1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schwimmen mit hund in oö / innviertel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von raphaela-thomas, 5 Juni 2011.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

In Simbach gibts noch einen See, vielleicht habts da mehr Glück?

2. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

du kannst schon mal nen grabe-termin vorschlagen... nehmen wir aber bitte die hunde mit, vll gehts dann etwas schneller ;)

hast zufällig den namen von dem see? :eek:

3. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Schau mal da...

[YOUTUBE]q-BnCcnwlkY[/YOUTUBE]

4. muja

muja Gast-Teilnehmer/in

der See in Simbach ist der Waldsee.

5. raphaela-thomas

danke muja, und da darf man den hund mitnehmen?

6. muja

muja Gast-Teilnehmer/in

das kann ich Dir leider nicht sagen aber ich trau mich zu behaupten das da sicher Hund rein gehen denn zum Spazieren wird die Gegend gern von den Hundebesitzern genutzt.
    Aber vielleicht rufst Du mal beim Bürgerservice in Simbach an und fragst nach (nur damit Du Dir einen Weg ersparen würdest falls man nicht dort baden darf)

Viel Glück

7. raphaela-thomas

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

so ein hundebadeverbot im see is doch totaler blödsinn, das kann ja keiner kontrollieren! im seebad versteh ichs, aber irgendwo an einer wilden badestelle?

9. raphaela-thomas

ja, aber so ne wilde badestelle musst mal finden, wo vll noch platz ist, dass man 2 handtücher ausbreiten kann und nicht in den brennnesseln liegt :(
    Über die sinnhaftigkeit von derartigen verboten will i mi gar ned auslassen :(

10. muja

muja Gast-Teilnehmer/in

nachdem Sohnemann nun öfter dort schwimmen war

Hund sind dort auch immer wieder und natürlich auch im Wasser.Schild hat er keines gesehen das es verboten wäre :)

Viel Spaß

11. raphaela-thomas

sodala... update, vll wills noch wer ausnutzen :)

also, waren letzte woche in deutschland, pocking heißt der ort. da gibts 2 badeseen, einen für besucher als "strandbad" und einen natursee. am natursee kannst mit den hunden rein, total schön, hat mich richtig gefreut, schön flach zum reingehen, also für kinder auch ideal.

evtl. nen sonnenschirm mitnehmen, es gibt lauter kleine buchten, aber fast nix richtig schattiges.
    daumen hoch :)

wegbeschreibung:
    braunau richtung passau, nach ca. 30km bundesstraße - wirklich schön zum fahren - kommt dann eh schon pocking. dort glaube ich pocking mitte abfahren (see is eh extra angeschrieben), da kommt man dann über 2 kreisverkehre bei nem einkaufszentrum vorbei. dann noch ca. 1km und rechter hand is dann schon der parkplatz.

da zahlt man für ne tageskarte heiße 2 euro :) sonst 50c / stunde, also es lohnt sich echt.

verpflegung am besten selbst mitnehmen, es gibts zwar beim aufbereiteten see sicher ne imbissbude, nur darfst da den hund nicht mitnehmen und es ist ein weiter "hatscher"...

viel spaß!

12. und wir haben letztens noch gerätselt ob man in Pocking den Wauk mitnehmen darf. Danke für die Info. In Pocking bin ich in 10 min !

Wir waren ein paar mal am Attersee in Kammer. Da sind Hunde erlaubt. Ich hatte das Gefühl, ich hab zwei Kinder mit... Tochter ins Wasser, Hund hinterher. Beide geschwommen, Spaß gehabt, gespielt :love:

13. raphaela-thomas

na schau, hab ich für heute meine gute tat schon wieder getan :D
    mein wauwi geht ja nur bis zum bauch ins wasser und schwimmt nicht, aber so komm ich wenigstens auch mal ordentlich zum abkühlen ;)

14. meinen bringst nimma aus dem Wasser! Labrador halt :D

15. danke für den Tipp! Wir waren heute dort. Selber möchte ich nicht rein, das Wasser ist ziemlich dreckig. Leo hat es gefallen. Er hat eine Hündin, die Lea kennen gelernt,mit ihr gespielt, ist mit ihr geschwommen, es war ein schöner Ausflug ! :wave:

16. raphaela-thomas

oje, das mit dem schmutzigen wasser is blöd :eek:
    Vll durch den regen gestern dass es den ganzen dreck hochgespült hat...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden