1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Schwiegermonster"- jetzt reicht's! (Achtung, laaaange)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von First-Lady, 28 September 2009.

1. anamama

VIP: :Silber

:love: danke,dass ich durch deine Geschichte meine Gedanken ordenen konnte -kommt den Meinen zugute

2. Koerperarbeit

:eek::eek:
    Ich bin grad eben über diesen thread gestolpert und stehe vor derselben Situation.
    Meine Kinder sind 3 und 5 Jahre alt, und kriegen die Spannungen mittlerweile ziemlich gut mit:(.
    Ich habe mich nun auch dazu entschlossen - gemeinsam mit GG - dem ein Ende zu setzen, indem ich und die Kinder den Kontakt komplett abbrechen werde.
    Was "zurückbleiben" wird, ist eine Mutter-Sohn-"Beziehung", wie sie es gegeben hat bevor GG mich kennenlernte.
    Kleiner Wermutstropfen am Rande.....wir wohnen (zumindest eine Woche pro Monat) im selben Haus - also nicht in derselben Wohnung, aber eben "unter einem Dach" :( - aber das kann ich glaub ich aushalten.
    Ich hoffe es zumindest:rolleyes:.
    Es wird nur schwer den Kindern zu kommunizieren, dass sie nun nicht mehr einfach so zur Oma runtergehen können - aber meine Angst vor oben Erwähntem ist einfach zu groß.

3. Meeressturm

@koerperarbeit, meinst du das ist eine gute idee, den kindern zu "verbieten" die oma zu sehen?

bitte versteh mich nicht falsch, ich hab selbst ein schwiegerm. daheim.

4. Ja.
    Wenn die Oma die Kinder gegen die Mama aufhetzt.
    Wenn die Oma die Kinder gefährdet.
    Wenn die Oma Lügen erzählt.
    Wenn sich die Oma an keine Abmachung hält.

Das nervt.
    Und belastet.
    Und ich verstehe jede Mutter, die irgendwann den Kontakt abbricht.

5. suri75

suri75 Gast-Teilnehmer/in

Haben wir vielleicht dieselbe Schwiegermutter???

Ganz wichtig: Die Familie treibst nicht DU auseinander!!! Das macht schon sie!

In unserem Fall endete es so, dass wir den Kontakt abgebrochen haben (seit nunmehr 10 Jahren) und seither können wir unser Glück tatsächlich genießen.

Damals - kurz bevor es zum Bruch kam - habe ich sogar noch ein letztes Mal versucht das zu verhindern und das Gespräch mit ihr gesucht ... sie hatte aber kein Interesse und dachte ich hätte Panik bekommen und lachte mich dafür sogar aus.

Ob sie das wohl heute auch noch so sieht :rolleyes:

Leider hatte sie damals seine ganze Familie auf ihrer Seite, denn die wurden schon viel früher als wir dachten gegen mich aufgehetzt. Die Gründe waren ebenfalls Lapallien (Wieso habt ihr im Schlafzimmer dieses und jenes entfernt, warum wird dieses Möbelstück umgestellt, wieso habt ihr dieses und jenes gekauft, deine Frau ist eifersüchtig, ... bla bla bla ...)

Traurig aber wahr.

Uns kann's egal sein, Hauptsache wir sind glücklich!
    Ach ja: NIE und nimmer würde ich den Kontakt wieder herstellen, denn das ganze "Theater" wüde von vorne beginnen.

Ich denke mal: Dein GG muss eine Entscheidung treffen :(

6. hacer82

hacer82 Gast-Teilnehmer/in

Meine Oma hat mich damals gegen meine Mutter aufgehetzt. Sie hat meiner Mutter von Anfang an das Leben ähnlich schwer gemacht und hinter ihr schlecht geredet (meist Unwahres). :mad: Hat sich auch sonst so einiges geleistet, was jetzt aber zu weit führen würde. Sie hat im selben Mietshaus gelebt und meine Mutter verbat ihr auch eine Zeit lang den Kontakt zu mir. Mittlerweile haben weder meine Mutter noch ich Kontakt zu ihr. Mein Vater besucht sie noch. Mir fehlt sie nicht, weil sie auch über mich fiese Unwahrheiten verbreitet hat, als ich ein Teenager war. Manchmal ist den Kontakt abzubrechen leider die beste Lösung. Für das Kind ist beides nicht schön, aber die Hetze und der Streit waren jedenfalls für mich eine große Belastung.
    Bin sehr dankbar, daß meine Schwiegermama eine ganz Liebe ist! :love:

7. leojan2823

leojan2823 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiegermutter ist auch so ein Monster nur mit dem Unterschied das sie sich nirgends mehr einmischen kann.Mein Mann und ich haben einfach den Kontakt abgebrochen.
    Ich seh nicht ein warum man auf jemanden Rücksicht nehmen soll nur weil er älter ist.Was hab ich bitte schön davon wenn ich mir denke DER KLÜGERE GIBT NACH und muss mich aber dauernd ärgern oder beleidigen lassen.
    Wenn sie nicht weiss wie sie die Mutter ihrer Enkelkinder zu behandeln hat soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Ich glaub auch nicht das es dir viel bringen würde deinen Mann und deine Kinder alleine zu ihr lassen .

8. Koerperarbeit

:genauso:
    Btw - meine Kinder sind noch zu klein um "richtig" aufgehetzt zu werden. Aber es werden bereits andere Personen aufgehetzt und ich möchte es nicht riskieren!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden