;)

Die paar Mal, die ich in Sendungen hineingestolpert bin, haben mich eigentlich eher an den Forscherexpress vom Brezina erinnert, für den vor Jahren die Kinder immer besonders zeitig aufstanden. Für Erwachsene jetzt nicht sooo spektakulär wenn man kein völliges physikalisches Nackerpatzl ist.

Vom Gruber hab ich vor Jahren die "Genußformel, kulinarische Physik" gelesen. Ist ganz unterhaltsam, aber mit komplizierten Formeln und Schablonen für's Eierkochen hab ich's im richtigen Leben nicht so und nach der Lektüre dieses Buches ist zum Thema für mich eigentlich alles gesagt.
    Fazit: einmal live erleben ist vermutlich nett, aber das war's dann auch schon wieder...

Tequila gefällt das.
  2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine kulinarische Einschätzung. Wir haben diese Zubereitung im Fernsehen verfolgt, meine Frau wollte unbedingt das genauso nachkochen, bis wir des Ergebnisses ansichtig wurden und wir - naja, unterwältigt waren.
    Und dass es nicht das leichteste Essen ist, hab ich schon vermutet - nach deiner Schilderung sollte ich das in meinem Alter lieber meiden.:D

3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Sicht.

4. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

War schon mal jemand von euch bei "Science busters for Kids"?
    Töchterchen ist immer noch schwer begeistert von der Science Show, die wir bei unserem Salzburg-Trip im Haus der Natur gesehen haben. Vielleicht wär das ja auch was für sie (fast 9 Jahre)?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden