1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schweizer Franken Kredit Tilgung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathi79, 15 Januar 2011.

  1. passatmani

    passatmani Gast-Teilnehmer/in

    Sicher zockt man ein bißchen beim CHF Kredit, aber ich mache mir doch nicht gleich bei der ersten Krise in die Hose wo ich auf einmal 20% mehr Schulden solidarisch habe und noch lange nicht verbucht habe. Dann zahle ich halt für die 20% mehr Schulden trotzdem noch um 0,8% weniger Zinsen als beim Eurokredit. Soll Schlimmeres passieren.

    Zocker wäre ich, wenn ich Mitte März geswicht hätte - mittlerweile hätte ich schon ein Grinsen im Gesicht, da ich fast den Verlust im CHF weg hätte, jetzt noch ein bißchen abwarten würde und dann in den CHF zurückwechseln, da der CHF Kurs noch einiges hergibt.

    Der JPY wird naemlich schneller abwerten als der CHF. Und der Yen hat noch viel Luft nach oben! Das wäre Zockerei gewesen, welche jedoch schon lange aufgegangen wäre. Wenn nicht jetzt sogar noch.

    Zu Verteufeln ist das natürlich alles, wer nicht gscheit über den Fremdwäherer informiert wurde.:mad: Das sehe ich natürlich auch so, ganz klar. Aber die schwarzen Schafe der Branche sind ja weitläufig bekannt in Ö.

    Ich kann noch sehr ruhig schlafen und die anderen Kreditnehmer genauso, wenns richtig kracht dann krachts auch im Euro. Ich hasse nur diese Panikmache auf die jeder gleich mit rauf springt. Wenn wer hört man hat einen CHF Kredit, pfau, wie kannst du dir das leisten, bist kurz vorm Privatkonkurs? Hausverkauf? etc....Hallo???? Ich zahle solidarisch halt jetzt vom größeren Betrag einen geringeren Prozentsatz an Zinsen, und weiter??? Wer das Ersparte natürlich schön brav ausgibt und nicht weiter veranlagt ist selbst schuld.
     
  2. Holzmichl

    Holzmichl Gast

    Du scheinst dich ja gut informiert zu haben, aber das haben - und darauf wette ich - 90% aller Fremdwährer sicher nicht gemacht. Die haben einfach blind das genommen, was die Bank vorgeschlagen hat und weil sie es selbst eh nicht besser wissen.

    Von daher sehe ich die CHF-Kredite als eine "kleine europäische Subprime-Kreditkrise". Auch in anderen Ländern hat man sich damit schon die Finger verbrannt. Und da steckt auch noch Potenzial drin, dass es weiter eskaliert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden